User Tag List

Seite 2 von 16 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 396

Thema: Wie seid ihr zum J-rock/ J-pop gekommen?

  1. #26
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin über ein Netradio zu Deadman MUCC usw. gekommen nur leider Finde ich kaum Infos ,Mp3's oder Bilder zu den Bands ..ich brauche die für meine Hp Seufzt ..weil verzweifelt

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.168
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @nagi
    bis es dann zur sucht wurde, und inzwischen internet und portemonaaie drunter leiden XD das kenn ichd och irgendwoher

    dumm find ich njur sowas, wie ich auf der buchmesse n paar begegnet bin
    Sag ma kennst du die ayu?
    -nee
    was du kennst die ayu nich? die is total cool
    *su spitzt die ohren*
    na die singt total coole musik, und die is total berühmt? (so anch dem motto, wie kann man die nur NICHt kennen?)
    *su gesellt sich dazu*
    su: also ich find ja dearest voll cool ^^ evolution mag ich acuh und das i am... album hat mir voll gut gefallen

    die glotzt mich nur dumm an

    ja... war ganz toll
    su: kennstu das überhaupt?
    nee, gerde DAS kenn ich nich
    su: na welches kennstu denn?
    naja.... mir fällt grad der titel nich ein

    in echt kannte die garantiert nichma EIN lied! *brüll*

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    485
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bin nur ganz allein durch meine schwester darauf gekommen *schwester dankt* ^^

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    566
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @nagi: axo...^-^ ein zufallstreffer sozusagn! *lach*

    @warumono: hmmmmmm...lassmirdenken...mucc...da war doch was...*kramt in den links* (irgendwo hab ich fast immer den passenden, aba wo?? >o<'')
    aaanooo: stop! the gogatsubyou hat auf jedenfall schomma en sektion zu mucc, mit biografie usw...
    un invasion dream hat en site zu deadman.
    zu metronome findet sich auf death chocolates eine fansite.
    hoffe die helfen dir schonmal. ^-^

    @suriya: sowas hat bei mir nur noch zur folge dass ich "PSEEEUDOOOOOO!"-schreiend weit, weit wegrenne. pseudo an sich isn schönes wort, aba auf solche leute triffts hundertpro zu.

    @sonoko: hey, du hast wenigstens glück mit deiner sis! mein bruder hasst j-music...*drop*

    <^^>

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.168
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab keine gewschwister die es hassen können, aber dafür ne mutter, der das total gegen den strich geht, aber als J-rockfan muss man eben kämpfen!

    @thond
    ja echt, ne? die war echt nich ganz sauber anner birne XD

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oh jaa!XD bei mia wars ein glücklicher zufallstreffer! so hab ich ein weiteres hobby gefundn.

  7. #32
    Mitglied Avatar von Yama
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Luzern (CH)
    Beiträge
    682
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *löl* Und nun zu meinem Lebenswandel XD Ich überlege gerade ob ich eine kurze version machen soll oder ein lange... wohl besser eine kurze *mal schauen was dabei rauskommt* Oô
    Also~ bevor ich mit JRock begonnen habe, hab ich natürlich anime-musik gehört.. wie wohl die meisten? ^^' Die ersten japanischen Lieder die ich (bewusst) gehört habe, waren die zwei Three Lights Lieder die mal auf so einer deutschen Sailor Moon CD drauf waren.. Nagareboshi und noch so was *drop* Aber eigentlich Anime Musik zu hören hab ich erst mit Digimon begonnen, nyo, und danach Conan und was ich halt sonst noch so gefunden hab (nie nix echte CDs ;_; ), Intros, Endings, Themes, Image Songs... Auf die Idee dass die ja von Bands/Künstlern sein könnten bin ich allerdings nie gekommen^^' (Ich hatte mit Musik eh nicht so viel am Hut.)
    Und dann, vor noch nichtmal nem jahr *hust* (Oktober/November letztes Jahr) hab ich mich endlich gefragt, was denn dieses Visual Kei von dem ich schon öfters gelesen hatte sei, und hab mal nach ein paar Infos gesucht.. Zeitgleich ist mir auch der nette Artikel in der Monster Fun aufgefallen (die ich nur wegen ebendiesem gekauft hatte, die Kostüme haben mich gleich neugierig gemacht XD), und irgendwie begann ich dann halt mal, nach Liedern zu suchen... Allen voran Malice Mizer, und sobald ich gemerkt hatte, dass Gackt jetzt ja solo ist, auch er^^ Und dann gings halt irgendwie so weiter... Sites und Foren suchen und dann nach Liedern und vids von genannten Bands ausschau halten^^
    (Und als kleine Randbemerkung, JRock war die erste Musik, für die ich mich wirklich interessiert habe. Hiesiege Musik mochte ich nie, Anime-Musik hörte ich halt hin und wieder mal......und jetzt könnte ichs grad aus meinem Leben nicht mehr wegdenken Oô)

    Na, war das nicht interessant? *trockenes husten* >.> (und es ist doch mehr geworden als ich wollte ~.~)

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.168
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei mir wars nur so, dass ich jirgendwo was drüber gelesen hab, ausser in foren XD
    und ich kann immer noch mehr vertragen ^^ für tipps bin ich jederzeit dankbar...

    aber am schlimmsten find ich die leute die einafch so drüber herziehen, ohne dass sie je etwas gehört haben...

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.571
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also....ich hörte auch zuerst anime-musik...deutsche :O und natührlich japanische!^^ besonders gut gefiel mir opening song von kkj und dna²....von dna liebte ich den song!^^ hab auch gelesen dass es von laruku ist...aber irgendwie nicht weiter nach infos gesucht...>.<" in animania und mangaszene hab ich diese rübricken immer übersprungen...>.<...nur dank kawaii kam ich zuerst zum gackt!^^ und vorher hab ich noch in daisuki über ayu und morning monsume gelesen, fand auch interessant...also suchte ich zuerst was über gackt und ayu...dann ayu gelassen und nur nach "Gackt-Stoff" gesucht...denn ich wurde schon von ihm süchtig!^^ und dann halt durch dieses forum kam ich zu hyde, laruku, glay und per ne chat-freundin zu dir en grey, due le quartz und miyavi!^^ und noch so paar mehr... naja...über gackt hab ich erst im mai gelesen...bin also noch gaaaaanz frisch!^^" (werd dass wohl immer schreiben, denn ich lerne jeden tag mehr...^^)

    *schnarch*

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    91
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das habt ihr der.... ollen.... doofen.... süßen.....überaus blöden....... TOMIKO zu verdanken XDDDDD Sie hat mch angesteckt!!!!! *krankist* *hust* *röchel*
    Naja, und jetzt hab ich ein Fable für Ayumi Hamasaki XDDDDDDDDDDD (will mir einen Altar bauen XD )

    Also gut leute. bleibt sauber.

    KEIN HIPHOP!!!

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    3.138
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schlagt mich *_* Ich weiß es nicht mehr. Dabei ist das noch wirklich nicht lang her *Gehirn wie ein Nudelsieb hat* >.< Ich kann mich nur mehr dunkel und verschwommen (ahem... XD) daran erinner, dass ich mit Ayu angefangen hab... Oder mit Morning Musume... Ich weiß es wirklich nicht mehr. Öhm, wie ich dann auf J-Rock gekommen bin... *scharf nachdenk* Ayu&co fand ich irgendwann auch nicht mehr so berauschend, also warum nicht JRock? ^-^ Meine erste Band war... Ach ja, Malice Mizer ^^ Und so nahm das Drama seinen lauf ^^ Und westliche Musik kann ich auch überhaupt nicht ab, ihr habt recht. Und wenn dann, nur Punk/Rock, nicht diese fluffeligen Castingshow-Gewinner, die eh sowieso früher oder später in der Versenkung verschwinden (GsD >.<)

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.168
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Malice Mizer sind eh die größten, daran ämdert sich glaub ich bei mir nich so schnell was ^^

    morning mosume (nich hauen) fand ich von anfang an..scheiße! XD
    den ihr gequieke ging mir dermaßen auf die nerven...
    aber die ersten die ich da so mit kannte waren puffy, die sind ja so kawaiii
    ^^;;

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    4.765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich bin eigentlich auch nur durch meine ältere Sis auf den Geschmack gekommen und durch Anime OP's und ED's. ^^
    Arigatou Nee-san!!!! ^^
    Ach ja und die ersten die ich kannte waren Shazna, Pierrot und Ayu. *lach* Pierrot fand ich aber damals noch scheiße... *drop*

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.168
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die kannt ich erst ziemlich viel sp#äter, aber das ging bei mir alles so rasant schnell, dass ich sie jetz auf keinen fall missen will!

    mein erstes j-rock lied war illuminati von malcie mizer, und in dem schwung auch cage von diru... forever love kannt ich nur so passiv, aber ich LIEBE dieses lied echt!

  15. #40
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bin durch meine beste freundin auf Visual-Kei gekommen. sie hat mir zu weihnachten ne selbstzusammengestellte CD geschenkt wo Cage von Dir en Grey und noch nen paar andere drauf waren. njoa....und jetzt hörsch extrem gerne Visual-Kei XDD.

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.168
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mein freunde denken alle ich spinne, die finden japanische musik im allgemeinen scheiße, (wenn sie sie wenigstens kennen würden...) und lästern immer total über VK ab... dafür hasse ich sie...

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    3.138
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da geht's nicht nur dir so... Ich hatte mal neulich für ne Freistunde meinen Discman mit und meine beste Freundin (Die einzig vernünftige in dem Idiotenpack ) und ich hörten eben VK und da kommt ein Freund von mir und fragt: "Was hört ihr?" "Japanische Musik" Und er kommt gleich wieder mit den üblichen Klischees (Ching Chang Chung, ihr wisst schon :sure: )... Dann hab ich ihm Schwein no Isu auf voller Lautstärke zum Hören gegeben *nyahahaha* :mua:

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    4.765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube so geht es jedem. Die meisten können halt mit dem Stil nix anfangen, selber schuld...

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.168
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich stimme dir ma wieder voll zu totchi.... *nick*

    @MewMew
    damit hab ich die letzten vergrault

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yunato
    ich bin durch meine beste freundin auf Visual-Kei gekommen. sie hat mir zu weihnachten ne selbstzusammengestellte CD geschenkt wo Cage von Dir en Grey und noch nen paar andere drauf waren. njoa....und jetzt hörsch extrem gerne Visual-Kei XDD.
    du hörst j-rock un kein VK.*g*
    nur ma verbessa.^^

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    566
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @nagi: hmm, also diru würd ich schon als visual ansehen...aba das is ma wieder auslegungssache...(kann man lustig drüber diskutieren *klatsch* XD)

    och, teilweise sind's die leude hier aba brauchbar, zumindest den gravi-soundtrack ham sie gemocht...^^
    un meine freundin hört zeitweise auch ma glay oda so mit...oder es kommen leute und sprechen mich auf meine mappe (mit lauter fotos von hisa, glay, hisa, hisa, hide usw. XD) an, vonwegen wer das denn sei usw..

    in letzter zeit gab's weniger doofe kommentare, bloß erstaunte gesichter, wenn ich "japsentante" auf einmal anfing, irgendwas japanisches zu singen oder ihnen die texte auf den t-shirts vorzulesen die sie anhabn...XDDD *spass dran hat*

    <^^>

  22. #47
    Mitglied Avatar von DuO
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Ödkaff
    Beiträge
    389
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das asu hat angefangen j-mucke zu hören, seit ihr ihre japanische brieffreundin was von KINKI KIDS geschickt hatte (ja, ihr habt euch nicht verlesen XD), sogar mit konzert-video *wow* (das hat mich echt umgehauen, dieses riesenstadion und dazu noch so voll gefüllt *boah*) und seitdem bin ich zu nem j-junkie mutiert ^^

    @thondie: ich les auch imma t-shirts, nur ich merk dann immer, wie wenig ahnung die hersteller manchmal haben und was sie für nen käse da draufkritzeln -.-

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    566
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @duo: nyaaaaaaa~, kinki kiiiids! *quiek* ein jemand der meinen werdegang teilt! XDDD *hand schüttel* *voll abtick*
    oi, konzertvid? *-* *sowas nie hatte* ich hab bloß ma was von koichi solo gesehn und hab mir gedacht - okay, muss ned so unbedingt sein...o.O''' so'n jackson-style-tanz, dazu en weises hose und en weise jackett...glaub es war für'n musical...bööööse...o.O *rofl*

    jahaaa, aba sicher doch! heute...is mir ein shirt begegnet auf dem irgendwas von "miruku puhi" stand...o.O''' (milk puffy?? XDDD)
    aba sonst...ein verkehrtherum geschriebenes hiragana-ru mit extraschnörkel scheint bei denen derzeit echt im trend zu liegen...*lol* schon dreimal gesehen!!
    aba die szenen sind grundsätzlich lustig, thondkind hüpft wie bekloppt vor den leuten rum weil sie mal was gelesen und verstanden hat (ganz besonders schlimm, wenn's en kanji is o.O'' *verzweifelt versucht, kanji zu lernen*)...un die leute stehen da frei nach dem motto "was - das kann man LESEN???" *augen aus kopf fall* XDD

    <^^>

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.168
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    lol ich aknn nur hiragana ein bisschen lesen ^^"
    bei katakana hab ich immer lesezichen transletterier das, und lach mich dann zwei studnen später drüber kapuut was ich da eigentlich für ne scheiße zusammengebastelt hab


    also die texte versteh ich immer erst wenn ich sie aus wahlweise englisch oder franze übersetze (sprech beides fließend versteh aber kein wort japansich XD)

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von thond-thond
    @nagi: hmm, also diru würd ich schon als visual ansehen...aba das is ma wieder auslegungssache...(kann man lustig drüber diskutieren *klatsch* XD)
    <^^>
    ich weis!*gg* es is aba trotzdem j-rock, ega wie sie sich anziehn un so.XD

Seite 2 von 16 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •