User Tag List

Seite 12 von 22 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 532

Thema: Sonys Handhelden (PSP, PS Vita)

  1. #276
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ohje
    ohne Speicherkarte gehts natürlich nicht xD
    ich hab aber schon mir gedanken gemacht um ne Speicerkarte bevor ich überhaupt die PSP hatte
    wo bekomm ich die günstigste etc pepe

    der Akku dürfte beim Spielen ca 4 Stunden halten
    für alles andere ohne UMD müsste der Akku länger halten
    also auch sehr gut um als MP3 Player (Ersatz) auszunutzen (was mit bei mir ein Kaufgrund war)


    um nochmal auf die Modifikation anzusprechen:
    das würd ich mir ehrlich gesagt genaustens durch den kopf gehen lassen
    du kannst zwar durchs modifizieren viel mehr machen und sogar (auch wenn mans nicht sollte) roms spielen, was viele bevorzugen weil die UMDs zu viel vom Akku fressen wegen dem Laufwerk
    aber es kann beim modifizieren auch was schief gehen und dann kannste deine PSP nur noch als Briefbeschwerer oder ähnlichem benutzen, weil System geschrottet=nutzlos

    daher habe ich drauf verzichtet und bleibe brav und kaufe die Spiele, auch wenns sich verlockend anhört, ich wills nich riskieren

  2. #277
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bin eh kein profi dadrin und da würde wohl ne menge schiefgehen ^^ immerhin kenne ich mich damit gaaar nicht aus

    ich werde wohl auch brav bleiben, weil ich eh nicht an so vielen spielen interessiert bin und nur meine lieblinge spielen und kaufe werde.



    kann ich eigentlich meine ps3 mit der psp verbinden? und wa würde das genau bringen?

  3. #278
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ayumi
    um nochmal auf die Modifikation anzusprechen:
    das würd ich mir ehrlich gesagt genaustens durch den kopf gehen lassen
    du kannst zwar durchs modifizieren viel mehr machen und sogar (auch wenn mans nicht sollte) roms spielen, was viele bevorzugen weil die UMDs zu viel vom Akku fressen wegen dem Laufwerk
    aber es kann beim modifizieren auch was schief gehen und dann kannste deine PSP nur noch als Briefbeschwerer oder ähnlichem benutzen, weil System geschrottet=nutzlos
    Sollte man sich auch überlegen, denn wenn einmal die PSP gebrickt ist, ist es schwierig sie wieder zu unbricken. (Unbricken geht sogar, also wieder brauchbar machen, aber nur extremst mühsam^^)

    Sony versucht ja nun auch mit originalen Spielen die CFW-Spieler aufzuhalten. So gibt es in Japan das Spiel "Evangelion" und dieses geht nur zu starten, wer eine original Firmeware besitzt. Also auch, wenn ein CFW-Spieler dieses normal im Laden kauft, wird er daran gehindert dieses zu spielen^^

    (Jedoch reicht es, wenn man eine orignal FW emuliert... ^^ - soviel dazu...)




    bzw. find ich die neue spezial-version schön, das blau . Halt das neuste PSP-Bundle





    @shibbo: Ja, man kann die PSP mit der PS3 verbinden, nützlich ist das zunächst als Controller (Remote Access). Damit kann man eben die PS3 steuern, u.a. als Fernbedienung oder sonst was benutzen xDDD.
    Des weiteren kann man von der PS3 (Fotos, Musik und Videos, müssen jedoch kompatibel allesamt sein) streamen auf die PSP.

    Vielleicht kann man da einiges Tages durch Updates noch mehr damit anstellen, aber das wird die Zeit zeigen...

  4. #279
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oh! genau diese blaue habe ich heute auch in den händen gehalten! ist aber ne 3000 und kostet zusammen 200 euro...da hab ich sie schnell wieder weg gelegt

    =D aber die farben blau und rot fand ich ganz ok! hab jetzt zwar silber (wollte ja schwarz, aber das gabs ja nicht als FF edition) und bin auch ganz zufrieden!

  5. #280
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    silber ist ne gute wahl (hab ich auch)
    auf schwarz würde man eh nur die ganzen Fingerabdrücke sehen


    btw was man dir vll noch sagen sollte
    bei der PSP gibts ein wirklich sehr praktisches Feature
    wenn einem der Akku versagt braucht man keine panik schieben wie bei anderen Konsolen, wo man vom letzten Speicherstand weiterspielen muss
    Die PSP merkt sich exakt die Stelle und man kann von dort weiterspielen

    ebenso kann man das auch für sich ausnutzen, indem man die PSP beim ausmachen nur in den Standby Modus versetzt anstelle von aus
    und dies macht man indem man den ON/OFF schalter nur sehr kurz hochdrückt
    bei längerem hochdrücken geht sie ganz aus und startet mit dem PSP Menü

    diesen Standby Modus hab ich z.b. ausgenutzt als ich die PSP und Crisis Core schon hatte aber die Speicherkarte noch nicht
    somit konnt ich weiterspielen bis ich endlich speichern konnte

  6. #281
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ha ha xD wie gesagt, werde ich das heute abend mal ausprobieren.

    =B aber trotzdem nochmal die frage, da ich fürchte, dass sie untergegangen ist: wie lange hält denn so ein akku?

    edit: wisst ihr, was mich ein wenig ärgert??


    das ich darauf kein pokemon spielen kann!!! absolut eigenartiger gedanke, aber ich würde es sehr gerne darauf spielen können xD

  7. #282
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab ich doch beantwortet ö__ö

    =>
    der Akku dürfte beim Spielen ca 4 Stunden halten
    für alles andere ohne UMD müsste der Akku länger halten
    also auch sehr gut um als MP3 Player (Ersatz) auszunutzen (was mit bei mir ein Kaufgrund war)

    du könntest es drauf spielen, wenn du die PSP modifizieren würdest und dann Emulatoren für z.b. NDS etc benutzen würdes
    aber da dies ja nicht in Frage kommt..vergiss es mal shcnell wieder

  8. #283
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ayumi
    hab ich doch beantwortet ö__ö

    =>
    der Akku dürfte beim Spielen ca 4 Stunden halten
    für alles andere ohne UMD müsste der Akku länger halten
    also auch sehr gut um als MP3 Player (Ersatz) auszunutzen (was mit bei mir ein Kaufgrund war)

    du könntest es drauf spielen, wenn du die PSP modifizieren würdest und dann Emulatoren für z.b. NDS etc benutzen würdes
    aber da dies ja nicht in Frage kommt..vergiss es mal shcnell wieder
    ah! lol ich sag doch, dass es untergegangen ist aber eben bei mir!

    danke für all eure tipps, ratschläge und antworten! ich werde nun mal ein wenig daran herumspielen und dabei werden sicherlich noch viele weitere fragen aufkommen! ;D

  9. #284
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ayumi
    btw was man dir vll noch sagen sollte
    bei der PSP gibts ein wirklich sehr praktisches Feature
    wenn einem der Akku versagt braucht man keine panik schieben wie bei anderen Konsolen, wo man vom letzten Speicherstand weiterspielen muss
    Die PSP merkt sich exakt die Stelle und man kann von dort weiterspielen
    Darauf aber nicht zu sehr verlassen, ich hatte sie mal mehr als 2 Tage daraufhin nicht aufladen können und als ich dann normal eingeschaltet habe, startete sie von ganz vorn. Weil vermutlich nicht mal mehr Energie dafür da war, um sich den spielstand über sehr lange Zeit merken zu können. (Bei Handys auch manchmal so, wenn man Akku lange nicht aufladen konnte, dass man dann u.a. Datum neu eingeben muss)

    Und mit Emulator geht eh nur bis Pokemon Rubin und Saphier und Smaragd, denn danach kommen die Nintendo DS versionen und ("noch") hat die PSP nunmal kein Touchscreen xD. Aber ich vermute, dass ist nur eine Frage der Zeit und vielleicht besitzt die PSP-5000 nach dem Disaster von PSP-Go, dann so einen Screen, wobei ich es teils dann für übertrieben halte... xD


    @Shibbo: Kein Problem, wenn neue Fragen aufkommen^^ xD
    Wir sind ja da XDD

  10. #285
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    klick hier

    da scheine ich ja direkt mal glück gehabt zu haben. ich wusste gar nicht, dass sie so gut ist xD sie war genau gleich teuer. und jetzt seh ich, dass ich bei ebay gleich 100 euro mehr kriegen könnte *lach*

  11. #286
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja, ich würde den akku ja auch sofort wieder aufladen (wenn er ned irgendwo unterwegs abkackt) und dabei die PSP wieder einschalten
    somit hätte ich dieses problem nicht

    aber wenn man speichern kann, dann braucht man den Standbymodus eigentlich gar nicht, ist nur halt praktisch für den Fall, dass der Akku abkackt und vll grad gesiegt hat aber noch ned speichern konnte und ned das ganze nochmal machen muss

    ach ja..die PSP schaltet sich nach ner Weile auch noch selbst aus, aber in den Standby Modus, wo er sich dnan halt die Spielstelle merkt
    wenn man die PSP ne Weile liegen lässt geht erst das Licht vom Bildschirm aus, dann der Bildschirm ganz (aber Ton ist noch an) und dann irgendwnan geht sie in den Standbymodus

    @Shibbo
    sag nich du hast die FF PSP bekommen? o_O
    neu oder gebraucht?
    das wäre ja mal oberfies, weil ich auch danahc gesucht habe, aber nix gefunden ausser überteuertes auf ebay und gebrauchtes (und bei technik bin ich mit gebraucht eher vorsichtig *neues bevorzug wegen garantie etc*)

  12. #287
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ok ich sags nicht


    (gebraucht, aber in 1A zustand, wie gesagt für 120)

  13. #288
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    muss ich ne firewall auf der psp installieren, wenn ich ins internet will?

  14. #289
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    lool
    nein
    das brauchst du nicht bzw gehts auch gar nicht, die PSP ist ja kein PC
    sondern ein Multimediagerät mit Internetfunktion (also MP3 Player etc pepe)
    und ich wüsste nicht, dass MP3 Player Firewalls bräuchten "


    aber eins i gesgat..mit dem inet is es super umständlich wegen der Adresseingabe
    also für direktes Inetsurfen rate ich davon ab, wenn dann nur für den Playstation Store oder Onlinefunktionen in Spielen


    btw haste mal geschaut welche Version auf deiner PSP ist?
    vll solltest du die Version Updaten, weil die bringen auch je höher = mehr Sicherheit durch beheben von Fehlern und Sicherheitslücken

  15. #290
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ui, nein ich habe noch nicht geguckt, welche version ich habe. wo sehe ich das denn? netzwerkeinstellungen?

    hm..mein handy braucht auch ne firewall, deshalb frage ich.

  16. #291
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    du schaust bei:
    Einstellungen => System-Einstellungen => Systeminformation

    aktuell gibt es die Version 5.51

  17. #292
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ayumi
    aber eins i gesgat..mit dem inet is es super umständlich wegen der Adresseingabe
    also für direktes Inetsurfen rate ich davon ab, wenn dann nur für den Playstation Store oder Onlinefunktionen in Spielen
    Kann man aber auch mit einem guten Trick umgehen. Indem man sich diese einfach als Lesezeichen speichert. So habe ich 4-5 Seiten so abgespeichert und habe mit wenigen Klicks diese seite geöffnet^^

    Nur nervt dieser extrem lange Seitenaufbau... kann man zwar mit Interneteinstellungen etwas senken, indem man Unnötiges einfach nicht laden lässt, trotzdem dauert der seiten aufbau wesentlich länger -.-''

    Deswegen habe ich einen erweiterten Browser, durch ein nettes Programm, der alle unnötigen Arbeitsprozesse der PSP während dieser Zeit abschaltet und somit die CPU-Leistung deutlich erhöht, sodass es nur noch max. die hälfte der eigentlich geschwindigkeit zum Laden braucht...

    Wobei ich aber die Steuerung allgemein umständlich finde, bietet sich wieder ein Touchscreen an, wie auf meinem handy, wo ich eine Tastatur dann habe. Dadurch geht das Schreiben wirklich deutlich schneller
    Wäre wieder ein Vorteil für Touchscreen^^

  18. #293
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    stimmt touchscreen ist in so einem fall immer seeehr vorteilhaft.
    aber auch diese minitastatur für den ps3 controller!



    btw ich suche mir grad hintergründe für die psp heraus. was habt ihr so? standart oder eure eigene wahl?
    warum wechselt der standart eigentlich je nach jahres und uhrzeit? bei der os3 ist es genauso und ich ärger mich immer, wenn dort irgendein braunton herauskommt.



    nunja, hier sind die psp hintergründe, die ich mir zum speichern und immer wieder benutzen herausgesucht habe:

    wenn schon ne finalfanatsy psp, dann:




    das hier hätte ich gerne, ich finde es aber nicht ohne die icons:





    =( ich glaub ich sollte mir selber welche zurechtschneiden

  19. #294
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shibbo
    =( ich glaub ich sollte mir selber welche zurechtschneiden
    lol davon hab ich nur welche
    habe schon die ganze zeit ein Bild mit Noctis von FFXIII
    es gibt für die PSP kaum offizielle, die auch gut aussehn >_>
    und wenn doch, dann sind sie meist an den konturen zu verpixelt und sowas nervt mich immer
    das muss schöne klare konturen haben und muss weich gezeichnet sein
    also so in etwa wie die ersten 3 von dir geposteten mit den FF Motiven

    zu dem Noctis Bild hab ich dann eins von den Dissidia Themes von der japanischen Dissidia Seite mit blauen Symbolen und türkisem Farbthema
    es gibt btw auch Dissidia Themes im deutschen PSN Store, natürlich gratis
    die Themes haben alle nen eigenes Wallpaper aber man kann auch sein eigenes verwenden, somit kann man gut seine Lieblingsfarbe mit seinem eigenen passenden Wallpaper kombinieren

    das Farbthema belasse ich, weil ich u.a. pink etc widerlich finde....buarg

  20. #295
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aha °°

    sag mal, kannst du mich mal mit diesem store aufklären??

    ich bin jetzt auf der deutschen seite angemeldet. und habe mir irgendwas gedownload, ohne die ich wohl nichts von dem pc auf die psp ziehen kann.
    einmal: PSN downloader und dann sollte ich mir noch etwas loaden, was etwa 4 GB (oder waren es MB?) hatte, was ich aber nicht laden konnte, weil ich meine downloadkapazitäten überschritten habe

    wie gesagt, kann ich mir so keine demos laden und bin auch ansonsten noch ziemlich unsicher, wo ich da was finden kann, denn wenn ich angemeldet bin, gibt der mir nichts, was ich downloaden könnte. das find eich nur auf der PSseite, stimmt das? und von dort aus muss ich das dann laden bzw erst kaufen und dann laden?

  21. #296
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hast du denn shcon geschaut welche Version du auf der PSP hast?
    weil du kannst den Store über die PSP besuchen und direkt auf die PSP runterladen
    aber das geht nur ab einer bestimmten Version
    und du musst die aktuelle haben sonst lässt der dich nicht rein und sagt du brauchst die aktuelle


    und mit dem kaufen bezweifel ich, dass du das kannst
    die blödmänner von PSN haben nur Kreditkarte als Zahlungsmittel :P
    es gehn also nur Gratis Sachen wie Demos

    falls es dir zu kompliziert ist kann ich auch versuchen mithilfe von Fotos ne anleitung zu basteln
    hab eh nix zu tun und mirs sau langweilig weil überall tote hose

    edit: habs



    Beschreibung:
    Einstellungen => Systemeinstellungen => Systeminformation => Version ?.?? (brauchst 5.51)
    wenn nicht: Netzwerkaktualisierung (dazu wird mindestens halbvoller Akku benötigt sonst meckert der rum)
    ich hoffe du hast schon das WLAN eingerichtet bei dir...ansonsten musste das davor noch tun sonst kannste eh alles knicken
    falls dus doch hast und auch das System aktualisiert hast
    ganz rechts im Menü: Playstation Network => Playstation Store
    dort dich dann mit deinen Daten einloggen und du kannst dann im Store rumstöbern
    ist nicht schwer sich zurecht zu finden
    bei manchem kann man aber suchen, weil man es evtl nicht genau zuordnen kann

  22. #297
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Shibbo: Denke mal auch, dass du keine richtige Version hast. Geh einfach mal im Menü auf Systemeinstellungen und dann auf System-Informationen... Dort steht auch deine aktuelle Firmeware-Version, die mind. bei 5.0 sein müsste. Und unabhängig davon, würde ich dir dann mal raten auf "Netzwerkaktualisierung" zu gehen und dir eine höhere Firmeware herunterzuladen xD...
    Solltest aber Akku bei über 75% haben, denn sonst kannst sie nicht installieren^^

    zum Hintergrund, hab ich seit Ewigkeiten den link. Richtig zugeschnitten auf der PSP, ists nen toller Hintergrund... jedenfalls für mich xDD

  23. #298
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ok dann hab ich jetzt eh ein problem!

    Ich habe kein wlan zuhause (sondern switch mit DLAN)
    ich wollte mir die demos auf meinen pc ziehen und von da aus auf meine PSP. wenn das jetzt aber nur von der PSP mit wlan aus geht, bin ich am ***. deswegen hab ich mir ja diesen PCdownloader für die psp geladen (hab trotzdem keine ahnung, ob das geht, eben weils bei mir nicht geht)

    ich werde jetzt trotzdem mal versuchen eure wege zu befolgen und dann schaue ich mal,wie wiet ich komme

  24. #299
    Mitglied Avatar von Kei-san
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit dem Media Go von Sony solltest du vom PC aus auf den Playstation Store zugreifen und Inhalte für die PSP herunterladen und anschließend auf die PSP übertragen können. Allerdings habe ich selber das Media Go noch nicht ausprobiert.

    http://de.playstation.com/psn/store/

  25. #300
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn du kein WLan hast, dann geht es trotzdem, nur is dieser downloader quatsch
    du kannst dir den media manager für die PSP runterladen über den du auch in den Store kannst und mit dem Manager auf die Daten auf der PSP zugreifen kannst (was du aber auch so kannst, da es wegen dem Memory Stick wie ne externe Festplatte funktioniert)
    mit dem manager dürftest du dann das runtergeladene auch auf der PSP speichern können

    vorher musst du allerdings die Registratur durchgehen, damit der Manager speziell auf deine PSP eingestellt ist mit u.a. der Seriennummer (jede PSP bzw Konsole allgemein hat eine einmalige Seriennummer wie ein Geldschein)

    Beschreibung und Download: http://www.sonycreativesoftware.com/...?page=download

    edit: kei-san war shcneller...misst xD

Seite 12 von 22 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher