User Tag List

Seite 19 von 22 ErsteErste ... 910111213141516171819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 475 von 532

Thema: Sonys Handhelden (PSP, PS Vita)

  1. #451
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht net schlecht, aus der Nähe sogar edel aus - große Unterschiede zur PSP sieht man auf den ersten Blick aber net Naja, wenn die richtigen Spiele kommen und vor allem der Preis meinen Kriterien entspricht, werde ich mir den vielleicht kaufen.

  2. #452
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jetzt bin ich wirklich wirklich auf den preis gespannt.

    neues medium klingt auch vielversprechend. solange es kein download ist, bin ich sehr zufrieden.
    Touchscreen ok. wäre ein wunder, wenn es keinen geben würde.
    zur Technik ist ja noch nicht so viel bekannt, oder?

    da ich die PSP an sich schon liebe, halte ich es für sehr sehr wahrscheinlich, dass ich mir sie zulegen werde. besonders wenn ich bedenke, was squar enix alles rausbringen will und im weitesten sinne ist es ja ein multimediegerät der höchsten klasse <3 wenn man jetzt noch damit telefonieren könnte ;D







    (hab übrigens gestern gelesen, dass man auf dem android system (handy) nun bald auch PS spiele spielen sollen kann. ö_ö HTC wird die neue PSP....

  3. #453
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wird verschiedene Modelle geben und nur eins davon wird 3G Support besitzen:

    http://www.onpsx.net/news.php?id=32172

    Und doch Shibbo die Technikdaten findest du hier:

    http://www.onpsx.net/news.php?id=32150

  4. #454
    Mitglied Avatar von Zeitgeist
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    “NGP is a developer’s dream – Sony is finally doing the things developers have been crying out for for years,” said Eurogamer’s source. “All games at launch available on flash [the physical storage medium] would also be on PSN.

    “Any shaders for PS3 stuff will just work. We won’t have to rewrite. What would have taken two-to-three months before looks like it could take just one-to-two weeks now. The architecture is obviously different, but it’s the same development environment.

    “Sony has made [NGP] completely developer-centric this time. [The development kit] is really simple to plug in and use. It opens direct in Windows Explorer and you can see all systems on a network – so you could, for example, update the firmware of multiple NGPs at once.

    “A PS3 dev station can take three hours to set-up. This looks like it will take under 20 mins. It just makes everything easier – they’ve really thought about it this time”.

    The source also confirmed that NGP contains three gyroscopes compared to the PS3′s controller, and combined with front and rear touch panels capable of six-point multi-touch, which will allow more accurate movements, accurate movement. Sony demonstrated this buy showing a person “squeezing an in-game object,” by pinching the front and back at the same time.

    “The touch pad on the back is fantastic,” said the source. “It does feel second nature, like you’re having a real impact on the world.”

    Social and location-based features were touched on, so were “virtual gifts,” like “new skins and avatars”.

    Sony also told attendees that a date and price for the system would be announced soon, and the rumored “cloud saving” feature was not confirmed by SCEE despite being brought up by developers.

    NGP was announced last week in Japan, and the general consensus is that it will see a retail release in time for Christmas shopping. During the event, Sony hinted that the Wi-Fi edition would be released this year, and the Wi-Fi plus 3G system would be the one hitting around the holidays.



    Earlier today, EEDAR estimated that the Wi-Fi only version would retail in the US between $299 and $349 “but not to exceed $399.”


    :angryfire:

    Quelle


    Hm, ja ...

  5. #455
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "599 US Dollars", anyone?

  6. #456
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finde, dass der preis angemessen ist. habe keinen niedrigeren preis erwartet!

  7. #457
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hier sind die infos auf deutsch :

    http://de.playstation.com/home/news/...ntertainments/



    vom aussehen sieht das cool aus
    und die funktionen sind klasse

  8. #458
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    Ganymed
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aufgrund der Konfortablen Situation das Geld eigentlich keine Rolle spielt werd ich mir die NGP sicher holen, zumal das Ding, Wenn man schon auf die Schiene fährt das selbe bieten zu wollen wie stationäre Konsole, auch endlich das nötige Equipment dafür hat (2 Analog Sticks - das dass ohne nicht geht hat man etwa an MGS PW gesehen).

    Sony geht aber definitiv ein Risiko ein. An Power und Technik ist die NGP natürlich nicht zu schlagen, aber was wird das bringen? Die PSP war dem DS auch klar überlegen, ein Game Gear war dem Game Boy mal klar überlegen aber hat alles nichts genützt. Warum das mehr Power Prinzip im x-ten anlauf nun plötzlich funktionieren soll seh ich ehrlich gesagt nicht.
    Aber egal, ein paar NGP exklusiv-Leckerbissen und zumindest ich bin zufrieden. Ob Sony zufrieden sein wird kann mir ja egal sein ^^

    I saw…
    I'm not sure what I saw.
    Death… Destruction…
    Nothing's really clear.

  9. #459
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.240
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    lange kursierten die Gerüchte um ein Playstation Phone im Internet und nun ist es offiziell:
    Das Playstation Phone wird ein Sony Ericsson mit dem Modellnamen "Xperia Play" sein

    http://www.siliconera.com/2011/02/06...s-xperia-play/


    sieht sehr nach einer PSPgo -die zweite- aus mit dem Zusatz noch telefonieren zu können
    ich hoffe, dass diverse Spieleentwickler jetzt nicht auf die Idee kommen exklusiv dafür "große" Spiele zu entwickeln die in irgendeiner Weise "wichtig" sind sofern es ein Ableger einer Spielereihe ist (*ironie*nein, ich denke nicht an Square Enix, die schon mehrere in-Japan-only-Handy-exklusive-Titel entwickelt haben... *ironie*)

    dazu kommt noch, dass die Sony Ericsson Handys allgemein nicht so pralle sind (mein Vater musste seins mehrmals austauschen lassen, eine Bekannte von mir hat auch dauernd Probleme)
    von daher werde ich dieses "Handy" gekonnt ignorieren
    schließlich will ich mit einem Handy telefonieren und nicht spielen *immernoch nen Motorolla Razr V3i nutzt*
    zum Spielen kaufe ich richtige Konsolen die dafür auch produziert wurden

  10. #460
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das hatte ich mir schon gedacht, da ich das mit dem androidsystem schon vor zwei wochen gelesen hatte.

    cool, ich wollt mir grad ein neues handy kaufen ;D


    nein mal ehrlich: ich denke ich könnte mich damit anfreunden, aber natürlich muss man das ding erstmal genaustens studieren!

  11. #461
    Mitglied Avatar von Zeitgeist
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ayumi
    ich hab mir zwar noch nicht genau angeschaut, was die NGP bietet aber es werde unter garantie Spiele dafür rauskommen, auf die ich nicht verzichten möchte (vor kurzem indirekt angekündigt: Birth by Sleep Volume Two, aber noch unklar ob für PSP oder vll schon für NGP)
    Ich seh's schon kommen: KH3D 3DS-exklusiv und Kingdom Hearts: Birth by Sleep - Volume II NGP-exklusiv ... und beide Spiele werden wahrscheinlich klasse und sind eig. ein muss für KH-Fan's und Freak's*!

    *Nicht böse gemeint ...

    Original von ayumi
    (*ironie*nein, ich denke nicht an Square Enix, die schon mehrere in-Japan-only-Handy-exklusive-Titel entwickelt haben... *ironie*)
    Du hast doch dein Re: Coded bekommen ...?

    Before Crisis soll ja "angeblich" für 3DS oder NGP kommen ...

    Original von Rain
    Aber ein Preis von vermutlich 300 bis 350 Euro ist mir persönlich dann doch ziemlich happig.
    Gamestop listet NGP für 299 US-Dollar

    Wer's glaubt, bei der Technik, die darin verbaut ist ...

    Original von Shibbo
    da ich die PSP an sich schon liebe, halte ich es für sehr sehr wahrscheinlich, dass ich mir sie zulegen werde. besonders wenn ich bedenke, was squar enix alles rausbringen will und im weitesten sinne ist es ja ein multimediegerät der höchsten klasse <3 wenn man jetzt noch damit telefonieren könnte ;D
    ?

    Wäre doch auch beim NGP denkbar ...

    Original von Shibbo
    (hab übrigens gestern gelesen, dass man auf dem android system (handy) nun bald auch PS spiele spielen sollen kann. ö_ö HTC wird die neue PSP....
    Wäre interessant, wenn es dann auch das PS1-Spiel mit Pokemon-Prinzip, Ghibli Studio Animationen und dt. Sprachausgabe erhältlich sein würde ... Aber auch nur, wenn ich es nicht schon damals rauf und runter gespielt hätte- also doch eher nicht so interessant, da ich die meisten PS1-Klassiker, die mich interessieren, schon gespielt habe ... ^^

    Original von Supper
    (...) auch endlich das nötige Equipment dafür hat (2 Analog Sticks - das dass ohne nicht geht hat man etwa an MGS PW gesehen).
    Die Steuerung von MGS war schon immer ein Graus, ich bin aber mit der Shooter-Typ Steuerung überraschend gut zurechtgekommen. Jedenfalls besser als bei Portable Ops ... und bei Spielen wie God of War, wurde es mit den Schultertasten IMO auch ganz gut gelöst, dass das Rollen damit möglich ist. Wobei bei God of War das Rollen via Analog-Stick's natürlich unübertrefflich ist ...!^^

    Original von Supper
    Sony geht aber definitiv ein Risiko ein. An Power und Technik ist die NGP natürlich nicht zu schlagen, aber was wird das bringen? Die PSP war dem DS auch klar überlegen, ein Game Gear war dem Game Boy mal klar überlegen aber hat alles nichts genützt. Warum das mehr Power Prinzip im x-ten anlauf nun plötzlich funktionieren soll seh ich ehrlich gesagt nicht.
    Man wird abwarten müssen, ob die DS-Casualspieler bereit sind, für einen 3DS so viel Geld auszugeben ... Und die Batterielaufzeit des Game Gear war unter aller Sau, da konnte die Grafik im Vergleich zum Game Boy noch so schön sein, bringt doch nicht's, wenn man nicht spielen kann, weil die Batterien schon wieder leer waren. Der Game Boy hatte gut die doppelte Batterielaufzeit ... und Pokemon!

    Original von Supper
    Aber egal, ein paar NGP exklusiv-Leckerbissen und zumindest ich bin zufrieden. Ob Sony zufrieden sein wird kann mir ja egal sein ^^
    Ich erwarte ein ähnliches Core-Lineup wie bei der PSP und Ausreißer, die zwar verdammt geil sind, aber kein Schwein kennt ... *heul* Level 5 und Sony Co-Produktion ...

  12. #462
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zeitgeist


    Original von Shibbo
    da ich die PSP an sich schon liebe, halte ich es für sehr sehr wahrscheinlich, dass ich mir sie zulegen werde. besonders wenn ich bedenke, was squar enix alles rausbringen will und im weitesten sinne ist es ja ein multimediegerät der höchsten klasse <3 wenn man jetzt noch damit telefonieren könnte ;D
    ?

    Wäre doch auch beim NGP denkbar ...

    Original von Shibbo
    (hab übrigens gestern gelesen, dass man auf dem android system (handy) nun bald auch PS spiele spielen sollen kann. ö_ö HTC wird die neue PSP....
    Wäre interessant, wenn es dann auch das PS1-Spiel mit Pokemon-Prinzip, Ghibli Studio Animationen und dt. Sprachausgabe erhältlich sein würde ... Aber auch nur, wenn ich es nicht schon damals rauf und runter gespielt hätte- also doch eher nicht so interessant, da ich die meisten PS1-Klassiker, die mich interessieren, schon gespielt habe ... ^^

    na hat sich doch schon alles 'bestätigt' wenn du ayumis letzten post liest
    bin übrigens begeistert davon ;D


    @skype. tja im internet kostenlos und sonst nicht.
    zudem hat skype oftmals ja ne megabesch**** qualität. da will ich lieber ein richtiges telefon, auf das ich mich im notfall verlassen kann.

    wenn das alles in dem format gegeben ist, spricht nicht ein grund dagegen

  13. #463
    Mitglied Avatar von Zeitgeist
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shibbo
    na hat sich doch schon alles 'bestätigt' wenn du ayumis letzten post liest
    bin übrigens begeistert davon ;D
    Ich bezog mich auf NGP, nicht Xperia Play. Der Beitrag von Dir bzw. was ich von Dir zitiert habe, stammte vom 28. Januar, da war das mit dem PlaystationPhone noch gar nicht bekannt ...

    Und das ist auch das Problem, man kommt hier durcheinander! Xperia Play müsste doch eig. HIER diskutiert werden?^^

  14. #464
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    frag mich nicht? wenns von sony ist, kanns ja auch hier bleiben.

    das müssten die jeweiligen moderatoren unter sich klären. (ich denke, dass es hier mehr aufmerksamkeit finden wird)


    ich bin ein wahrsager! habe es einen monat vorrausgesehen xD

  15. #465
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    Ganymed
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zeitgeist
    Man wird abwarten müssen, ob die DS-Casualspieler bereit sind, für einen 3DS so viel Geld auszugeben ... Und die Batterielaufzeit des Game Gear war unter aller Sau, da konnte die Grafik im Vergleich zum Game Boy noch so schön sein, bringt doch nicht's, wenn man nicht spielen kann, weil die Batterien schon wieder leer waren. Der Game Boy hatte gut die doppelte Batterielaufzeit ... und Pokemon!
    Der 3DS ist soweit ich das mitgekriegt habe immer noch günstiger als die NGP. Und Nintendo scheint irgendeine Geheimnisvolle Anhängerschaft aus einem Packt mit dem Teufel zu haben die das Zeug einfach kauft und kauft und kauft. Warum sich alle unzähligen GBA und DS Versionen ständig so gut verkauft haben ist jedenfalls irgendwie irrational.
    Und Pokemon haben se immer noch

    Ich hoffe jedenfalls das die NGP nicht das selbe erfolgslose Schicksal ereilt wie ihr Vorgänger. Ganz allgemein hoffe ich das beide Handhelds sich gut verkaufen und die Leute die danach schreien das Apple mit seinen App-Games die Macht übernimmt ordentlich auf die Schnauze fallen.

    I saw…
    I'm not sure what I saw.
    Death… Destruction…
    Nothing's really clear.

  16. #466
    Mitglied Avatar von Zeitgeist
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    NGP: Sony strich Features um günstigen Preis zu gewährleisten


    Original von Supper
    Der 3DS ist soweit ich das mitgekriegt habe immer noch günstiger als die NGP. Und Nintendo scheint irgendeine Geheimnisvolle Anhängerschaft aus einem Packt mit dem Teufel zu haben die das Zeug einfach kauft und kauft und kauft.
    Naja, die PSP war der Einstieg von Sony in den Handheld-Markt, Nintendo ist schon ein paar Jährchen länger in diesem Markt tätig und konnte so natürlich eine treue Anhängerschaft aufbauen ... x3

    Original von Supper
    Und Pokemon haben se immer noch
    Früher konnte ich mal alle 150 Pokemon aufzählen, diese Zeiten sind allerdings schon lange vorbei und bei den neuen Generationen habe ich mal einfach KOMPLETT den Überblick verloren + die 1. Pokemon-Staffel war einfach die Beste, die anderen habe ich nicht mehr verfolgt, ähnlich wie bei Digimon ... Ich bin einfach aus Pokemon rausgewachsen, passiert ...

    Original von Supper
    Ich hoffe jedenfalls das die NGP nicht das selbe erfolgslose Schicksal ereilt wie ihr Vorgänger. Ganz allgemein hoffe ich das beide Handhelds sich gut verkaufen und die Leute die danach schreien das Apple mit seinen App-Games die Macht übernimmt ordentlich auf die Schnauze fallen.
    Die 70.-Millionen-Marke könnten Sie noch knacken, also war sie gar nicht mal so~ erfolglos. Ein anderes Format als UMD und die GO hätte man sich auch sparen können, Sony hat viel falsch gemacht, mit der NGP bekommen sie jetzt eine zweite Chance ...

    Original von Shibbo
    ich bin ein wahrsager! habe es einen monat vorrausgesehen xD
    Lottozahlen? o.o

  17. #467
    Mitglied Avatar von Zeitgeist
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    NGP in development 'since the beginning of 2008,' first-party Suite games in the works

    (...) According to Wikipedia, Sony has released only 16 first-party games for the PSP in the last two years -- about the same number of games it had ready for the system's launch.
    Wer sich also immer gewundert hat, warum der Spielenachschub für die PSP auch von Seiten von Sony immer mehr nachgelassen hat, findet die Antwort: Seit Anfang 2008 hat Sony schon viele Ressourcen in NGP gesteckt, um ein möglichst gutes Launch-Line-Up auf die Beine zu stellen.

    Wobei ich sagen muss, ja, Sony hat wenige Titel veröffentlicht, aber dafür waren es meiner Meinung nach immer sehr gute Spiele, wie z. B. : Locoroco, Patapon, God of War, Resistance: Retribution, Daxter, Jeanne D'arc etc. pp.

    Und wenn man auf RPGs/Action-Adventures steht, wird man ja selbst noch heute gut von Square Enix versorgt.

  18. #468
    Mitglied Avatar von Zeitgeist
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sush
    Könnten theoretisch auch PS2 Spiele auf der PSP laufen oder ist die PSP am Ende doch nen grafischer Mischling aus PS1 und PS2?
    Grafisch nicht so aufwendige PS2-Spiele sind ja auch für die PSP erschienen. Siehe Shadow of Memories oder auch ein Ys: The Ark of Napishtim. Aber da hört's langsam auch schon auf...

  19. #469
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    1.391
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Frage zur PSP

    Grüß Gott.

    Ich überlege jetzt doch, mir eventuell neben DS und PS2 noch ne PSP zuzulegen...hauptsächlich wegen Kingdom Hearts BbS...Und gibt ja auch andere gute Spiele dafür.

    Meine Frage: Gibt es schon wieder zich verschiedene ultra/premium/mega-Updates der PSP, die ich mir dann holen sollte oder ist es egal?
    Also welche PSP ist gerade die Beste/Aktuellste/..?
    Weil wenn ich mir eine zilege, sollte es schon die Beste verfügbare sein..^^

    Und billiger als bei mazon bekomme ich Nirgends eine, was?

    und btw...KH BbS hat doch deutsche Texte, oder?

    Danke schonmal!

  20. #470
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.240
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    deine Frage hätte hier gepostet werden können (nur paar Threads weiter unten):
    Sonys Handheld (PSP)

    zu deinen Fragen:
    die aktuellste PSP ist derzeit das 3000er Modell
    es gibt noch die PSPgo aber die kann man in der Pfeife rauchen, da man mit der auf Downloads (die fast so teuer sind wie die UMD Versionen) angewiesen ist (hat kein UMD Laufwerk) und viele Spiele gibt es nur auf UMD (wie eben Kingdom Hearts Birth by Sleep)

    und zu BbS: es hat deutsche Texte, jedoch keine deutsche Synchro
    man muss sich dort also mit englischer Synchro + deutsche Texte zufrieden geben

  21. #471
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, Ende 2011 oder Anfang 2012 erscheint eh die NGP aka PSP2. Also, ich würd warten. ^^

  22. #472
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    1.391
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry wegen dem Thread.

    Und kann ich einen Link zu dem 3000er Modell haben?
    Auf Amazon gibt es davon bestimmt wieder zig tausende...Danke.

  23. #473
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.240
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://www.amazon.de/PlayStation-Por...6690755&sr=8-1
    steht deutlich im Titel.....
    man muss nur "PSP 3004" eingeben

    und ich würde nicht auf die NGP warten
    die NGP wird wie auch der DS vermutlich mit Flash-Karten laufen und wird damit kein UMD Laufwerk haben

  24. #474
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber auf der NGP wird wahrscheinlich BBS 2 erscheinen.

  25. #475
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.240
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    um BbS 2 verstehn zu können, sollte man aber den ersten Teil gespielt haben :bigt:

    dazu gibt es für die PSP ja noch weitere gute Spiele wie z.b. FFVII Crisis Core
    das kommende Final Fantasy Type-0 soll auch gut werden

Seite 19 von 22 ErsteErste ... 910111213141516171819202122 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher