User Tag List

Seite 20 von 22 ErsteErste ... 10111213141516171819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 476 bis 500 von 532

Thema: Sonys Handhelden (PSP, PS Vita)

  1. #476
    Mitglied Avatar von Zeitgeist
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Frage zur PSP

    Original von Yamon
    Und billiger als bei mazon bekomme ich Nirgends eine, was?
    Gab's auch schon mal billiger:

    #1
    #2

    GO wurde einem auch für 99€ nach geschmissen.

    Die Angebote sind aber nicht mehr aktuell, einfach abwarten, bis das nächste Schnäppchen hereinschneit...

  2. #477
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    1.391
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, und für Teil 2 dann only-PSP2?

    Sagt mal, haben die Ersteller irgendwie einen an der Meise?

  3. #478
    Mitglied Avatar von Rhadgul
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    258
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei uns "fliegt" derzeit eine unausgepackte PSP durch das Haus.
    Mein Vater hatte mir vor.. 3 Jahren? wann war das? Die Wahl gelassen, ob ich eine PSP oder einen DS möchte.
    Damals habe ich mich für den DS entschieden, da alle meine Freunde einen hatten und omg ich wollte doch Pokémooooooon. D:

    Inzwischen spiele ich eigentlich kaum noch irgend ein DS Spiel, generell spiele ich an Konsolen nur noch bei einem guten Freund von mir (da er NES, GC, PS2, Xbox, Wii usw alles hat...) und sitze zum Spielen am PC.

    Jetzt ist aber, wie gesagt, diese PSP aufgetaucht.
    Und nicht nur Kingdom Hearts würde mich reizen.
    Wenn ich mich nun also von meinem DS trenne, würde ich zu einem kleinen Preis die PSP bekommen.
    ich weiß, ich bin hier im Sony-Teil des Forums, darum.. naja frage ich trotzdem mal. Lohnt es sich "überhaupt noch" mir die PSP zuzulegen?
    There is no heaven
    There is no hell
    There is only this world
    And its dark reflection
    And we do not know in which of the two worlds we are


  4. #479
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.249
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es kommt ganz drauf an
    die psp vita wird kein umd laufwerk haben sondern speicherkarten und daher macht die aktuelle psp noch sinn wenn du z.b. kingdom hearts möchtest
    allerdings sollte sie nicht zu viel kosten (unter 100€)
    aus meiner erfahrung heraus kann ich jedenfalls sagen, dass sich die psp für birth by sleep auf jeden fall lohnt
    und wenn du final fantasy magst dann empfehle ich noch ffvii crisis core denn man kann davon auch lange was haben wenn man die (teilweise ziemlich schweren) nebenquests macht
    dazu hats ne tolle story
    ich selbst habe mir damals z.b. die playstation 2 nur wegen kingdom hearts gekauft und es hat sich gelohnt

  5. #480
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ayumi

    ich selbst habe mir damals z.b. die playstation 2 nur wegen kingdom hearts gekauft und es hat sich gelohnt
    Na gut, aber auf der PS2 gibt es eben fast noch unzählige weitere Klassiker.
    So ein Spielangebot wird es auf keiner Konsole mehr geben und die PS2 hat das SNES als beste Konsole sicher abgelöst. Aber eine PSP lohnt sich alleine auch schon wegen den ersten beiden Star Ocean Remakes und den PSN Versionen von FF7-9.

  6. #481
    Mitglied Avatar von Rhadgul
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    258
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ayumi
    es kommt ganz drauf an
    die psp vita wird kein umd laufwerk haben sondern speicherkarten und daher macht die aktuelle psp noch sinn wenn du z.b. kingdom hearts möchtest
    allerdings sollte sie nicht zu viel kosten (unter 100€)
    aus meiner erfahrung heraus kann ich jedenfalls sagen, dass sich die psp für birth by sleep auf jeden fall lohnt
    und wenn du final fantasy magst dann empfehle ich noch ffvii crisis core denn man kann davon auch lange was haben wenn man die (teilweise ziemlich schweren) nebenquests macht
    dazu hats ne tolle story
    ich selbst habe mir damals z.b. die playstation 2 nur wegen kingdom hearts gekauft und es hat sich gelohnt
    Es ist die.. alte? ich kenne mich da absolut nicht aus...
    Ja, unter 100€ wird kein Problem sein, da mein Vater sie verkauft.. xD
    Final Fantasy wäre auf jeden Fall der 2. Wunsch auf meiner Liste. Ich hatte es bei einer Freundin gespielt, echt klasse.

    Gut, dann werde ich mal gucken. Vielen Dank.
    There is no heaven
    There is no hell
    There is only this world
    And its dark reflection
    And we do not know in which of the two worlds we are


  7. #482
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.249
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mit alte meinte ich die bald alte und jetzt noch aktuelle
    also das PSP Slim 3004 Modell
    allerdings wird man nur ne gebrauchte eventuell unter 100€ bekommen
    die neuen kosten bei Amazon um die 150€ aufwärts

  8. #483
    Mitglied Avatar von Rhadgul
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    258
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich meine die PSP-2004 PB.
    There is no heaven
    There is no hell
    There is only this world
    And its dark reflection
    And we do not know in which of the two worlds we are


  9. #484
    Mitglied Avatar von Zeitgeist
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lohnen tut's sich schon, welche Genres bevorzugst Du denn? O__o

    Rein spontan würde ich mal sagen, dass Dir die Patapon-Serie sehr gut gefallen könnte. Ist nämlich auch ein bisschen abgedreht... xD

    Gibt's als Essential auch für kleines Geld.^^

  10. #485
    Mitglied Avatar von Rhadgul
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    258
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zeitgeist
    Lohnen tut's sich schon, welche Genres bevorzugst Du denn? O__o

    Rein spontan würde ich mal sagen, dass Dir die Patapon-Serie sehr gut gefallen könnte. Ist nämlich auch ein bisschen abgedreht... xD

    Gibt's als Essential auch für kleines Geld.^^
    Rollenspiele. Hauptsächlich.

    Ich informiere mich mal. o: Danke.
    There is no heaven
    There is no hell
    There is only this world
    And its dark reflection
    And we do not know in which of the two worlds we are


  11. #486
    Mitglied Avatar von Tatsu
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.480
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hilfe!!

    Gestern hatte ich meine PSP unterwegs mit und habe problemlos etwas gespielt. Später zu Hause wollte ich noch mal kurz rein, der Spielstand wurde ganz normal wie üblich geladen, doch als ich das Spiel speichern wollte, wurde mir angezeigt, dass das Laden nicht funktioniert...

    Im Menu wird mir auch angezeigt, dass gar keine Speicherkarte vorhanden sei... nur steckt sie nach wie vor in der PSP ... Hab sie auch schon öfters raus und wieder reingesteckt, aber sie wird nicht mehr gelesen.
    Die Leuchte links blinkt seitdem andauernd, wenn ich die Karte einstecke. Aber mehr als Blinken kommt da auch nicht bei rum

    Kann ich davon ausgehen, dass die Karte kaputt gegangen ist?
    An sich wäre das sehr doof, aber lieber die kaputt als die PSP :/

    Kann mir jemand helfen, hatte schon wer anders das Problem?

    Eine andere Karte habe ich leider nicht, um zu testen, ob diese wenigstens gelesen wird. Bevor ich dafür wieder Geld ausgeben, wollte ich erstmal hier fragen...


    Edit: Ach du je, jetzt geht es wieder!! O.O
    Hab noch ein paar mal die Speicherkarte rein- und rausgeschoben... kann sein, dass die Minispeicherkarte in der Speicherkarte nicht richtig drin war ... (sorry, Techniknoob ^^''). Jetzt konnten meine Daten wieder geladen werden... komisch komisch :tock:
    Bin beruhigt, dass die PSP also nicht kaputt ist ^-^

  12. #487
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.249
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wer noch keine PSP besitzt und sich die PSPgo wegen fehlendem UMD Laufwerk nicht holen wollte, hat nun die Gelegenheit sich eine PSP für einen geringen Preis zu kaufen
    Sony bringt vorerst exklusiv für Europa eine 99€ Version (E-1000 Modell) mit UMD Laufwerk auf den Markt
    das Modell bietet zwar leider keine Wi-Fi Unterstützung aber dank MediaGo (kostenlos herunterladbar) kann man über seinen PC trotzdem auf den Playstation Network Store zugreifen

    Veröffentlichungstermin soll im Herbst sein

    Quelle: JPGames

  13. #488
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.249
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Sony Worldwide Studios Boss Shuhei Yoshida bestätigte bei Twitter, dass die Playstation Vita keinen Regioncode haben wird
    damit ist sie wie auch die PS3 und die PSP in der Lage amerikanische und japanische Spiele abzuspielen

    ich finds gut, dass der neue Handheld keinen Regioncode haben wird
    allerdings find eich diese ganze Sache absolut unlogisch, da Sony die japanischen und amerikanischen Versionen ungern ins europäische Ausland verschiffen lässt (Play-Asia hält sich an das "Verbot", YesAsia cancelt bei den Sony Spielen den Zollfrei-Service)

    bei Nintendo hingegen kann man sich importieren was man will aber seit dem DSi gibts ne Regionsperre und so bringen einem die Importe nichts

  14. #489
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.249
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da die PSP schon länger erhältlich ist und auch ein neuer Handheld von Sony angekündigt wurde (PS Vita) und die Umfrage daher veraltet war, habe ich diese erneuert
    bitte stimmt nur ab und schreibt die Antwort nicht hier extra rein damit Spam vermieden wird, danke!

    Natürlich könnt ihr weiterhin über die Handhelden von Sony diskutieren

  15. #490
    Mitglied Avatar von Ayur
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die PS Vita hat mich bisher überhaupt nicht überzeugt :/
    Und die Lauchntitel intressieren mich alle nicht und zu teuer wirds vermutlich auch.
    War immer froh das die PSP kein touch bla hat. Naja mal gucken was noch so kommt...
    Spätestens wenn ein KH Titel oder ein FF Titel erscheint werde ich traurig sein sie nicht zu besitzen^^"

    Need:
    Silver Spoon[Gin no Saji], Sket Dance, Btooom!, Shingeki no Kyojin, Psychometrer Eiji, Kuroko no Basket, UQ Holder, 1/11 Juuichi Bun no Ichi, Haikyuu!!, Arslan Senki,, Ace of Diamond, Platinum End, The Promised Neverland

  16. #491
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.249
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die PSP habe ich auch nicht sofort gekauft
    da habe ich abgewartet und erst später zugeschlagen und dazu Crisis Core gekauft

    bei Vita werde ich auch warten bis ein vernünftiges Spiel wie Crisis Core oder ein KH Spiel dafür angekündigt wurden bzw erschienen sind
    Kingdom Hearts ist mir der Kauf einer Konsole wert

  17. #492
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird die Vita jetzt mit den PSP Spiele kompatible sein? Ich dachte zuerst Ja, aber die Beschreibung der Vita im Laden sagte Nein Was nun?
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  18. #493
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soweit ich weiß, soll es möglich sein, seine alten UMD's zu registrieren und runterzuladen. Allerdings vemutlich nicht alle, bzw. auch kostenpflichtig. (wobei das sehr günstig sein soll)
    PSP-Spiele die du im Online-Store gekauft hast, funktionieren natürlich schon, die PS Vita hat eben kein UMD-Laufwerk.
    Zumindest so hätte ich es verstanden.
    Hier eine Faq:
    http://www.planetvita.de/artikel/1-h...tion-vita.html
    Auch noch eine News zum UMD-Passwort-System: http://www.planetvita.de/news/9067-k...-us-store.html

    Mich reizt die Vita bisher kaum, ich meine klar siehts toll aus, bzw. auch der Touchscreen am Rücken, aber das Spieleangebot, bzw. Preis ist bisher einfach nichts für mich.
    Aber ja die PSP hab ich auch irgendwann später nachgekauft. (also man soll ja niemals nie sagen)

  19. #494
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach so die runtergeladene Spiele also OK. Ich bin aber eher an gekauften interessiert hmhm. Danke für die Auskunft!


    Naja ich hatte eh nicht vor mir die Vita JETZT SOFORT zu kaufen. Bei neuen Konsolen greife ich selten sofort zu und werde meistens belohnt. Kaufe mir irgendwann ne Special edition mit Vita oder so, wenn eben mehr Spiele raus sind, die mich interessieren.
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  20. #495
    Mitglied Avatar von Rusty
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    339
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab meine gerade gekriegt

  21. #496
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich empfinde die PSV und ganz speziell die dazu gehörigen Spiele als viel zu teuer. Für den Preis der Spiele bekommt man auch schon die aktuellsten PS3- Spiele. Sicherlich kann ich verstehen, dass viel "Technik" in den Spielen steckt, da sie eben nicht nur mit einem "Controller" gesteuert werden können aber trotzdem schreckt der Preis sehr ab.

    Außerdem, in der heutigen Zeit, in der man fast alles auf seinem Smartphone spielen, wird die PSV es schwierig haben. Mal sehen wie die Verkaufszahlen in naher Zukunft aussehen und ob die PSV nicht deutlich günstiger wird.

  22. #497
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.249
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also die Verkaufszahlen der PSV sagen zumindest in Japan viel aus
    denn da gehn die Verkaufszahlen eher zurück statt hoch

    * 1. 3DS: 94,667 (67,558)
    * 2. PS3: 21,993 (22,002)
    * 3. PSP: 14,824 (15,860)
    * 4. PSV: 12,309 (13,939)
    * 5. Wii: 7,874 (8,206)
    * 6. PS2: 1,433 (1,239)
    * 7. X360: 983 (1,139)
    * 8. DSi LL: 901 (957)
    * 9. DSi: 656 (651)

    Quelle: JPGames

    PSP hat sich besser verkauft als die Vita

  23. #498
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Über welchen Zeitraum gesehen!?

    Das die Zahlen nicht so gut sind, dass war mir bewusst. Wurde ja auch in den Medien gesagt, dass der Verkaufsstart der PSV nicht so gut ist, wie erhofft. Jedoch möchte man aber einen "Flop" wie den 3DS vermeiden, der sich ja noch schlechter verkauft hatte. Daher wird es mit Sicherheit, wenn ich mir die Zahlen jetzt grad mal ansehe, schon bald eine Preisanpassung geben. Und dann wird die PSV sicherlich sehr interessant, wenn das Preis- Leistungs- Verhältnis stimmt.

  24. #499
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.910
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich wäre sie interessanter gewesen, wenn sie eine ordentliche Abwärtskompatibilität gehabt hätte. So ist die PSVita für mich erstmal uninteressant und die PSP um Längen interessanter, da ich diese noch nicht habe und es Spiele daraufgibt, die mich mehr ansprechen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  25. #500
    Mitglied Avatar von New-York23
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Geldspeicher, Entenhausen
    Beiträge
    965
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir eine PS Vita bestellt, wollte mal das Uncharted für die PSP spielen.
    Meine alte PSP werde ich aber auch weiterhin behalten, da habe ich mir viele Japano Rollenspiele gekauft (einige noch mit meiner geliebten Rundenstrategie). Ich hoffe Auf der PSV auf ein neues Ratchet & Clank und weitere Japano Rollenspiele, aber auch Resistance ist sehr interessant.

    Natürlich wäre es schon gewesen, wenn es eine Abwärtskompatibilität gegeben hätte, aber es hätte wenig Sinn gemacht noch ein extra laufwerk anzubauen, da wäre mir ein externes UMD Laufwerk lieber, welches man in die Vita stöpseln kann.

    Ich denke ein Problem der Vita in Japan sind die noch fehlenden Rollenspiele, die sind in Japan Hauptkaufargumente für Konsolen.
    Sofern das erste richtige Rollenspiel in Japan für die Vita kommt(wahrscheinlich Final Fantasy X HD) werden sie Schlange stehen, denn den Erfolg einer Konsole machen die Spiele aus.

    Auch der 3DS wird noch große Sprünge machen, wenn Pokemon oder ein neues Dragon Quest kommen.

Seite 20 von 22 ErsteErste ... 10111213141516171819202122 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher