User Tag List

Seite 13 von 27 ErsteErste ... 34567891011121314151617181920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 325 von 662

Thema: Kampfsport

  1. #301
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    382
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doch hab schon TongLong gemacht(ist SüdstilMantisKungFu davon wurde dann später WT abgeleitet), WuShu auch schon! WuShu ist spektakulär und macht auch Spass hat aber nur wenig Kampfkraft!*lach* Und früher als kleines Kind hab ich auch Judo gemacht! Und angetestet hab ich schon sehr viel. Aber am Ende bin ich bei Taiji geblieben! Es ist total Effektiv!

  2. #302
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    255
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was macht man denn genau bei WuShu? Kenn mich nicht so sehr aus. Auch wenn ich die Frage schon öfters gestellt habe: Kennt jemand Escrima?

    euer Dark Soul

  3. #303
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    251
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eskrima


    Eskrima ist eine philippinische Kampfkunst, die waffenlosen Kampf, Stockkampf und Klingenkampf (Messer, Schwert) beinhaltet. Der Name Escrima ist spanisch für "Fechtkunst".

    Sie ist verwandt mit Arnis und Kali. Eskrima ist vermutlich aus einer Mischung von einheimischen (philippinischen) und kolonialen (spanischen) Kampfkünsten (Fechten) entstanden.

    Geübt wird im Escrima zunächst mit kurzen (ca. 60cm langen) Holzstöcken, später mit längeren, kürzeren sowie mit Hieb- und Stichwaffen. Normalerweise wird für Eskrima ein 75 cm langer Rattan- oder Hartholzstock benutzt, der beim Kampf fast ständig in Bewegung bleibt und dessen Kraft für die Schläge größtenteils aus dem Handgelenk kommt.

    Eskrima ist eine der seltenen Kampfkünste, deren Ausgangspunkt der Einsatz von Waffen ist. Techniken gibt es z.B. für den Kampf mit zwei Stöcken, mit einem Stock und einem Dolch, mit einem Stock oder ohne Waffen. Einige waffenlose Techniken zielen darauf ab, sich eine Waffe zu beschaffen, indem man dem Gegner seine Waffe entreißt.

    Eskrima ist außerdem unter den Namen Arnis de mano, Estocada und Pagkalikali bekannt. In Deutschland ist es bekannt seit den 1970er Jahren, eingeführt durch die EWTO.

    Wushu kommt ausm chinesischen und bedeute (kampf)technik. darunter zählen tai-chi und alle variianten des kung-fu´s.
    hab früher mal a wengle kung-fu (mim schwert) gemacht und vom meinem papa taichi gelernt. die sachen mussch aber immer wieder machen, da du sie leicht vergisst.

    bin grad dabei capoeira zu machen. hab am nächsten tag immer musketkater und sonstige erscheinung, aber es macht wahnsinnig viel spaß

  4. #304
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    255
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, cool! Danke für die Beschreibung! Kannst du mir auch noch sagen wo man Escrima lernen kann?

    euer Dark Soul

  5. #305
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    382
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DAs Wort WuShu wird aber heute in Europa für eine sehr akropatische Nordstilartige Kampfkunst benutzt die im Kampf nur wenig effektiv ist und oft mit dem ShaolinkungFu verglichen wird! Aber nicht viel damit zu tun hat!

  6. #306
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    2.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kann eigentlich jemand hier capoeira oder martial arts tricks oder so...

  7. #307
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Fistazius
    kann eigentlich jemand hier capoeira oder martial arts tricks oder so...
    Original von Access
    bin grad dabei capoeira zu machen. hab am nächsten tag immer musketkater und sonstige erscheinung, aber es macht wahnsinnig viel spaß

  8. #308
    Koji
    Gast
    hab mal judo gemacht (so drei jahre) musste aber aufhören, weil's zeitlich nich mehr mit der schule gepasst hat. jetzt mache ich seit dei jahren volleyball und es gefällt mir wsentlich besser

  9. #309
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    2.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ access: Wie sieht da ein backflip aus und kannst du nen bhs (Flick Flack) auf der wiese?

  10. #310
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    135
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich mache seit ungefähr nem monat karate, wollte ich eigentlich schon mit neun jahren machen, allerdings ist immer was dazwischen gekommen.
    mir macht es eigentlich bisher spass, ich gehe jeden freitag abend hin und versuche alles mitzukriegen.
    dieser verein macht keine gürtelprüfungen und die meisten sind sehr nett, aber, seht einfach mal selbst:

    Karate-Gemeinschaft Bergisch Gladbach

  11. #311
    Mitglied Avatar von Ellie
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Offenburg
    Beiträge
    447
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich mache Kendo^^

  12. #312
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    251
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    einen flicflac. oh, das wird schwierig.
    mit hilfestellung auf jeden fall. aber ohne hauts mich noch öfters mal auf die schnauze. doch mit ein wenig glück.....

    bin grad dabei meinen handstandüberschlag zu perfektionieren. um demnächst einen salto machen zu können. (aber nur vorwärts natürlich)

    wenn ich trainiere, dann nur in der halle. weil wir da weiche tatamie´s haben. da tuts nich sooooo weh, wenn du mal was nicht richtig schaffst.
    wieso die frage??

  13. #313
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    2.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Access
    einen flicflac. oh, das wird schwierig.
    mit hilfestellung auf jeden fall. aber ohne hauts mich noch öfters mal auf die schnauze. doch mit ein wenig glück.....

    bin grad dabei meinen handstandüberschlag zu perfektionieren. um demnächst einen salto machen zu können. (aber nur vorwärts natürlich)

    wenn ich trainiere, dann nur in der halle. weil wir da weiche tatamie´s haben. da tuts nich sooooo weh, wenn du mal was nicht richtig schaffst.
    wieso die frage??
    Ich wollte wissen auf was für ein Level du so bist. Beim Flick Flack habe ich nämlich auch Probleme. Ich lande ihn immer aber ich kann meine beine nicht gestreckt lassen. Das ist schrecklich!!!
    Außerdem hab ich gehört, dass der backflip beim capoeira aus der Hocke ist. Bin mir da nicht sicher, weil das VERDAMMT schwer ist. Kann paar rückwärtssaltotechniken aber aus der hocke crashe ich bestimmt nur!

  14. #314
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    1.360
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab früher gefechtet, aber momentan mach ich leider keinen Kampfsport

  15. #315
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    2.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Lotusblüte
    ich hab früher gefechtet, aber momentan mach ich leider keinen Kampfsport
    Hey cool. du meldest dich auch ma in diesen thread wie lang hasse das denn gemacht?

  16. #316
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    1.360
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Fistazius
    Original von Lotusblüte
    ich hab früher gefechtet, aber momentan mach ich leider keinen Kampfsport
    Hey cool. du meldest dich auch ma in diesen thread wie lang hasse das denn gemacht?
    kurz, nur ungefähr ein Jahr, da sich die Stunden mit meinen Schulstunden überschnitten hätten ;_;

  17. #317
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    2.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Lotusblüte
    Original von Fistazius
    Original von Lotusblüte
    ich hab früher gefechtet, aber momentan mach ich leider keinen Kampfsport
    Hey cool. du meldest dich auch ma in diesen thread wie lang hasse das denn gemacht?
    kurz, nur ungefähr ein Jahr, da sich die Stunden mit meinen Schulstunden überschnitten hätten ;_;
    Ist fechten eigentlich ein kampfsport bin mir gar net sicher


    PS: Du hast nachmittagsunterricht?

  18. #318
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    163
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nein glaub nicht, Judo ist übrigens auch kein Kampfsport, sondern Selbstverteidigung

  19. #319
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich ist Judo eine Kampfsportart. Wie sonst bezeichnet man eine Sportart, bei der mit Würfen, Hebel- und Würgegriffen gekämpft wird und mit der man sich auch durchaus gegen einen Angreifer verteidigen kann, wenn man weiss wie. Oder gilt sich verteidigen plötzlich nicht mehr als kämpfen?

  20. #320
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    1.360
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Fistazius
    Original von Lotusblüte
    Original von Fistazius
    Original von Lotusblüte
    ich hab früher gefechtet, aber momentan mach ich leider keinen Kampfsport
    Hey cool. du meldest dich auch ma in diesen thread wie lang hasse das denn gemacht?
    kurz, nur ungefähr ein Jahr, da sich die Stunden mit meinen Schulstunden überschnitten hätten ;_;
    Ist fechten eigentlich ein kampfsport bin mir gar net sicher


    PS: Du hast nachmittagsunterricht?
    ich denk schon, was sonst?


    zu deinem P.S zufällig hat man in der Schweiz an allen öffentlichen Schulen Nachmittagsunterricht, nur Mittwoch - Nachmittag ist frei, ich hab noch das Glück, am Mo ebenfalls frei zu haben, dafür hab ich zwei mal bis um 17.30

  21. #321
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    2.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Lotusblüte
    dafür hab ich zwei mal bis um 17.30

    Von morgens bis abends

  22. #322
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    1.360
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Fistazius
    Original von Lotusblüte
    dafür hab ich zwei mal bis um 17.30

    Von morgens bis abends

    ähm, ich hab zwischendurch noch eine Mittagspause, falls du das meinst ^^"

    aber das weicht jetzt schon ziemlich vom Thema ab...

  23. #323
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    308
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würd gern Kampfsport machen, bin aber zu faul dafür.
    Und hab wenn Schule ist keine Zeit.

  24. #324
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.305
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kämpfe ihn einem Mittelalter verein mit. :P

  25. #325
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    2.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß jemand von den "kickern" was ein 540 ist? braucht ihr anlauf dafür? oder könnt ihr es aus dem stand? gibt mir bitte tipps denn ich bekomms nicht hin...

Seite 13 von 27 ErsteErste ... 34567891011121314151617181920212223 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher