User Tag List

Seite 7 von 27 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 662

Thema: Kampfsport

  1. #151
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von tsubaso
    wieso machst du den sitz da überhaupt, wenn ihr ihn nicht im training macht? also woher kennst du den? vom sumo ringen?
    Ich weiß nicht, den Sitz kennt man so aus dem Alltag, ne? Also, ich weiß auch nicht. Wir machen den manchmal in Sport und so. Außerdem habe ich 7 Jahre lang Fussball gespielt, und da haben wir das auch öfters gemacht (wer am längsten schafft, und so). Ja, und seit dem mache ich das dann ab und zu immer. Und so schaffe ich dann auch 5 Minuten. Ich weiß, dass es nicht gerade sehr glaubwürdig klingt, ist aber wahr.

  2. #152
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    382
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kaoru-Fan
    Original von Chrisael
    Original von Kaoru-Fan
    Original von Chrisael
    oder Copaira---->Südamerika!
    Capoeira . Im 16. Jahrhundert verteidigten sich Sklaven, die aus dem afrikanischen Angola nach Bahia in Brasilien gebracht wurden mit der Capoeira gegen die Plantagenbetreiber und Großgrundbesitzer.
    Als unterdrücktes Volk auf den Feldern missbraucht entstand aus ihrer Tradition, dem Leid, und dem Kampf die Capoeira.
    Also ich finde Capoeira sehr interessant. Ich finde irgendwie (fast) alle Kampfsportarten geil (wobei mein Interesse natürlich auch mehr den asiatischen gilt. Aber Capoeira würde ich auch mal gerne machen).
    Ist finde ich nicht so effektiv! Es werden fast nur Kicks benutzt(die Arme der Sklaven waren ja gefesselt)! Kicks können aber leicht abgeblockt, gekontert oder interupted werden! Ausserdem sit da zu viel Akrobatik drinnen!
    Na ja, blocke mal ne Menge Kicks, die auf dich einschlagen. Es können auch genau so gut Schläge geblockt und gekontert werden. Außerdem sieht die ganze Akrobatik doch voll geil aus!
    Man muss nur einen Kick blocken, danach sollte der Kampf vorbei sein!
    Kicks haben eine menge Kraft! Unter umständen dreimal so viel aber technisch gesehen sind Kicks, mit ausnahme von Fegern eher schlecht!

  3. #153
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mache seit meinem 6ten Lebensjahr Tae-Kwon-Do und bin stolze Besitzerin des roten Gürtels(wow xD).Tea-Kwon-Do ist,finde ich,richtig genial,so richtig zum Abreagieren wenn man zum Beispiel Frust schiebt oder ähnliches.Das man das nicht in der Öffenlichkeit anwenden kann ist klar,denn du kann jemanden damit wirklich verletzen,wenn man die Kampfsportart richtig beherrscht.Natürlich,wenn man bedrängt wird oder ähnliches,wäre es wirklich idiotisch sich nicht zu verteidigen.

  4. #154
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    >.< Ich hab vergessen zu erwähnen,dass ich seit zwei Jahren jedoch nicht mehr dort hingehe.(ich kann nicht editieren,warum weiß ich nicht-_-)

  5. #155
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    1.303
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kaoru-Fan

    Ich weiß nicht, den Sitz kennt man so aus dem Alltag, ne? Also, ich weiß auch nicht. Wir machen den manchmal in Sport und so. Außerdem habe ich 7 Jahre lang Fussball gespielt, und da haben wir das auch öfters gemacht (wer am längsten schafft, und so). Ja, und seit dem mache ich das dann ab und zu immer. Und so schaffe ich dann auch 5 Minuten. Ich weiß, dass es nicht gerade sehr glaubwürdig klingt, ist aber wahr.
    klar
    ihr macht den in der schule?
    und auch im fussball...seltsam, der trainer hat sicher mal kung fu gemacht :swg:

    wieso hast du aufgehört, littleshana?

  6. #156
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von tsubaso
    Original von Kaoru-Fan

    Ich weiß nicht, den Sitz kennt man so aus dem Alltag, ne? Also, ich weiß auch nicht. Wir machen den manchmal in Sport und so. Außerdem habe ich 7 Jahre lang Fussball gespielt, und da haben wir das auch öfters gemacht (wer am längsten schafft, und so). Ja, und seit dem mache ich das dann ab und zu immer. Und so schaffe ich dann auch 5 Minuten. Ich weiß, dass es nicht gerade sehr glaubwürdig klingt, ist aber wahr.
    klar
    ihr macht den in der schule?
    und auch im fussball...seltsam, der trainer hat sicher mal kung fu gemacht :swg:
    Ja ja, unser Sportlehrer ist echt total cool.
    1. Fährt der jeden Tag mit nem Rennrad zur Schule (zusammen gerechnet hin und zurück 60 kilometer)
    2. Ist der auch Kunstlehrer und hat manchmal ein paar Ausstellungen in San Francisco.
    3. Ist der bei der letzten Tour de France bei (ich glaube 5 Etappen) mit ein paar anderen Auserwählten, ein paar km vor dem "richtigen" Feld mitgefahren (der wurde irgendwie vom Team Telekom benachrichtigt, dass er bei sonem Ausscheidungsverfahren mitmachen darf. Und dann hat der sich durchgerackert und durfte dann vorne mitfahren ^^". Klingt komisch, ist aber so ^^).
    4. Kommt er aus Bayern .

    Ja, der ist irgendwie total cool.

    @Littleshana: Warum hast du denn aufgehört??????? Wenn ich den roten Gürtel hätte, dann würde ich doch nicht einfach so aufhören ^^".

  7. #157
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    2.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finde capoeira cool...sieht langweilig aus...is aber sehr schwer...

  8. #158
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Fistazius
    ich finde capoeira cool...sieht langweilig aus...is aber sehr schwer...
    Ist aber kein richtiger Kampfsport, oder? Is eher sowas wie Ausdruckstanz mit Elementen bestimmter Kampfsportarten, die die europäischen Kolonisten nach Südamerika brachten (nachdem sie die wiederrum in den asiatischen Kolonien entdeckten, oder so)... Jedenfalls sowas in der Richtung, oder sehe ich das falsch?

  9. #159
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    799
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Henne
    Original von Fistazius
    ich finde capoeira cool...sieht langweilig aus...is aber sehr schwer...
    Ist aber kein richtiger Kampfsport, oder? Is eher sowas wie Ausdruckstanz mit Elementen bestimmter Kampfsportarten, die die europäischen Kolonisten nach Südamerika brachten (nachdem sie die wiederrum in den asiatischen Kolonien entdeckten, oder so)... Jedenfalls sowas in der Richtung, oder sehe ich das falsch?
    Jupp, stimmt schon - Capoeira hat auch den Beinamen "Kampftanz". Übrigens finde ich, dass es alles andere als langweilig aussieht. Zum Teil sehr eindrucksvoll, allerdings sehe ich darin keine effektive Selbstverteidigung. ^^'

  10. #160
    Mangasamurai
    Gast
    War am vergangenen Freitag in einer Stunde Wing- Tsun... war total genial, aber für mich als Kickboxer ein totaler Gegensatz- Schock. Kickboxen- da wird mir beigebracht, den anderen mit möglichst viel Kraft schnell k.o. zu schlagen, und da hieß es dann, schön sanft, nachgeben, bloß nicht die Muskeln zu sehr anspannen.... war ziemlich krass.

  11. #161
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    163
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mangasamurai
    schön sanft, nachgeben, bloß nicht die Muskeln zu sehr anspannen.... war ziemlich krass.
    *roflmao*

    @ Topic:
    Ich hab mal alles ausprobiert, war erst 1 Jahr in Okinawa-Karate (war ätzend), weils keinem gefiel hat der Lehrer dann einfach auf Kickboxen gewechselt. *g* Da war ich 2 Jahre drin und irgendwann der Beste im Kurs. (War mit 10 Jahren im Erwachsenentraining xD) Dann ging leider die Schule pleite -.-. Bin dann ins Judo, sowas langweiliges hab ich echt noch nie gemacht... Ich geh doch nich innen Kampfsport (achne Judo is ja keiner ^^*) um Namen diverser Würfe auswendig zu lernen. Dann erstmal innen Ferienselbstverteidigungskurs (war ganz lustig) und dann nochmal en paar Monate ins Karate (hätte ja sein können, dass es mir in ner anderen Schule gefällt, war leider nicht der Fall).
    Jetzt wo ich 16 bin kann ich endlich wieder Kickboxen. *megafreu* (Die Schule nimmt nur ab 16 auf) Nach den Ferien bin ich wieder in meinem Element, auch wenn ich wieder von vorne anfangen muss xD. :hat:

    [edit]
    macht ihr diesen sitz da? also wo du so sitzen musst ohne stuhl? (besser kann ich das nicht beschreiben.) wenn ja, wie lange kannst du den?
    Da hab ich mal ne Cola gewonnen, weil ichs am längsten geschafft hab. *lol*

  12. #162
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von blue88
    [edit]
    macht ihr diesen sitz da? also wo du so sitzen musst ohne stuhl? (besser kann ich das nicht beschreiben.) wenn ja, wie lange kannst du den?
    Da hab ich mal ne Cola gewonnen, weil ichs am längsten geschafft hab. *lol*
    Wie lang haste denn geschafft?

  13. #163
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    2.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die technik is auch für frauen gemacht (hat man mir so gesagt...)

  14. #164
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    1.303
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wieso war okinawa-karate ätzend? ich bin mir nicht mehr sicher, aber ein freund hat mal erzählt, dass es früher in okinawa ein waffenverbot gegeben hat, weshalb man statt mit waffen zu kämpfen halt ohne waffen zu kämpfen gelernt hat (karate heisst ja 'die offene hand' oder so ähnlich). demnach ist das ja eigentlich das 'original-karate', not?

    und wie lange du diesen sitz geschafft hast, würd mich auch mal interessieren

    und welche technik ist für frauen?

  15. #165
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    163
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiss nichmehr genau ist zu lange her xD. *wardamalstotalfitundausdauernd* Es müssten aber 8-10Minuten gewesen sein.

    Ich mag kein Karate, da lernt man eigentlich nur Kombinationen, die man dann ein paar tausend Mal in genau der Reihenfolge durchgeht in der man sie gelernt hat. Sollte man es wirklich mal brauchen ist man eigentlich aufgeschmissen, da man dann improvisieren muss, worauf man während des Trainings so gut wie gar nicht eingeht. War zumindest in den Schulen, die ich besucht und mir angeschaut hatte so...

  16. #166
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von blue88
    Weiss nichmehr genau ist zu lange her xD. *wardamalstotalfitundausdauernd* Es müssten aber 8-10Minuten gewesen sein.
    Respekt, da schaff ich nur 5 Minuten. Na ja, dafür machst du es im Training ^^.

  17. #167
    Mangasamurai
    Gast
    Original von tsubaso
    und welche technik ist für frauen?
    Wing- Tsun.
    Das ist ideal, da der eigene Kraftaufwand sehr gering ist und man die Kraft des Angreifenden nutzt um den zu besiegen ^^
    Wurde speziell von Frauen für Frauen gemacht...

  18. #168
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    2.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    lol mein kumpel wär jetzt stolz auf mich...das hatte er mir vor paar jahren(!!!!!) mal so am rande erzählt...naja also ich glaube "zu wissen" das die frauen es zu kriegszeiten gelernt hatten, damit sie sich verteifigen können. Viele Männer waren ja weg...und die frauen mussten sich dann auch alleine verteidigen können...

  19. #169
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mangasamurai
    Original von tsubaso
    und welche technik ist für frauen?
    Wing- Tsun.
    Das ist ideal, da der eigene Kraftaufwand sehr gering ist und man die Kraft des Angreifenden nutzt um den zu besiegen ^^
    Wurde speziell von Frauen für Frauen gemacht...
    Solche Technicken gibt es im Aikido auch :
    *mal gemacht hat*
    Tenchinage z.B.
    Oder die sache mit dem Handgelenk *namen vergessen*

  20. #170
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    1.303
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jetzt weiss ich wie diese stellung da heisst: reiterstellung! also meint ihr die, kaorufan und blue88?

    aah, wing tsun..aber das ist doch keine technik, eher ein kampfsport, nicht?

  21. #171
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von tsubaso
    jetzt weiss ich wie diese stellung da heisst: reiterstellung! also meint ihr die, kaorufan und blue88?
    Ist aber ein schöner Name, wer hat sich den wohl ausgedacht... . Aber ich denke, von der Stellung her, würde das passen (deine Beschreibung war ja schon recht gut ^^).

  22. #172
    Mangasamurai
    Gast
    Original von Mona-Chan
    Original von Mangasamurai
    Original von tsubaso
    und welche technik ist für frauen?
    Wing- Tsun.
    Das ist ideal, da der eigene Kraftaufwand sehr gering ist und man die Kraft des Angreifenden nutzt um den zu besiegen ^^
    Wurde speziell von Frauen für Frauen gemacht...
    Solche Technicken gibt es im Aikido auch :
    *mal gemacht hat*
    Tenchinage z.B.
    Oder die sache mit dem Handgelenk *namen vergessen*
    Judo, Karate... Beinehe jede Kampfsportart nutzt die energie und Kraft des Gegners.
    Aber Wing- Tsun ist trotzdem speziell für Frauen gemacht und auf sie abgestimmt, im Gegensatz zu den anderen gegannten Kampfsportarten.

  23. #173
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    1.303
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kaoru-Fan
    Ist aber ein schöner Name, wer hat sich den wohl ausgedacht... . Aber ich denke, von der Stellung her, würde das passen (deine Beschreibung war ja schon recht gut ^^).
    jup, den kennt man ja schon von wo anders, hehe (heisst doch da auch so? )

    mann, mann...kung fu ist echt die hölle.. da wo ich bin jedenfalls...mann das ist sowas von verdammt anstrengend, jedesmal wenn ich da bin, denke ich 'scheisse, wieso habe ich mich angemeldet, verdammte scheisse, jetzt muss ich das noch min. ein ganzes jahr lang durchmachen, ..'

  24. #174
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von tsubaso
    Original von Kaoru-Fan
    Ist aber ein schöner Name, wer hat sich den wohl ausgedacht... . Aber ich denke, von der Stellung her, würde das passen (deine Beschreibung war ja schon recht gut ^^).
    jup, den kennt man ja schon von wo anders, hehe (heisst doch da auch so? )

    mann, mann...kung fu ist echt die hölle.. da wo ich bin jedenfalls...mann das ist sowas von verdammt anstrengend, jedesmal wenn ich da bin, denke ich 'scheisse, wieso habe ich mich angemeldet, verdammte scheisse, jetzt muss ich das noch min. ein ganzes jahr lang durchmachen, ..'
    Also ich weiß nicht, was du meinst .

    Aber Kung-Fu ist doch voll geil (schön anstrengend ^^).

  25. #175
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    1.303
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na beim sex, aber da ich unschuldiges wesen mich da nicht so auskenne, weiss ich auch nicht, ob das da reiterstellung genannt wird oder nicht.

    ich hab erst vor kurzem mit kung fu begonnen, war bisher etwa 3 mal da. das erste mal wars schon sau anstrengend, das zweite mal wars noch anstrengender und das letzte mal wars verdaaaammt anstrengend. jedes mal war das tshirt pflotschnass, bei allen. es ist nicht schön anstrengend, es ist scheiss anstrengend!

Seite 7 von 27 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher