User Tag List

Seite 8 von 27 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 662

Thema: Kampfsport

  1. #176
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von tsubaso
    na beim sex, aber da ich unschuldiges wesen mich da nicht so auskenne, weiss ich auch nicht, ob das da reiterstellung genannt wird oder nicht.

    ich hab erst vor kurzem mit kung fu begonnen, war bisher etwa 3 mal da. das erste mal wars schon sau anstrengend, das zweite mal wars noch anstrengender und das letzte mal wars verdaaaammt anstrengend. jedes mal war das tshirt pflotschnass, bei allen. es ist nicht schön anstrengend, es ist scheiss anstrengend!
    Bevor wir noch weiter rumspammen...ja .

    Zum Kung-Fu. Ja, es ist auch manchmal anstrengend. Ich errinnere mich noch an eine Stunde...boar, habe ich da gesaftet...Kämpft ihr nicht mit Anzügen? Oder haste einfach noch keinen? (ich habe mir auch erst später einen Kampfsportanzug geholt).

  2. #177
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    406
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Grad der Anstrengung ist immer abhängig von der eigenen Motivation und dem Trainer.
    Hab schon eine lange Tae Kwon Do Karierre absolviert und da wechselten die Trainer häufiger, genauso wie meine Lust und Ausdauer.Bei tollen Trainern, die das auch ernst nahmen, war ich selbst noch motivierter als sonst.

  3. #178
    Mangasamurai
    Gast
    Exakt, ganz meine Meinung. Wenn sich der Trainer Mühe gibt und auch selbst richtig mitmacht und Vorbild ist, mache ich auch lieber mit als wenn er einfach gelangweilt in der Ecke steht und seine Kommandos gibt.

  4. #179
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mangasamurai
    Exakt, ganz meine Meinung. Wenn sich der Trainer Mühe gibt und auch selbst richtig mitmacht und Vorbild ist, mache ich auch lieber mit als wenn er einfach gelangweilt in der Ecke steht und seine Kommandos gibt.
    Stimmt. Besonders wichtig finde ich es auch, wenn der Meister mal zeigt, was er so alles kann, damit man dann da steht und sagt "Boah, das möchte ich auch mal können, das sah ja geil aus". Dann ist die Motivation besonders groß.

  5. #180
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    1.303
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mangasamurai
    Exakt, ganz meine Meinung. Wenn sich der Trainer Mühe gibt und auch selbst richtig mitmacht und Vorbild ist, mache ich auch lieber mit als wenn er einfach gelangweilt in der Ecke steht und seine Kommandos gibt.
    nicht nur der trainer, auch alle mitschüler die den ganzen unterricht lang mitmachen ohne mal aufzugeben sind meine vorbilder..

    @kaorufan
    ihc meine nicht das kämpfen. wir machen da immer so konditionstraining und das ist sauanstrengend. das letzte mal war der schwerpunkt eben die reiterstellung..

  6. #181
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    überlege momentan mit kendo anzufangen ^^
    fänd das irgendwie interessant, so mit diesen
    bambusschweten (shinai?) ... kennt sich da jemand aus?
    wie is das so?

    ninjutso .... hmmm ... klingt auch interessant ... (vor allem
    weil man auch fall techniken und sowas lernt ....) ...
    was würdet ihr denn jemand unerfahrenem wie mir anraten???? ^^"

  7. #182
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    3.754
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich kenn wem der geht in kendo und es ist recht lustig meint er aba echt macht auch aikido und das ist viel lustiger und da sind griffe dabei die sind nicht schlecht ^^

    ich werde im oktober mit kickboxen anfangen oder mit kung fu

  8. #183
    Mangasamurai
    Gast
    Jup, mach Kickboxen, das ist cool ^^

    Bei Falltechniken habe ich schlechte Erfahrung gemacht. Im Judo lernt man ja dieses seitliche umkippen, bei dem man dann mit der Hand die Matte abschlägt. Aber das schon mal auf Beton gemacht? Ich bin selten dämlich vom Fahrrad geknallt und es war genau diese Seitwärtslage... aus Reflex bin ich dann gefallen wie gewohnt- und hab mir übel die Hand geprellt -.-

  9. #184
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Foxhound
    ich werde im oktober mit kickboxen anfangen oder mit kung fu
    Mach Kung-Fu, das ist cool ^^

  10. #185
    Mangasamurai
    Gast
    Original von Kaoru-Fan
    Original von Foxhound
    ich werde im oktober mit kickboxen anfangen oder mit kung fu
    Mach Kung-Fu, das ist cool ^^
    Dann mach eben beides xD

  11. #186
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    3.754
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    werde kung fu machen *g* is lustiger das kann ausserdem nicht jeder ^^

  12. #187
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mangasamurai
    Original von Kaoru-Fan
    Original von Foxhound
    ich werde im oktober mit kickboxen anfangen oder mit kung fu
    Mach Kung-Fu, das ist cool ^^
    Dann mach eben beides xD
    Wollte ich auch gerade sagen, aber jetzt hat er sich ja für Kung-Fu entschieden *braver Junge* ^^.

  13. #188
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    3.754
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja gibts so eine coolen club bei uns im österreich im 7 bezirk jetz weis i nicht genau wie der heist das war irgendwas mit mukowa oder so kennt das wer oder weis wie er wirklich heist ?

  14. #189
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    276
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kendo ist Klasse ich mach das seit Jahre und bin Grad 4 Rang noch 4 Ränge und ich bin Meister, aber leider interresieren sich so wenige menschen für Kendo

  15. #190
    Mangasamurai
    Gast
    Original von Death-Angel
    Kendo ist Klasse ich mach das seit Jahre und bin Grad 4 Rang noch 4 Ränge und ich bin Meister, aber leider interresieren sich so wenige menschen für Kendo
    Interessieren wäre ja nicht das Problem, aber wenn das in meiner Gegend niergens angeboten wird, werde ich mich auch einfach nicht damit beschäftigen... selbst beibringen geht nicht und darum kümmere ich mich lieber um die Dinge die ich auch lernen kann.
    A propos, am WE habe ich gemerkt dass das ganze Kickboxen für die Katz' ist... War mit ein paar Leuten wegm darunter auch so n Typ aus Berlin, mit dem ich dann so ein bisschen herumgekabbelt habe. Leider hat er das mit dem _Kitzeln usw. ein bisschen übertrieben und darum habe ich ihm mit voller Kraft in den Bauch geschlagrn- keine Reaktion. Das hat ihn nicht gejuckt. Der Typ hätte mich ohne Probleme fertigmachen können... dabei bin ich nicht gerade mega schwach und er ist auch kein Muskelpacket... ich sollte mehr üben. Wenn er schon so mit mir umgehen kann- also wehren konnte ich mich nicht ^^'' >.<

  16. #191
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    2.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was is martial arts genau? hab gehört das soll nur "kampfsport" heißen

  17. #192
    Mangasamurai
    Gast
    Original von Fistazius
    was is martial arts genau? hab gehört das soll nur "kampfsport" heißen
    Ich bin mir nicht sicher, aber meines Wissens ist das eben die amererikanische Bezeichnung für Kampfsport allgemein, ohne spezielle Unterscheidung ob Judo, Karate... aber keine garantie

  18. #193
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    382
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Fistazius
    was is martial arts genau? hab gehört das soll nur "kampfsport" heißen
    Heist eigentlich Kriegskünste!

  19. #194
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    2.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Chrisael
    Original von Fistazius
    was is martial arts genau? hab gehört das soll nur "kampfsport" heißen
    Heist eigentlich Kriegskünste!
    bist du dir da 100% sicher? hab ne page da kommt das vor...daher is das SEHR wichtig!

  20. #195
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    1.303
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kaouru fan ich glaub du hattest doch recht! es gibt bei shaolin kung fu nicht sehr viele stilrichtungen! aber einfach so shaolin kung fu gibts glaub ich auch nicht. nur süd-shaolin und nord-shaolin!

  21. #196
    keranju
    Gast
    Original von Mangasamurai
    Jup, mach Kickboxen, das ist cool ^^

    Bei Falltechniken habe ich schlechte Erfahrung gemacht. Im Judo lernt man ja dieses seitliche umkippen, bei dem man dann mit der Hand die Matte abschlägt. Aber das schon mal auf Beton gemacht? Ich bin selten dämlich vom Fahrrad geknallt und es war genau diese Seitwärtslage... aus Reflex bin ich dann gefallen wie gewohnt- und hab mir übel die Hand geprellt -.-
    Oh,das hatten wir im Karate auch ^^ (auf Matten) Ich habs dann mal ohne Matte aufm Asphalt probiert---->blaue Flecken an der rechten Seite am nächsten Morgen -.-""

  22. #197
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich mache kickboxen und taekwon-do

    ist denk ich die sinnvollste kombination,
    da man beim taekwon-do die besten techniken (besonders fußtechniken)
    lernt und beim kickboxen eher härte und schnelligkeit lernt und da die taekwon-do sachen am besten anwenden kann...

    welche gewichtsklasse seid ihr?

  23. #198
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    276
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    beim Kendo gibts keine Gewichts klasse, weil jedes gewicht nach und vorteil hatt, aber es gibt Ränge die deine Erfahrungen wiederspiegeln
    der niedrigste ist 10 und der höchste 1, ich habe 4 nach dem ersten rang gibts noch drei unter klassen und dann noch den Meister titel^^

  24. #199
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ränge gibts denk ich in jeder traditionellen kampfsportart...

    beim taekwon-do 10.-1.kup, dann 1.-8.dan(variierend, teilweise auch bis 10. Dan)

    karate dann halt kyu und dan

    etc.

  25. #200
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    382
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Fistazius
    Original von Chrisael
    Original von Fistazius
    was is martial arts genau? hab gehört das soll nur "kampfsport" heißen
    Heist eigentlich Kriegskünste!
    bist du dir da 100% sicher? hab ne page da kommt das vor...daher is das SEHR wichtig!
    Ja 100% sicher!

    Martialisch heist kriegerisch und das englische Wort Arts heist Künste!
    MartialArts heist Kriegskünste!

    @Ränge
    Bei Taiji gibts keine Ränge. Entweder man ist Meister oder Schüler! Die Meisterränge sind auch eine sportliche EInrichtung neuerer Zeit und hat nur sehr wenig mit Taditioneller Kampfkunst zu tun!

    @ShaolinKungfu
    DAs echte ShaplinKungfu hat sehr viele Stile. Es entstand ja auch dadurch das viele adelige die aus dem versheidensten Gründen verfolgt wurden ins Shaolinkloster flohen. Dort enstand dann ein ziemlich buntes Kampfkunstzentrum.
    Jetzt darf man aber nicht vergessen das die damilige kommunistische regierung die Shaolin beinahe ausgerottet haben und das echte Shaolinkungfu eigentlich schon extrem selten geworden ist! In den letzten 15 Jahren versucht die regierung Chinas ja ihre alte Kultur und Traditionen wieder herzustellen. Dazu gehört auch Shaolinmönche und ihre Kampfkunst! Das Shaolinkungfu wurde allerdings stark reglementiert von der regierung(weil sie ja aus der Geschichte Wissen das Shaolinmönche damals wirklich Kriegsentscheidend waren haben sie immer noch Angst davor) und heute ist das Shaolinkugfu kaum noch merh als Wushu! An echtes Shaolinkungfu zu kommen ist ein Ding der unmöglichkeit weiles nur sehr wenige gibt die es noch beherrschen und es auch weitergeben!

Seite 8 von 27 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher