Seite 27 von 27 ErsteErste ... 1718192021222324252627
Ergebnis 651 bis 662 von 662

Thema: Kampfsport

  1. #651
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    428
    Nachrichten
    0
    Ich mach tae kwon do , aber ich finde aikido jiu jitsu und karate und kung fu genauso genial. früher hab ich dann noch boxen gemacht

  2. #652
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.058
    Nachrichten
    0
    Original von Anonymo
    Wieso solltest du das später nicht anwenden dürfen? Du sollst es sogar anwenden. Aber nur um dich zu verteidigen. Nicht, um Streit vom Zaun zu brechen oder damit anzugeben. Das ist der Sinn dieser Regelung.

    Das dürfte dann wohl Karate sein.
    nein, eigentlich darfst du es nicht anwenden

    WENN zB ein schwarzgurt whatever sich verteidigt und den anderen dabei tötet (aus notwehr) so ist es für IHN strafbar, weil er ausgebilddet wurde.

    und in den meisten kampfsportarten lernt man tödliche abwehren oder brüche oder ähnliches.

    dieses sollte immer verhindert werden, egal wie oft man das übt.

    so kann ein 1000fach gebübter schlag auf den sodaplexus für einen 'meister' schwere konsequenzen haben

    im mom bin ich froh, dasss ich das alles hinter mir habe xD

  3. #653
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    428
    Nachrichten
    0
    Aber gilt dass selbst im Ernstfall, also wenn es wirklich um leben und Tod geht??
    Das wäre ja heftig für den Angegriffenen.

  4. #654
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.058
    Nachrichten
    0
    Original von eprimo
    Aber gilt dass selbst im Ernstfall, also wenn es wirklich um leben und Tod geht??
    Das wäre ja heftig für den Angegriffenen.
    ich denke, dass es immer unter bestimmten vorraussetzungen ist.... ich habs noch nie erlebt, sondern nur so mitgeteilt bekommen (zum glück)

    und dass man halt VIEL schneller bestraft wird, eben weil man diese kenntnis hat.

    stell dir ma vor, dich rempelt jemand an, klaut dir die tasche und du legst den um. ....dafür brauch man keine kenntnisse, aber das ist ja auch nicht ziel der sache.

    oder dich greift jemand an, dann solltest du, mit verteidigungderfahrung dich verteidigen, VERTEIDIGEN.
    gerade WENN man so etwas lernt, muss man wissen, wie man mit dem menschlichen körper umzugehen hat und man sollte vermeiden können, dass es dazu kommt.


    (argh ich weiß nicht, wie ich mich ausdrücken soll)

  5. #655
    Atreanijsh
    Gast
    ich glaub was shibbo sagen will ist das ein meister einer kampfkunst den menschlichen körper gut kennt und auch weiß sich zu verteidigen ohne seinen angreifer gleich zu töten^^

    ich finde ja immernoch interessant das in der sendung bei kabel 1 der ninja bzw. das ninjutsu als die quasi ultimative kampfkunst ausgewiesen wird. vorallem dieser simple schlag auf das herz der einen einfach sofort tötet finde ich unglaublich. diese menschen verstehen bzw. verstanden es einfach unglaublich effektiv zu kämpfen^^

    beinahe jede dieser kampfkünste hat auch eine lehre die zu befolgen ein normalerweise wirklich zu bewundernder weg ist von daher denke ich das jmd. der nach diesen kampfkünsten lebt weiß sich ohne töten zu verteidigen^^

  6. #656
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.058
    Nachrichten
    0
    Original von Sano


    beinahe jede dieser kampfkünste hat auch eine lehre die zu befolgen ein normalerweise wirklich zu bewundernder weg ist von daher denke ich das jmd. der nach diesen kampfkünsten lebt weiß sich ohne töten zu verteidigen^^
    sano *__*!!! word.

  7. #657
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    428
    Nachrichten
    0
    Ich habee heute mit Freefight angefangen, neben Taekwondo (und Fußball) und es gefällt mir wirklich sehr. Dort wo ich mache muss man sich auch nicht anmelden oder Geldbezahlen, weil es im Haus der Jugend in Hamburg ist.

  8. #658
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    46
    Nachrichten
    0
    ich mache jetzt seit 4-5 jahren wing tschun und es macht mir sehr viel spaß wer es auch macht wie findet ihr das?

  9. #659
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    68
    Nachrichten
    0
    Also, ich mache jetzt seit ungefähr 5 Jahren Judo. Judo gehört zwar zu den Kampsportarten, heißt übersetzt aber "sanfter Weg".
    ich liebe es einfach, man fühlt sich danach immer so richtig lebndig! ich mag Sport generell und hab schon vieles ausprobiert aber bei Judo, da bin ich geblieben und werde da auch noch lange bleiben.
    Ich bin ziemlich erfolgreich, nicht überdurchschnittlich, aber immerhin war ich letztes jahr auf den süd-deutschen Einzelmeisterschaften und hab reichlich erfahrung gesammelt. :drück:

  10. #660
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Nachrichten
    0
    Ich hab gestern zum ersten mal in meinem leben Iaido im real gesehen und muss sagen es hat mir SEHR gefallen! :love1:
    wollte eigendlich wieder mit kendó anfangen aber das gibt es in meiner stadt leider nicht und iaidó hat mir dann doch mehr gefallen als ich gedacht habe!
    obwohl die kampfsportarten bzw das training an sich schon ziemlich verschieden sind

  11. #661
    Mitglied Avatar von Homer
    Registriert seit
    01.2013
    Ort
    Silent Hill
    Beiträge
    152
    Nachrichten
    0
    Ich würde gerne Thai-Boxen machen. Aber ich habe keine Lust zum Trainig zu gehen.

  12. #662
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    49
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Homer Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne Thai-Boxen machen. Aber ich habe keine Lust zum Trainig zu gehen.
    Wieso? Macht zum Teil Spaß Thai-boxen.

Seite 27 von 27 ErsteErste ... 1718192021222324252627

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.