User Tag List

Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 169

Thema: Malcolm mittendrin

  1. #1
    Mitglied Avatar von dr_edgard
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Winterthur CH
    Beiträge
    2.413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Genug der Cameos in fremden Threads, dieser junge Held hat einen eigenen verdient!

    Meiner Meinung nach eine der Überaschungen im deutschsprachigen TV dieses Jahr ist wie der Threadtitel schon vermuten lässt Malcolm in the Middle. Bevor die Serie anlief war ich noch enttäuscht, ich bezweifelte, dass Futurama am Montagabend überhaupt ersetzbar ist. Aber was soll ich sagen? Nach etwas mehr als zwei Monaten schaue ich auf durchs Band gelungene Folgen zurück, ich konnte wirklich keinen der für Serien üblichen Durchhängerfolgen entdecken...

    Auch selten: Ich mag wirklich alle Figuren. Die wirklich schreckliche, unglaublich dominante Mutter, die alle fiesen (und teilweise richtig brutalen) Tricks kennt, die eine Mutter überhaupt anwenden kann. Lustigerweise "gewinnt" sie in jeder Folge: Ihr Wille geschehe. Der kindgebliebene Vater, der im Geheimen Stockcarrennen besucht und lieber Schallplatten hört, als der Beerdigung der Tante seiner Frau beizuwohnen. Der grosse rebellische Bruder, abgeschoben in eine Kadettenschule. Bei Streichen immer der Sündenbock... und das zurecht! Berät seine Brüder im ewigen Kampf gegen die elterliche Gewalt. Der etwas kleinere grosse Bruder. Schlägertyp und Streichespieler Nummer 1. Der kleine Bruder, genial verarschbar und für Dummheiten einspannbar. Und schliesslich: Malcolm, hochbegabt, mit einer schrecklichen Familie, einer schrecklichen Klasse und allgemein einem schrecklichen Leben gesegnet. Keine Frage: "MitM" bedient sich allen gängigen Klischees, ohne aber kitschig zu werden. Ach ja fast vergessen: Egg, der Neue. Herkunft, Alter, richtiger Name unbekannt, tauchte einfach auf. Ich hoffe, es bleibt nicht bei diesem einen Auftritt.

    Tja, was soll ich noch gross sagen? Diese Serie trifft einfach den Nerv der Zeit: Sie tröstet einen über die Simpsons hinweg und zeigt einem an schlechten Tagen, wie normal doch das eigene Leben ist...

    Gebt sie euch!

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    302
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als ich das erste mal , als ich davon hörte, dachte ich die Serie wäre irgendeine neue, ktischige Kinderserie. Ich habe mich bei einer Serie nie so geirrt wie bei Malcolm. Absoult überdrehte, schräge geschichten ohne irgendwelche Ausrutscher. Die Serie umgeht imho eigentlich viele Klischees: z. B ist die Lehrerin keine verständnissvolle Ersatzmutter bzw. fieser Drachen wie üblich, sondern einfach eine überdrehte hysterische pseudopädagogische tiffe( unnötig zu erwähnen, das mir dieser Lehrertyp seeehr bekannt ist ) . Die Serie ist wirklich fantastisch, und ich habe selten bei einer Serie so sehr gelacht wie bei Malcolm

  3. #3
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Folge hab ich durchgehalten ... nicht länger ... .

    Und seither hatte ich nie wieder das Bedürftniss bei Malcom hinein zu zappen. Ich fand's einfach nur Langweilig und Banal .
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  4. #4
    Mitglied Avatar von Aeonra
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.947
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab damals in australien (also vor drei monaten) eine folge der bereits angelaufenen serie gesehen. Naja überzeugend wars nich so. Obwohl mir fast alle versichert hatten dass die serie ja so was von "cool bananas" war (nich lachen die sagten das wirklich so).
    Auf deutsch hab ich genau zwei folgen gesehen. Naja sarkasmus und zynismus erinnern an Futurama. Schlecht fand ich's aller dings nicht, so für zwischendurch kann man es sehen... naja ich schau ja auch ren & stimpy zwischen durch

  5. #5
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also malcolm ist wirklich göttlich. so anarchisch wie die simpsons, so krank wie es nur eine amerikanische familie sein kann und trotzdem findet man wieder wieder szenen die einem genauso auch zuhause passieren könnten (ich hoffe ich bin jetzt nicht der einzige dem es so geht).

    kurz gesagt, wenn sie diese serie am staffelende wier absetzen wird meiner woche ne ganze menge fehlen

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    507
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich find die mutter so hammer, die ist absolut cool und francis is ja auch ein süßer.
    aber die serie ist wirklich cool, der einzigste grund warum ich montag noch fernsehgucke um die zeit.

  7. #7
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich muss sagen, das auch ich angenehem überrascht war, vor allem die synchro ist weitaus besser als bei vielen andren serien.

    ich hoffe, das malcolm nie älter wird und uns somit noch viele staffeln beschert werden.
    Happy people have no stories.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink Allright!!!

    Die sollten ihm irgendwelche Wachstums-hemmenden Drogen verabreichen!
    Ich mag die Serie auch.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    507
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die serie kommt ab 5 januar auch am sonnabend, zu einer vernünftigen zeit. irgentwann nachmittags oder am vorabend. von vorne!

  10. #10
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16
    Malcom mittendrin is wirklich so ziemlich das Genialste, was sich in letzter Zeit so getan hat. Eine meine persönlichen Lieblingsfolgen ist die mit dem Schulfest.

    Das schöne an der Serie ist, dass sie zwar so überzogen, aber trotzem irgendwie real verankert ist. Denn wo werden Begabte denn NICHT verachtet, in welchem haushalt ist die mutter NICHT der boss (), welche Lehrerin ist schon normal .
    Insofern ist die Serie für mich schon mehr Satire als Comedy. Auf jeden Fall zum BRÜLLEN komisch!

  11. #11
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe inzwischen jede einzelne Folge gesehen, manche davon bis zu vier Mal. Fazit: Ich liebe diese Serie.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am Anfang gefiel mir Malcom auch nicht, fand sie auch banal, hab mir gedacht: nur überdreht heißt nicht gleich lustig. Aber irgendwie kam ich dann dazu die zweite Folge zu sehen, es gefiel mir schon besser.
    Und jetzt find ich sie auch einfach super...schon seltsam, dass mir das am Anfang nicht gefallen hat.
    Die besten Folgen fand ich bisher die mit dem Schulfest und die, als sie sturmfrei hatten (und Francis daheim war).
    Erinnert sie euch nicht auch ein bißchen an Parker Lewis? War ja auch so abgedreht comicartig (allein das stampfen von Cube...). Hab ich eigentlich schon gesagt, dass ich endlich wieder eine Wiederholung von PL sehen will?

    "Uhrenvergleich!"

  13. #13
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    francis ist überhaupt der genialste.
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  14. #14
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    parker lewis war damals wirklich genial.
    aber wenn ich jetzt anfange die serien aufzusählen die ich gerne mal wieder sehen will dann fangen wir ne neuen seite an

  15. #15
    Mitglied Avatar von Usagi Yojimbo
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    öhringen
    Beiträge
    1.297
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bin auch ein totaler fan von malcom!

    diese serie ist ein muss!


  16. #16
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm ... dank SF2 hab ich mittlerweile immer wieder mal ne Folge gesehen (bisher Mo-Fr von 17:30 bis 18 Uhr, immer vor Sabrina ... jetzt Olympia). Und ich muss sagen ... je mehr man sich ansieht desto besser werden die Folgen. Die Charas fangen nach einer gewissen Zeit an zu passen und die Geschichten machen immer mehr Fun .

    Scheinbar braucht es im Alter einfach ab und zu etwas länger ... bis man was neues zu schätzen weiss .
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  17. #17
    Mitglied Avatar von dr_edgard
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Winterthur CH
    Beiträge
    2.413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, in solchen Momenten muss man unseren Staatssender einfach lieben! Nachdem Malcolm ja von Pro7 auf den IMO udankbaren Samstagssendeplatz verbannt wurde (habe Samstags wirklich besseres zu tun... zum Beispiel Schlafen!), kriegen wir Schweizer erst noch aktuellere Folgen zu sehen! Einziges Manko: Kein Zweikanalton. Das bringt mich auf eine Frage: Gibt es, oder wird es Malcolm in the Middle-DVDs geben? (CODE 1+2)

  18. #18
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OK, ich habe einfach meine Zeit gebraucht .

    Aber mittlerweile liebe ich Malcom, ist wirklich zur Zeit eine der besten Serien auf dem Markt. Jeder, wirklich jeder Chara ist ausgearbeitet und trifft den Nerv der Zeit. Die Folgen stecken voller Witz, Ironie und Medienkritik ... dazu machen sie auch noch extrem viel Fun . Erstaunlich das ich wirklich fast ein Jahr gebraucht habe um die Qualität dieses Teils zu erkennen, bin ich schon so eingedümpelt von normalen TV-Konsum ??.
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  19. #19
    Mitglied Avatar von dr_edgard
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Winterthur CH
    Beiträge
    2.413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich nun kupsmässig alle in deutscher Form ausgestrahlten Folgen z.T. mehrfach gesehen habe, wage ich ein kleines Fazit. Und wen hätte es überrascht: Es fällt durchwegs positiv aus! Was mich am meisten beeindruckt ist, dass keine der Hauptfiguren jemals vernachlässigt wird, man merkt den Folgen ihre Kürze nicht selten gar nicht an. Auch die Nebenfiguren werden schon fast simpsonesque gepflegt, sei es der dauerverliebte Loser Craig, Francis' bester Freund Spangler D), der Rest der Kadetten, die Begabten, allen voran Stevie mit seinen erzkonservativen Eltern, die pseudopädagogische Lehrerin (leider ausgestiegen) und dazu noch die vielen Personen, die nur einmalig in Erscheinung traten. Allesammt auf ihre art liebenswürdig, allesammt göttlich überzeichnet.

    Aber auch die Stories selbst wissen absolut zu überzeugen. Zum ersten mal in meiner TV-Glotz-Karriere wage ich zu behaupten: Diese Serie ist durchwegs gut! Nach drei Staffeln (wenn ich mich nicht arg verzählt habe, SF2 ist gerade in die Endlosschlaufe gestartet) noch keine einzige schlechte Folge. Da kann ich nur sagen: Hut ab! Das Schweizer Publikum scheint mit mir übrigens einer Meinung. SF2 praktiziert normalerweise so, dass eine Serie ersetzt wird, wenn das ganze Material gezeigt ist. Ob es nun an den sensationell guten Quoten von Malcolm lag, oder an den sensationell schlechten Quoten der Nachfolgerserie (die Nanny ) ist zwar ungewiss, gewiss ist aber, dass nach nur wenigen Nanny-Folgen Malcolm den Sendeplatz mit Wiederholungen zurückeroberte...

    PS: Natürlich hab ich meine Lieblingsfiguren. Allen voran Hal, das Kind im Manne. Der reale Homer, nur noch viel extremer! Dicht gefolgt allerdings von Craig. Lief auf Pro7 schon die Folge, wo Dewie auf seine Katze aufpassen muss, damit er auf ne Comic-Convention gehen kann? Craig im Flash-Kostüm. Absolutly hilarious!

  20. #20
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von dr_edgard
    Craig im Flash-Kostüm. Absolutly hilarious!
    Ein absoluter Klassiker, ja. "Ihr glaubt gar nicht, was hier für Idioten rumlaufen!" Hehehehe.

  21. #21
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Ab August läuft Malcolm auch in Österreich. Zwar schon am Nachmittag um 17:irgendwas, aber wozu gibt es Videorecorder?
    Ich glaube, da werde ich garantiert mal rein schauen.

  22. #22
    Mitglied Avatar von dr_edgard
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Winterthur CH
    Beiträge
    2.413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Original geschrieben von dr_edgard
    Lief auf Pro7 schon die Folge, wo Dewie auf seine Katze aufpassen muss, damit er auf ne Comic-Convention gehen kann? Craig im Flash-Kostüm. Absolutly hilarious!
    Was für ein Zufall, just gestern lief die Folge. Und zu meiner Schande musste ich sehen, dass es sich nicht um ein Flashkostüm, sondern um eine Persiflage desselben handelt. Ich hoffe, ihr habt alle die Folge gesehen, sie ist nämlich ein absolutes Highlight unter den durchwegs genialen Malcolm-Episoden!

  23. #23
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, der ORF hat sich letztendlich doch anders entschieden, Malcolm läuft nicht schon seit August, sondern erst jetzt von Montag bis Donnerstag um 19:00, also habe ich auch mal rein geguckt. Und ja, die Serie scheint wirklich skurril, witzig und schräg zu sein, ich kenne ja erst die ersten beiden Episoden.
    Vor allem die Mutter Feldwebel erinnert mich an vergangene Zeiten, ich glaube, ich werde meinem kleinen Bruder mal die Videokassette zukommen lassen müssen.

  24. #24
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von dr_edgard

    Ach ja fast vergessen: Egg, der Neue. Herkunft, Alter, richtiger Name unbekannt, tauchte einfach auf. Ich hoffe, es bleibt nicht bei diesem einen Auftritt.


    Die Folge kenne ich nun auch bereits. Und, taucht der Egg noch einmal auf? Mit diesem Gag-Egg ist man aber bereits bei einer anderen schrecklichen Familie hausieren gegangen, als Sieben bei den Bundys Einzug gehalten hat. Wahrscheinlich hat wieder irgendeine Regieassistentin ihr Balg mit am Set gehabt. War aber gut, daß diese nervige Kleinsiebengöre auch wieder ziemlich schnell verschwunden ist.

  25. #25
    Mitglied Avatar von dr_edgard
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Winterthur CH
    Beiträge
    2.413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nö, von Egg hat man nie wieder was gehört. Ich finds übrigens recht nett von den Ösis, dass sie Malcolm ausstrahlen, sind ja mittlerweilen die Einzigen...

Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher