User Tag List

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 111

Thema: Terranigma Veteranen

  1. #51
    Mitglied Avatar von el nino
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Brandenburg/Havel
    Beiträge
    543
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre echt schön gewesen wenn es da eine Fortsetzung gegeben hätte. Aber es sollte ja nur so ein Appetitanreger sein. Genervt hat da auch dieses Unwort "Holerö" und das verhalten von Fluffy. Der Manga wäre ja japanisch und das kann kaum einer lesen....

  2. #52
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von el nino Der Manga wäre ja japanisch und das kann kaum einer lesen....
    Was bitte ist denn das für ein Argument? *Kopfschüttel* Wozu gibt's schließlich Übersetzungen. Also ehrlich, nee...

  3. #53
    Mitglied Avatar von el nino
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Brandenburg/Havel
    Beiträge
    543
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich möchteaber eine dutsche, gebundene Ausgabe haben und keine japanische mit merkwürdigen Übersetzungen aus dem Netz!

  4. #54
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okok, ne' gebundene Ausgabe in der Hand zu haben ist schon schöner... aber die sogenannten "komischen Übersetzungen aus dem Netz" sind manchmal (und ich betone dieses manchmal) sogar besser als offizielle. ^^
    (Beispiel HikaGo - eine Freundin von mir, die ein Weilchen in Japan gelebt hat und sowohl das Original, die FanÜbersetzung, als auch die offizielle dt. Übersetzung (des ersten Kapitels, mehr gibt's auf Deutsch ja noch nicht) kennt, erklärte mir, dass die Fanübersetzung deutlich näher am Original sei.)

  5. #55
    Mitglied Avatar von el nino
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Brandenburg/Havel
    Beiträge
    543
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon okay aber jetzt back to Topic! Im Übrigen kann ich mir nicht vorstellen, dass die Übersetzung von Terranigma so im Original war. Dauernd dieses "Holerö" und die Äußerungen von Fluffy. Kennt jemand die US-Version und kann dazu mal was sagen? Was haben sich die Übersetzer dabei bloß gedacht.....

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab die spanische Version, wenn das jemandem weiterhilft. Mir hilft es nicht, da ich kein Spanisch kann... (War ein ebay-Impulskauf nach Terranigmaüberdosis) :rolleyes2: :rolleyes2: :rolleyes2:

  7. #57
    Mitglied Avatar von el nino
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Brandenburg/Havel
    Beiträge
    543
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann leider nur Englisch und Französisch. Ebay kann da schon gefährlich sein-wollte Chrono Trigger ersteigern aber einige Leute pushen immer den Preis auf über 50€! Das ist mir echt zu teuer.... :O

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, es hat nur 7 Euro im Sofortkauf gekostet... Das war einfach zu verführend.

    Mal was ganz anderes:

    Weiß jemand wo man im Netz die Musik zu Terranigma bekommt?
    Ich finde sie immer nur im SPC-Format und damit kann ich nichts anfangen, weil man die nur auf dem Computer abspielen kann, aber nicht auf einem normalen CD-Player.
    Ich hab auch keine Ahnung wie man die umformatieren könnte...

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    469
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von baka-neko
    Naja, es hat nur 7 Euro im Sofortkauf gekostet... Das war einfach zu verführend.

    Mal was ganz anderes:

    Weiß jemand wo man im Netz die Musik zu Terranigma bekommt?
    Ich finde sie immer nur im SPC-Format und damit kann ich nichts anfangen, weil man die nur auf dem Computer abspielen kann, aber nicht auf einem normalen CD-Player.
    Ich hab auch keine Ahnung wie man die umformatieren könnte...
    versuchs mal hier:
    Musik
    weiß jetzt nicht, ob es da die Musik gibt, die du brauchst, jedenfalls gibts da ziemlich viel

  10. #60
    Mitglied Avatar von el nino
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Brandenburg/Havel
    Beiträge
    543
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja die Musik trug natürlich viel zur Atmosphäre in Terranigma bei. Es sind wirklich schöne Stücke dabei, die sogar heute noch manches andere Stück aus anderen RPGs in den schatten stellen. Welches Stück war euer Favourit?

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für den Link! Ist wirklich 'ne coole Seite.

    Aber es gibt dort nur midis und ich weiß nicht, ob man die auch auf Cd's brennen kann. Es ist zwar schon ein Fortschritt sie auf dem PC zu haben, aber ich würd sie auch gern auf dem CD-Player hören können.

    Music-Faves (ich glaub die hab ich schonmal genannt...aber egal):
    Melinas Theme und Roys Theme.

    Ah, ich liebe den Terranigma Soundtrack...schwärm

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    469
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von el nino
    Tja die Musik trug natürlich viel zur Atmosphäre in Terranigma bei. Es sind wirklich schöne Stücke dabei, die sogar heute noch manches andere Stück aus anderen RPGs in den schatten stellen. Welches Stück war euer Favourit?
    ich fand die Musik lustig, als man dem kleinen Löwen durch die Schlucht helfen musste :rofl::rofl:

  13. #63
    Mitglied Avatar von el nino
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Brandenburg/Havel
    Beiträge
    543
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fand die Musik beim Abspann genial! Und dazu die tollen Bilder!

  14. #64
    Azurewrath
    Gast
    Ich fand die Musik beim Sonnenbaum echt toll-so richtig idyllisch
    toll fand ich auch die Musik wenn man solche Minigames gemacht hat, die hat echt gute Laune gemacht

  15. #65
    Lossoth
    Gast
    Original von Azurewrath
    Ich fand die Musik beim Sonnenbaum echt toll-so richtig idyllisch
    toll fand ich auch die Musik wenn man solche Minigames gemacht hat, die hat echt gute Laune gemacht
    Die find ich auch toll!Und die gesamte Musik in der Unterwelt

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Welchen Gegner fandet ihr am schwersten?

    Ich fand die meisten recht einfach, aber Bloody Mary war echt ein harter Brocken (die spanische Königin, mit den Edelsteinen).

    Ich hatte Level 21 als ich ihr gegenüberstand; da der Kampf aber endlos war und meine Heilknollen sich dem Ende neigten, schaute ich mal kurz in den Spieleberater. Dort stand, dass man MINDESTENS Level 25 bräuchte, um sie zu besiegen (wieder so ein Fall in dem mir der SB kein Stück geholfen hat... :O )
    Als meine Knollen entgültig aufgebraucht waren und ich verzweifelt mit ansah, wie meine Kp weniger wurden, versetzte ich ihr überraschenderweise den Todesstoß (soviel zu Level 25...).

  17. #67
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm... am schwierigsten... wirklich schwierig waren die Gegner alle nicht, aber ich hatte anfangs so meine Probleme mit dem Morphdämon - in Fledermausform kann der ja ziemlich nervig sein.
    Mit der spanischen Königin hatte ich keine wirklichen Probleme, aber das kann auch daran liegen, dass ich, wenn ich ihr gegenübertrete, immer etwa Level 23 (+/- 1) hab' ^^'

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    469
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von baka-neko
    Welchen Gegner fandet ihr am schwersten?

    Ich fand die meisten recht einfach, aber Bloody Mary war echt ein harter Brocken (die spanische Königin, mit den Edelsteinen).

    Ich hatte Level 21 als ich ihr gegenüberstand; da der Kampf aber endlos war und meine Heilknollen sich dem Ende neigten, schaute ich mal kurz in den Spieleberater. Dort stand, dass man MINDESTENS Level 25 bräuchte, um sie zu besiegen (wieder so ein Fall in dem mir der SB kein Stück geholfen hat... :O )
    Als meine Knollen entgültig aufgebraucht waren und ich verzweifelt mit ansah, wie meine Kp weniger wurden, versetzte ich ihr überraschenderweise den Todesstoß (soviel zu Level 25...).
    als ich das erste mal gegen die gekämpft habe, hatte ich Level 19 XD
    da hab ich gnadenlos verloren...
    Dann hab ich mich auf Level 26 gebracht und dann war die der einfachste Gegner, den ich je gesehen hab XXXD
    :rofl::rofl:
    naja...
    aber das Lied von den Hexen davor war geil XD

  19. #69
    Lossoth
    Gast
    Original von baka-neko
    Welchen Gegner fandet ihr am schwersten?
    Am schwersten???Naja..da muss ich überlegen..Die Königin vielleicht
    Ich fand alle ziemlich einfach da ich bei RPGs immer trainier wien Idiot
    Als ich das zuerst gespielt hab fand ich den Skorpion irgendwie echt schwer^^'
    Man kann ja nur maximal level 50 haben....Dann besiegt man Ragnarock mit 2 Schlägen

  20. #70
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Level 50, puh... wäre mir irgendwie zu anstrengend zu erreichen ^.^''

    Sagt mal, wo levelt ihr eigentlich, wenn ihr schon müsst? (Naja, vor der Rückkehr in die Unterwelt war's bei mir irgendwann mal nötig ^.^'')

  21. #71
    Lossoth
    Gast
    Vor der Unterwelt hab ich in Neotokio in der Kanalisation trainiert...bis Lvl 50...
    Wusstet ihr das es in Neotokio ein Easteregg gibt
    Is wahr!!

  22. #72
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meinst du das mit der Mültonne und der Redaktion, ja?
    (Was ein sinnvoller Beitrag -.- Aber ich bin neugierig ^^)

  23. #73
    Lossoth
    Gast
    (Mist ich dachte ich wär der einzige^^....)
    Ja genau, das ist lustig.
    Schade nur das Neotokio später verseucht ist

  24. #74
    Mitglied Avatar von el nino
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Brandenburg/Havel
    Beiträge
    543
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neotokyo nehme ich auch immer zum Aufleveln. Die Königin besiege ich immer mit Level 25(halte mich an die Empfehlung). Bin damit immer gut gefahren.

  25. #75
    Lossoth
    Gast
    ja ich habse mit level 21 besiegt.Wenn man immer geschickt Blitzhieb macht, kommt man auch so gut zurecht!

    PS:Wer kann einen Stab so schnell drehen, das man den als Schild benutzen kann?
    Und wer kann aus grösster Höhe fallen und keinen Schaden davontragen??

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher