User Tag List

Seite 26 von 27 ErsteErste ... 161718192021222324252627 LetzteLetzte
Ergebnis 626 bis 650 von 662

Thema: Kampfsport

  1. #626
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    273
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja ich Arbeite zwar nicht aber ich hab gemerkt, dass ich durch das regelmäßige training wirklich immer nd zu jeder zeitz geistig voll da war und überhaupt ne menge energie hatte, also ich finde nicht das man dadurch fertig is sondern eher an der Decke klebt vor power

  2. #627
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    1.188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja ma sehn wies bei mir wird. schliesslich ist mein zukünftiges dojo nur ein paar busstationen von mir zu haus entfernt

  3. #628
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    273
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von CloudStrife
    naja ma sehn wies bei mir wird. schliesslich ist mein zukünftiges dojo nur ein paar busstationen von mir zu haus entfernt
    das ist zwar von vorteil weil man sich dann leichter aufraffen kann zum training zu gehen, aber für das geistige training sicher ein nachteil xD alles hat eben sein pro und contra xD

  4. #629
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    1.188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja ich versteh was du meinst xD! aber mal sehn wenn der trainer gut is lohnt es sich bestimmt für mich^^

  5. #630
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    273
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schon mal kampfsport gemacht oder woher willst du wissen ob der trainer gut ist? xD ich meine zB Dr. Lee Keun Tae hat ja den 12.Dan....den hat er sich aber auch selbst gegeben xD

  6. #631
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    1.188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    lol keine ahnung xDDD ich denk mal das man das an den unterrichts stunden sehn wird... und frag mich jetzt bloß nich worauf ich dann achte xD

  7. #632
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    273
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab letztens n kickbox trainer im fernsehen gesehn xD also der war schon ... naya xD und wie gesagt Dr.Lee Keun Tae , der werbung amcht mit den worten"kampfkunst in perfektion"(lol) hat mal in einer grundschule eine vorführung gegeben xD er wollte 10 Betonplatten mit dem Kopf zerschlagen xD
    tjoa was soll ma sagen xD blut, notarzt,schädelbasisbruch und ein haufen aufgescheuchter kleiner kinder xD

    wie willst du das denn an den unterrichtseinheiten erkennen wenn du keine erfahrung damit hast? xD womit willste denn überhaupt anfangen?


    übrigens muss cih zu Dr.Lee Keun Taes verteidigung sagen,dass er sehr gute trainer einstellt die teilweise wirklich was können und sich auch mit echten titeln schmücken....teilweise xD ich kann den namen dieses mannes doch nicht so in den schmutz ziehen xD

  8. #633
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    1.188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    du ich kenn mich da mit den ganzen namen nich aus xD ich will mich auch noch nich auf irgendwas festlegen. erst einmal probe training bei allen möglichen vereinen machen und nich nur taekwondo.

  9. #634
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    128
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nja Testet alles mögliche

    hab 4jahre Judo gemacht und mach jetzt Taekwondo ^^

    mein problem ist nur das ich auf dem land wohne und somit nicht so viel auswahl habe ^^

  10. #635
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich mach zurzeit Kendo (ist das kein Kampfsport ^,^)
    Am Anfang war´s ein bisschen schwierig, wegen der vielen ungewohnten japanischen Ausdrücke (Außerdem muss man da ganz schön viel rumschreien, was ein bisschen auf die Stimmbänder und die Ohren schlägt...)
    Aber, lass mich nicht lügen , es ist er beste Sport der Welt.
    I SIMPLY LOVE IT !!!

  11. #636
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    178
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kampfsport... *lach*
    Das habe ich drei Wochen durchgehalten! XD
    Nach der Projektwoche an unserer Schule in der 7.Klasse bin ich probeweise mal zu dem Verein da angetanzt, die das veranstaltet haben. Es handelte sich hierbei um Kung-Fu, das Ganze nannte sich selbst "Kempo", und ich sage mir: Nie wieder!
    Diese ganzen Techniken.... es waren gerade mal die Grundtechniken und ich habe mich einfach zu blöd dafür angestellt! Das Einzige, was ich noch behalten habe ist eine spezielle Rückwärtsrolle und eine Bodenabwehr.. Das war's aber auch schon!

    Interessant fände ich aber Kendo und Aikido.
    Da würde ich gerne mal reinschnuppern, wenn auch nicht als Hauptsport betreiben.

    Ehrlich, ich beneide die Leute, die solche Kampfsportarten erlernen!
    Ich bleib da lieber bei Volleyball... das kann ich noch halbwegs! XD

  12. #637
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ruki-chan
    (Außerdem muss man da ganz schön viel rumschreien, was ein bisschen auf die Stimmbänder und die Ohren schlägt...)
    Der Kiai so wie andere Schreie in den jap. KKs kommt aus dem Hara=Bauch;
    Wenn Deine Stimmbänder weh tun, machst du was falsch! :bigeek: Ausserdem können bleibende Schäden enstehen!!!!

    http://de.wikipedia.org/wiki/Kiai

    der englisch Text ist um längen besser:

    http://en.wikipedia.org/wiki/Kiai

    Und erst wenn der Kiai aus dem Bauch kommt, entfaltet sich sein kompletes Potenzial.

    Aber mir ist schon mehrfach aufgefallen, dass in Deutschland von Seiten der Lehrer kein Wert auf die korrekte Ausführung des Kiais gelegt wird, und die Schüler mit den Stimmbänder KIAI schreien und sich dann wundern warum sie heiser sind. Ausserdem wenn der Kiai richtig ausgeführt wird, ist re um einiges lauter, als der Geschriene... :mua:

  13. #638
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    1.188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das geschrei hilft wirklich viel! durch den schrei überwindet man sich für eine kurze zeit, alles negative wird praktisch aus dem bauch heraus geschleudert und landet praktisch auf den gegner

  14. #639
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von CloudStrife
    das geschrei hilft wirklich viel! durch den schrei überwindet man sich für eine kurze zeit, alles negative wird praktisch aus dem bauch heraus geschleudert und landet praktisch auf den gegner
    + Ist der Schrei ein fokussiertes Ausatmen (und dabei Anspannen möglichst vieler Muskeln), um maximale Kraft anwenden zu können.

  15. #640
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Henne
    + Ist der Schrei ein fokussiertes Ausatmen (und dabei Anspannen möglichst vieler Muskeln), um maximale Kraft anwenden zu können.
    Schön formuliert ) man könnte zwar, dass "möglichst vieler Muskeln", durch "gezielter Muskeln" ersezten, aber das wäre wohl Erbsenzählerei

  16. #641
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    37
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Kampfkunste

    Also ich hab mir den Thread zum Teil durchgelesen und ich muss schon sagen, dass sich zu viele Kampfsportler/Kampfkünstler zu sehr auf ihre Gradierungen oder Stilrichtungen beschränken.

    Überall herrscht so eine Arroganz, wie mein Stil oder meine Kampfkunst ist die bessere, dass zeigt nicht sehr von Reife, die man eigentlich beim Sport/ bei der Kunst lernen soltte.

    Für einen Muay Thai Kämpfer kann ein Judoka sehr gefährlich sein, wenn er seine Lage richtig einschätzt und den Thai Boxer in richtige Distanz(so knapp wie möglich), aber das gilt auch umgekehrt.

    Also ich würde euch alle generell bitten mehr Rücksicht auf so was zu nehmen, denn es gibt immer einen besseren, aber das beschränkt sich nicht auf die Kampfkunst.

    Was zählt ist Erfahrung, Qualität, Intelligenz und Wille.

    Natürlich freue ich mich, dass viele hier Kampfsport/kunst im Sinne von Erweiterung seiner geistlichen, kulturellen und körperlichen Fähigkeit machen und sich nicht von der Macht seinen Gegner mit Schlägen töten zu können, leiten lassen.

    Ich persönlich bin eine Mitglied von Takeda Ryu und internationalen Gemeinschaft des Takeda Budo.

    Unsere Schule ist zuerst in 5 Disziplinien unterteilt:

    Aikido

    Iaido

    Jodo

    Jukempo

    Kendo

    Weitere Disziplinen sind für die Meister-Graduierungen:

    Jujitsu

    Shugijutsu

    Shurikenjutsu

    Also wir machen alle Künste der Samurai, bis auf das Bogenschießen und das Reiten.

  17. #642
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch Harakiri?

  18. #643
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war jetzt am Montag mit zwei Freundinnen beim Shaolin Quan Kung Fu Training und habs mir mal angeschaut und ich muss sagen, dass ich wirklich begeistert bin. Einmal der Sport an sich gefällt mir sehr gut, aber auch die Atmosphäre, der Umgang und die Leute dort gefallen mir. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich damit anfangen werde.^^

    Kann mir denn vll mal jemand erklären, welche Gürtel es im Kung Fu gibt?

  19. #644
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mir denn vll mal jemand erklären, welche Gürtel es im Kung Fu gibt?
    Bruce Lee sagte mal : "Ein Gürtel ist nur da um die Hose oben zu halten" muahahhahaha

  20. #645
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @zlatko och >.< das ist ja ne tolles schule >.<

    njoh ich mach zur zeit noch Kendo ^^
    und Kyudo... o.o
    Vor nem jahr hab ich noch iaido gemacht,aber das war mit zu langweilig und habs dann gelassen u.u

  21. #646
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ^--^ lol bei uns gab es nicht mal gürtel. wir waren in unserer schule "offen". wir hatten nur unsere sachen, die verschieden aussahen,a ber keien gürtel!

    also es ist auch normal, dass es im kung fu keine gürtel gibt


    aber hier :

    "Die Kampfkleidung der Sportler variiert in den Ursprungsländern je nach Schule und Stil – von Straßenanzug über die schwarze Hose und das weiße T-Shirt bis hin zum Kimono. In den meisten Fällen weist die Kleidung der Kämpfer auf größte Nüchternheit, während die Drachen, Tiger und goldenen Symbole auf schwarzem oder rosa Untergrund zumeist für den Export in den Westen bestimmt sind. Die Kopfbinde der Japaner ist verboten, der Gürtel wird, wenn überhaupt, mit dem Knoten auf der linken (für die Männer) oder rechten (für die Frauen) Seite getragen."

    "Ich habe mich dann auch spontan dafür entschieden und nach dem ersten 1 bis 1 1/2 Jahren bekommt man dann den ersten Gürtel und zwar den SCHWARZEN. Die Gürtelverteilung ist im Kung Fu(oder Gong Fu)komplett ander. Man beginn mit dem schwarzen Gürtel dann bekommt mann den ersten blauen Steifen dann den Zeiten und wer hätte es geahnt, dann gibts den Blauen. Das Ziel auf das hingearbeitet wird ist der weiße Gürtel. "

  22. #647
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    273
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Kampfkunste

    Original von Zlatko
    Also ich hab mir den Thread zum Teil durchgelesen und ich muss schon sagen, dass sich zu viele Kampfsportler/Kampfkünstler zu sehr auf ihre Gradierungen oder Stilrichtungen beschränken.
    was natürlich auch den erfahrungsbereich eines Kampfsportlers/Kampfkünstlers ausmacht^^

    Original von Zlatko
    Überall herrscht so eine Arroganz, wie mein Stil oder meine Kampfkunst ist die bessere, dass zeigt nicht sehr von Reife, die man eigentlich beim Sport/ bei der Kunst lernen soltte.
    Ja und das ist sehr traurig, aber da das Ziel der selbstverteidigung bzw eher die Denkweise "Ich brech ihm dies und das" mittlerweile immer mehr anhänger hat ist das gesamtbild der Kampfkunst sowieso eher traurig.

    Original von Zlatko
    Für einen Muay Thai Kämpfer kann ein Judoka sehr gefährlich sein, wenn er seine Lage richtig einschätzt und den Thai Boxer in richtige Distanz(so knapp wie möglich), aber das gilt auch umgekehrt.
    Daher vertrete ich die Meinung, dass man am besten mehrere Kampfkünste verschiedener Art lernt, was natürlich viel mehr Zeit in Anspruch nimmt (vor allem da man evtl techniken durcheinanderbringt da bestimmte schläge tritte oder griffe in verschiedenen stilen anders ausgeführt werden) aber ich denke es ist die beste möglichkeit umd den Kampf (im sinne von körperlicher Auseinandersetzung mit einem Gegner) zu meistern, was aber wie in kampfkünstlerkreisen ja bekanntermaßen nicht das oberste Ziel der Kampfkunst ist^^

    Original von Zlatko
    Also ich würde euch alle generell bitten mehr Rücksicht auf so was zu nehmen, denn es gibt immer einen besseren, aber das beschränkt sich nicht auf die Kampfkunst.

    Was zählt ist Erfahrung, Qualität, Intelligenz und Wille.
    Ja genau, die Individuelle Klasse ist tätsächlich ein größerer Faktor als der Stil.

    Original von Zlatko
    Natürlich freue ich mich, dass viele hier Kampfsport/kunst im Sinne von Erweiterung seiner geistlichen, kulturellen und körperlichen Fähigkeit machen und sich nicht von der Macht seinen Gegner mit Schlägen töten zu können, leiten lassen.
    Denn das ist auch eigtl. der Sinn der Sache^^

    Original von Zlatko
    Ich persönlich bin eine Mitglied von Takeda Ryu und internationalen Gemeinschaft des Takeda Budo.

    Unsere Schule ist zuerst in 5 Disziplinien unterteilt:

    Aikido

    Iaido

    Jodo

    Jukempo

    Kendo

    Weitere Disziplinen sind für die Meister-Graduierungen:

    Jujitsu

    Shugijutsu

    Shurikenjutsu
    Hmmm Aikido ist eine der Disziplinen im Takeda Ryu? Inwiefern denn? ich meine Aikido is ja nich gerade eine alte Kampfkunst. Gehört Takeda Ryu nicht zu den Ko-ryu? :wiry: Und wieso macht ihr da Kendo, ist das nicht etwas sehr wettkampforientiert für so eine traditionelle schule?

    Ich selber habe großes Interesse daran eine der alten Bujutsu stile zu lernen aber in Hannover gibts da leider keine möglichkeit dazu. zumal man das Yagyu Shinkageryu gleich vergessen kann, das wird man hier zu lande wohl nicht finden und Kashima Shinryu gibts wohl auch nur in Berlin und Frankfurt, das wären so die Bujutsu für die ich mich interessieren würde ;D

    thx @zlatko da seine ausführungen es mir sehr leicht gemacht haben einen kommentar hier zu hinterlassen vor allem da ich seine Meinung teile^^

  23. #648
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh interessantes Thema

    Ist eigentlich so ziemlich das einzige (neben Schwimmen), was mich beim Thema Sport überhaupt interessiert.
    Momentan allerdings mach ich "nur" Wing Chun. (Lok Yiu)
    Mehr erlaubt momentan die Zeit bzw die Schule nicht, da ich nebenbei auch noch jobben möchte, ab nächstem Schuljahr.
    Mich würd aber Kendo und Ninjutsu sehr interessieren, vllt kann ich dem Ganzen ja in ein paar Jährchen nachgehen.

  24. #649
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mache selbst kampfsport, Ju Jutsu, wenn auch noch nicht lange, aber es macht mir Spaß und ich werde es weitermachen. Ist manchmal echt schwer, aber man lernt ja noch.
    Es ist schon ok, das man die Sachen nicht im Alltag anwenden darf. Wobei ich es schon anwenden würde, wenn mich jemand angreift oder so.

    Vllt mache ich später noch eine andere Kampfsportart, weiß bloß noch nicht welche. Würde gerne das können, wo man Ziegel(?)Steine mit der Hand zerschlägt, ich habe keine Ahnung wo man sowas lernt und wahrscheinlich können das auch nicht viele, aber ich würde es gerne können und will das unbedingt lernen

  25. #650
    Mitglied Avatar von Anonymo
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Hell
    Beiträge
    695
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso solltest du das später nicht anwenden dürfen? Du sollst es sogar anwenden. Aber nur um dich zu verteidigen. Nicht, um Streit vom Zaun zu brechen oder damit anzugeben. Das ist der Sinn dieser Regelung.

    Das dürfte dann wohl Karate sein.

Seite 26 von 27 ErsteErste ... 161718192021222324252627 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher