User Tag List

Seite 7 von 22 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 532

Thema: Sonys Handhelden (PSP, PS Vita)

  1. #151
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zumindest isses ärgerlich
    ich mein ok bisher hab ich nur ridge racer (hab da dieses komische bundle gekauft) da isses nicht schlimm wenns beim spielen ausgeht
    aber bei FFVII CC würde mich das in den wahnsinn treiben
    so wenn ich mir vorstelle grade nen schweren kampf nach zig versuchen geschafft und dann würde sowas passieren*grummel*
    hilft nur bei jeder gelegenheit speichern

  2. #152
    ~Sakura~
    Gast
    Wenn sie ausgeht während des Spielens ist es doch eigentlich nicht schlimm :wiry:
    Bei mir geht sie aus und wenn ich sie lade, schalte ich normal wieder ein und kann an der Stelle sofort weiterspielen, egal ob ich im Kampf oder sonst wo bin...


    Hier mal noch was total sinnloses für die PSP:

    Original von http://www.pspfreak.de/2007/07/23/ps...fzeit-kuerzer/
    Laut den ersten Aussagen von Sony sollte die PSP Slim & Lite ja eine längere Batterielaufzeit im Gegensatz zur jetzigen Playstation Portable haben. Das ist auch soweit richtig, allerdings ist dies nur der Fall, wenn man in der neuen PSP den Akku der alten PSP verwendet.

    Die Batterie in der neuen PSP ist etwas kleiner und soll beim Spielen rund 5 Stunden halten. Verwendet man allerdings den Akku der herrkömmlichen PSP, so kann man ganze 8-10 Stunden spielen. Das Dumme an der Sache ist nur, dass sich die Batterieabdeckung dann nicht mehr schließen lässt, da der Akku zu groß ist und etwas aus dem Gehäuse etwas herausragt. Sony will deshalb eine neue Rückabdeckung für’s Gehäuse anbieten.

  3. #153
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Jade-chan
    zumindest isses ärgerlich
    ich mein ok bisher hab ich nur ridge racer (hab da dieses komische bundle gekauft) da isses nicht schlimm wenns beim spielen ausgeht
    aber bei FFVII CC würde mich das in den wahnsinn treiben
    so wenn ich mir vorstelle grade nen schweren kampf nach zig versuchen geschafft und dann würde sowas passieren*grummel*
    hilft nur bei jeder gelegenheit speichern
    Da die PSP n Flash Speicher besitzt schaltet sie sich automatisch in Standby wenn der Akku leer geht. Da braucht man sich also gar keine Sorgen zu machen.
    Beim DS ist es natürlich ne andere Sache....

  4. #154
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zhao Yun
    Original von Jade-chan
    zumindest isses ärgerlich
    ich mein ok bisher hab ich nur ridge racer (hab da dieses komische bundle gekauft) da isses nicht schlimm wenns beim spielen ausgeht
    aber bei FFVII CC würde mich das in den wahnsinn treiben
    so wenn ich mir vorstelle grade nen schweren kampf nach zig versuchen geschafft und dann würde sowas passieren*grummel*
    hilft nur bei jeder gelegenheit speichern
    Da die PSP n Flash Speicher besitzt schaltet sie sich automatisch in Standby wenn der Akku leer geht. Da braucht man sich also gar keine Sorgen zu machen.
    Beim DS ist es natürlich ne andere Sache....
    ok hätte mir auffallen können, dass das teil auch bei filmen und lieder wieder dahin springt wo man zuletzt war ^^'

    aber dann ist ja gut dann ist das mit dem akku nicht so schlimm

  5. #155
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ~Sakura~
    Komisch o.o
    Ich hab die normale PSP und wenn der Akku langsam schwächer wird, fängt die grüne Leuchte an zu blinken, was heißt, dass der Akku kaum noch aufgeladen ist.
    Wurde das bei der slim dann abgeschafft oder verwechsle ich was :wiry:
    Nönö...macht meine PSP auch immer - ist aber keine Slim. Blinkt deutlich vorher und warnt einen wirklich gut vor...einen Speicherpunkt habe ich da bisher immer gefunden bis der Akku leer war.

    Und selbst wenn - stimmt das was Zhao Yun gesagt hat...
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  6. #156
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmm ok dann haben die das bei der slim echt abgeschafft
    da war zwischen dem bemerkbarmachen der psp und dem ausgehn vielleicht ne minute oder sowas

  7. #157
    Mitglied Avatar von Mero
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    4.595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die psp macht sich bemerkbar bevor der akku alle geht?? hab ich noch nie bemerkt^^ wie zeigt die an, dass der akku leer ist??
    bei mir geht die dann einfach aus (zeigt noch 2 mal blinkend die durchgestriche batterieanziege) und fertig! wenn ich die dann an den netztstrom hänge spiel ich einfach weiter!

  8. #158
    ~Sakura~
    Gast
    Also wenn der Akku noch voll genug ist, leuchtet die grüne Kontroll-Leuchte konstant durchgängig, wenn ich sie dann an den Netzstrom hänge leuchtet sie gelb. (Wisst ihr jetzt schonmal damit welches kleines Lämpchen ich meine? )

    Naja und dieses blinkt dann auffällig, wenn der Akku langsam nicht mehr durchhält, vielleicht zirka 20-30 Minuten vorher. Damit bin ich dann sozusagen gewarnt und weiß, dass ich sie langsam mal wieder aufladen sollte. yD

  9. #159
    Mitglied Avatar von Mero
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    4.595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na toll! das lämpchen ist bei mir nicht zu sehen, wenn ich spiele, da ich da die hand davor habe! und ich schau doch auch nicht ständig, ob da dieses lämpchen leuchtet (müsste ich ja die hand wegnehmen)
    aber trotzdem danke für die info

  10. #160
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mal ein Video auf Youtube gesehen, wo man mittles homebrew und einen Emulator NDS games auf der PSP zocken konnte. Das ging z.B. bei Pokémon.

  11. #161
    Mitglied Avatar von Mero
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    4.595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab ich auch schonmal gesehen, aber das Problem bei den Homebrew ist immer die Firmware! Für HB brauch man immer ne sehr niedrige FW (glaub maximal 1.5) und die PSP dual-FW einzurichten ist sehr kompliziert (schon alleine das downgraden)! Aber ich glaube das gehört hier nicht her, da es eigentlich mehr oder weniger illegal ist

  12. #162
    Mitglied Avatar von Nami Uchiha
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Nebelsee
    Beiträge
    1.802
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Definitiv. Bzw. ich habe sie mir schon gekauft, weil ich endlich das Geld dazu hatte - und nun die Zeit. Da ich gerne zocke aber nicht oft kann, weil ich kein eigenes TV mehr habe, fand ich die PSP die beste Lösung - zudem kommen auf der PSP tolle Spiele raus (FF CC), die ich gerne haben würde. Und ich höre gerne Musik, was man mit der PSP kann. Beste Voraussetzung für meine Bedürfnisse.

  13. #163
    Mitglied Avatar von Mero
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    4.595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Musik hören, finde ich die PSP etwas ungeeignet! Klar ist es mal eine Alternative, wenn einem der Akku vom MP3-Player alle gegangen ist, aber eine echte Alternative zum MP3-Player ist sie, für mich, trotz gutem Klang nicht! Die PSP ist einfach zu groß und da ich sie unterwegs immer in der Hülle habe, muss ich sie zum vor/zurückspulen oder -skippen immer erst aus der Hülle holen! Ist einfach unpraktisch! Dazu kommt das Speicherplatzproblem! Ich habe zwar nur eine 1GB Karte drin aber auch eine 2GB Karte wäre mir zu wenig, da ich immer mindestens einen Film und etliche Demos auf der PSP habe und midestens 2-3GB Musik für jede gelegenheit brauche!

  14. #164
    egs-Farleken
    Gast
    ich habe die PSP jetzt schon über ein Jahr und bin eig. sehr zufrieden damit,früher wollte ich mir sie definitiv kaufen...xD

  15. #165
    Mitglied Avatar von Mero
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    4.595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir wars genau umgedreht
    Ich wollte sie erst nicht haben, habe sie dann bekommen und muss sagen, dass ich sie heute nicht mehr vermissen will :love1: Einzig mein Portmonai würde sie nicht vermissen

  16. #166
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Allgemeinen bin ich sehr zufrieden mit der PSP...
    Anfangs hatte ich leichte Bedenken wegen der Grafik, was sich aber geändert hat. War damals und wohl auch heute noch von dieser positiv überrascht auch von den Funktionsleistungen der PSP. Die Firmewares finde ich auch recht gut, beispielsweise die Aktualisierung als man dann, wenn man Musik hört, diesen tollen Bildschirmhintergrund hat. Hätte ich anfangs nicht geglaubt, was die PSP so drauf hat, auch dass es so viel Auswahl an Spielen gibt, bin daher eigentlich sehr zufrieden mit ihr.

  17. #167
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    61
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sakura.
    Im Allgemeinen bin ich sehr zufrieden mit der PSP...
    Anfangs hatte ich leichte Bedenken wegen der Grafik, was sich aber geändert hat. War damals und wohl auch heute noch von dieser positiv überrascht auch von den Funktionsleistungen der PSP. Die Firmewares finde ich auch recht gut, beispielsweise die Aktualisierung als man dann, wenn man Musik hört, diesen tollen Bildschirmhintergrund hat. Hätte ich anfangs nicht geglaubt, was die PSP so drauf hat, auch dass es so viel Auswahl an Spielen gibt, bin daher eigentlich sehr zufrieden mit ihr.
    finde ich auch,bloß es wäre besser wenn die PSP etwas schneller imn i-net wäre,und wenn nicht immer kommen würde zu wenig speicherplatz oder so ähnlich^^

  18. #168
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von egs-Farleken
    finde ich auch,bloß es wäre besser wenn die PSP etwas schneller imn i-net wäre,und wenn nicht immer kommen würde zu wenig speicherplatz oder so ähnlich^^
    Das sind dann wieder die kleineren Nachteile dabei. Wobei man aber auch nicht erwarten kann, dass die PSP die Leistung wie bei einem PC aufbringen kann. Sie könnte aber schneller werden, indem man wenig Dateien auf ihrer Speicherkarte hat, und wenn man in den Einstellungen einiges ändert. Beispielsweise Animationen ausschalten oder, wenn man es nicht braucht, die Bilder ebenfalls ausstellen, dann wird sie im Internet schneller, weil sie nicht mehr soviel laden muss. Wenn dasteht, zuwenig Speicherplatz, dann liegt es eben daran, dass sie zuviel laden muss, was aber die Speicherkarte nicht hergeben kann. Letztendlich bin ich aber trotzdem mit dem Internetmodus auf der PSP sehr zufrieden.

  19. #169
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    61
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sakura.
    Original von egs-Farleken
    finde ich auch,bloß es wäre besser wenn die PSP etwas schneller imn i-net wäre,und wenn nicht immer kommen würde zu wenig speicherplatz oder so ähnlich^^
    Das sind dann wieder die kleineren Nachteile dabei. Wobei man aber auch nicht erwarten kann, dass die PSP die Leistung wie bei einem PC aufbringen kann. Sie könnte aber schneller werden, indem man wenig Dateien auf ihrer Speicherkarte hat, und wenn man in den Einstellungen einiges ändert. Beispielsweise Animationen ausschalten oder, wenn man es nicht braucht, die Bilder ebenfalls ausstellen, dann wird sie im Internet schneller, weil sie nicht mehr soviel laden muss. Wenn dasteht, zuwenig Speicherplatz, dann liegt es eben daran, dass sie zuviel laden muss, was aber die Speicherkarte nicht hergeben kann. Letztendlich bin ich aber trotzdem mit dem Internetmodus auf der PSP sehr zufrieden.
    ja bin ich auch aber das liegt nicht an der Speicherkarte,bei dem anderen Zeug mit den einstellungen da hast du recht aber ich habs auch mal ohne Speicher karte versucht und es hat sich nichts geändert mit der schnelligkeit^^

  20. #170
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von egs-Farleken
    ja bin ich auch aber das liegt nicht an der Speicherkarte,bei dem anderen Zeug mit den einstellungen da hast du recht aber ich habs auch mal ohne Speicher karte versucht und es hat sich nichts geändert mit der schnelligkeit^^
    Nagut, dann kann es möglicherweise intern daran liegen. Vielleicht kommt irgendwann eine Firmeware raus, wo das beschleunigt wird, glaube ich jedoch eher nicht, denn das hat wohl eher etwas mit der PSP an sich zu tun. Dann könnte sowas nur durch eine neuere und bessere PSP behoben werden. Könnte durchaus sein, dass es bei der PSP Slim & Lite schon wieder anders aussieht.
    Aktuell finde ich gut, dass sie bei den Aktualisierungen nun auch das Radio mit dabei haben, ist zwar noch kein so gutes, da meist nur unbekannte Lieder darauf abgespielt werden, aber immerhin etwas.

  21. #171
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    61
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sakura.
    Original von egs-Farleken
    ja bin ich auch aber das liegt nicht an der Speicherkarte,bei dem anderen Zeug mit den einstellungen da hast du recht aber ich habs auch mal ohne Speicher karte versucht und es hat sich nichts geändert mit der schnelligkeit^^
    Nagut, dann kann es möglicherweise intern daran liegen. Vielleicht kommt irgendwann eine Firmeware raus, wo das beschleunigt wird, glaube ich jedoch eher nicht, denn das hat wohl eher etwas mit der PSP an sich zu tun. Dann könnte sowas nur durch eine neuere und bessere PSP behoben werden. Könnte durchaus sein, dass es bei der PSP Slim & Lite schon wieder anders aussieht.
    Aktuell finde ich gut, dass sie bei den Aktualisierungen nun auch das Radio mit dabei haben, ist zwar noch kein so gutes, da meist nur unbekannte Lieder darauf abgespielt werden, aber immerhin etwas.
    nein glaub ich nicht und wenn dann müssten die firmwares bald was kosten,es dauert ja jetzt immer länger bis mal so eine firmware drausen ist,vor kurzem kam erst wieder eine raus und da ist nicht viel dazu gekommen,eig. so gut wie garnichts weil man das nicht brauch,finde ich^^

  22. #172
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von egs-Farleken
    nein glaub ich nicht und wenn dann müssten die firmwares bald was kosten,es dauert ja jetzt immer länger bis mal so eine firmware drausen ist,vor kurzem kam erst wieder eine raus und da ist nicht viel dazu gekommen,eig. so gut wie garnichts weil man das nicht brauch,finde ich^^
    Also heute oder gestern ist wieder so eine neue Firmeware rausgekommen, ich schau dann auch gleich welche genau, und was sie bringt. Natürlich benötigt man die nicht unbedingt, also nicht die Aktuellsten, außer bei manchen Spielen dann, denn diese brauchen meistt eine höhere Aktualisierung, aber diese ist dann immer gleich mit auf dem Spiel drauf. Trotzdem finde ich sie meist nützlich, beispielsweise die Themes und sowas, die die PSP dann im Menü persönlicher macht.

  23. #173
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die aktuelle ist die 3.93.... Aber sie bringt nicht wirklich viel neues XD

    http://de.playstation.com/help-suppo...8Ver--3-93%29/

  24. #174
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    61
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sakura.
    Original von egs-Farleken
    nein glaub ich nicht und wenn dann müssten die firmwares bald was kosten,es dauert ja jetzt immer länger bis mal so eine firmware drausen ist,vor kurzem kam erst wieder eine raus und da ist nicht viel dazu gekommen,eig. so gut wie garnichts weil man das nicht brauch,finde ich^^
    Also heute oder gestern ist wieder so eine neue Firmeware rausgekommen, ich schau dann auch gleich welche genau, und was sie bringt. Natürlich benötigt man die nicht unbedingt, also nicht die Aktuellsten, außer bei manchen Spielen dann, denn diese brauchen meistt eine höhere Aktualisierung, aber diese ist dann immer gleich mit auf dem Spiel drauf. Trotzdem finde ich sie meist nützlich, beispielsweise die Themes und sowas, die die PSP dann im Menü persönlicher macht.
    ja wirst sehen das die neue Sinnlos ist und es hat jetzt eig. sehr sehr lange gedauert bis sie raus kam finde ich,aber hoffentlich kommt mal wieder was richtig gutes dazu z.B.das man sich mit der PSP Notizen senden kann oder so...

  25. #175
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, die Ver.3.93 bringt nicht sehr viel Neues mit, außer die neuen Designs der Player für das Internetradio und mehr unterstützten Titeln. Finde aber die Funktion doch recht nützlich, da nun das Internet-Radio sehr erweitert wurde, natürlich brauchen das Radio nicht alle, aber letztendlich nützlicher als irgendeine Online-Anleitung.

    Hab mir jetzt "All the Classic" fürs Internet-Radio gedownloaded und finde es relativ schön, leider nur blöd für unterwegs, denn wer hat schon auf Reisen Internet zur Verfügung, besser wäre es, wenn man die Lieder/Stücke offline verfügbar machen könnte.

    Und ich glaube nicht, dass es solche Notiz-messager geben wird. Ist vielleicht zu aufwendig und ähnelt ja dem Prinzip von MSN oder ICQ. Wäre sicherlich sehr nützlich, aber alleine schon wie lange man bräuchte um so eine Message zu schreiben, schließlich muss man jedes mal den Buchstaben auswählen und würde dann vielleicht beim Umfang SMS-Niveau erreichen, für wichtige Meldungen sehr nützlich, aber um zu chatten wohl eher ungeeignet.

Seite 7 von 22 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher