User Tag List

Seite 3 von 27 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 675

Thema: Lieblingsserie/n

  1. #51
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    seeehr geile site! ich fühl mich wieder wie 10
    Happy people have no stories.

  2. #52
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hier hat jetzt weniger mit Autos, aber umso mehr mit den 80ern zu tun. Wird Euch möglicherweise wohl mal wieder eine Weile zu beschäftigen wissen... Click here...

  3. #53
    Mitglied Avatar von Vampire Hunter D
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Der Koenig weiß, wie man seine Untertanen bei Laune hält und ihnen die kostbare Zeit stiehlt. Toller Link!

  4. #54
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch ich bin unserem Regenten einmal mehr zu tiefstem Dank verpflichtet. Vor allem besitzt die Seite, die er empfahl, ein wesentlich besseres Layout als die, die ich vor kurzem beitrug ...

  5. #55
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bedankt Euch für solche Links in erster Linie bei Frank Tuppi, dem alten Guppi. Mit dem maile ich mir nämlich dauernd solche Sachen hin und her, während wir beide eigentlich arbeiten sollten. Wobei mir gerade wieder einfällt, dass ich wirklich stark auf einige DVDs mit dem Gesamtwerk von Ingrid Steeger hoffe. Alle Klimbim-Folgen und "Zwei himmlische Schwestern" wären schon mal ein guter Anfang.

  6. #56
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lieblingsserie/n

    Mir ist langweilig. Und da kam mir doch die Idee zu diesem Thread. Ich hoffe, so einen gab es nicht schon mal (obwohl es an ein kleines Kunststück grenzt, ein Thema zu finden, zu dem CD&C nicht schon was aufgemacht hat).

    Erinnert ihr euch noch daran? Diese seltenen Momente, an denen sich Mammi, Papi und die lieben Kleinen vor der Mattscheibe versammelten, um in harmonischem Beisammensein einen gemütlichen Fernsehabend zu verbringen, einschließlich der darauf folgenden, angeregten Diskussionen über das gerade Gesehene. Diese Abende waren der Event schlechthin, etwas, dem man den ganzen Tag über entgegenfieberte. Wenn ich heute zurückdenke, sind es vor allem Serien, meist amerikanische, und weniger die Filme gewesen, die meine Fernsehwelt am stärksten geprägt haben.

    Als erstes fällt mir da der Colt für alle Fälle ein: Lee Majors als Stuntman Colt Severs, der zusammen mit seinem schusseligen Sidekick und einer blonden Superische waghalsige Abenteuer erlebte und niederträchtige Kleinkriminelle hochnahm. Ein Klassiker. Ich wünschte, davon würden sie nochmal was zeigen, anstatt der 63., chronologisch komplett durcheinandergewürfelten Wiederholung sämtlicher A-Team-Folgen.

    Dann - und obwohl ich mir heute sowas nie wieder reinziehen würde - war da noch Falcon Crest: Ich weiß nicht mehr genau, worum es da eigentlich ging, aber es war wohl so 'ne Art Mischung aus Dallas, Denver Clan und Springfield Story. Und Lorenzo Lamas war auch dabei...

    Tja, wenn ich nicht schon halb am wegmatten wäre, würden mir sicherlich noch ein halbes Dutzend weiterer Serien einfallen. Doch statt dessen sollt ihr mir mal erzählen, was euch in frühester Kindheit und Jugend geprägt hat. Was waren bei euch die Serien, über die man noch am Tag danach mit Freunden und Familie diskutiert hat.

    Marcus

  7. #57
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Morgan
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Waterdeep
    Beiträge
    1.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieder ein Thread in dem man nostalgisch wird.

    Also am besten hat mir immer, wie schon von dir erwähnt, "Ein Colt für alle Fälle". Ich fand es immer so cool wie er über die Autos gesprungen ist mit seinem Jeep.
    Was mir auch noch in Erinnerung geblieben ist, ist "Airwolf". Zwar nicht so genial wie Colt und ein paar andere 70iger Jahre Serien, aber mich hatte das futuristische daran fasziniert.

    Gruß Morgan

  8. #58
    Mitglied Avatar von Fiery Isis
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    1.474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Marcus

    Ich wünschte, davon würden sie nochmal was zeigen, anstatt der 63., chronologisch komplett durcheinandergewürfelten Wiederholung sämtlicher A-Team-Folgen.
    Öhm, Marcus, ich hoffe ich verpasse dir jetzt keinen Schock , aber die Serie läuft bereits auf Kabel 1, Mo-Fr so 15.10 Uhr, glaube ich.

    Ja, ich hab sie als Kind auch gerne geschaut und manchmal aus Nostalgie heute noch.

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yesss! Falcon Crest war damals ja sowas von Pflicht! Fragt mich nicht warum, aber die Serie hatte was. Obwohl, heute wenn hin und wieder auf ORF 2 reinzappe, überkommt mich eine leichte Übelkeit.....

    Der absolute Kult damals war aber trotzdem Knight Rider. Vor KITT hat sich der gute Colt mit seinem schäbigen Pickup verstecken können, obwohl die bessere Musik hatte ja doch der Stuntman. A-Team und Airwolf und so hab ich eigentlich nie so verfolgt, wahrscheinlich weil wir damals noch kein Kabel hatten....
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  10. #60
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Marcus
    Ich hoffe, so einen gab es nicht schon mal (obwohl es an ein kleines Kunststück grenzt, ein Thema zu finden, zu dem CD&C nicht schon was aufgemacht hat).
    Na ja so schlimm ist es nun auch wieder nicht ... freu dich doch lieber das du so kreative Kollegen hast .

    Und ausserdem geht's es ja hier nicht um Mimic () ...

    Aber nur zur Info ...
    http://www.splashmovies.de/html/impr...p?threadid=364
    (hier geht's in diese Richtung ... aber mit nem etwas anderen Ansatz )

    Aber auch hier ... ab dem 4 Beitrag ...
    http://www.splashmovies.de/html/impr...p?threadid=474
    (aber der war nun wirklich schwer zum finden )

    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  11. #61
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Nachdem der Schweizer schon so hilfsbereit ist, hier ein kleiner Hinweis vom Österreicher. Auch hier wurde schon ein bißchen darüber diskutiert.
    Hey Marcus, dein Threadtitel macht jetzt echt Sinn. Warst wohl schon sehr müde gestern.

  12. #62
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um den Schock für Marcus noch zu vergrößern: Die derzeitige Ausstrahlung vom "Colt für alle Fälle" ist sogar schon die insgesamt dritte Wiederholung der Reihe auf Kabel1.

    Zum eigentlichen Thema habe ich meine Meinung schon anderswo abgegeben. Ich wiederhole mich aber gern:

    Original geschrieben von mir selbst
    Für mich als Kind der 70er bleibt aber Die Straßen von San Francisco (äh, damals wahrscheinlich "San Franzisko" geschrieben) die TV-Serie schlechthin. Mike Stone und Steve Heller haben mein Gerechtigkeitsempfinden nachhaltig geprägt. Und wo ich gerade von den 70ern rede: David Starsky, Kenneth Hutchinson und insbesonder Huggy Bear (Antonio Fargas ist Gott!) haben mein Modeempfinden nachhaltig gestört.

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Ok, da wir malwieder ein GANZ a frisches Thema haben, geb ich dem ganzen auch mal wieder meinen Senf dazu!
    Allerdings mal unter einer leicht anderen Gewichtung.... *lol*
    Also geprägt? So richtig? hmm....
    devinitiv Akte X - da war ich zwar nichtmehr ganz klein, aber die Serie hat meinen Horizont auf ewig verschoben
    Dann diese setzen-wir-uns-mit-der-ganzen-Familie-davor Shows - in der Regel latürnich mit Musik (da gabs soo viel.....) - bin auf ewig traumatisiert
    türlich auch die ewigen US-Serien, Knight rider, A-Team..... alle schonmal genannt - die haben zwar zum Glück mein Weltbild nicht sonderlich nachhaltig geprägt, aber irgendwas ist sicher hängengeblieben.

    Und jetzt hab ich keine Lust mehr. Flo

  14. #64
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu allerst: M*A*S*H. Ich glaube, keine Serie hat mich je so beeindruckt und beeinflußt wie diese.
    Weiter:
    Roseanne
    Drew Carey Show
    Mary Tyler Moore
    The Black Adder
    alle Star Trek Serien
    Babylon 5
    Ein Herz und eine Seele
    Die Abenteuer des jungen Indiana Jones

    und eine Kinofilmserie:
    Die Olsenbande

  15. #65
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking Ups...


    Öhm, Marcus, ich hoffe ich verpasse dir jetzt keinen Schock , aber die Serie läuft bereits auf Kabel 1, Mo-Fr so 15.10 Uhr, glaube ich.
    ---
    Um den Schock für Marcus noch zu vergrößern: Die derzeitige Ausstrahlung vom "Colt für alle Fälle" ist sogar schon die insgesamt dritte Wiederholung der Reihe auf Kabel1.
    NEEIINNNNNN!!! Und jetzt rächt es sich, daß ich in der Fernsehzeitung immer nur die Spalten für RTL / RTL 2, Sat 1 und Pro 7 studiere...

    Wochentags um kurz nach drei?? Muß ich gleich mal checken...! Stimmt! Ist aber 'ne doofe Zeit. Da werd ich es mir kaum ansehen können... *grummel*


    Hey Marcus, dein Threadtitel macht jetzt echt Sinn. Warst wohl schon sehr müde gestern.
    Du ahnst es nicht!


    Aber nur zur Info ...
    http://www.splashmovies.de/html/impr...p?threadid=364
    (hier geht's in diese Richtung ... aber mit nem etwas anderen Ansatz )

    Aber auch hier ... ab dem 4 Beitrag ...
    http://www.splashmovies.de/html/impr...p?threadid=474
    (aber der war nun wirklich schwer zum finden )
    ---
    Nachdem der Schweizer schon so hilfsbereit ist, hier ein kleiner Hinweis vom Österreicher. Auch hier wurde schon ein bißchen darüber diskutiert.
    Erfolg auf der ganzen Linie also: Den Thread gabs schon etliche male.

    Anyway. Beim Durchstöbern der alten Threads bin ich auf etwas gestoßen, was mir trotz aller Müdigkeit gestern abend niemals hätte entfallen dürfen:

    Remington Steele! Das war doch eine wirklich coole Serie. Pierce Brosnan als charmanter Tunichtgut mit Schnüfflerinstinkt und Vorliebe für alte Filmklassiker. Stephanie Zimbalist als beinharte Detektivin und gewitzte Geschäftsfrau (auf die Idee, sich einen fiktiven männlichen Vorgesetzten zu erschaffen, weil es sonst mit der Detektei nicht so klappt, muß man erst mal kommen).
    Öberflächlich betracht konnten sich die Beiden anfangs nicht riechen, doch wir alle wußten: Unter ihrer rauhen Schale schlägt Laura Hold's Herz für den kessen Remington. Und später hatten sie ja tatsächlich eine Romanze, wenn ich mich richtig erinnere.

    Verstärkt durch die drollige Sekretärin Mildred, lösten die Beiden undurchsichtige Kriminalfälle, immer ein passendes Filmzitat auf den Lippen. Jawohl, die Serie hatte noch Charme. Definitiv eine derer, zu der sich die ganze Family vor der Röhre versammelte.

    Marcus

  16. #66
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ha, ein thread ganz nach meinem geschmack

    also meine faves war so ziemlich jede us serie aus dem zdf vorabend programm. ein colt für alle fälle, trio mit 4 fäusten, die fälle des harry fox, matlock. dazu dann noch die ard serien a-team, falcon crest, remington steele und ... achtung ... simon & simon, das waren die coolsten. dann noch knight rider, die simpsons , die 2 und zurück in die vergangenheit und die riege ist komplett
    Happy people have no stories.

  17. #67
    Mitglied Avatar von Darkblade
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Gotham City
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kevin: Ich wette du hast auch Loveboat gekuckt.

    MA

  18. #68
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Jau, Simon & Simon war wirklich cool, Trio mit vier Fäusten war auch ganz nett.

    Sacht mal, wie hieß noch gleich diese eine Serie mit dem Typen, der die ganze Zeit in so einem modischen, gelben Badehöschen rumlief und unter Wasser atmen konnte und überhaupt mehr Fisch als Säugetier war?

  19. #69
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Marcus

    Das war "Der Mann aus dem Meer" mit Patrik "Dallas" Duffy ... einer seiner Jugendsüden ... obwohl wen ich mir den Kram anschaue den er seit her gemacht hat ...
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  20. #70
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Ah ja, richtig. Jetzt fällt's mir auch wieder ein.
    Hab eh nur aus Neugierde gefragt, so richtig gemocht hab ich die Serie nie. Kam mir irgendwie suspekt vor...

  21. #71
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ma: NEIN!!!
    Happy people have no stories.

  22. #72
    Mitglied Avatar von Darkblade
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Gotham City
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kevin: lol...war auch nur ein Scherz. Als du die ganzen Serien aufgezählt hast...die ich auch alle gesehen hab...ausgenommen die Simsons..die mag ich nicht...fiel mir das nur so auf.
    Also ich hab Love Boat gesehn...und fand sie Serie toll...

    MA

  23. #73
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow

    Ok, cooles Thema! Dann also auch ich mit schlimmen Geständnissen:

    Ich hab Love Boat geguckt, ich geb's zu! Was noch?
    Die 3-beinigen Herrscher, schicke Serie, ZDF, aber nie ein Ende, oder irre ich?
    Robin Hood, BBC, 2 Staffeln, arg geil, will ich wieder sehen.
    Ach ja, zu Falcon Crest: das hab ich als 6, 7, 8 jähriger immer mit meiner Oma gesehen, war cool; ne Serie die wir beide mochten.
    Den Rest habt ihr alle schon rwähnt, bin ich jetzt mal TV-Junkie gewesen?

    Northy

  24. #74
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Original geschrieben von Northstar
    Den Rest habt ihr alle schon rwähnt, bin ich jetzt mal TV-Junkie gewesen?
    Schlimmer! Du hast Loveboat geguckt!

  25. #75
    Mitglied Avatar von Darkblade
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Gotham City
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @North: Toll, noch jemand der love Boat gesehn hat...ich fand die Serie toll...immer viele tolle Happy Ends..
    Was ist BBC?

    MA

Seite 3 von 27 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher