User Tag List

Seite 1 von 27 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 675

Thema: Lieblingsserie/n

  1. #1
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Serien aus den 80er Jahren

    Bin ich der einzige, der meint, das es in den 80er Jahren die besten Fernseh- Serien gab?

    Ein Colt für alle Fälle
    Remington Steele
    Ein Trio mit 4 Fäusten
    etc.

    Was sind Eure Faves der 80er??

    Lasst mal hören ...
    Happy people have no stories.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    571
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Du sprichst mir aus der Seele.
    Drei meiner damaligen Lieblingsserien hast du schon genannt,unbedingt dazu gehört auch noch Simon&Simon.

  3. #3
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wie konnte ich die beiden vergessen!

    in dem zusammenhang sag ich mal. ein hoch auf kabel1, die scheinen sich ja auf diese serien spezialisiert zu haben.

    ich vermisse noch "die fälle des harry fox", das fand ich immer ausgesprochen witzig.
    Happy people have no stories.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Ach, meine Güte ihr vergesst ja das Wichtigste! Lady Lockenlicht, Regina Regenbogen, die Glücksbärchies...........

    Ps: kleine Zwischenfrage, was macht das hier eigentlich unter aktuell im TV? *lol*

  5. #5
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    scherzkeks

    aktuell im tv, weil ich 1.) kein passendes forum dafür gefunden hab und 2.) weil kabel nur solche serien zeigt.

    akzeptabel???
    Happy people have no stories.

  6. #6
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    colles thema kevin, aber mir fehlen hier noch ein paar ganz persöhnlich favoriten:

    mc gyver
    a-team
    der 6 millionen dollar man (und die frau)
    the dukes of hazzard (wie hiessen die nochmal auf deutsch? )
    streethawk
    highwayman


    und mein absoluter liebling: knight rider


    wo wir grade bei alten serien sind, kennt ihr die 2 ?
    in der deutschen fassung einfach herrlich, auf englisch solls ziehnlich langweilig sein

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Wieso Scherzkeks? Ich mein das ernst! In den 80ern war ich ein süßes kelines Mädchen dass sowas verehrt hat.

    Und ja, Begründung begründent. Was bessres wär mir ja auch nicht eingefallen - das Thema kommt hier nur so extrem cool ^.~

    Mc Guyver ist doof, die 2 auch (ok, ich gebs zu, irgendwann fand ich das ja auch mal toll.... aber neeeee!)

    Aber wie konnte ich nur das A--team und knightrider vergessen? Juwele der TV Geschichte! Ich hab beides vergöttert! Wenn das A-team dann malwieder aus ein paar Strohballen einen Panzer gebaut hat oder wenn KITT einen Laberflash hatte..... ^^ ich muß ja ehrlich zugeben dass ich als kleines Blag ernsthaft David Hasselhoff für den schönsten und erotischsten Mann überhaupt gehalten hab ^^ - gottseidank hab ich dann aber doch irgendwann zum Geschmack gefunden *lol*

  8. #8
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Morgan
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Waterdeep
    Beiträge
    1.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *seufz*

    Ihr habt es schon wieder geschafft. Wegen euch bin ich wieder total nostalgisch.

    Aber mal im ernst, warum gibt es heut zu Tage nicht solche genialen Serien? Wenn heute eine Serie kommt, wird versucht die anderen Serien mit Effekten und Explosionen zu überbieten. Früher war das nicht so. Wenn man überlegt, bei'm A-Team wird rumgeballert bis zum geht nicht mehr, aber getötet wurde nie jemand. Ich hab den Eindruck, früher wurde mehr auf auf die Inhalte und die Charaktere geachtet.

    *in Nostalgie schwimm*

    Gruß Morgan

  9. #9
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wie konnte ich nur das glorreiche a-team und den 6 millionen dollar mann vergessen. und erst knight rider, es gab ja auch noch das göttliche zurück in die vergangenheit, wunderbare jahre ... ich will zurück in die 80er

    die dukes of hazzard heissen übrigens hier "ein duke kommt selten allein"

    da hab ich vor kurzem bei ebay ein tape aus usa ersteigert, saugeil!!!

    leider gibts so serien heute echt nicht mehr, aber dafür gibts ja kabel 1 und für sie es haben auch noch premiere world.

    ICH HABS LEIDER NICHT BUUUUHUUUU!!!

    was haltet ihr von miami vice???
    Happy people have no stories.

  10. #10
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich liebe Miami Vice natürlich. War mir in den 80ern bei der Wahl meiner Garderobe behilflich (war damals sogar halbwegs unfett und muskulös), verhalf mir zu so mancher Stunde guter Musik und hatte auch stellenweise wirklich geile Storylines, wie den Tod von Switek, oder der Mehrteiler, als Sonny durch einen Unfall das Gedächtnis verlor und zur Seite der Bösen überwechselte.

    Gott, war das supersupersupercool. Leider wurde die Serie danach (insbesondere weil man kaum auf den Rollenwechsel Sonnys einging) nur noch unterste Schublade und wurde wenig später zu Recht eingestellt.

    Vom guten alten A-Team erscheint übrigens dieser Tage in England ein dickes Boxed-Set mit einem Haufen Folgen auf Video. Habe ich mir letzte Woche geordert.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Vampire Hunter D
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ M@MAX

    "Die Zwei" kenne ich auch und ich LIEBE diese Serie woran logischerweise zur Hälfte die geniale deutsche Synchro schuld ist. Warum sind derlei kreative Höchstleistungen heutzutage nicht mehr möglich? Ich für meinen Teil ertappe mich höchstens noch auf Kabel 1 als Seriengucker (irgendwie kann mich von dem neuen Zeugs nichts mehr so recht begeistern im TV).

    @ Koenig Kups

    "Miami Vice" habe ich auch gern gesehen. Da ich nicht alle Folgen kenne, kann ich mich allerdings nicht an den Tod von Switek erinnern. Oder meintest du den Tod von Zito, der als Maulwurf ermittelte und von Switek ermordet in einer Dusche aufgefunden wurde?

    Sind tatsächlich beide im Verlauf der Serie gestorben, oder hatte der Koenig mal wieder zu wenig Schlaf?

    Ach ja, die Storylines um Calderone fand ich auch klasse (und Tubbs mußte sich natürlich ausgerechnet in das Töchterchen dieses Bösewichts verknallen und sie auch noch schwängern!).

    Bescheidene Frage: Spielte in einer Folge nicht sogar Bruce Willis als böses Ekelpaket mit (wurde am Ende dieser Folge von seiner Freundin getötet), oder trügt mich mal wieder mein nostalgisch verklärter Verstand?

  12. #12
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Vampire Hunter D
    @ Koenig Kups
    Sind tatsächlich beide im Verlauf der Serie gestorben, oder hatte der Koenig mal wieder zu wenig Schlaf?
    Eindeutig zuwenig Schlaf. Daran sind nur meine dunklen DC-Meister schuld. Natürlich war es Zito, den es erwischte. Seufz.

    Ach ja, die Storylines um Calderone fand ich auch klasse (und Tubbs mußte sich natürlich ausgerechnet in das Töchterchen dieses Bösewichts verknallen und sie auch noch schwängern!).
    Ahhh... Valerie and Tubbs. Wundervoll.

    Bescheidene Frage: Spielte in einer Folge nicht sogar Bruce Willis als böses Ekelpaket mit (wurde am Ende dieser Folge von seiner Freundin getötet), oder trügt mich mal wieder mein nostalgisch verklärter Verstand?
    Puh... Da habe ich auch nicht mehr als eine sehr, sehr vage Erinnerung... Umso frischer ist allerdings die Folge präsent, in der Phil Collins mitspielte.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch ein Wort zu den "Duke-Boys": Wurde die Serie hierzulande nicht erst in den 90ern ausgestrahlt? Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, daß ich Bo, Luke, Daisy, Onkel Jesse und vor allem General Lee schon während der 80er gesehen hätte.

    Und warum wurde T.J. Hooker noch nicht erwähnt? Richtig, weil die Serie doof ist. Obwohl ein Shatner, der sich bemüht, den harten Cop zu mimen, gelegentlich zu amüsieren weiß.

    Für mich als Kind der 70er bleibt aber Die Straßen von San Francisco (äh, damals wahrscheinlich "San Franzisko" geschrieben) die TV-Serie schlechthin. Mike Stone und Steve Heller haben mein Gerechtigkeitsempfinden nachhaltig geprägt. Und wo ich gerade von den 70ern rede: David Starsky, Kenneth Hutchinson und insbesonder Huggy Bear (Antonio Fargas ist Gott!) haben mein Modeempfinden nachhaltig gestört.

    Ihr seht schon, heutzutage ist Kabel1 auch mein favorisierter Sender ...

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    302
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In meiner Klasse genießt Wunderbare Jahre Kultstatus. Es ist so schön... verhoersehbar. Immer die selben Witze und so ruhhig. Das Valium unter den Fernseh Sendungen: Die richtige Fernsehserie zum richtigen Entspannen.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Duke Boys? Worum gehts da? Also theoretisch sind mir grad die Serien die sich in die 90er gezogen haben mehr oder weniger bekannt...... ^^ bin ja noch ganz klein *lol* ( und trotzdem wurde mein armes kleines kaum ausgebildetes Modebewußtsein fast zerstört. Ich fand Schulterpolster gaanz lange gaaaaanz toll -_-' )

  16. #16
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Lost Johnny
    Noch ein Wort zu den "Duke-Boys": Wurde die Serie hierzulande nicht erst in den 90ern ausgestrahlt? Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, daß ich Bo, Luke, Daisy, Onkel Jesse und vor allem General Lee schon während der 80er gesehen hätte.
    Yo, die "Dukes of Hazzard" liefen, seit es Kabelfernsehen gibt, immer wieder in den diversen Kanälen. Konnte aber insgesamt nie mehr als ein, zwei Folgen pro Jahr ertragen.

    Für mich als Kind der 70er bleibt aber Die Straßen von San Francisco (äh, damals wahrscheinlich "San Franzisko" geschrieben) die TV-Serie schlechthin. Mike Stone und Steve Heller haben mein Gerechtigkeitsempfinden nachhaltig geprägt.
    Habe es damals nicht gewagt, auch nur eine einzige Episode zu verpassen. Schon alleine die Verfolgungsjagden in den lustig hüpfenden Autos waren es immer wert.

    Und wo ich gerade von den 70ern rede: David Starsky, Kenneth Hutchinson und insbesonder Huggy Bear (Antonio Fargas ist Gott!) haben mein Modeempfinden nachhaltig gestört.
    Huggy Bear rules! Ja, es gab damals schon einen ganzen Haufen richtig geiler Serien. Wie auch beispielsweise "Die Profis" und die Neuauflage von "Schirm, Charme und Melone" mit der ultragoldigen Joanna Lumley als Purdey. Mjam.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Flocke: Zu den "Duke Boys" geht's hier entlang.
    Vor allem der dortige Episode Guide verdient Beachtung, gelingt es ihm doch, die meisten Folgen in nicht mehr als einem Satz zusammenzufassen. Das liegt allerdings weniger an den Formulierungskünsten des Autors, sondern vielmehr an den Episoden selbst ... siehe z.B. die hier:

    (#129) "Cooter's Confession", March 9, 1984
    Cooter takes the rap for a friend who's been framed for the hijacking of a truckload of auto parts.
    Aber ich will mal nicht so sein und mache mir die Mühe, selbst zu beschreiben, worum es in der Serie geht: Bo und Luke Duke haben ein cooles Auto mit einer lustigen Hupe. Ihre Cousine Daisy trägt gern Hot Pants. Die örtlichen Polizisten sind Deppen. 'Nuff said.


    @Koenig: "Die Profis" hatte ich schon fast wieder vergessen, obwohl die ja auch erst kürzlich auf Kabel1 gezeigt wurden. Nachdem Michael Douglas nicht mehr in San Francisco ermittelte, wurden in der Tat Bodie und Doyle zu meinen Favoriten. Eine angenehm harte Serie.

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach daaaaaaas! Sag das doch gleich! Doch das hab ich auch öfters geguckt - aber worums ging weiß ich so frei aus der Erinnerung nicht...

    Aber kennt noch einer das mit den Motorrad-Cops? Keine Ahnung wie das hieß.... (bzw. es fällt mir grad nicht ein...) die hatten so einen pseudo-Latino-womanizer-Spacken den ich als Blag ganz toll fand. Hauptaufgabe von den Cops war an der Ecke stehen und Kaffe und Doughnuts zu verspeisen...

  19. #19
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich vermute mal, du meinst chips. die waren schon ganz witzig.

    jetzt wandern wir schon in die 70er ab.

    @kups und vampire: bruce willis kam in einer folge vor, phil collins sogar in 2, ansonsten gabs noch massig andere promis als gaststars, z.b sheena easton als sonnys frau (bodyguard hat hier klar geklaut), jan hammer als musiker auf sonnys hochzeit, ääääh, mehr fallen mir nich ein, muss wohl noch mal meine videos durchschauen.

    einige wurden auch gar nicht erst genommen. so wollten george bush und der damalige boss von general motors (lee iaccoca oder so) unbedingt mitspielen, wurden aber aufgrund mangelnden talentes abgelehnt.

    a-team in ner dicken video-box??? strrrrrike!!!

    *freu*
    Happy people have no stories.

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jaaaaaahhhhh! Chips! Ich fand das toll! Is das echt 70er? Die liefen aber devinitiv in den 80ern und ich glaub auch noch in die 90er rein. Sonst würd ichs ja nicht kennen.

  21. #21
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    stimmt schon, die meisten serien liefen hier erst in den 90ern, weil da das kabelfernsehen den ganzen kram gekauft hat und die serien im allgemeinen länger gebraucht haben, um nach germany zu kommen.

    aber chips ist definitv aus den 70ern.

    trotzdem ne klasse serie!
    Happy people have no stories.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Aventurin
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sniff, jetzt war ich mal wieder zu spät und ihr habt schon alle meine Lieblingsserien genannt... moment, da war doch noch was...
    Achja, ich kann mich noch an die Nachmittage erinnern, wo ich zum Fernseher raste, ZDF einschaltete und "Agentin mit Herz" guckte... Lee war schon ein schnuckeliges Kerlchen - und das Ganze war doch immer recht witzig. (hilfe, ist das lange her...)

    Achja, der Sechsmillionendollar-Mann- und die Siebenmillionendollar-Frau (zumindest in den Bücher)... Lindsay Wagner sieht man ja immer noch abund an im Fernsehen, aber was ist eigentlich aus ihm geworden, abgesehen von dieser merkwürdigen Figur in der Serie "Raven" (meiner Meinung nach grottenschlecht...)???

  23. #23
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    lindsay wagner?? ich weiss nur, das lee majors in beiden serien (6 millionen dollar ann und raven) mitgespielt hat. der macht ab und an noch ein paar tv movies.

    vor kurzem hab ich ein paar gerüchte gehört, das er doch tatsächlich ein comeback als fall guy (colt seavers) starten will
    Happy people have no stories.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Aventurin
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lindsay Wagner war die teure Frau - ein Comeback für Lee Majors... argh- so ganz kann ich ihn mir ja nicht mehr als Stuntman vorstellen...

  25. #25
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    muss man wirklich nicht haben
    Happy people have no stories.

Seite 1 von 27 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher