User Tag List

Seite 21 von 27 ErsteErste ... 1112131415161718192021222324252627 LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 525 von 662

Thema: Kampfsport

  1. #501
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab AikiDo Eine interessante Kampfkunst. Keine Angriffstechniken, dafür eine gute Fallschule, WUrf, Fall und Hebeltechniken und Ki-Fluss Kontrolle.

    In der ersten Stunde rollt man lediglich vorwärts und rückwärts, lernt Hanmi (richtige Schritt) und den ersten Hebel Taibasaki und so weiter

  2. #502
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    410
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab vier Jahre Judo gemacht... Bin bis zum grünen Gurt gekommen, aber das mit Hängen und Würgen, dann habe ich aufgehört. Inzwischen weiß ich so gut wie nix mehr, es war auch nicht so schwer bei meinem Trainer... Leider hab ich grade aufgehört, als die Hebel und Würgegriffe kamen... :mua:
    Momentan mach ich Karate und hab jetzt den gelben Gurt... Karate finde ich einfach genial, Technik und alles, auch wenn ich mich am Anfang ein bisschen gequält habe, es macht Spaß und ist mir gerade anspruchsvoll genug. Wirklich empfehlenswert.

  3. #503
    Mitglied Avatar von deaisis
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Auf dem Mars
    Beiträge
    6.786
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Wave
    Mal ´ne Frage ist Shotokan sehr anders als das normale Karate?
    also erstmal. es gibt kein unterschied zwischen normales karate und shotokan...^^
    denn normales karate besteht aus verschiedenen kamopfstilen, dazu gehören Goju-Ryu, Shotokan...

    zwischen den beiden gibt es nur ein unterschied: GR: vollkontakt/nahkampf und bei SK: eher auf distanz und mehr tritte in den kopfbereich, ihr steht tiefer(geht auf die gelenke) und habt andere/fast gleiche katas

  4. #504
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    1.956
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei uns macht jetzt ein karateka ne AG in der schule^^ ich finde das interessant^^ jedenfalls ist das einmal in der woche. is für mich n kleiner ausgleich zum judo^^

  5. #505
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    107
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ..ich hab 7 jahre judo gemacht..is ein toller sport bei mir zuhause stehen im moment ..mindestens 5 erste pläzte pokale im zimmer also wer erfolg ham will der macht judo..^^

  6. #506
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    1.956
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kaydan
    ..ich hab 7 jahre judo gemacht..is ein toller sport bei mir zuhause stehen im moment ..mindestens 5 erste pläzte pokale im zimmer also wer erfolg ham will der macht judo..^^
    aber nicht, dass jetzt alle judo machen wollen, weil sie denken der sport ist einfach

  7. #507
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    313
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte mal für 3 Wochen einen kostenlosen Aikido-Schnupperkurs gemacht. Mir kam am Anfang vieles komisch vor (das Verbeugen und die Rituale, etc.). Ich fands auch blöd, dass man einfach mitmachen sollte, doch gab es am Anfang ein paar Anweisungen wie man fallen sollte, etc. Doch es war voll schwer, denn der Dan hat z.B. mit dem Holzschwert Bewegungen und Schritte gezeigt, die man sich merken musste und gleich danach wiederholen sollte. Naja, ich hab die ganze Zeit einen anderen beobachtet, damit ich mich nicht vertue. Und sonst bin köperlich nicht mehr so fit, wie ich es z.B. letztes Jahr war. Ich müsste mehr Kraft- und Ausdauertraining machen, um vielleicht mit einer Kampfsportart anzufangen. Bis dahin bleibt es ein unerfüllter Wunsch...

  8. #508
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    1.956
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aber aller anfang ist schwer^^ wenn man die übungen oft genug sieht und wiederholt, geht es ganz leicht.

    bei uns beim judo ist es zum beispiel so, dass der trainier neulingen eigentlich gesondert nichts zeigt, sie lernen bei den übungen gleich mit (schließlich muss auch den nicht-neulingen noch was beigebracht werden) und werden von uns anderen trainierenden unterstützt.

    und wenn du mit kampfsport anfängst, wird doch automatisch kraft und kondi trainiert

  9. #509
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe judo bis zum gelben gürtel gemacht..und jetzt mnache ich streetfight..

  10. #510
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    1.956
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was ist denn streetfight?

  11. #511
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schwer zu erklären...eigentlich wie man halt leuten schnell wehtun kann xD

    das ist was was bei karate etc die schwachstellen ausnutzt..

    was halt dafür konzipiert ist auf der straße sich mit leuten zu schlagen bzw sich zu verteidigen...

    grob ausgedrückt....-.-

  12. #512
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von dome
    schwer zu erklären...eigentlich wie man halt leuten schnell wehtun kann xD

    das ist was was bei karate etc die schwachstellen ausnutzt..

    was halt dafür konzipiert ist auf der straße sich mit leuten zu schlagen bzw sich zu verteidigen...

    grob ausgedrückt....-.-
    Wobei Streetfight dann im Grunde schon wieder kein Kampfsport mehr, sondern Selbstverteidigung ist, meiner Meinung nach. (Aber entsprechend für jenen Zweck auch besser geeignet als die meisten Kampfsportarten)

  13. #513
    Cpt.Biatch
    Gast
    Originally posted by Henne
    Original von dome
    schwer zu erklären...eigentlich wie man halt leuten schnell wehtun kann xD

    das ist was was bei karate etc die schwachstellen ausnutzt..

    was halt dafür konzipiert ist auf der straße sich mit leuten zu schlagen bzw sich zu verteidigen...

    grob ausgedrückt....-.-
    Wobei Streetfight dann im Grunde schon wieder kein Kampfsport mehr, sondern Selbstverteidigung ist, meiner Meinung nach. (Aber entsprechend für jenen Zweck auch besser geeignet als die meisten Kampfsportarten)
    Streetfight ist nichts großartig anderes als z.B. ATK...soll heißen absuluter Schwachsinn...eine Zusammenstellung aus Techniken und Stielen diversen Kampfsportarten. Reine Geldmacherrei...was man in diesen sogenannten "neuen Kampkünsten" findet ist alles nicht neu, sondern 1 zu 1 übernommen....sei es aus judo, jkd, wt/ws, Ninjutsu etc.
    Kunden werden bevorzugt damit beworben, dass man angeblich bestens auf den Straßenkampf vorbereitet wird, oder wie bei z.B. CRT gleich gegen eine bestimmte Kapmfkunst ausgebildet wird. Alles Müll im Straßenkampf kann man nur sehr sehr wenige Techniken aus dem Kampfsport einsetzen.
    Es gibt zwar Kapmpfsportarten die sich weniger für Straßenkämpfe eignen z.B. Taekwondo (hohe Kicks sind meiner Meinung nach reiner Selbstmord), aber generell lässt nicht sagen das und das ist besser als das und jenes...meiner Meinung nach ergibt sich Effektivität eher dadurch was für eine Kampfkunst zu einem passt(mal abgesehen von ein paar ausnahmen z.B. bringt Capoeira in der selbstverteidigung absulut überhaupt nichts) ...zudem finde ich eine Zusammenstellung aus verschiedenen Kampfstielen nicht zu gut, weil du in keine Distanz richtig gut beherrscht und deinen Gegner nicht in eine bestimmte zwängen kannst...so wird dich ein boxer in den faustkapmf locken und dich total plätten, oder ein wing tsung typ verprügelt dich mit den ellenbogen...jetzt frage ich mich woher du wissen willst wie effektiv streetfight ist...ich will mich hier nicht als den kenner aufspielen, aber ich habe mich ziemlich mit so etwas beschäftigt...

  14. #514
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Cpt.Biatch
    Originally posted by Henne
    Original von dome
    schwer zu erklären...eigentlich wie man halt leuten schnell wehtun kann xD

    das ist was was bei karate etc die schwachstellen ausnutzt..

    was halt dafür konzipiert ist auf der straße sich mit leuten zu schlagen bzw sich zu verteidigen...

    grob ausgedrückt....-.-
    Wobei Streetfight dann im Grunde schon wieder kein Kampfsport mehr, sondern Selbstverteidigung ist, meiner Meinung nach. (Aber entsprechend für jenen Zweck auch besser geeignet als die meisten Kampfsportarten)
    Streetfight ist nichts großartig anderes als z.B. ATK...soll heißen absuluter Schwachsinn...eine Zusammenstellung aus Techniken und Stielen diversen Kampfsportarten. Reine Geldmacherrei...was man in diesen sogenannten "neuen Kampkünsten" findet ist alles nicht neu, sondern 1 zu 1 übernommen....sei es aus judo, jkd, wt/ws, Ninjutsu etc.
    Kunden werden bevorzugt damit beworben, dass man angeblich bestens auf den Straßenkampf vorbereitet wird, oder wie bei z.B. CRT gleich gegen eine bestimmte Kapmfkunst ausgebildet wird. Alles Müll im Straßenkampf kann man nur sehr sehr wenige Techniken aus dem Kampfsport einsetzen.
    Es gibt zwar Kapmpfsportarten die sich weniger für Straßenkämpfe eignen z.B. Taekwondo (hohe Kicks sind meiner Meinung nach reiner Selbstmord), aber generell lässt nicht sagen das und das ist besser als das und jenes...meiner Meinung nach ergibt sich Effektivität eher dadurch was für eine Kampfkunst zu einem passt(mal abgesehen von ein paar ausnahmen z.B. bringt Capoeira in der selbstverteidigung absulut überhaupt nichts) ...zudem finde ich eine Zusammenstellung aus verschiedenen Kampfstielen nicht zu gut, weil du in keine Distanz richtig gut beherrscht und deinen Gegner nicht in eine bestimmte zwängen kannst...so wird dich ein boxer in den faustkapmf locken und dich total plätten, oder ein wing tsung typ verprügelt dich mit den ellenbogen...jetzt frage ich mich woher du wissen willst wie effektiv streetfight ist...ich will mich hier nicht als den kenner aufspielen, aber ich habe mich ziemlich mit so etwas beschäftigt...
    Weiß ich nicht, war nur eine logische Vermutung

  15. #515
    Mitglied Avatar von Veto
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    939
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hatte knapp ein jahr lang karate... dann musst ich wegen zeitmangel aufhören...

    in der zeit hat ich eigentlich nicht wirklich großartig etwas gelernt... drei bis vier techniken... ansonsten ein paar angriffe oder verteidigungen... die meiste zeit haben wir..(weißgürtler) eh nur 'spiele' gemacht, wo unsere kondition, reaktionsfähigkeit und körperbelastung trainiert wurden...

    danach hab ich, als ich dann wieder etwas zeit hatte, aber nicht mehr in der gegend gewohnt hatte, aus mangel an einem karate-dojo einen 'verteidigungskurs' in einem judo-dojo gemacht... was aber irgendwie ziemlich langweilig war, da wir die ganze zeit über immer nur das selbe gemacht hatten...
    deswegen bin ich dann nach dem halben jahr wieder da ausgetreten.. seit dem hab ich nirgends mehr kampfsport gelernt... (ich glaub auch nicht, dass sich des in der nächsten zeit ändern wird..)

  16. #516
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    125
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab seit 4 Jahren Karate und habe jetzt den letzten braunen Gürtel, worauf ich seeehr stolz bin. Wenn ich 16 bin, versuch ich meinen 1. Schwarzgurt zu machen.

    Interesse an Karate hab' ich durch eine Klassenkamaradin bekommen, da sie Karate macht & ich einfach mal mitgegangen bin. Als ich da zugeguckt hab, war ich ganz fasziniert.

    Wochen später hab ich dann auch damit angefangen, ich konnte mich sofort an alles gewöhnen, den Verbeugungen, Ausdrücke etc.

    Und jetzt bin ich sogar einer der besten [ will nicht irgendwie angeben >< Bitte nicht falsch verstehen ] in meiner Gruppe. Ich war 3 Jahre das einzigste Mädchen in der Gruppe, da wird man halt ein bisschen abgehärtet. ^^ Und nu, mach ich Karate immer noch & will auch vorraussetzlich nicht aufhören. Da mir Karate seeehr Spaß macht & dadurch fit bleibt. ^^

  17. #517
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    1.956
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kannst du mir die gürtel im karate erläutern?

  18. #518
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    125
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von travis
    kannst du mir die gürtel im karate erläutern?

    Natürlich. ^^ Entschuldige .. Also:


    die Gürtel nennt man in Karate "Kyugrad". Das von 9. bis zum 1. geht.

    Der erste Gürtel ist der Weiße, der 9. Kyu.

    Der's aber momentan nur da um den Anzug schöner zu halten D), du musst nämlich erst 'ne Weißgurt Prüfung machen, damit du den 9. Kyu hast.

    Nach dem Weißen, kommt der Gelbe Gürtel, also der 8. Kyu, aber meistens macht man Weiß -& Gelbgurtprüfungen zusammen, damit das irgendwie auf eine Ebene ist. Weiß ich auch nicht so genau. ^^

    Nach Gelb kommt der Orange Gurt (7. Kyu),
    Dann kommt der Grüne Gurt (6. Kyu),
    Dann der Blaue (5. Kyu),
    Dann kommt nochmal Blau, aber der Gurt sieht mehr Lila aus, also anders wie der 1. Blaue. (4. Kyu)
    Und denn kommt Dreimal der Braune Gurt, also dreimal Braungurt Prüfungen ablegen. Aber da behält man denn Gurt einfach, also da verändert sich nichts farblich.

    Ja & denn nach Braun kommt halt Schwarz Gurt (1. Dan), ab Schwarz, nennt man das "Dan". Ab da beginnt Karate eigentlich richtig. ^^
    Dann kannst du, glaub ich bis zu 10 Dan's machen.

    Jah, und weiter gibt's glaub ich nicht. ^^

    Hoffe du hast das einergermaßen verstanden. :x

  19. #519
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    1.956
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    brauchst dich net zu entschuldigen XD ich mal selber judo und wollte halt mal wissen wie die einzelnen gürtel im karate sind^^ aber für die, die davon nichts wissen hast du eine schöne erklärung abgegeben. Danke hierfür^^

    bei uns müssen wir keine 9.kyu-prüfung machen. wir machen gleich weiß-gelb. (obwohl das im endeffekt das gleiche is)

    jemand hat mir mal erzählt, dass es im karate einen rosa gürtel gibt. irgendwie wollte ich das nicht glauben und damit hat sich das dann ja erledigt XD

    danke nochmal^^

  20. #520
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    125
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von travis
    brauchst dich net zu entschuldigen XD ich mal selber judo und wollte halt mal wissen wie die einzelnen gürtel im karate sind^^ aber für die, die davon nichts wissen hast du eine schöne erklärung abgegeben. Danke hierfür^^

    bei uns müssen wir keine 9.kyu-prüfung machen. wir machen gleich weiß-gelb. (obwohl das im endeffekt das gleiche is)

    jemand hat mir mal erzählt, dass es im karate einen rosa gürtel gibt. irgendwie wollte ich das nicht glauben und damit hat sich das dann ja erledigt XD

    danke nochmal^^

    Achso, na denn: Hab ich gern gemacht. x)
    Rosa? omG, ne. Hast mit deiner Vermutung recht gehabt, gibt es nicht, außerdem glaub ich kaum, das wenn es einen gäbe, irgend' Junge Rosa Gürtel tragen wollen, obwohl es darauf nicht ankommt. ;D ^^

  21. #521
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    102
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mach Karate.Bin erst Weißgurt,werd aber bald die Prüfung zum Gelbgurt machen

  22. #522
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mach Tae-kwon-do und im Dezember den Gelben Gurt.
    Bin zwar noch nicht lang drin aber macht Spaß^^

  23. #523
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gibts hier leute die karate mindestens 5 jahre gemacht haben?
    würdma gerne was fragen


    btw.
    mache kick-thai-boxen & burma-boxen(burma-b. is ma richtig cool, empfehle ich an alle die auf der straße überleben möchten^^, is kla was ich mein oda)

  24. #524
    Cpt.Biatch
    Gast
    Original von eOne
    gibts hier leute die karate mindestens 5 jahre gemacht haben?
    würdma gerne was fragen


    btw.
    mache kick-thai-boxen & burma-boxen(burma-b. is ma richtig cool, empfehle ich an alle die auf der straße überleben möchten^^, is kla was ich mein oda)
    ist das richtiges burma also mit ohne handschuhe, kopfschutz usw.?? oder eher so burma für hurensöhne?



    btw. würde ich jedem eher hantel-training empfehlen und ein minimum an schlagtechnik ....kampfsport ist selten was für die straße...

  25. #525
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    2.967
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cpt. Bitch, bitte achte auf deine Wortwahl. Hier braucht niemand beschimpft zu werden, also unterlasse zukünftig bitte solche Audrücke.
    Danke.

    Faschismus ist keine Meinung
    sondern ein Verbrechen

Seite 21 von 27 ErsteErste ... 1112131415161718192021222324252627 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher