User Tag List

Seite 10 von 22 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 532

Thema: Sonys Handhelden (PSP, PS Vita)

  1. #226
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    frage: kann es sein, dass wenn man dne power schalter der PSP nur kurz hochdrückt beim ausmachen, dass er es sich dann die steklle merkt an der man beim spiel war und bei längerem er je nach einstellung zum menü geht oder die UMDs von vorne startet?

    weil gestern beim 1. mal ausmachen merkte er sich die stelle wo ich bei Crisis Core war, beim 2. mal (wo ich glaube auch länger den Power schalter hochgedrückt habe) startete er mit dem PSP menü
    und da ich noch keine speicherkarte habe war es sehr ärgerlich
    ich dachte solange ich keine speicherkarte habe, nutze ich dieses merk-feature aus bis ich eine karte habe, aber dank diesem kleinen fehler war leider alles umsonst

  2. #227
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, wenn man kurz draufdrückt dann geht die PSP nicht komplett aus, nur wenn man länger auf ihn drückt..

  3. #228
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hätte noch ne frage: wie bekommt man andere Themes aktiviert?
    habe mir eins von der offiziellen japanischen Dissidia Seite runtergeladen aber kA wie man dies aktiviert

  4. #229
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mach im PSP Ordner einen neuen Ordner auf und nenn den "THEME"
    da packste die Datei rein.
    Dann müsstest du es unter Designseinstellungen benutzen können ^^

  5. #230
    Mitglied Avatar von Mero
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    4.595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir heute ne 4 GB Speicherkarte geholt und lass nächstes We meine PSP hacken und hoffe das ich sie dadurch wieder etwas mehr benutze. Zur Zeit vertreib ich mir eig die Zeit mit meinem Netbook oder meinem GB Advance Emulator auf dem Handy. Hab mir auch mal wieder ein paar (5) Filme gekauft, um unterwegs bisl was zu sehen^^ Werd die gleich heute testen *freu*

  6. #231
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.076
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Damals gab es noch Grund zum Hacken der PSP, um z.B. die volle Auflösung freizuschalten, oder Themes zu nutzen (gab es damals nur über Hacks).

    Heute dient es wahrscheinlich nur noch Emus zocken...
    nutze aber meine PSP z.Zt. gar nicht mehr. Prob sind zum Teil die Spieleflaute, oder meine Ungeduld bezüglich Ladezeiten.

  7. #232
    Mitglied Avatar von Mero
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    4.595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Isoz sind sicher ein Grund, warum ich das machen will, der andere sind Homebreews. Die bieten einfach so vielfälltige Anwendungsmöglichkeiten, dass würde meine PSP wieder interessanter für mich machen. Gerade für die Zeit nach dem Bund, wo ich mehr Zeit zum rumspielen und ausprobieren habe.

  8. #233
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir letztes Jahr im Sommer die PSP zugelegt.Es gibt zwar ein paar Spiele, die mich interessieren, aber die/das Must Have/s kommt/kommen noch ^^""Jedenfalls, meine PSP wird zur Zeit eher weniger genutzt, aber das kommt wieder. +lach+ Immer wenn ich längere Zeit weg fahre nehm ich die mit. Auch wenn mein MP3-Player mal nicht auffindbar ist. oo"

  9. #234
    Mitglied Avatar von Mero
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    4.595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was sind deine Must Haves?

  10. #235
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also wegen der MP3 funktion war ein anschaffungsgrund bei mir, so kann ich, wenn ich mal unterwegs bin zwischen musik und spielen wechseln, jenachdem wonach mir grade ist und brauch nur ein gerät
    aber vll werd ich mir noch nen zweit akku anschaffen, weil das spielen leider so viel strom verbraucht (wenn man denn original per UMD spielt) und wenn man mal lange unterwegs ist dann hält das grad mal eine fahrt


    und ich habe heute mal das spielen am tv ausprobiert und bin recht zufrieden...
    zwar beim spiel kein vollbild sondern mittig gesetzt aber trotzdem irgendwie ein besseres feeling am TV als die kleine konsole in der hand
    schließe shcon immer meine PSP an meine Anlage um wenigstens Soundtechnisch was gutes zu haben (und grad bei dem rockig gestalteten OST viel besser als ohne bass per Konsole)
    die TV Variante kann ich leider jetzt nur selten nutzen, da dies nur am TV meiner eltern im wohnzimmer geht, ich habe leider nur ein 50Hz Röhrengerät

  11. #236
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spielemäßig siehts bei mir auch aktuell mies aus, hab nur Wenige. Liegt auch daran, weil ich mir längere Zeit überlege, ob es sich wirklich lohnen würde, sich das oder das Spiel zu kaufen. Daher nutze ich auch eher die anderen Funktionen, wie Videos abspielen, oder eben MP3 hören. So hab ich in der PSP alles mit einem Mal drinnen und ist besonders ideal, wenn ich in den Urlaub fahre


    @ayumi: Was braucht man alles, damit man am TV spielen kann? :wiry:
    (*irgendwie hör ich das zum ersten Mal, obwohl ich meine PSP schon sehr lange habe xD Oo)

  12. #237
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    du brauchst als aller erstens ein HD fähigen fernseher, also flachbildschirm mit Progressiv und NTSC unterstützung
    wenn du das nicht hast dann kannst dus sowieso vergessen
    wenn dus aber hats dann brauchst du ein extra Componentenkabel für die PSP zum anschließen an den HD-Fernseher
    z.B. das:


    das ist jetzt das originale von Sony selbst, aber billigere tuns auch
    ich hab z.b. nen 2 in 1, also sowohl normal TV Anschluss (keine Spiele möglich, muss aber trotzdem NTSC fähig sein, was mein TV ja leider ned is) als auch Componente fürn zehner bekommen
    ist halt ein STecke rmehr dran und son umschaltteil füt TV und HDTV

    naja und dann stecks dus halt einfach einmal in deine PSP (da wo der Stecker für kopfhöhrer reinkommt) und an den TV
    und dann am besten im Hauptmenü umschalten (per bildschirmtaste gings ned....)



    für mich gibt es bisher leider noch keine weiteren interessanten titel, aber Crisis Core hatte mich so gereizt und der kauf hat sich auf alle fälle gelohnt
    aber auch ein kaufanreiz war das bisher noch in der entwicklung steckende "Kingdom Hearts Birth by Sleep"
    evtl käme noch Dissidia in Frage

  13. #238
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, und da scheitert es schon bei mir, also am HD-Fernseher =_=
    Und scheint auch noch solche Kabel zu geben, die man an normale Fernseher anschließen kann, jedoch kann man durch diese nur Bilder/Musik/Videos auf den Fernseher übertragen und wäre somit unnützlich für mich xD

    Naja, irgendwann werd ich wohl einen HD-Fernseher haben, dann kann ich ja auf deine Beschreibung ja zurückgreifen xD

  14. #239
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mero
    Was sind deine Must Haves?
    Na ja, u. a. das/die Final Fantasy Spiel/e, die/das noch für die PSP kommt/kommen. (weiß grad nicht mehr den Namen... +drop+ ^^")
    Und der eine Kingdom Hearts-Teil *o*

  15. #240
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    du meinst sicher Final Fantasy agito XIII ^^

    und ja...ich warte auch schon sehnsüchtig auf das neue KH spiel....endlich mal mehr hintergrund story
    aber ich glaube vor 2010 werden wir hier davon nicht in den genuss kommen x_x

  16. #241
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich merk mir manche Namen einfach nicht.. +drop+
    Bin echt nimmer da normal.. xD Gerade bei FF sollte man sich das doch merken können... >O<"
    Ich hoff, die Spiele kommen früh genug raus xD Aber wenn es noch etwas dauert, auch nicht schlimm. Da hat man mehr Zeit fürs Sparen XD

  17. #242
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    habe jetzt meine PSP schon einige Wochen, habe FFVII Crisis Core mitlerweile zum 3. mal (New Game ++) gestartet aber solangsam wird es sehr eintönig
    daher wollte ich fragen welche Spiele ihr denn so empfehlen könntet?
    sie sollten ca aus dem bereich RPG/Adventure sein

    bei einigen titeln wie FF Tactics, FFI und FFII bin ich mir super unschlüssig, ob sichs überhaupt lohnt und ob ich aufgrund des alters von I und II überhaupt die motivation zum spielen habe

    jedenfalls habe ich shcon auf mehreren sieten geschaut, was für spiele es gibt bzw gab (vergriffen), habe allerdings nichts interessantes gefunden.
    mein Problem....ich bin sehr wählerisch (hat aber seine vorteile => spare geld) und dazu sind 3 Titel die ich 100%ig kaufen würde noch in de rentwicklung oder es steht nichmal ein Termin für EU fest
    => FFagitoXIII, Kingdom Hearts Birth by Sleep, Dissidia

    und aus einen mir selbst unerklärlichen grund, interessieren mich seit längerem nur Square Titel (im allgemeinen)
    spricht zwar für Square weil sie wirklich gute Spiele machen, allerdings eintönig

    naja und an manche titel traue ich mich ned dran weil ich viel zu wneig drüber weiss wie Star Ocean, oder Tales of....
    und ich will nen fehlkauf vermeiden, denn die erfahrung habe ich bei FFX gemacht
    dacht hui toll, viel gutes drüber gehört, freundin auch von geschwärmt etc pepe, dann gekauft, und gleich zu anfang als absoluter fehlkauf rausgestellt und nu stehts im regal

  18. #243
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die zwei Star Ocean Remakes sowie Tales of Eternia kann ich eigentlich uneingeschränkt empfehlen, wenn man was mit Action RPGs anfangen kann. Beide Titel sind zwar auch bisschen älter, aber deswegen nicht weniger spaßig. Ich würd dir empfehlen einfach mal auf www.gametrailers.com die Video Reviews anzugucken und dir selbst ein Bild zu machen.

    Ansonsten gibt es halt noch Geheimtipps wie Valkyrie Profile: Lenneth, das für Einsteiger anfangs SEHR verwirrend ist, sowie das Strategie RPG Jeanne d'Arc, das man leider aus den Staaten importieren müsste.

    Final Fantasy Tactics: The Lion War hab ich noch nicht gespielt, aber nach Meinung anderer ist das richtig gut gelungen, wenn auch nicht so eifnach wie die Advance Teile.

    Fehlkäufe lassen sich allgemein nie vermeiden, da der eigene Geschmack halt immer anders ist. Ich würd deiner Freundin gar keinen Vorwurf machen, wenn sie dir FFX empfohlen hat, weil das hätten mit Sicherheit viele andere auch

  19. #244
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nochmal danke für die hilfe

    aber nochmal ne andere frage und kA ob ich die schon gestellt habe...
    sollte man immer möglichst die neuste Firnware drauf haben?
    meine PSP hat aktuell 4.01 (zum kaufzeitpunkt schon draufgewesen) und draussen ist schon 5.03

    und ich habe eh nicht vor meine PSP zu modden (zu hohe risiken etc blabla)

  20. #245
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wüsste nichts was dagegen sprechen würde, wenn du eh nix modden willst ^^

  21. #246
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    vermutlich nerv ich langsam aber ich hätte noch ne frage
    falls einer hier von euch den Playstation Store nutzt oder sich damit auskennt
    kann mir der/diejenige wohl sagen ob es auch möglich ist auf z.b. den japanischen oder amerikanischen etc store zuzugreifen, oder ab man regelrecht dazu gezwungen ist leider nur sein Landsstore zu nutzen, in unserem fall halt Deutschland only

    wäre nämlich sehr ärgerlich, wiel man sonst theoretisch auch an spiele kommen würde (legal erworben), an die man bei uns so nie kommen würde
    und das find ich mehr als ärgerlich
    ich würde dadurch jedenfalls nur vorteile sehn: 1. verdienen die japaner noch mehr dran 2. trägt es zum weltmarkthandel bei 3. würde man endlich an Spiele kommen an die man sonst niemals kommen würde

  22. #247
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also von Leuten, die ne PS3 haben weiß ich, dass man sich problemlos n Ösi-, US oder JAP Acc erstellen kann. Jetzt frag mich aber net wie das mit der PSP funzt.

  23. #248
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe es mitlerweile selbst rausgefunden
    man erstellt sich ein allgemeinen Playstation Network Account und der gilt dann für sowohl PS3 als auch PSP
    mit dem Untershcied, auf PS3 bekommt man PS3 Spiele, auf der PSP -> PSP Spiele
    halt logisch

    und leider habe ich auch feststellen müssen, dass man wirklich dazu gezwungen ist, sein landsstore zu nutzen...weil man bei der anmeldung sein/e Land/Region angeben muss und wenn dies Deutschland ist, steht einem nur der dt Store zur Verfügung
    mann kann zwar irgendwie auf die ausländischen Stores kommen, aber spätestens zum Einloggen wenn es darum geht was runterzuladen/kaufen stellt es sich auf den Innlandsstore um =___=
    zumindest passiert mir das per PC, per PSP ist sowieso nur der dt Store möglich, da es sich automatisch öffnet ohne Adresseingabe

    nur momentan nützt es mir so oder so nichts, da als einzige Zahlunsgmöglichkeit Kreditkarte zur Verfügung steht und sowas besitze ich nicht
    habe aber deswegen schon ne Mail geshcickt und die wollen hoffentlich versuchen, eine weitere Zahlungsmethode einzubauen, ich habe jedenfalls PayPal vogeschlagen

  24. #249
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werde mir eventuell für die PSP einen neuen Memory Stick pro duo mit 4 GB kaufen, weil der mit einem es irgendwie nicht mehr bringt von der Speicherkapazität. Meine Frage ist aber nun, woran erkenne ich, dass es sich um einen originalen Memory Stick handelt? :wiry: (Weil sind auch viele im Umlauf, wo eventuell Sony draufsteht, aber dieser kein originaler ist...) Und ich brauch einen Original 4 GB Stick...

  25. #250
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da muss kein Sony draufstehn
    die von Sony sind um ein vielfaches teurer als die ohne
    für die Sonykarten bezahlst du für 1GB soviel wie eine ohne Sony mit 4GB



    für diese habe ich rund 20euro bezahlt

Seite 10 von 22 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher