User Tag List

Seite 6 von 27 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 662

Thema: Kampfsport

  1. #126
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    382
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kaoru-Fan
    Original von Sajia-san
    Was mich mehr interresieren würde wie kartate und judo oder so..^^" wäre Samurai...hmm..sehr interesant ich würds sogar machen aber sowas gibts bestimmt nicht mehr oder?
    Ja, kendo ^^.


    @Chrisael: Also von Karate weiß ich auch, dass man da ziemlich schnell den nächsten Gurt machen kann. Bei mir (Kung-Fu) ist das aber anders. Unser Meister ist auch schon älter (ist beim 5. Dan). Also bei den meisten Kampfsportarten ist das aber auch so, dass man eisernen Willen und so haben muss, denn das ist ja auch schließlich die Philosophie der Kampfkunst.
    DAs es in KungFu auch nicht so schnell geht weis ich eh! Hab ja vor Taiji sowas gemacht! Aber das es in KungFu sowas wie Dans gibt ist mir neu! Was für KungFu machst du denn? WT?

  2. #127
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Chrisael
    Was für KungFu machst du denn? WT?
    Shaolin Kung-Fu.

  3. #128
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    382
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kaoru-Fan
    Original von Chrisael
    Was für KungFu machst du denn? WT?
    Shaolin Kung-Fu.
    IM Wiener Shaolin Tempel?
    Du weist eh das ShaolinKungfu nicht mehr das ist was es einmal war? Die chinesische regierung hat es ziemlich zamstutzen lassen und inzwischen ist es kaum mehr als Wushu!

  4. #129
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    1.303
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Chrisael
    IM Wiener Shaolin Tempel?
    Du weist eh das ShaolinKungfu nicht mehr das ist was es einmal war? Die chinesische regierung hat es ziemlich zamstutzen lassen und inzwischen ist es kaum mehr als Wushu!
    wushu ist doch nur show, oder? da lernt man nicht kämpfen oder so. hat mir jemand erzählt, der wushu macht. scheint also was ganz anderes zu sein.

    kaorufan machst du hung gar kung fu?

  5. #130
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    382
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von tsubaso
    Original von Chrisael
    IM Wiener Shaolin Tempel?
    Du weist eh das ShaolinKungfu nicht mehr das ist was es einmal war? Die chinesische regierung hat es ziemlich zamstutzen lassen und inzwischen ist es kaum mehr als Wushu!
    wushu ist doch nur show, oder? da lernt man nicht kämpfen oder so. hat mir jemand erzählt, der wushu macht. scheint also was ganz anderes zu sein.

    kaorufan machst du hung gar kung fu?
    DArum gehts ja, das Wushu nichts mit echter Kampfkunst zu tun hat!

  6. #131
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    1.303
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    (shaolin) kung fu aber sehr wohl!

  7. #132
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    382
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von tsubaso
    (shaolin) kung fu aber sehr wohl!
    Echtes Shaolin Kungfu ist eine feine Sache, nur bezweifle ich das man echtes finden wird. Ich tippe da dann eher auf Wushu weil die chinesische regierung kaputtgemacht hat!

  8. #133
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von tsubaso
    kaorufan machst du hung gar kung fu?
    Ne, ich denke mal nicht. Wir lernen aber auch richtig zu kämpfen...

  9. #134
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    799
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Chrisael
    Also in Karate kann man in drei Jahren den Meistergrad haben! Ist also nicht sehr schwer und langwierig!
    Erm... da fasst du aber eilige Schlüsse. Im Shotokan-Karate ist sowas schon allein nicht möglich, weil man zwischen den Gürtelprüfungen allein schon ca. 3 Monate Abstand halten muss.
    Im Shotokan gibt es zu dem 9 Meistergrade ... und ich kenne einen Meister, der seit 40 Jahren Karate betreibt und den 3. Dan erlangt hat und immer noch eine Menge lernt.

    Karate baut ineinander auf. Ich würde nicht behaupten das Karate leicht ist. Ich habe jetzt schon an höheren Katas zu knabbern; es dauert sehr lang bis zur Perfektion. Das umfasst eben viele Teile, den freien Kampf, die Grundschule, die Historie, Kata und Selbstverteidigung.

    Langwierig ist das Karate auch. Keine Frage - Wer sich ernsthaft damit auseinander setzt, wird wohl eines besseren belehrt.

    Übrigens:
    "Die Meisterschaft kommt erst nach Begreifen des Weges."

    Das gilt wohl für alle Kempo-Richtungen.

  10. #135
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    382
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ~susi~
    Original von Chrisael
    Also in Karate kann man in drei Jahren den Meistergrad haben! Ist also nicht sehr schwer und langwierig!
    Erm... da fasst du aber eilige Schlüsse. Im Shotokan-Karate ist sowas schon allein nicht möglich, weil man zwischen den Gürtelprüfungen allein schon ca. 3 Monate Abstand halten muss.
    Im Shotokan gibt es zu dem 9 Meistergrade ... und ich kenne einen Meister, der seit 40 Jahren Karate betreibt und den 3. Dan erlangt hat und immer noch eine Menge lernt.

    Karate baut ineinander auf. Ich würde nicht behaupten das Karate leicht ist. Ich habe jetzt schon an höheren Katas zu knabbern; es dauert sehr lang bis zur Perfektion. Das umfasst eben viele Teile, den freien Kampf, die Grundschule, die Historie, Kata und Selbstverteidigung.

    Langwierig ist das Karate auch. Keine Frage - Wer sich ernsthaft damit auseinander setzt, wird wohl eines besseren belehrt.

    Übrigens:
    "Die Meisterschaft kommt erst nach Begreifen des Weges."

    Das gilt wohl für alle Kempo-Richtungen.
    Wenn ich nur drei Monate zwischen den einzelen Graden verstreichen lassen muss dann gehts sich das in drei Jahren aus! Kenn ja welche die das gemacht haben!
    Die Grade gibt es übrigens nur bei Kampfsport bei Kampfkunst gibt es sowas wie die färbigen Gürtel nicht! Wozu auch?

  11. #136
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Bulmasan
    Original von Sajia-san
    Was mich mehr interresieren würde wie kartate und judo oder so..^^" wäre Samurai...hmm..sehr interesant ich würds sogar machen aber sowas gibts bestimmt nicht mehr oder?
    Ich weiß nur in Österreich gibts einen Samurai-Meister. Der bildet auch aus. War mal ne große Story von dem in einer Zeitung wie der Film Der letzte Samurai in die Kinos kam. Für mich wäre das aber nichts. Ich bevorzuge die normalere Art. Eben Kendo.

    Ein Kendo Kollege brauchte 8 Jahre für den 3. Dan. Und das ist verdammt schnell. Unser Sensei hat den 6.Dan!!
    Cool aber ich habe bestimmt nicht die gedult solange zu warten bei mir muss alles schnell gehen :O..aber vielleicht macht es soagar spaß so lange
    " zu lernen" denn wenn man so schnell fertig damit wäre wäres fast sinnlos. .aber ich würde gerne ne probe machen son monat und dann mal entscheiden ob ich richtig machen soll.. . aber ich hab keinen Bock nach Östereich zu trampen und bin sowieso ein mädel ..darauf verzichten die bsetimmt oder? *hoff* Wo kann man sich denn infomieren ob bei mir in der nähe eine Kendo schule ist? Oder sowas..das andere interresiert mich schon :laugh1:aber es wirklich ausführen neeee :bigt:. Samuraiiiii jaaaa :mua:

  12. #137
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    1.303
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kaoru-Fan

    Ne, ich denke mal nicht. Wir lernen aber auch richtig zu kämpfen...
    wie 'ich denke mal nicht' ? du weisst nicht, was für einen stil du verübst?
    shaolin kung fu wird ja wieder in viele stilrichtungen unterteilt, wobei hung gar die oder eine der berühmtesten ist. glaub ich jedenfalls

    macht ihr diesen sitz da? also wo du so sitzen musst ohne stuhl? (besser kann ich das nicht beschreiben.) wenn ja, wie lange kannst du den?

    Echtes Shaolin Kungfu ist eine feine Sache, nur bezweifle ich das man echtes finden wird. Ich tippe da dann eher auf Wushu weil die chinesische regierung kaputtgemacht hat!
    ich weiss ja nicht, ich hab schon an einigen orten hung gar kung fu gesehen..

  13. #138
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Chrisael
    Original von tsubaso
    (shaolin) kung fu aber sehr wohl!
    Echtes Shaolin Kungfu ist eine feine Sache, nur bezweifle ich das man echtes finden wird. Ich tippe da dann eher auf Wushu weil die chinesische regierung kaputtgemacht hat!
    was sind denn shaolin uns wushu?

  14. #139
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    2.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kommt martial arts aus japan?

  15. #140
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    840
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Fistazius
    kommt martial arts aus japan?
    Gute Frage. Ich glaub aber, es kommt aus China. Siehe Jackie Chan. Er hats zumindestens verbreitet.

  16. #141
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von tsubaso
    Original von Kaoru-Fan

    Ne, ich denke mal nicht. Wir lernen aber auch richtig zu kämpfen...
    wie 'ich denke mal nicht' ? du weisst nicht, was für einen stil du verübst?
    shaolin kung fu wird ja wieder in viele stilrichtungen unterteilt, wobei hung gar die oder eine der berühmtesten ist. glaub ich jedenfalls
    Also ich weiß jetzt nicht welche Riichtung es genau ist, eben nur dass es irgendwie etwas mit Shaolin zu tun haben muss, da:
    1. Wir uns mit "Shaolin Shen Han" (oder so ähnlich ) begrüßen und verabschieden.
    2. Wir verschiedene Shaolin Übungen machen (Shaolin Pockets und so weiter...)
    3. Auf unseren "Prüfungsblättern" Shaolim Si Tao steht.
    4. Und dass ich einfach meine, dass wir Shaolin Kung-Fu betreiben (ob es jetzt eine bestimmte Richtung ist, weiß ich nicht).

    Original von tsubaso
    macht ihr diesen sitz da? also wo du so sitzen musst ohne stuhl? (besser kann ich das nicht beschreiben.) wenn ja, wie lange kannst du den?
    Also im Training haben wir den noch nicht gemacht. Habe diesen "Stuhl" jetzt aber mal gerade ausprobiert. Habe 5 Minuten geschafft. Ist das viel?

  17. #142
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    382
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Bulmasan
    Original von Fistazius
    kommt martial arts aus japan?
    Gute Frage. Ich glaub aber, es kommt aus China. Siehe Jackie Chan. Er hats zumindestens verbreitet.
    Martial Arts also die Kampfkünste kommen von überall auf der Welt!
    Siehe Savate--->Frankreich
    oder Copaira---->Südamerika!

    Ich persönlich halte aber die asiatischen und vor allem die chinesichen KAmpfkünste für die ausgereiftesten!

  18. #143
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Chrisael
    oder Copaira---->Südamerika!
    Capoeira . Im 16. Jahrhundert verteidigten sich Sklaven, die aus dem afrikanischen Angola nach Bahia in Brasilien gebracht wurden mit der Capoeira gegen die Plantagenbetreiber und Großgrundbesitzer.
    Als unterdrücktes Volk auf den Feldern missbraucht entstand aus ihrer Tradition, dem Leid, und dem Kampf die Capoeira.
    Also ich finde Capoeira sehr interessant. Ich finde irgendwie (fast) alle Kampfsportarten geil (wobei mein Interesse natürlich auch mehr den asiatischen gilt. Aber Capoeira würde ich auch mal gerne machen).

  19. #144
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    382
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kaoru-Fan
    Original von Chrisael
    oder Copaira---->Südamerika!
    Capoeira . Im 16. Jahrhundert verteidigten sich Sklaven, die aus dem afrikanischen Angola nach Bahia in Brasilien gebracht wurden mit der Capoeira gegen die Plantagenbetreiber und Großgrundbesitzer.
    Als unterdrücktes Volk auf den Feldern missbraucht entstand aus ihrer Tradition, dem Leid, und dem Kampf die Capoeira.
    Also ich finde Capoeira sehr interessant. Ich finde irgendwie (fast) alle Kampfsportarten geil (wobei mein Interesse natürlich auch mehr den asiatischen gilt. Aber Capoeira würde ich auch mal gerne machen).
    Ist finde ich nicht so effektiv! Es werden fast nur Kicks benutzt(die Arme der Sklaven waren ja gefesselt)! Kicks können aber leicht abgeblockt, gekontert oder interupted werden! Ausserdem sit da zu viel Akrobatik drinnen!

  20. #145
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Chrisael
    Original von Kaoru-Fan
    Original von Chrisael
    oder Copaira---->Südamerika!
    Capoeira . Im 16. Jahrhundert verteidigten sich Sklaven, die aus dem afrikanischen Angola nach Bahia in Brasilien gebracht wurden mit der Capoeira gegen die Plantagenbetreiber und Großgrundbesitzer.
    Als unterdrücktes Volk auf den Feldern missbraucht entstand aus ihrer Tradition, dem Leid, und dem Kampf die Capoeira.
    Also ich finde Capoeira sehr interessant. Ich finde irgendwie (fast) alle Kampfsportarten geil (wobei mein Interesse natürlich auch mehr den asiatischen gilt. Aber Capoeira würde ich auch mal gerne machen).
    Ist finde ich nicht so effektiv! Es werden fast nur Kicks benutzt(die Arme der Sklaven waren ja gefesselt)! Kicks können aber leicht abgeblockt, gekontert oder interupted werden! Ausserdem sit da zu viel Akrobatik drinnen!
    Na ja, blocke mal ne Menge Kicks, die auf dich einschlagen. Es können auch genau so gut Schläge geblockt und gekontert werden. Außerdem sieht die ganze Akrobatik doch voll geil aus!

  21. #146
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    1.303
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    capoeira ist jetzt nur noch show. irgendso ein tanz. sie 'scheinkämpfen' zur musik.

    @ kaoru fan: waaaaaas? 5 min? hmm...ich hab das gefühl, dass du ihn falsch gemacht hast. musst es etwa so machen, wie der hier rechts auf dem foto: bild
    also zuerst beine etwas breit machen, dann so in die hocke gehen, dass die oberschenkel fast parallel zum boden sind. und ein gerader rücken. so, jetzt versuchs mal so! :mua:

    boah und guckt euch mal das foto hier an: foto :bigeek:

    hmm...vielleicht ist si tao ja dein stil? oder heisst das was anderes?

  22. #147
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @tsubaso: Ja, ehm, genau so habe ich das ja auch gemacht.

    Außerdem ist Capoeira nicht nur komplett show.

  23. #148
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    1.303
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab mal in musik einen vortrag darüber gehalten, schon etwa zwei jahre her. soweit ich weiss, war das nur show, die schlagen sich nicht wirklich.

    waaaaaaas? genau so? sorry, das glaub ich dir nicht. wenn du ihn schon seit längerem trainiert hättest - ok. aber so...nene.

  24. #149
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von tsubaso
    waaaaaaas? genau so? sorry, das glaub ich dir nicht. wenn du ihn schon seit längerem trainiert hättest - ok. aber so...nene.
    Wer sagt denn, dass ich ihn nicht trainiert habe?? Ich habe lediglich gesagt, dass wir ihn in unserem Training noch nie gemacht haben (zumindestens noch nie, seitdem ich da bin). Diesen "Stuhl" mache ich öfters mal. Wenn mir langweilig ist, dann trainiere ich auch immer (und dann lehne, oder setzte, cih mich eben an eine Wand und sitzte dann ein paar Minuten herum ). Und wenn du mir das mit den 5 Minuten nicht glaubst, dann haste pech gehabt ^^. Glaub mir, ich schreib hier nicht irgendein scheiß rein, nur damit ich angeben will ^^". Wie gesagt, es waren genau 5 Minuten. Brauchst mir ja nicht glauben.
    Ich an deiner Stelle würde irgendwie so etwas jemandem auch nicht abnehmen, aber ich trainiere wirklich ziemlich oft (mache ja auch Muskeltraining und so weiter...) und ich denke, da sind 5 Minuten schon ganz glaubwürdig .

  25. #150
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    1.303
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aah, du machst es an einer wand trainierst es auch öfters. gut, jetzt ists schon viel glaubwürdiger.

    ich hab vor einer woche angefangen, diesen 'sitz' zwei mal 1min und 15 sek. zu machen. anfangs hatte ich ziemlich probleme damit, aber jetzt schaff ich das viel lockerer.

    wieso machst du den sitz da überhaupt, wenn ihr ihn nicht im training macht? also woher kennst du den? vom sumo ringen?

Seite 6 von 27 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher