User Tag List

Seite 9 von 27 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 662

Thema: Kampfsport

  1. #201
    Mitglied Avatar von deaisis
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Auf dem Mars
    Beiträge
    6.786
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ok. keranju sagt ich soll hier her kommen.

    ich mache Karate und hab Orange. Wollt fragen ob noch jemand Karate macht....

  2. #202
    keranju
    Gast
    Original von Death-Angel
    Kendo ist Klasse ich mach das seit Jahre und bin Grad 4 Rang noch 4 Ränge und ich bin Meister, aber leider interresieren sich so wenige menschen für Kendo
    Ich würde es gerne machen,aber in Baden-Württembergs Hauptstadt hats ja kein Dojo u___u ""



    @Deaisis: ICH....ICH !!!!!!!!!!

    Hab mir heut ein Buch über Karate gekauft..total toll,das.Sogar mit Techniken *schwärm*

  3. #203
    Mitglied Avatar von deaisis
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Auf dem Mars
    Beiträge
    6.786
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kendo ist auch toll...würde ich auch gerne machen....

    ein buch zu karate? leih es mir mal aus!

  4. #204
    keranju
    Gast
    Original von Deaisis
    kendo ist auch toll...würde ich auch gerne machen....

    ein buch zu karate? leih es mir mal aus!
    Wieso? *Buch knuddel* hast selber gar keins? ts...tst

  5. #205
    Mitglied Avatar von deaisis
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Auf dem Mars
    Beiträge
    6.786
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab nur die kopien von micha.....aber dein buch interessiert mich.

  6. #206
    keranju
    Gast
    Original von Deaisis
    ich hab nur die kopien von micha.....aber dein buch interessiert mich.
    Zu Recht *gnihihi* Ich brings dir nach den Ferien mit (Im Austausch gegen die Dai )

  7. #207
    Mitglied Avatar von deaisis
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Auf dem Mars
    Beiträge
    6.786
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ok...vielleicht gibt es da noch was was du haben willst..hab viel neues....

  8. #208
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    280
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Deaisis
    ich mache Karate und hab Orange. Wollt fragen ob noch jemand Karate macht....
    Jupp, hier ^^

    Seit Mai, also noch nicht sehr lange, und am 2. Oktober sind Gürtelprüfungen, da werde ich dann den Gelb-Weißen machen. ^^ Also mir macht Karate viel Spaß, sind ca 2 Stunden die ich 2 mal die Woche mache, und ich merke wie es meinem Körper gut tut.

  9. #209
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    406
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von keranju
    Original von Deaisis
    kendo ist auch toll...würde ich auch gerne machen....

    ein buch zu karate? leih es mir mal aus!
    Wieso? *Buch knuddel* hast selber gar keins? ts...tst
    Ich mache Taekwon Do und hab mir einige Bücher angeschaut, aber meiner Meinung nach ersetzen die absolut keinen Trainer und sind totaler Schrott, zumindest die, die ich gesehen hab.

  10. #210
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Saraa
    Original von keranju
    Original von Deaisis
    kendo ist auch toll...würde ich auch gerne machen....

    ein buch zu karate? leih es mir mal aus!
    Wieso? *Buch knuddel* hast selber gar keins? ts...tst
    Ich mache Taekwon Do und hab mir einige Bücher angeschaut, aber meiner Meinung nach ersetzen die absolut keinen Trainer und sind totaler Schrott, zumindest die, die ich gesehen hab.
    Bücher sollen ja auch keinen Trainer ersetzen. Sie dienen doch mehr dazu, mehr über die Kampfsportart zu erfahren (Hintergründe,...). Man erfährt viele Sachen, worauf es ankommt und so weiter...Sie sind ja nur eine Erweiterung des Wissens. Einen Trainer kann doch natürlich kein Buch ersetzen. Hat aber doch auch keiner gesagt, oder habe ich da was überlesen?

  11. #211
    Mitglied Avatar von deaisis
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Auf dem Mars
    Beiträge
    6.786
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hat auch keiner gesagt. in den Büchern wird ja auch nur ausgeführt die namen der verschiedenen Techniken und wie man sie ausführt. ob man sie dann auch so ausführt ist eine andere sache und deswegen braucht man einen lehrer.

  12. #212
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    276
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Deaisis
    hat auch keiner gesagt. in den Büchern wird ja auch nur ausgeführt die namen der verschiedenen Techniken und wie man sie ausführt. ob man sie dann auch so ausführt ist eine andere sache und deswegen braucht man einen lehrer.
    such dir bessere Bücher das hilft echt zudem brauchst du ein guter freund und wenn es geht eine Kamera
    dann kants du dich verball und visuell verbessern, ist nur so ein tip

  13. #213
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    1.315
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab mal karate gemacht. gelb-weiß gut ^__^
    aber das ist schon laange her ^^
    aber ich würd gern mal kendo oder aikido machen,

  14. #214
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    286
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von white wolf
    ich hab mal karate gemacht. gelb-weiß gut ^__^
    aber das ist schon laange her ^^
    aber ich würd gern mal kendo oder aikido machen,
    hey, ich mach aikido ^-^
    is nen schöner sport, ich bin klein und schmal und trotzdem kann ich mich wehren ^o^V
    mh, warum willst es machen? *das interessant find*

    Zoe~

  15. #215
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    1.315
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von zoe-san
    Original von white wolf
    ich hab mal karate gemacht. gelb-weiß gut ^__^
    aber das ist schon laange her ^^
    aber ich würd gern mal kendo oder aikido machen,
    hey, ich mach aikido ^-^
    is nen schöner sport, ich bin klein und schmal und trotzdem kann ich mich wehren ^o^V
    mh, warum willst es machen? *das interessant find*

    Zoe~
    weil ich auch klein, schmall, zierlich bin ^__^
    außerdem kann man sich dann verteidigen, baut das selbstbewusst sein auf und mein bruder hat gesagt es macht irre spass!
    Der macht das nämlich schon seit 3 jahren.

    Nur gibt es bei uns keine guten Dojos.
    wieso machst du?

  16. #216
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    182
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi! Kann mir einer eine gute Kampfsportart empfählen?? Ich würde nämlich gerne demnächst Kampfsport machen, aber weiß eigentlich nicht recht welche! Weil solche wie, Aikido oder Wing Tzun interessieren mich nicht wirklich!!XD

  17. #217
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    406
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kao
    Hi! Kann mir einer eine gute Kampfsportart empfählen?? Ich würde nämlich gerne demnächst Kampfsport machen, aber weiß eigentlich nicht recht welche! Weil solche wie, Aikido oder Wing Tzun interessieren mich nicht wirklich!!XD
    Naja kann eigentlich jedem Tae Kwon Do oder Kung Fu empfehlen, wobei für den Anfang eher das erstere zu empfehlen ist.
    Tae Kwon Do ist keine Verteidigungssportart und geht recht gut zur Sache. Man hat beim Tae Kwon Do den philosophischen, sowie den Ausdauerteil, sowie den reinen Kampf abgedeckt.

  18. #218
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    382
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jeder der nicht so stark ist kann ich Taiji nur empfehlen! Durch das Konzept das man mit dem ganzen Körper schlägt gewinnt man unglaubliche Schlagkraft. Ds heist auch ein vierzig Kilo Mädl ohne viel Muskelmasse kann ordentlich reinhaun!

    Klar das Konzept das man mit dem ganzen Körper schlägt hört sich für viele vertraut an! Selbst in Karate und Taekwon Do wird das gepredigt aber seid euch sicher das ihr es dort nicht wirklich lernt! Ich seh mir Leute an und sehe ob sie mit dem ganzen Körper zusschlagen oder nicht und in Karate oder Taekwon Do hab ich das selbst bei Meistern noch nicht gesehen!

    Weiters kriegt man in Taiji ein sehr gutes Gefühl für kinetische Energie und kann dadurch selbst Volltreffer locker abgleiten lassen!Echte Meister können den Schlag sogar umdrehen sodas sich der Angreifer glecih alle Finger bricht oder glecih den ganzen Arm plus Schultergelenk!

  19. #219
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    276
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kao
    Hi! Kann mir einer eine gute Kampfsportart empfählen?? Ich würde nämlich gerne demnächst Kampfsport machen, aber weiß eigentlich nicht recht welche! Weil solche wie, Aikido oder Wing Tzun interessieren mich nicht wirklich!!XD
    ich empfele Kendo, das Schärft geist und die muskeln, zudem, ist es sehr leicht anzuwenden, das kanst du auch im täglivhem Leben anwenden^^

  20. #220
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    286
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von white wolf
    weil ich auch klein, schmall, zierlich bin ^__^
    außerdem kann man sich dann verteidigen, baut das selbstbewusst sein auf und mein bruder hat gesagt es macht irre spass!
    Der macht das nämlich schon seit 3 jahren.

    Nur gibt es bei uns keine guten Dojos.
    wieso machst du?
    ich? wolte eigentlich erst nur einen Sport machen, aber mit der zeit hab ich eifnach gemerkt, dass Aikido nicht nur Sport ist ^-^
    klar, wir lernen auch Techniken, die sehr hilfreich sind. zB wenn du mit dem Tanto trainierst (Messer), dann lernst du auch, wie du ihm aus dem weg gehst.
    Natürlich kommts auch drauf an, welche richtung du machst, denn Straßen-Aikido ist sehr direkt und "brutal".
    mh, ich schätze aber auch das gefühl darum herum. wir verstehen uns alle und da unser Dojo sehr traditionell ist mit unserm Schomen ^-^ etc.
    Hab noch das glück, dass der Sensei unsers sensei ein direkter Schüler von O-Sensei war ^.^ das heisst für uns, dass wir das traditionelle, wenig veränderte aikido kennlernen.

    nja, nun wird er uns verlassen, weil er back to home geht.

    Wieso gibt es bei euch keine guten Dojos?

    zoe~

  21. #221
    Mitglied Avatar von deaisis
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Auf dem Mars
    Beiträge
    6.786
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    karate kann man trotzdem gut empfehlen. Denn man lernt sich wirklich gut zu verteidigen und auch wenn es nötig ist auszuteilen. Das wird uns auch immer gepredigt, lieber weglaufen, als unnötig welchen die knochen zu brechen.
    außerdem bekommst du von karate ausdauer und muskeln was für mich persönlich wichtig ist. ^.^
    und wie bei allen kampfsportarten bekommst du selbstvertrauen und wirst in streitsituationen ruhiger und du regst dich auch nicht so schnell auf.

  22. #222
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    1.315
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ zoe: naja, ´bei dem einen hat ein 5-6 jahre altes Mädchen schon den 2 Kyu, da hab ich mir gedacht, dass das eigentlich schlecht möglich ist. Von der technick mein ic, ist das schon möglich, aber von der kraft her nicht. Und auch wenn man bei aikido nicht soo viel kraft braucht, ist ein misdestmaß nötig, um nen ausgewachsenen menschen flachzulegen


    uns wurde immer gesagt, dass wir uns fernhalten solen, schnell wegrennen, um hilfe cshreien, und ihm dann erst veruchen die Knochen zu brechen ^^ wir waren da aber auch erst 6-8 jahre alt

  23. #223
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    1.776
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Chrisael
    Jeder der nicht so stark ist kann ich Taiji nur empfehlen! Durch das Konzept das man mit dem ganzen Körper schlägt gewinnt man unglaubliche Schlagkraft. Ds heist auch ein vierzig Kilo Mädl ohne viel Muskelmasse kann ordentlich reinhaun!

    Klar das Konzept das man mit dem ganzen Körper schlägt hört sich für viele vertraut an! Selbst in Karate und Taekwon Do wird das gepredigt aber seid euch sicher das ihr es dort nicht wirklich lernt! Ich seh mir Leute an und sehe ob sie mit dem ganzen Körper zusschlagen oder nicht und in Karate oder Taekwon Do hab ich das selbst bei Meistern noch nicht gesehen!

    Weiters kriegt man in Taiji ein sehr gutes Gefühl für kinetische Energie und kann dadurch selbst Volltreffer locker abgleiten lassen!Echte Meister können den Schlag sogar umdrehen sodas sich der Angreifer glecih alle Finger bricht oder glecih den ganzen Arm plus Schultergelenk!
    Klingt interessant. Kann das jede Altersstufe anfangen? Oder ist ein durch und durch gesunder junger Köper Vorraussetzung?

  24. #224
    Mitglied Avatar von deaisis
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Auf dem Mars
    Beiträge
    6.786
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also durch und durch gesunder körper geht ja irgendwie auch nicht, oder? man ist ja immer mal krank. ^.~

  25. #225
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    1.776
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Deaisis
    also durch und durch gesunder körper geht ja irgendwie auch nicht, oder? man ist ja immer mal krank. ^.~
    Ich meinte eher Probleme mit den Knochen, Muskeln, Sehnen oder Nerven. Wie zum Beispiel eine Rückradverkrümmung oder zuwenig Calzium in den Knochen, was sie nicht mehr so belastbar macht. Oder verkürzte Sehnen.

Seite 9 von 27 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher