User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 96

Thema: Eure Inspirationsquellen

  1. #26
    Mitglied Avatar von Stiffy
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Träume, Gespräch (besonders mit meiner besten Freundin), Filme (wo dann irgenein Satz vorkommt, aus dem sich ne ganze Szene formt), Bücher, Bilder, Musik...
    und manchmal auch ganz banale Sachen... wie ein Straßenschild (hat meine Freundin ma gesagt *gg*)

  2. #27
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Inspiration kann man gut aus Sachbüchern und Zeitschriften gewinnen, gemixt mit eigenen Erfahrungen kann das nicht so schlecht sein.

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    36
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese unglaublich viel. Bis zu zehn Bücher pro Woche sind kein Problem für mich, Grenzen setzen eigentlich immer nur meine finanziellen Mittel. Oft und gerne schaue ich mir Naturfotografien an, denn sie bringen mich immer wieder auf Ideen. Wenn ich den Ungarischen Tanz, gespielt von unserem Schulorchester, höre, wird mir flau im Magen und mir fallen wunderschöne Texte und Ideen ein. Manchmal liege ich einfach im Bett und beobachte die Schatten und höre mir Musik an. Vor allem die Lieder der Beatles inspirieren mich ungemein, ihre Songs hatten immer einen tieferen Sinn, der mir unter die Haut geht... Ich saß einfach mal da und hab zugehört, da kam der Refrain von "The fool on the hill":

    ... and the fool on the hill sees the sun going down and the eyes in his head see the world spinning 'round

    Mein Kopf war voller Ideen! Man kann aus allem möglichen Geschichten machen, selbst das Zischen eines Dampfbügeleisens inspiriert (klingt nach einem Drachen :rolling

  4. #29
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also meine erste inpirationsquelle sind meine Träume...
    Die sind manchmal so verkorkst, aber da treume ich so manche Scenen, die die Basis für meine Geschichten bilden. Aber nur jede 5. ist brauchbar (und träumen tu aich net so viel)
    Ansonsten sind es solche geistesblitz im Kopf (flüchtige Gedanken)

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    64
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von *Luna*
    Also meine erste inpirationsquelle sind meine Träume...
    Die sind manchmal so verkorkst, aber da treume ich so manche Scenen, die die Basis für meine Geschichten bilden. Aber nur jede 5. ist brauchbar (und träumen tu aich net so viel)
    Ansonsten sind es solche geistesblitz im Kopf (flüchtige Gedanken)
    Sowas kenn ich auch:
    Das sind so Träume, die einem den ganzen Tag nicht aus dem Kopf gehen wollen, zumindest ist das bei mir so. Und wenn man sie dann aufschreiben will, bekommt man das Gefühl meistens sehr gut rüber, auch wenn die "Story" (falls man das bei einem Traum so nenne kann...) ganz anders ausfällt als der eigentliche Traum. Irgendwie finde ich, dass es dabei eher auf die Stimmung ankommt. :bigeek:
    Okay, etwas verwirrt, mein Geschwafel

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    613
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich lasse mich hauptsächlich von büchern, comics und filmen inspirieren. Manchmal hab ich auch einfach nur so ne fase, da kann ich einfach so runterschreiben, ohne so eine direkte inspiration zu haben, also es ist totaal unterschiedlich.

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    246
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Inspiration kommt mir, wenn ich mir ein Bild ansehe, irgendwelche Musik höre, fernsehe, irgendwo unterwegs bin oder durch andere Bücher oder Geschichten. Allerdings muss ich da immer sehr stark aufpassen, dass ich das Geschehen, Figuren oder Orte nicht kopiere. Schwierig...

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Inspiration kommt bei mir, bei Filmen, Serien, Mangas, und manchmal ein bisschen Musik, aber net immer, je nach dem, doch meistens schreib ich über das was micht beschäftigt...

  9. #34
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wenn ich nen guten Manga gelesen hab.... (was in letzter Zeit nicht mehr so oft vorkommt)
    Komm ich in so ne Art Stimmung/halbschlaf
    Da fällt mir immer so was komisches ein....
    Zieemlich komisches...
    Abba einiges kann man gebrauchen...

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    1.941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    einfach was ich denke...immer unterschiedlich...manchmal ist es auch einfach dei tatsache, dass ich der welt zeigen will, dass es nciht nur gutes auf dieser welt gibt
    [align=center]Still I can't forget all the hushed who and why's.
    All the fiction and lies and the tears and the laughs
    Take a walk through the past you and I hand in hand
    As we look at this thing called us

    -die Liebe zu Asien-
    [/align]

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    2.319
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja in ideen schwimme ich immer...aber das umsetzen find ich schwerer

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe meine Ideen meist beim Musik hören, meistens weis ich aber sehr schnell nicht mehr, wie ich auf eine bestimmte Idee gekommen bin.
    Oft verwende ich auch dinge, die ich als Kind dachte. Eben dieses "Als ich klein war dachte ich immer..." zum beispiel war ich früher der festen überzeugung, das Stirnfransen angeboren wären und ich habe mir immer gewünscht keines zu haben Das kann man jetzt zwar nicht wirklich gut verwenden, aber ich hoffe ihr wisst was ich meine
    So, genug wirr geredet

  13. #38
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Ideen bekomme ich, wenn ich Abends mal wieder im Bett liege und einfach nicht einschlafen kann
    oder auch, wenn ich das Leben um mich herum beobachte

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    445
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Äh, wenn ich ganz ehrlich bin, beim Rumliegen und Faulenzen... Oder im Bus sitzen und warten, dass ich da bin xD"
    ABer auch, wenn ich nen neuen Manga oder ein neues Buch lese. Gelegentlich auch bei manchen PC Spielen *schielt zu einem ganz bestimmten rüber*

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    483
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also mir kommen immer dann ideen wenn ich selbst grad irgendeine erfahrung gemacht habe (im leben also)
    nyo der rest fügt sich dann so hinzu ^^


    maron

  16. #41
    Mitglied Avatar von Neyl
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.285
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Idee kommt mir meistens wenn ich abend im bett leige und nit einschlafen kann.

    Oft passiert es auch, dases ich ein film sehe und denke, die idee ist janit schlecht, aber die umsetzung nya. Naja das meiste fällt mir von alleine ein, wenn ich mal was sehe, dass zu einer meiner storys reinpassen könnte lass ich mich ein bisschen leiten, aber das wars dann.

    Ach ja unter der dusche kann man gut nachdenken. Besonders, wenn mna ne stunde duscht
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Neyl ist eben wie eine Wasserquelle. Da schlagen bei den Männern die Wünschelruten aus, wenn sie sich ihr nähern.

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    278
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haha, unter der Dusche ist gut.

    Meist brauche ich aber nur ein gutes Lied, und schon hab ich eine Idee....

  18. #43
    Mitglied Avatar von Neyl
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.285
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, oder wenn ich im bus sitze. Da hat man dann ne halbe stunde zeit, lehnt sich ans fenster guckt anch draußen und spinnt in gedanken an der handlung seiner geschi.


    Oftmals beobachte ich leute und merke mir außerliche charakterzüge udn so^_^
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Neyl ist eben wie eine Wasserquelle. Da schlagen bei den Männern die Wünschelruten aus, wenn sie sich ihr nähern.

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja, in langweiligen unterichtsstunden kommen mir auch oft ideen^^
    im Bus, im Zug, wenn ich warte...abends im bett...immer wenn ich grad zeit zum gedanken-schweifen lassen hab.

  20. #45
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also in letzter Zeit hab ich echt überwuellende Gedanken.....
    80% sind nicht zu gebrauchen, der rest allerding sehr gut..................
    Und der witz ist, das kommt ausgerechnet wegen einer ganz bestimmten (Anime)Serie............................
    Ansonsten....... Lieder tun es immer (vorallem japanische Digimon lieder und die von YGO )

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    747
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mhm....musik,filme,anime,mangas....sind meine hauptinspirationquellen

  22. #47
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab eigentlich keine wirklichen Inspirationsquellen. Meistens kommt mir plötzlich ein Bild in den Kopf, und dann schreib ich drauf los. Nya, manchmal les ich auch ein Gedicht oder hör ein Lied, und dann hab ich ne Idee... ist ziemlich unterschiedlich. Aber von Filmen oder ähnlichem werd ich eigentlich eher selten inspiriert...

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    727
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo!

    Bei mir kommen und gehen die Ideen, wie wsie wollen!
    Nein, jetzt mal im Ernst. Mir kommen überall Ideen, im Kino, auf dem Weg zur Arbeit, auf der Arbeit, beim Fernsehengucken, beim Lesen, beim Shoppen. Manchmal ganz unbewusst, manchmal auch bewusst. Dann gehe ich im Kopf nochmal die Stelle durch, an der ich weiterschreiben will und denke weiter. Manchmal schreibe ich sie sofort auf, aber meistens speichere ich sie im Kopf und tippe, wenn ich dann Zeit habe, sie auf dem Pc.

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Inspirationsquellen... Bewusst kann ich keine nennen, wenn ich nach einer Idee suche, dauert es in der Regel nur wenige Stunden, bis ich sie gefunden habe. Besonders bei Titeln oder bestimmten Charakterkonstellationen ist es so, sie sind einfach da, ohne bestimmten Anlass.

    Mir kommen Geistesblitze meist auch nicht, während ich irgendetwas tue, wie einen Film ansehen, im Unterricht sitzen etc., sondern vielmehr in Ruhephasen. Das kann sofort vorm PC sein oder auch wenn ich nachts im Bett bin und schlafen will. Ich denke ein wenig über das Thema nach und alles entwickelt sich einfach. Anders habe ich es bisher noch nie erlebt.

    Teilweise kann ich noch sagen, dass Gespräche mit Freunden Inspirationsquellen für mich sind, besonders auch im ICQ. Jemand sagt, dass er gerade einen Film gesehen hat, in dem es um dieses oder jenes ging, oder wir besprechen gerade ein Problem. Besonders bei letzterem kommen mir viele Ideen zu Gedichten.

    Das Ganze spielt sich bei mir also eher zwanglos ab, die Ideen sind meist einfach da, wenn ich sie brauche.

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    727
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Elektra
    Inspirationsquellen... Bewusst kann ich keine nennen, wenn ich nach einer Idee suche, dauert es in der Regel nur wenige Stunden, bis ich sie gefunden habe. Besonders bei Titeln oder bestimmten Charakterkonstellationen ist es so, sie sind einfach da, ohne bestimmten Anlass.

    Mir kommen Geistesblitze meist auch nicht, während ich irgendetwas tue, wie einen Film ansehen, im Unterricht sitzen etc., sondern vielmehr in Ruhephasen. Das kann sofort vorm PC sein oder auch wenn ich nachts im Bett bin und schlafen will. Ich denke ein wenig über das Thema nach und alles entwickelt sich einfach. Anders habe ich es bisher noch nie erlebt.
    Zum ersten Absatz beneide ich dich. Ich komme meistens in der Handlung weiter, aber was Charakter angeht, bin ich immer noch nicht weiter und ich schreibe an der Geschichte schon ca. zwei Jahre!
    Zum zweiten, kann ich dich verstehen, meistens habe ich dann auch Ruhe, wenn mir etwas einfällt. Wenn ich viel zu tun habe auf der Arbeit, habe ich sicher keine Zeit über meine Geschichte nachzudenken, aber wenn es nur Sachen sind wie zum Beispiel spühlen, dann lasse ich meinen Gedanken freien Lauf.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher