User Tag List

Seite 11 von 22 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 532

Thema: Sonys Handhelden (PSP, PS Vita)

  1. #251
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, hab nun einen für 24,24€ gesehen.
    Bei Scan Disk sagt man, sie seien im Allgemeinen schneller, bezüglich von Datein auf den Stick laden.
    Jedenfalls müsste ich wissen, obs 100% original ist, heißt (nachdem ich mich kurz informiert habe), es dürfte nicht so eine Seriennummer auf der Rückseite des Sticks stehen:
    PRO Duo: 2GB (MSX-M2GST/X), 4GB (MSX-M4GST/X), 8GB (MSX-M8GST/X).
    (Original sei alles ohne dieses "T")

    Oder anhand der Verpackung:



    3. Verpackung

    1. Echte MemoryStick haben bei der Verpackung lange heissgepresste Verbindungstellen. (siehe Bild gelbe markierte Pfeile). Gefälschte MemoryStick haben bei der Verpackung runde heissgepresste Verbindungstellen. (siehe Bild rot markiert Pfeile)

    2. Original: Verpackung haben 9-6-9 (manche haben 3-2-3) hitze Klebestellen (gelbe Pfeile). (Links-Oben-Rechts) Fälschung: Verpackung hat nur Links (3) und Rechts (3) Klebestellen. (rote Pfeile) Oben hat es keine.

    3. Original: Verpackung unten Rechts ist die grösse des MemoryStick abgebildet. 1GB ist Hellblau, 2GB ist Hellgrün, 4GB ist Dunkelblau, 8GB ist Rot. Fälschung: Ist kein Unterschied bei 1GB-4GB zu sehen. Ausser die 8GB, die ist dort nämlich Hellblau.

    4. Original: Verpackung hat ein metallischen 3D Sony Hologramm kleber... Fälschung: Leider auch, mit einer spezielle Lupe kann man die Phasenverschiebung hier nicht entdecken... (so ein Teil hat glaube ich niemand zuhause.... sonst zur nächsten Sony shop gehen, die haben nämlich sowas)

  2. #252
    Mitglied Avatar von Mero
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    4.595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mir ne 4 GB original Sony bei Saturn für 25€ geholt. Müsste es eig in jedem Saturn geben. Ansonsten bei Mediamarkt oder so schauen, die ham fast das gleiche Sortiment...

  3. #253
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mir nun auch eine PSP geholt, das wohl neuste Modell (PSP- 3004 PB), d.h. mit verbessertem Bildschirm und eingebauten Microfon. Natürlich in einem schönen schwarz, es gab zwar auch eine weiße PSP, aber das hat mir nicht sonderlich gefallen, da ich u.a. eh schon eine PS3 habe und gern in einem System bleibe.

    Freu mich schon sehr, spielen zu können. Hab mir dafür direkt Crisis Core gekauft, für "nur" 10 Euro, da ich einen 30 Euro Gutschein für den Kauf der PSP bekommen hatte.

  4. #254
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.225
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja, 3004 ist die neuste, allerdings hat sie auch einen nachteil
    sie bildet scanlines beim spielen

    hier ein beispiel:
    http://www.pspblogger.de/2008/10/22/...leme-1096.html
    http://www.pspblogger.de/2008/10/27/...ueck-1101.html

  5. #255
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, das wusste ich garnicht. Mal schaun wie das im Spiel aussieht, noch kam ich nicht dazu. Aber wenn, dann werd ich meine PSP wohl umtauschen dürfen/können, oder!?

  6. #256
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.225
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    leider nein....weil das ein grundproblem des 3000er und in der hardware sitzt

    daher bin ich froh mir die 2000er geholt zu haben
    zwar hat die 3000er an sich ein besseres bild und die farben sind besser aber halt die scanlines....

    aber wenn du die PSP noch ned ausgepackt hast usw...vll geht das ja noch

  7. #257
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei mich das wundern sollte, wenn es bei Sony ein Grundproblem nun ist und dieses in dieser Form so nicht bekannt war vor dem Start der 3000er Version? Ich mein, es ist damit eine Fehlproduktion in gewisser Hinsicht, könnte mir wenigstens vorstellen, dass man sein 3000er Modell irgendwann mit einem anderen 3000er umtauschen kann, der diesen Fehler nicht mehr besitzt. ("Es ist möglich, dass sich Sony wegen der zahlreichen Beschwerden von Kunden nun doch noch dazu entschieden hat, die Hardware erneut zu überarbeiten, bzw. den Fehler zu beseitigen [...]")

    Wäre sonst für alle, die das 3000er Modell haben, bisschen enttäuschend, wenn diese Scanlines beim Spielen sehr stark auftreten, wie bei diesem Bild aus der Quelle.


    Bin froh, dass ich noch das allererste Modell habe xD. Hat vielleicht nicht solche tollen neuen Farben etc. Aber dafür ist die Version mit so manch Programmen kompatibel xDD

  8. #258
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich geh auch sehr stark davon aus, das Sony die fehlerhaften PSPs zurücknehmen, bzw. umtauschen würde, wenn es dazu kommt. Ansonsten schießen sie sich nur selbst ins Bein, da sie sehr viele Kunden verärgern würden.

  9. #259
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.225
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    thema war ja u.a. ein systemupdate, was sie aber gecancelt haben....
    ehrlich gesagt beschäftige ich mich ned viel damit, weil ich ja die 200er habe, aber es is trotzdem ärgerlich für die 3000er besitzer

    und bis auf -evtl- geplante rückrufaktion is leider nix weiter bekannt wie es nun weiter geht

  10. #260
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wird sich dann ja zeigen, wenn es so weit ist. Mal sehen was von Seiten Sony noch gesagt wird.

    Ansonsten kann ich nur sagen, das es in Crisis Core eigentlich ganz normal aussieht, für die Grafik auf einem Handheld. Also bisher stört es mich nicht.

  11. #261
    Mitglied Avatar von Mero
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    4.595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Aenigma
    Bin froh, dass ich noch das allererste Modell habe xD. Hat vielleicht nicht solche tollen neuen Farben etc. Aber dafür ist die Version mit so manch Programmen kompatibel xDD
    Das kannst du aber laut sagen^^ Aber viele Features fehlen uns auch nicht. Und das sie ein wenig größer und schwerer ist, damit kann ich ganz gut leben

    Kann mir jemand was zu Phantasie Star Potable sagen? Was ist das für ein Spiel und wie gut ist es? Ich kann leider nicht wirklich ingamevideos finden...

  12. #262
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mero
    Original von Aenigma
    Bin froh, dass ich noch das allererste Modell habe xD. Hat vielleicht nicht solche tollen neuen Farben etc. Aber dafür ist die Version mit so manch Programmen kompatibel xDD
    Das kannst du aber laut sagen^^ Aber viele Features fehlen uns auch nicht. Und das sie ein wenig größer und schwerer ist, damit kann ich ganz gut leben

    Kann mir jemand was zu Phantasie Star Potable sagen? Was ist das für ein Spiel und wie gut ist es? Ich kann leider nicht wirklich ingamevideos finden...
    Test

    ingame video

  13. #263
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.225
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    seit knapp ner Woche hat Sony eine neues Update für die PSP online gestellt (5.50)
    und ich könnte mich schwarz ärgern....denn der Playstation Store ist jetzt auch ohne Network Anmeldung begehbar.....
    heisst man könnte dadurch auch theoretisch eigentlich den Japanischen Store besuchen...aber ich bezweifel das...trotzdem ärgert mich das
    besonders, da ich momentan eh nur Demos laden kann, da nur Kreditkarte als Zahlungsmethode zur Verfügung steht und ich aber keine habe

    naja mal sehn, muss eh erst noch installieren

  14. #264
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kennt ihr Ultimate PSPTube?

    Mit Hilfe dieser Software könnt ihr euch YouTube Videos auf eurer PSP anschauen! Dazu braucht ihr, aber eine PSP mit CFW!

    Download here .

  15. #265
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.225
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es is zwar keine große schlimme sache aber ich wüsste gerne wieso bei miner PSP die orangene Ladelampe nicht ausgeht, wenn der Akku voll ist
    ebenso blinkt im Bildschirm die Akkuleiste und in der Batterieinfo steht "läd" trotz 100%

  16. #266
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    soooooooo

    ich habe entschieden, dass ich mir auch eine PSP holen werde.

    hat jemand von euch einen tipp?? gibt es angebote? bestimmte modelle?

  17. #267
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.225
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also aktuell ist das 3000er Model (bei uns 3004, 4=EU)
    allerdings hat dieses ein allgemeinen Hardwarefehler, weshalb dort im Bildschirm Streifen bei zu schnellen Bewegungen auftauchen, sogenannte Scanlines
    und so sieht das ganze dnan aus:


    ansonsten hat sich die PSP-3000er nur in Bezug auf die Farben verbessert und dass man für das TV-Out kein progressiv mehr braucht

    ansonsten würd ich sagen: nimm lieber die 2004
    ich hab die auch obwohl es da schon die 3004 gab und sehe damit keine Probleme
    und vieles kann man sich auch durch die Updates des Systems verbessern (z.b. den Besuch des Stores wo man sich kostenlose Demos, Wallpaper usw und z.b. seit neustem Final Fantasy VII runterladen/kaufen kann, vorausgesetzt: Kreditkarte => großer Negativpunkt)
    die Updates sind sogar zum teil notwendig um manche Spiele zu spielen, die ne mindest Version Anforderung haben

  18. #268
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Solang es keine PSP!GO ist (werde die nie mögen, aber kann jeder selbst entscheiden xD)

    Ansonsten gibts nur die 3 Varianten:

    Die normale PSP (-1000)
    Die Slim & Lite (PSP-2000)
    und die PSP-3000

    Die Slim & Lite ist wie der Name sagt, wesentlich leichter und dünner. Diese lädt wesentlich schneller, durch einen verdoppelten Arbeitsspeicher und Akku-Aufladen ist auch mit USB-Kabel möglich (soweit ich es aber nur weiß)

    Bei der PSP-3000 werden mehr Farben dargestellt, was aber u.a. auch mit zu den Scanlines beiträgt bei schnelleren Spielen. Des Weiteren hat sie ein eingebautes Micro.

    Die PSPGo hat kein UMD-Laufwerk mehr, besitzt einen Slide-Screen, besitzt einen 16GB internen Speicher. Jedoch verwendet dieser keinen Memory Stick pro Duo mehr, sondern nur noch Memory Stick micro. Und der Bildschirm wurde etwas verkleinert, dafür ist das Gerät Bluetooth-fähig. (Großer Nachteil noch immer, wie ich finde, dass es kein UMD-Laufwerk mehr besitzt)


    Im Prinzip kommt es auch noch darauf an, ob man irgendwann Homebrew etc. verwenden will, denn dazu eignen sich noch immer die Erstmodelle am Besten, also PSP-1000. Wenn nur zum einfach Spielen etc. wäre die PSP-2000 wiederum besser wegen doppelten Arbeitsspeicher, theoretisch auch PSP-3000. Ist nur die Gefahr mit den Scanlines, inwieweit man damit nun klar kommt. und PSPGo halt ohne UMD-Laufwerk und kleinerer Display...


    edit: Hab im Übrigen gerade erfahren, dass die PSPGo noch einen Vorteil neben seinen anderen Modellen hat. Lange Zeit war jedoch nicht bekannt, ob es einfach nur ein Gerücht ist oder doch Wahrheit dahinter steckt. Jedoch kann man den CPU bei der PSPGo auf 480mhz hochbekommen. Jedoch nur bei USB-Verbindungen, bedeutet im Prinzip, dass man bis zu 40% schneller Daten transverieren kann. Gilt jedoch nicht für im Spiel etc, halt nur bei USB-Verbindungen. (Gehört zu den Vorteilen der PSP-Go...)

  19. #269
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ok! ich habe mich entgültig entschieden!!!

    hätte ich jetzt geld mit (ich bin in der uni) würde ich gleich loslaufen und mir eine kaufen + crisis core.

    vllt fahre ich nachher schnell mal nach hause und hole noch geld.
    dann werde ich nach der 2000 version fragen, da ihr sie mir ja beide empfehlt und ich euch vertraue!

    huhu ich freu mich schon voll xD dann hab ich es aber entgültig mit diesen elektronischen dingen übertrieben... ps3 (die teuere version), GBS, GB nintendo ds, psp =/ und ich benutz alles immer nur sporadisch... aber naja

    wenn ich das haben will, dann hol ich es mir <3

    danke für eure tipps!



    was ist denn der genaue unterschied zwischen slim udn light?
    edit_ ach ich sehe gerade... die wurde so genannt. heisst ich brauch mich gar nicht entscheiden x<

  20. #270
    Mitglied Avatar von Mero
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    4.595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau so machst du es richtig. PSP rockt!! Ich würde dir aber empfehlen, sie zu cracken, da du sonst echt verflucht arm wirst^^ Außerdem gibts echt spaßige HB´s... Sag mal bescheid, wenn du sie hast.

    btw: FF CC ist ja mal sowas von geil! Aber das hab ich dir ja schon gesagt

  21. #271
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ok!!!!

    ich habe sie!!!! ich musste zwar in 4 läden fahren (da saturn und diverse spieleläden nur die 3000 MIT komischen spielen verkauft)

    aber dann wurde ich fündig

    und das beste: jetzt habe ich die special edition für Final Fantasy. ich war so glücklich!!! (immerhin kauf ich mir die psps fast nur für FF)

    sie ist silber (mit dunkleren sterifen udn tasten und hat hinten FF charaktere) (so sieht sie aus)


    huhu
    für 120 weil gebraucht (aber völlig in bester ordnung und ein jahr rückgabe garantie)
    aber ich habe festgestellt, dass kein duo memorie dings mit dabei war
    ist der extra für die psp oder kann ich jeden xbeliebigen da rein machen?? wäre der eigentlich dazu gewesen? :wiry: wenn ja geh ich da nochmal hin!

    huhuihu ich freu mich

  22. #272
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, der MEmory Stick pro Duo ist extra. Es gibt ihn in verschiedenen Versionen: 1GB, 2GB, 4GB, 8GB und mittlerweile sogar 16GB. Normalerweise reicht ein 4GB Mem.s. vollkommen aus...

    Die sehen so aus (gibt jedoch verschiedene Hersteller, zb. SanDisk (sieht er blau aus)) :


    Für zirka 15-20 Euro kann man den locker bekommen (4GB Version), denn ohne diesen kann man sonst nichts abspeichern, daher ist er schon wichtig^^

  23. #273
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    xDDD oh neeeeeein


    dann hab ich beim kauf das wichtigste vergessen das müsst ihr mir doch vorher sagen, dass ich den auch gleich kaufen muss (ICH LOSER :rolleyes2

    naja, geh ich morgen nochmal hin

    ih werd mir wohl zwischen 4 und 8 holen, damit ich auch fotos und kram druaf speichern kann ^^ ich denk nochmal drüber nach un seh mir dann die preise an.




    und was kann ich jetzt alles damit machen? kann ich mich damit auch ins uniwlan einschleusen und damit ins internet gehen, wie mit meinem handy?

  24. #274
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Passiert fast jedem, ich hatte bei meiner PSP damals auch nicht daran gedacht, von daher
    (theoretisch könnten die mind. einen 32MB Stick beilegen, um wenigstens die Spielstände abspeichern zu können -.- )


    Mit dem kann Filme speichern (mp4), Musik und Fotos speichern und das Allerwichtigste.... Spielstände^^ Ohne diesen solltest du in einem Spiel nie vollkommen ausschalten, denn sonst ist der Spielstand wieder weg^^
    (am besten immer nur in den sleep-modus, also nur kurz den ausschalter drücken, danach müsste das grüne lämpchen kurzzeitig immer an und ausblinken^^)

    Ansonsten kann man noch Demos speichern oder gleich ganz Spiele ( ) und noch so manch nützliche Programme wie den GoogleChrome Browser für die PSP u.a.

    In das W-lan kommst du mit der PSP...einfach Verbindung einrichten, indem man auf den Netzwerkeinstellungen geht und über Infrastrukturmodus ein freies Netzwerk auswählt, man kann natürlich auch verschlüsseltes W-lan mit einem entsprechenden Schlüssel benutzen... aber auf der Uni wird es sicherlich unverschlüsselt sein

  25. #275
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    stimmt, einen 32 MB stick!


    aber danke für den sleep modus! das werde ich wohl nachher mal ausprobieren und dann bis morgen anwenden!


    super, dass ich damit auch ins internet kann! aber schreiben wird damit sicherlich ein ganz schönes problem! und brauch ich dann antivirensoftware??

    FILME???? woaaaa suuuuper (fast so gut wie mein handy ;D) das is echt klasse und erfreulich für langweilige bahnfahrten nach hause


    wie viel hält denn so ein akku auf extrembenutzung bei euch aus??

Seite 11 von 22 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher