User Tag List

Seite 16 von 22 ErsteErste ... 678910111213141516171819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 400 von 532

Thema: Sonys Handhelden (PSP, PS Vita)

  1. #376
    Mitglied Avatar von Mero
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    4.595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also laut Amazon ist bei der Standardversion weder ein Datenkabel noch eine Speicherkarte dabei. Das Kabel ist nicht das Problem, da es sich um einen miniUSB Anschluss handelt. Bei der Speicherkarte würde ich dir eh gleich zu einer 4Gb, wenn nicht sogar gleich 8Gb raten. Einige neuere Spiele unterstützen das Ablegen von Spielteilen auf dem Memorystick um Ladezeiten zu verkürzen. Dazu kommen noch Bilder, Spielstände, Video und die absolut speicherfressende Musik...

  2. #377
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich würde dir auch zu mindestens 8 raten. du musst aber auch bedenken, dass die speicherkarten nicht billig sind.

    ein datenkabel hatte ich auch nicht mit dabei, aber eigentlich passen auch so normale für die kamerea oder das handy und sie sind auch nicht allzu teuer

    wenn du deine psp aber an deinen pc anschliessen willst musst du dir auch das extra pc programm dafür herunterladen, damit du damit arbeiten kannst

  3. #378
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    8GB ist auf alle Fälle sicher... die reichen lange Zeit...

    Ich habe selbst gemerkt, dass ich mit meinen 4 GB schnell an die Grenzen der Kapazität komme und denke vom Preis/Kapazitätsverhältnis her, ist man mit der 8GB Karte eh soweit gut dran.... wie Mero schon sagte, gibts vieles in den neueren Spielen, was man auf dem Stick abladen kann für schnelleres Laden im Spiel und sowas macht sich sehr bemerkbar, bzgl. der Ladegeschwindigkeit...

  4. #379
    Mitglied Avatar von Mero
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    4.595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shibbo
    ich würde dir auch zu mindestens 8 raten. du musst aber auch bedenken, dass die speicherkarten nicht billig sind.
    Ich hatte auch am Anfang ne 4 GB für 25€. Als mir das dann völlig zu wenig war, hab ich mir auf Ebay ne 16 GB für knapp 50€ ersteigert. Find ich an sich nicht überteuert... (wenn man mal davon absieht, dass Sony für 25€ mehr 16GB MP3-Player verkauft ^^ )

  5. #380
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja ich find 50 euro shcon ganz schön viel für so ein kleines ding

    da ich nicht einsah mehr geld dafür auszugeben, hab ich mich dann auch mit 8GB zufrieden gegeben.
    Blöd ist halt, dass man dieser speicherkarten nicht überall verwenden kann. es wäre halt toll, wenn ic die aich in mein handy oder in meine kamera packen könnte, was natürlich wegen der kompatibilität nicht geht.


    aber 8 GB reichen mir im Moment noch, da ich eh nicht sooo viel spiele (erst wieder in den ferien)

  6. #381
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das find ich bei den Karten auch doof, an sich geht es ja mit den Handyspeicherkarten, gibt es extra Adapter dafür, dass man sie dann auch in die Cam stecken kann...

    Ich werde mir vermutlich in nicht absehbarer Zeit eine 16GB Karte zulegen, einfach nur aus dem Grund, dass ich dann mal für 1-2 Jahre damit lange auskomme und nicht 3 verschiedene Speicherkarten immer auswechseln muss, wobei das bei der PSP noch recht einfach geht mit auswechseln...
    Und 50 Euro find ich auch sehr viel Geld, daher warte ich noch, bis sie auf 40 Euro fällt, bei Speichermedien dauert das für gewöhnlich nicht lange, bis sie deutlich preiswerter werden xD

  7. #382
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shibbo
    naja ich find 50 euro shcon ganz schön viel für so ein kleines ding

    da ich nicht einsah mehr geld dafür auszugeben, hab ich mich dann auch mit 8GB zufrieden gegeben.
    Blöd ist halt, dass man dieser speicherkarten nicht überall verwenden kann. es wäre halt toll, wenn ic die aich in mein handy oder in meine kamera packen könnte, was natürlich wegen der kompatibilität nicht geht.


    aber 8 GB reichen mir im Moment noch, da ich eh nicht sooo viel spiele (erst wieder in den ferien)
    Dann kauf dir doch einfach eine Micro SD Karte samt MS PRO DUO Adapter.
    Oder nur den MS PRO DUO Adapter (für Micro-SD Karten), wenn du schon eine Micro-SD Karte hast.

    Hier ein Adapter: http://www.reichelt.de/?ARTICLE=85278;PROVID=2028

    Oder: Du bleibst Sony treu und holst dir z.B. eine Sony Cyber-shot DSC-H10.
    Als Speichermedium nimmst du natürlich den MS PRO DUO von deiner PSP.

  8. #383
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ok danke für die tipps. ich wusste gar nicht, dass es diese art von adaptern gibt. Ich dachte immer, dass die alle extern sind ;D

    das wäre wirklich mal ne überlegung wert. aber im moment brauch ich es noch nicht, doch bei dem nächsten Kauf kann ich solch einen adapter gleich mit anvisieren

  9. #384
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe eine MKV-Datei mit PSP Video 9 konvertiert. Jetzt sind allerdings die Untertitel verschwunden. Sind also anscheinend Softsubs, oder wie manns nennt. Hat jemand eine Ahnung wie ich konvertieren kann, ohne dass die subs verschwinden?

  10. #385
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine einzige Idee wäre, wenn du versuchst, die MKV Datein in eine Avi datei zuerst umzuwandeln (müsstest wohl mal googeln nach MKV2AVI, müsste es eigentlich genug Freewares geben) und danach versuchen mit PSP Video 9 die Avi datei in die mp4 Datei umzuwandeln, dann müsste es klappen

  11. #386
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shenron
    Meine einzige Idee wäre, wenn du versuchst, die MKV Datein in eine Avi datei zuerst umzuwandeln (müsstest wohl mal googeln nach MKV2AVI, müsste es eigentlich genug Freewares geben) und danach versuchen mit PSP Video 9 die Avi datei in die mp4 Datei umzuwandeln, dann müsste es klappen
    Danke hat super geklappt :wave:


    Eine Frage habe ich aber noch: Ich habe Videos die bereits im MPEG-4 Format sind. Wenn ich sie aber auf die PSP ziehe erkennt letztere sie nicht. Wenn ich die Datei mit PSP Video 9 ins "richtige" MPEG-4 Format umwandeln will nimmt PSP Video 9 es nicht an weil es ja anscheinend schon im passenden Format ist.

    Etwas wirr erklärt, aber ich hoffe jemand kann mir helfen.

  12. #387
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.245
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    normalerweise kenne ich mich gut mit Video Encoding aus aber momentan gibt es etwas was mich derbe stört
    wenn ich Videos für meine PSP mit PSP Video 9 umwandeln will, ist zwar das bild perfekt (mit sogar niedriger bitrate) aber der Ton hört sich scheiße an, so als wenn zu niedrige Bitrate, Frequenz usw benutzt wurde, was aber nicht der fall ist
    benutzt ich hingegen ein anderes multi encode Programm, dann ist zwar der Ton 1:1 wies original, aber das Bild ist entweder nur durschnitt oder die Datei ist viel zu groß

    als Vergleich nen ca 2:55 Min Video
    PSP Video 9: ~35MB
    SUPER: ~110MB
    man sieht also den krassen unterschied

    zur Zeit benutze ich den alten Laptop meiner Mutter, da mein PC derzeit nicht nutzbar ist und ich weiß nicht mehr wleche Einstellungen ich da hatte, dass die dateien bei PSP Video 9 guten Ton hatten bzw bei SUPER keine großen Dateien ergaben
    dazu musste ich auch erstmal bei PSP Video 9 die richtige Einstellung finden, dass die PSP die Videos auch überhaupt abspielt, denn das erste Video prangerte er als "defekt" an

    kennt sich einer da vll einer etwas besser aus?

  13. #388
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ayumi

    kennt sich einer da vll einer etwas besser aus?
    Benutze mal den free video converter von http://www.pcwelt.de/downloads/grafi...deo_converter/

    Dieser ist um einiges schneller als Super2009, und besser als PSP Video 9 (hatte mal vor 2 jahren eine Version von PSP Video benutzt -> fail!) .

    Da gibt es extra Voreinstellungen für die PSP. Da muss man nicht viel rumexperimentieren. Evtl. ein bisschen an der Bitrate vom Video und die Frequenz bei Audio Optionen einstellen - fertig.
    Nicht vergessen, dass Häcken für das kleine Vorschau Video, ausszustellen.
    Dadurch wird natürlich deutlich schneller umgewandelt.

    Welches Format bereitet dir denn Probleme?
    Könnte es sein, dass du versuchst geschützte FLV Dateien umzuwandeln?
    Diese werden manchmal von einigen Convertern nicht erkannt.

    Falls der Free Video Converter nicht hilft, gibt es eine Software namens SafetoPC converter.

  14. #389
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.245
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    danke für die info, aber es hat sich nach den paar Tagen mit einem anderen Converter erledigt (PSPVC)
    der dauert zwar etwas länger, aber qualitativ (bezogen aufs Video) und Dateigrößentechnisch entspricht es wie PSP Video 9
    dazu ist der Ton wie es sein soll
    is zwar etwas umständlicher und umfangreicher mit schnick schnack wie Bildbearbeitung aber es geht


    dazu..ich hab kein problem mit flv Videos, wo hab ich das gesagt?


    aber eine Frage hab ich noch:
    Dass bei hauptsächlich Videos die Farbe rot an Konturen sehr pixelig wirkt, liegt das an der PSP selber oder an irgendeiner Codeceinstellung?

  15. #390
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ayumi

    dazu..ich hab kein problem mit flv Videos, wo hab ich das gesagt?


    aber eine Frage hab ich noch:
    Dass bei hauptsächlich Videos die Farbe rot an Konturen sehr pixelig wirkt, liegt das an der PSP selber oder an irgendeiner Codeceinstellung?
    Zu FLV Videos:
    Original von Onizuk@
    Könnte es sein, dass du versuchst geschützte FLV Dateien umzuwandeln?
    War doch nur eine Frage. Da steht nirgendwo, dass du das gesagt hast.

    16,77 Millionen Farben bei einer Auflösung von 480x272 Pixel ist doch noch ausreichend. Ein höhere Auflösung für ein konvertiertes Video wäre also sinnlos - ausser man schliesst die PSP Slim mit dem entsprechenden Kabel an den Fernseher an.
    Die Farbe rot macht bei mir jedenfalls keine Probleme.
    Die PSP 3000 hat im Vergleich zum Vorgänger ein besseres Display.

  16. #391
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.245
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sry, dann hab ich das falsch aufgefasst


    und der Rest hilft mir leider auch nicht weiter, denn wie gesagt..ich hab ne PSP 2004 und dass die 3004 besseres Bild hat, weiß ich auch

    und die Videos für die PSP mache ich nie größer als die PSP Auflösung
    und den pixeligen Rotton habe ich auch nur auf der PSP selbst, so als wenn das rot zu krass für die PSP ist





    ich hab im übrigen vorhin mal meine PSP an mein Fernsehgerät geschlossen und verfluche es....
    mein TV is nur ne olle 50Hz Röhre und daher wird alles s/w und leicht flimmernd angezeigt wegen dem NTSC scheiß
    ich könnte so zwar trotzdem die PSone Spiele spielen...aber in s/w macht das absolut kein Spaß.....
    da nutz ich doch lieber, sofern es mir möglich ist, den fullHD TV im Wohnzimmer zu nutzen, da is das Spiel auch im Fullscreen (wieso eigentlich aber nicht die PSP Spiele selbst?)

  17. #392
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der in Australien wohnende Grafiker Tai Chiem hat sich einige Gedanken zu möglichen Nachfolgern aktueller Konsolen gemacht und seine Ideen recht aufwändig aufs virtuelle Papier gebracht.

    Zu sehen sind Entwürfe zu einer möglichen Playstation 4, Xbox720 und PSP 2. Alle Konzepte - inkl. Entwürfe jenseits der Konsolen-Branche - findet ihr hier: Tai Chiem Portofolio

    (source: http://www.play3.de/2009/09/07/konze...2-und-xbox720/)

    Ein Konzeptmodell der PSP2 mit einrollbarem OLED Display!




  18. #393
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einrollbar? Also das wäre eine echte Innovation, aber ist das überhaupt möglich?

  19. #394
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.245
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das könnte allerhöchstens mit ner minileinwand möglich sein (mit integriertem Beamer in der Konsole)...aber ein Bildschirm?
    no way......das wird sicher noch etliche Jahre dauern
    man hat ja grad erstmal die LED TVs aufn Markt gebracht
    und um sowas als einrollbar möglich zu machen, muss man das alles ehr flexibel einfügen, dass nichts beim einrollen kaputtgeht...
    und ich bezweifel, dass das aktuell geht

  20. #395
    Mitglied Avatar von Mero
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    4.595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nette Entwürfe, aus Designersicht. Als Zocker kann ich nur sagen: Ungeeignet. Mal davon abgesehen, dass es (mehr als wahrscheinlich) unmöglich ist, die Technik (ich rede nicht vom Display) in die Rolle zu bekommen, seh ich gravierende Mängel bei der Steuerung. Wird sich wahrscheinlich äußerst unangenehm spielen lassen. Aber nette Vision (schön mit Resident Evil 5 Screen).

  21. #396
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ob man den bildschrim dann immer mit einer hand halten muss? XD

    aber sieht trotz allem wirklich genial aus. auch seine anderen entwürfe!

  22. #397
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ayumi
    das könnte allerhöchstens mit ner minileinwand möglich sein (mit integriertem Beamer in der Konsole)...aber ein Bildschirm?
    no way......das wird sicher noch etliche Jahre dauern
    man hat ja grad erstmal die LED TVs aufn Markt gebracht
    und um sowas als einrollbar möglich zu machen, muss man das alles ehr flexibel einfügen, dass nichts beim einrollen kaputtgeht...
    und ich bezweifel, dass das aktuell geht
    Gibt es schon. Werden aber noch nicht vermarktet.

    "Die Kombination von organischen LEDs mit elektronischen Schaltkreisen aus Kunststoff könnte vollständig flexible Displays ermöglichen, die fast beliebig zu knicken oder einzurollen sind. Bisher muss jedes Pixel mit herkömmlicher Technik verdrahtet und einzeln angesteuert werden. Ziel ist, die elektronische Schaltung direkt auf die Rückseite zu drucken. Damit werden Displays zu Trägersystemen - und selbst mit einem Foliencomputer dahinter nur Millimeter dick. Mit flexiblen OLEDS einrollbare Handydisplays/Tastatur e-paper-Zeitungen usw. realisiert werden."
    (source: http://www.oled.at/flexible-oled.htm)

    Klick mal auf den Link, da ist ein Video namens Sony's Flexible OLED.
    Unglaublich was schon alles möglich ist.

  23. #398
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mal wieder eine Frage

    Also, ich habe mich gerade mit meiner PSP bei Skype angemeldet. Wenn ich jetzt den Skype-Namen einer Person habe, wie zur Hölle kann ich den dann anrufen? Unter "Wählen" kann man nur Ziffern eingeben :angst:

  24. #399
    Mitglied Avatar von Mero
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    4.595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da es mit meiner PSP 1000 nicht funktioniert, kann ich es nicht testen.
    Hab nur mal eben schnell gegoogelt und eine Anleitung zu Skype auf der PSP gefunden. Schau mal bei Personen aus der Kontaktliste anrufen nach (letzter Absatz). Machst du das genau so?

  25. #400
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat sich schon erledigt, aber trotzdem danke. Ich musste die Person einfach zuerst in meine Kontaktliste aufnehmen :wave:

Seite 16 von 22 ErsteErste ... 678910111213141516171819202122 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher