User Tag List

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 111

Thema: Terranigma Veteranen

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Terranigma Veteranen

    Dieser thread ist dem nun ca. 5 Jahre altem SNES-Klassiker Terranigma gewidemt. Wenn ihr dieses Spiel auch so verehert wie ich, dann ehrebt eure Stimmen (oder Tastaturen) und diskutiert mit gleichgesinneten über die guten alten Zeiten....

    Ich hab auch direkt mal ne Frage:

    Ich hab mal gelesen, dass es mehrere Abspänne geben soll, aber ich bekomme immer den selben...

    Habt ihr mal etwas davon gehört?


  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    469
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    juhuuu!
    Terranigma ist einfach genial!
    Grafik, Sound, Gameplay, alles passt!
    Wegen den mehreren Abspännen kann ich dir nich helfen....:no:

    hier ist eine gute Seite dazu:
    Terranigma





  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    an monsterstriker:

    Gute besserung!

    an ALLE ANDEREN:

    Sagt doch auch mal was! Muss ja nicht zum Abspann sein.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    246
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab das Spiel ziemlich lang und intensiv gezockt, und es is nach SoM das beste RPG fürs SNES.
    Von verschiedenen Abspännen hab ich noch nie was gehört. Worin sollte sich der den unterscheiden? Hängt es vielleicht damit zusammen, für wen man in Loire stimmt?

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, ich glaube mit Loire hat das nichts zu tun. Da wird nur entschieden, ob sich die Stadt voll entwickelt (wähle Jean) oder ob sie immer so bleibt wie sie ist (wähle Luis).

    Im Internet gibt es auch nicht viele Seiten, auf denen von mehren Abspännen die Rede ist, aber es hat auch mal im offiziellen Nintendo Magazin gestanden.
    Um genau zu sein war da ein Leserbrief abgedruckt der so in etwa sagte: Toll, dass Terranigma mehrere Abspänne hat...

    Wenn der Leser Blödsinn geschrieben hätte, dann hätten die von der Redaktion das doch angemerkt, oder?

    Auf englischsprachigen Seiten geht das Gerücht rum, dass in den westlichen Versionen (also Europa und USA) Items rausgeholt wurden und das sich deswegen Ahola nicht zu Ende entwickeln kann... :O

    Vielleicht gibt es ja einen weniger traurigen Abspann, wenn sich ALLE Städte voll entwickelt haben. (Also sollte man auch Jean wählen)

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    469
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich spiels grad nochmal durch...
    aber ich hänge jetzt da bei Safarium dingens nach dem ersten Regenaltar.
    Da ist so eine Mauer, und Ark meint, die könnte ein starkes Tier einrennen.
    aber irgendwie...ich kann mich nicht erinnern,was man da machen soll.

  7. #7
    Mitglied Avatar von el nino
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Brandenburg/Havel
    Beiträge
    543
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Nähe ist eine Donnerkröte! Stell Dich vor sie und sie wird angerannt kommen. Wen Du im letzten Moment ausweichst wir sie die Wand einrennen.


    Ihr habt es also auch nicht geschafft Ahola zu entwickeln!? Geht das überhaupt? Aber ich finds besser, die entwickelten Städte sehen scheisse aus-zuviel Beton, keine Natur!

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    469
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von el nino
    In der Nähe ist eine Donnerkröte! Stell Dich vor sie und sie wird angerannt kommen. Wen Du im letzten Moment ausweichst wir sie die Wand einrennen.
    Oh danke...ich werds ausprobieren

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr habt es also auch nicht geschafft Ahola zu entwickeln!? Geht das überhaupt? Aber ich finds besser, die entwickelten Städte sehen scheisse aus-zuviel Beton, keine Natur!
    Die entwickelten Städte sind wirklich irgendwie depremierend. TV-junkies und Umweltverschmutzung sind der Dank deiner Mühen...

    Aber trotzdem wüsste ich gerne wie (oder ob) man Ahola weiterentwickeln kann.
    Es gibt da einen Anhaltspunkt: Es gibt doch diesen Typen namens Heinz, der in jeder Stadt rumsteht die sich entwickeln kann. Wenn eine Stadt vollständig entwickelt ist, sagt er sowas wie:
    Wie es mit dieser Stadt weitergehen wird entzieht sich meiner Kenntnis.

    Nachdem sich Ahola bei mir einmal entwickelt hat, sagt er aber trotzdem was von (glaub ich) 80% Wachstumsrate, also muss es doch noch weiter gehen, oder? :wiry:

  10. #10
    Mitglied Avatar von el nino
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Brandenburg/Havel
    Beiträge
    543
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, Loire verkommt vom gemütlichen Dorf zum stinkenden Moloch! Da würde ich lieber Pierre wählen, um das zu vermeiden! Neotokyo ist aber am Schlimmsten, da würd ich freiwillig nicht hingehen. Finds auch blöd, dass in Terranigma die Menschen so gelobt werden als "intelligente Tiere"! Also, wenn das intelligent sein soll, will ich nicht wissen , was das Gegenteil ist!

  11. #11
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein...ein... ein Terranigma-Thread! *hopshops*
    Ich liebe dieses Spiel! Es ist schon ne' Weile her, seit ich es zum letzten Mal gespielt habe, aber es gehört imme rnoch zu meinen Favouriten ^_^

    Ich weiß allerdings auch nicht, was es mit den verschiedenen Endings auf sich hat, ich hab's insgesamt dreimal durchgespielt und bekam irgendwie immer das gleiche vorgesetzt.

    Mal aus reiner Neugier: Was genau gefällt euch an Terranigma besonders? Die Charaktere? Das Gameplay? Die Story/Entwicklung an sich?

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    469
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Touya Akira

    Mal aus reiner Neugier: Was genau gefällt euch an Terranigma besonders? Die Charaktere? Das Gameplay? Die Story/Entwicklung an sich?
    Die Charaktere find i9ch eigentlich nicht so besonders...
    mir gefällt voor allem das Gameplay, ´das iist wirklich klasse.
    Und die Grafik auch!
    Außerdem find ichs witzig, das man Orte besucht, die es auch in Wirklichkeit gibt

  13. #13
    Mitglied Avatar von el nino
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Brandenburg/Havel
    Beiträge
    543
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Musik ist auch sehr schön! Es ist teilweise ein philosophisches Spiel. ich find eben nur blöd, dass die Menschen so gelobt werden. Für das, was sie tun verdienen sie kein Lob! Das fand ich bei Illusion of Time besser!

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ich an Terranigma mag?

    Fangen wir mal an:

    -Der megaschöne soundtrack, Roys und Melinas themes sind meine beiden absoluten Lieblingsstücke
    -Die Grafik hat mich auch umgehauen, weil ich bis ich Terranigma das erste mal spielte ausschließlich Game-Boy und ältere SNES-Spiele gezockt habe. :laugh1:
    -Die Charaktere mag ich auch sehr. Sie heben sich nicht durch Perfektionismus (Beispiel: Maxim aus Lufia) sondern ihre Einfachheit hervor.

    Natürlich gibt es noch viel mehr, was dieses Spiel zu einem meiner absoluten Faves macht, aber ich will mich jetzt mal nicht in Lobpreisungen verlieren...

    Andere Frage: Hab gelesen, dass Soul Blazer, Illusion of Time und Terranigma eigentlich eine zusammenhängende Reihe ist.
    Kann ich mir nicht so ganz vorstellen, weil die Spiele doch recht verschieden wirken. :wiry:

  15. #15
    Mitglied Avatar von el nino
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Brandenburg/Havel
    Beiträge
    543
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind auf alle Fälle von Enix! Da gibts dann schon Parallelen.....
    Terranigma sollte eigentlich als IoT 2 erscheinen, wurde aber noch geändert. So viel weiß ich zumindest......

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    469
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab mal folgenden Text gefunden:
    Erst 1994 erschien dieses Spiel unter Vertrieb von Ubi Soft hierzulande, also 2 Jahre später als in Japan. Soul Blazer spielt sich ähnlich wie die bekannten Nachfolger Illusion of Time und Terranigma: in Echtzeit schlägt man das Böse als Soul Blazer im Auftrag seines Herrn mit einer Waffe nieder, simpel aber spassig
    Also hängen die Spiele wirklich zusammen...hätt ich nicht gedacht.

  17. #17
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *neugieriges Biest Modus an*
    Ich fürchte, ich muss euch schon wieder mit einer Frage auf den Geist gehen - habt ihr Lieblingscharas im Spiel?
    *nerviges Biest Modus aus*

    Ich mag sie zwar irgendwie alle, habe aber an Fyda, Roy und Liam, dem Löwenprinz, einen besonderen Narren gefressen. ich weiß, dass Liam net wirklich oft vorkommt und hab' mich bei seiner Prüfung auch oft genug über ihn aufgeregt, aber irgendwie ist er... niedlich ^.^''

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Lieblingscharas?
    Also Roy find ich geil (hat nur viel zu wenig Auftritte im Spiel) und Melina (aus der Unterwelt). Aber eigentlich mag ich fast jeden Chara, sogar der kleinste Nebenchara, wie z.B. die geschwätzigen Dienstmädchen im Schloss Loire, hat irgendwas reizvolles.
    Ach ja, Lord Kumari finde ich auch noch besonders süß.

    Übrigens: Du nervst doch niemanden mit deinen Fragen, im Gegenteil: Irgendein Gesprächsthema brauchen wir ja, also frag soviel du willst. :rolling:

  19. #19
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geschwätziges Dienstmädchen in Loire? *am Kopf kratz* Ich merke gerade, wie lange ich eigentlich nicht mehr gespielt hab'... bin aber im Moment wieder dran und bin grad' bei Eklemata angekommen. Als ich das zum ersten Mal gespielt habe (da war ich, weiß nicht, 13 oder so), fand ich diese Blume toll, die sagte "Dies ist Eklemata. Die seelen der Menschen schlafen hier." Ich find' ja immer noch, das die ersten zwei Kapitel (Versunkene kontinente & Flora und Fauna) was märchenhaftes haben.

    @baka-neko:
    Na dann ist ja gut ^^ Kleines OT am Rande, das in deinem Ava ist doch Toboe, ne?

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jajajaja... Die guten alten SNES Zeiten.... Terranigma gehörte zu meinen absuluten lieblings spielen^_^

    Ich habe es mit anleitung gekauft^_^

    Die Musik war wirklich genial^-^

    Hier ist eine Seite, mit winmap Skins auch eins vonb Terranigma >>klick<<

  21. #21
    Mitglied Avatar von el nino
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Brandenburg/Havel
    Beiträge
    543
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat Mei-Lin gefallen. Die strotzt nur so vor Energie und ist nicht so eklig weiblich wie Melina(Unterwelt). Lustig war auch Tom in Liberita mit seiner Freundin, die sich längst einen neuen Freund gesucht hat.....Wo wir schon mal dabei sind, welchen Hasscharakter gibt es bei euch? Bei mir ist es klar: der Weise aus Krysta. Er zettelt das Ganze an und will den Helden töten!

  22. #22
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Hasschara? Mmh... Unterwelt-Fluffy, glaube ich. (Wai, hoffentlich habe ich das alles richtig im Kopf, diese Szenen gegen Ende waren doch etwas verwirrend und das ist alles so lange her... Aber wollte das Unterwelt-Fluffy nicht auch Ark töten?)
    Oh, und der König von Loire ^^

  23. #23
    Mitglied Avatar von el nino
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Brandenburg/Havel
    Beiträge
    543
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja Fluffy ist allgemein sch...... Sieht blöd aus(wie ne Kaugummiblase) und hat keine sinnvolle Funktion(außer dumm rumreden macht er ja nichts)! Wenn er wie die Fee aus OoT vor Gegnern warnen würde und auch Infos über sie hätte...... So ist er total überflüssig und dann dauernd dieses Holerö! :O

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    668
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so schlimm war fluffy doch garnet :wiry:
    für leute, die wie ich, am anfang keinen durchblick ham
    sin diese (zugegeben endlosen x_X) erklärungen doch ganz praktisch...

    am lustigsten fand ichs immer durch die welt zu reisen un für die entwicklung der städte und dörfer zu sorgen XD"
    aber die sache in tokyo (mit liam un dem mädchen) fand ich schon traurig
    ich hoffe mal meine erinnerung is richtig...
    suche nämlich seit tagen die nintendo anschlüsse um das spiel endlich mal wieder anzuschmeißen
    weiß garnetmehr wie die aussehen *amkopfkratz* XXD" ;___;

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ist er total überflüssig und dann dauernd dieses Holerö!
    Jetzt hackt doch nicht so auf Fluffy rum, für das Holerö kann er doch gar nichts, das ist die deutsche Übersetzung schuld...
    Mein Lieblingschara ist er zwar nicht gerade, aber er nervt mich auch nicht so sehr.

    Da fällt mir wieder was verwirrendes ein:

    Achtung Spoiler

    Es gibt ja anscheinend zwei Fluffies: Der eine der versucht dich in Storkolm zu töten und der andere, der "Gute", der dich danach begleitet...
    Im Abspann sagt Ark aber sowas wie:"Du hast also doch ein gutes Herz..." zu dem "guten"Fluffy.
    Ist da beim Übersetzen was schief gelaufen? Das ergibt doch irgendwie keinen richtigen Sinn, oder? :wiry:


    Hass-Chara: Beruga, Mei-lin und der Dorfälteste

    @Touya Akira: Yes, der isses! Süß der Kleine, oder?

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher