User Tag List

Seite 12 von 27 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 662

Thema: Kampfsport

  1. #276
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Chrisael
    Naja es gibt bestimmte Grundhaltungen aus denen sich bestimmte techniken leichter durchführen lassen! Die sind aber nur für das Training gedacht! Im Kampf selber gibts die nicht. Weil ein Kampf unendlich viele Möglichkeiten hat und daher musst du einfach mit sehr viel gefühl die techniken entsprechend anwenden. Aber das Tarining mit Grundstellungen und-haltungen hilft ungemein!
    Ja, so sehe ichd as auch. Übrigens, nochmals wegen dieser Shaolin Sache. Ich hab letztens auch mal meinen Meister gefragt und der meint, wir machen Nord-Shaolin Kung-Fu. das heißt, es ist auch eine Art von Shaolin, oder sehe ich das falsch?

  2. #277
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    255
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kaoru-Fan

    Ja, so sehe ichd as auch. Übrigens, nochmals wegen dieser Shaolin Sache. Ich hab letztens auch mal meinen Meister gefragt und der meint, wir machen Nord-Shaolin Kung-Fu. das heißt, es ist auch eine Art von Shaolin, oder sehe ich das falsch?
    Hm, ich meine Kung-Fu stammt hauptsächlich von Shaolin-Mönchen und Nord-Shaolin ist einfach eine andere Form.

    Original von tsubaso

    im kung fu wird so gut wie alles aus den stellungen heraus oder in die stellungen hinein gemacht. glaub ich. bei karate weiss ich es nicht, aber dort wird wenig mit den stellungen gemacht glaub ich.
    Karate hat eigentlich auch viel mit Stellung. Eben ein großer Technikunterschied wie Chrisael bereits gesagt hat.

    euer Dark Soul

  3. #278
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    2.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie lang macht ihr das denn jetzt alle schon? Könnt ihr spagat? lernt ihr da nur direkte selbstverteidigung oder auch martial arts tricks?

  4. #279
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    382
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von tsubaso
    für anfänger ist es natürlich schwer, die im kampf anzuwenden. aber fortgeschrittene gehen bestimmt auch im kampf in die stellungen und nehmen die kraft aus der drehung/der hüfte. was würd das ganze sonst bringen, wenn man es nicht nutzt (ausser beinmuskulatur)?
    In einen ordentlichen Stil gibts keinen Schlag aus der Drehung oder aus der Hüfte!
    Schlag aus der Drehung hat zwar enorm Kraft ist aber leicht zu kontern und ist eben zu langsam!
    Der Schlag aus der Hüfte ist die primitive version von einem Schlag aus dem Körper und daher findet man den auch nicht in ordentlichen Stilen!

    Was ein Schlag aus dem Körper ist kann ich jetzt nicht wirklich erklären! Lässt sich am besten so sagen das man mit wirklch dem ganzen Körper zuschlägt und das eine enorme Kraft hat! Aber am besten lasst ihr euch das mal von einen Taiji- oder Bakuameister zeigen!

  5. #280
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    1.303
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Chrisael
    In einen ordentlichen Stil gibts keinen Schlag aus der Drehung oder aus der Hüfte!
    Schlag aus der Drehung hat zwar enorm Kraft ist aber leicht zu kontern und ist eben zu langsam!
    Der Schlag aus der Hüfte ist die primitive version von einem Schlag aus dem Körper und daher findet man den auch nicht in ordentlichen Stilen!

    Was ein Schlag aus dem Körper ist kann ich jetzt nicht wirklich erklären! Lässt sich am besten so sagen das man mit wirklch dem ganzen Körper zuschlägt und das eine enorme Kraft hat! Aber am besten lasst ihr euch das mal von einen Taiji- oder Bakuameister zeigen!
    wer hat dir das gesagt? denjenigen solltest du mal kräftig mit einem schlag aus der drehung eine reinhauen. nee, aber das ist doch quatsch. wieso sollte ein schlag aus der hüfte leicht zu kontern zu sein? was denkst du woher die enorme kraft kommt? genau, aus der enormen schnelligkeit.
    schlag aus dem körper..hmm..kenn ich nicht. was mit dem qi zu tun?

    Ja, so sehe ichd as auch. Übrigens, nochmals wegen dieser Shaolin Sache. Ich hab letztens auch mal meinen Meister gefragt und der meint, wir machen Nord-Shaolin Kung-Fu. das heißt, es ist auch eine Art von Shaolin, oder sehe ich das falsch?
    habt ihr denn keine schläge aus der drehung? von reiter in die pfeil- und bogenstellung?

    natürlich ist nordshaolin kung fu auch shaolin kung fu. wenn ich mich recht entsinne ist es sogar das ursprüngliche shaolin kung fu! entwickelt und praktiziert wurde das eben im norden (im nordshaolin kloster) von shaolin, deswegen der name. ich hab gehört im nordshaolin kung fu gibt es sauhohe kicks, die sie brauchten um reiter von den pferden runterzuhauen. trainiert ihr die auch?
    ah und wegen der reiterstellung: im nordshaolin kung fu muss man da breiter als bei uns. das ist glaub ich dann etwas einfacher. trotzdem nehm ich dir die 5 min nicht ab (waren doch 5?)

  6. #281
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    382
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Tsubaso
    Na genau lesen musst du schon! Ich hab geschrieben der Schlag aus der Drehung ist leicht zu kontern und nicht der Schlag aus der Hüfte. Falls das für dich das selbe ist muss ich dir sagen das es dann ein sehr mieser Schlag aus der Hüfte ist! Bei einen Schlag aus der Hüfte oder bei der schon wesentlich besseren und effektifferen version des Schlags aus dem Körper, werden zwar schaon ale Muskeln des Körpers für den Schlag genutzt aber eine bewegung ist kaum oder sollte eigentlich gar nicht sichtbar sein! Ist es eien Sichtbare bewegung ist das schon wieder Kraftverschwendung und Geschwindigkeitsverlust!

  7. #282
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    1.303
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich versteh nicht was du meinst. wie sollte man die kraft aus der hüfte nehmen, wenn die einfach starr bleibt? ich meine mit kraft aus der hüfte nehmen, die hüfte drehen und diesen schwung dann für die arme benutzen. also dasselbe wie aus der drehung.

    und trotzdem, der schlag aus der drehung ist vielleicht leicht zu kontern (meiner meinung nach aber nicht), der schlag ohne drehung ist aber noch viel leichter zu kontern, da er kraftloser und langsamer ists. wieso sonst dreht man - und das ist jetzt glaub ich in jedem stil so - die faust beim schlag?

  8. #283
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    382
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Hüfte ist nicht starr aber die bewegung sollte so effektiv sein, das sie in richtung des nächsten Muskels bewegt und nicht in eienr manuell sichtbaren bewegung! Ist jetzt schwer zu erklären, sowas muss man sehen ums zu verstehen! Ich hab ein Video auf dem Rechner meines freundes, mal sehen ob ichs on stellen kann.

    Und mit Schwungkraft zu schlagen ist eine sehr primitive Form von Schlagkraft! Der kürzeste Weg von A nach B ist wie in der mathematik auch in der Kampfkunst eine Gerade ohne umwege und warten! Jemand der mit Schwungkraft zuschlägt dem kann man viel zu leicht in die reichweite steigen!

  9. #284
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von tsubaso
    Ja, so sehe ichd as auch. Übrigens, nochmals wegen dieser Shaolin Sache. Ich hab letztens auch mal meinen Meister gefragt und der meint, wir machen Nord-Shaolin Kung-Fu. das heißt, es ist auch eine Art von Shaolin, oder sehe ich das falsch?
    natürlich ist nordshaolin kung fu auch shaolin kung fu. wenn ich mich recht entsinne ist es sogar das ursprüngliche shaolin kung fu! entwickelt und praktiziert wurde das eben im norden (im nordshaolin kloster) von shaolin, deswegen der name. ich hab gehört im nordshaolin kung fu gibt es sauhohe kicks, die sie brauchten um reiter von den pferden runterzuhauen. trainiert ihr die auch?
    ah und wegen der reiterstellung: im nordshaolin kung fu muss man da breiter als bei uns. das ist glaub ich dann etwas einfacher. trotzdem nehm ich dir die 5 min nicht ab (waren doch 5?)
    Ich habe ja auch immer gesagt, ich würde Shaolin Kung-Fu machen, nur andere nicht .

    Wir üben schon hohe, und präzise Kicks (weiß jetzt aber auch nicht, ob es speziell hohe sind, da ich kein Vergleich zu anderen Kampfsportschulen habe).

    Und das mit den 5 Minuten...es ist eine wahre Ehre für mich, dass du es nicht glaubst . Es zeigt eben wie gut ich bin ^^ (aber du brauchst es mir ja nicht abnehmen, wie ich dir schon gesagt habe . Aber meinst du, ich schreibe hier irgendein Scheiß rein, um angeben zu wollen? Nee, ganz sicher nicht. Wie gesagt, dass du es nicht glaubst, macht mich nur noch stolzer ).

  10. #285
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    1.303
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Chrisael
    Die Hüfte ist nicht starr aber die bewegung sollte so effektiv sein, das sie in richtung des nächsten Muskels bewegt und nicht in eienr manuell sichtbaren bewegung! Ist jetzt schwer zu erklären, sowas muss man sehen ums zu verstehen! Ich hab ein Video auf dem Rechner meines freundes, mal sehen ob ichs on stellen kann.

    Und mit Schwungkraft zu schlagen ist eine sehr primitive Form von Schlagkraft! Der kürzeste Weg von A nach B ist wie in der mathematik auch in der Kampfkunst eine Gerade ohne umwege und warten! Jemand der mit Schwungkraft zuschlägt dem kann man viel zu leicht in die reichweite steigen!
    was macht es für einen unterschied ob die bewegung sichtbar ist oder nicht?

    ich weiss nicht ob man das wirklich schwungkraft nennt. jedenfalls nimmt man die kraft, die durch die drehung der hüfte entsteht, in die arme und schlägt somit mit der kraft der hüfte. und wenn man so schlägt, ist das doch kein umweg oder ein warten. das wird gleichzeitig und in die gleiche richtung gemacht.

    Ich habe ja auch immer gesagt, ich würde Shaolin Kung-Fu machen, nur andere nicht Augenzwinkern .

    Wir üben schon hohe, und präzise Kicks (weiß jetzt aber auch nicht, ob es speziell hohe sind, da ich kein Vergleich zu anderen Kampfsportschulen habe).

    Und das mit den 5 Minuten...es ist eine wahre Ehre für mich, dass du es nicht glaubst Augenzwinkern . Es zeigt eben wie gut ich bin ^^ (aber du brauchst es mir ja nicht abnehmen, wie ich dir schon gesagt habe Augenzwinkern . Aber meinst du, ich schreibe hier irgendein Scheiß rein, um angeben zu wollen? Nee, ganz sicher nicht. Wie gesagt, dass du es nicht glaubst, macht mich nur noch stolzer Augenzwinkern ).
    ich hab nie gesagt, du würdest kein shaolin kung fu machen, ich hab nur gesagt dass man doch einen bestimmten stil und nicht einfach shaolin kung fu machen kann. und eigentlich hatte ich doch recht, oder? :bigt:

    mein meister hat gesagt, dass es da eben auch speziell hohe kicks hat. muss es ja auch, sonst wärs schwer die reiter von den pferden runterzukicken. aber vielleicht lernen das erst die profis?!

    wenn ihr die stellung regelmässig im training üben würdet, würd ichs dir glauben. aber das tut ihr ja nicht! und da fällt es mir schwer, dass jemand eine stellung so lange kann, wie jemand der das bei uns regelmässig über zwei jahre hinweg geübt hat. ich seh auch keinen grund, wieso du hier scheisse reinschreiben solltest..hmm..dann ist deine stoppuhr kaputt!

    wie lange machst du schon kung fu?

  11. #286
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    255
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von tsubaso
    ...
    was macht es für einen unterschied ob die bewegung sichtbar ist oder nicht? ...
    Wenn sie sichtbar ist, kann der Gegner schneller darauf reagieren. Beispielsweise, wenn du vor ihm stehst und ausholst. Ist nur mal ein Beispiel.

    Allerdings ist die Hüftbewegung, nicht die Schwungkraft, entscheident für einen effektiven Schlag.

    euer Dark Soul

  12. #287
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    1.303
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dark Soul

    Wenn sie sichtbar ist, kann der Gegner schneller darauf reagieren. Beispielsweise, wenn du vor ihm stehst und ausholst. Ist nur mal ein Beispiel.

    Allerdings ist die Hüftbewegung, nicht die Schwungkraft, entscheident für einen effektiven Schlag.

    euer Dark Soul
    das ist doch völlig egal. denn es geschieht ja so gut wie gleichzeitig mit dem faustschlag. oder ist ein faustschlag auch primitiv und schlecht usw. weil der gegner die bewegung sieht und darauf reagiert?

    aber durch die hüftbewegung entsteht doch schwung, durch den die kraft an den arm weitergeleitet wird. ausser du bewegst die hüfte nur ganz langsam - was das dann bringen sollte ist aber fraglich.

  13. #288
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    255
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von tsubaso
    das ist doch völlig egal. denn es geschieht ja so gut wie gleichzeitig mit dem faustschlag. oder ist ein faustschlag auch primitiv und schlecht usw. weil der gegner die bewegung sieht und darauf reagiert?

    aber durch die hüftbewegung entsteht doch schwung, durch den die kraft an den arm weitergeleitet wird. ausser du bewegst die hüfte nur ganz langsam - was das dann bringen sollte ist aber fraglich.
    So, meine ich das nicht, dass der Faustschlag gleich schlecht ist, ich meine, der Gegner kann sich darauf praktisch vorbereiten.

    Meiner Meinung nach ist die Hüftbewegung eine Stärkung des Schlags und stabilisiert die Stellung.

    Wie meinst du das mit "ganz langsam bewegen"?

    euer Dark Soul

  14. #289
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    382
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Tsubaso und Kaoru

    Um was für eine Stellung eght es denn, das da 5 Minuten viel sein soll? Mapu vielleicht?

    Und wegen Hüftschlag und Fajing werd ich daweil nix sagen weils zu schwer zu beschreiben ist was ich meine! Ich werde einfach demmächst ein Video posten wenn ich das hinkriege!*lach*

  15. #290
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    1.303
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dark Soul
    So, meine ich das nicht, dass der Faustschlag gleich schlecht ist, ich meine, der Gegner kann sich darauf praktisch vorbereiten.

    Meiner Meinung nach ist die Hüftbewegung eine Stärkung des Schlags und stabilisiert die Stellung.

    Wie meinst du das mit "ganz langsam bewegen"?

    euer Dark Soul
    ich weiss schon wie du das meintest, aber wie gesagt, da die hüftbewegung gleichzeitig mit der armbewegung bzw mit dem schlag stattfindet, macht es keinen unterschied. der gegner kann sich genausowenig darauf vorbereiten wie wenn man ihn ohne hüftdrehung bzw stellungswechsel schlagen würde. oder?

    jup, gestärkt wird der schlag wegen der geschwindigkeit, die wiederum kommt von der hüftbewegung oder einer anderen drehung (die faust dreht man ja auch beim schlagen).

    wenn man die hüfte ganz langsam dreht, entsteht auch kein schwung. aber das bringt eh nichts. das meinte ich

    @ chrisael (hey, ich dachte immer das hiesse chrisrael, mit einem r! )

    die reiterstellung ist gemeint, falls dir das was sagt.

    aber erklär mal, wieso die hüftbewegung uneffektiv ist. dazu brauchst du doch das video nicht, oder?

  16. #291
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    382
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Tsubaso
    Ne, am Hüftschlag ist nix uneffektiv, das hab ich ja nicht gesagt! Es ist nur die primitive Form des fajings(also aus dem Körper herraus schlagen). Und fajing ist echt nicht so einfach zu erklären das muss man gesehen haben!

    Meint ihr mit Reiterstellung Breitbeinig und so tief wie möglich in den Knie stehen? Also möglichst rechtwinkelig?

  17. #292
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    1.303
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In einen ordentlichen Stil gibts keinen Schlag aus der Drehung oder aus der Hüfte!
    Schlag aus der Drehung hat zwar enorm Kraft ist aber leicht zu kontern und ist eben zu langsam!
    Der Schlag aus der Hüfte ist die primitive version von einem Schlag aus dem Körper und daher findet man den auch nicht in ordentlichen Stilen!
    okay, bevor ich jetzt was falsches sage, sag mal was für dich ein schlag aus der drehung und was ein schlag aus der hüfte ist.

    ich glaube du meinst das richtige, aber man sollte nicht möglichst rechtwinkelig in den knien stehen. man sollte (bei uns jedenfalls) breit (etwa 3 1/2 schritte) stehen, füsse parallel und dann so in die knie gehen, dass die knie weiter vorne als die füsse sind, die knie nach aussen drücken, oberschenkel möglichst parallel zum boden und rücken gerade. das ist die reiterstellung bei uns.

  18. #293
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    382
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Tsubaso
    Wow super beschreibung von Mapu(oder Mapo, keine Ahnung wie mans schreibt*lach*)
    Also 5 Miunten sind zwar schon gut aber bei weiten noch keine aussergewöhnliche Leistung. In meine besten zeiten hab ich 8 Minuten hinbekommen! Ein Freund der immer noch Taiji macht schaft über 10 Minuten und unser Meister(zur Zeit mein ehemaliger Meister) kann sowieso Ewigkeiten so stehen!*lach* Es soll Leute geben die so Stungenlang verharren können!

    Und ein Schlag aus der Drehung ist für mich eine Backfist oder ein Drehkick oder eben ein Sprungdrehkick! Und solche Schläge sind mehr als nur Leicht zu kontern!
    Ein Schlag aus der Hüfte ist, ähm.... ein Schlag aus der Hüfte eben!*lach*

  19. #294
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    1.303
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Chrisael
    @Tsubaso
    Wow super beschreibung von Mapu(oder Mapo, keine Ahnung wie mans schreibt*lach*)
    Also 5 Miunten sind zwar schon gut aber bei weiten noch keine aussergewöhnliche Leistung. In meine besten zeiten hab ich 8 Minuten hinbekommen! Ein Freund der immer noch Taiji macht schaft über 10 Minuten und unser Meister(zur Zeit mein ehemaliger Meister) kann sowieso Ewigkeiten so stehen!*lach* Es soll Leute geben die so Stungenlang verharren können!

    Und ein Schlag aus der Drehung ist für mich eine Backfist oder ein Drehkick oder eben ein Sprungdrehkick! Und solche Schläge sind mehr als nur Leicht zu kontern!
    Ein Schlag aus der Hüfte ist, ähm.... ein Schlag aus der Hüfte eben!*lach*
    wo heisst die stellung denn mapu? taiji? was ist das?
    5 minuten sind für jemanden, der das lange und regelmässig trainiert wirklich nichts aussergewöhnliches. aber kaoru meint, er schafft das 5 minuten ohne das regelmässig und über längere zeit trainiert zu haben?

    jup, früher war das die aufnahmeprüfung in china. eine stunde lang in der reiterstellung :angst:

    aaah, gut, dann ist ja gut.

  20. #295
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    382
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ähm du kennst taiji oder auch Taichi nicht? DSas wundert mich aber! Ich dachte das kennt eh schon jeder zumindest vom Namen her!

    Ohne regelmässiges Training? Ist schon schwer! Ich hab am Anfang ja nichtmal 2 Minuten hinbekommen!*lach*
    Unser Meister sagt ja auch er schafft mehrere Stunden. Aber mir ist das ein rätsel wie man je zu solchen zeiten kommen kann!*lach*

  21. #296
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    163
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin jetzt nach 4 Jahren Pause wieder im Kickboxen.

    http://www.kampfkuenste-guo-shu.de/san_shou.html

  22. #297
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    1.303
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Chrisael
    Ähm du kennst taiji oder auch Taichi nicht? DSas wundert mich aber! Ich dachte das kennt eh schon jeder zumindest vom Namen her!

    Ohne regelmässiges Training? Ist schon schwer! Ich hab am Anfang ja nichtmal 2 Minuten hinbekommen!*lach*
    Unser Meister sagt ja auch er schafft mehrere Stunden. Aber mir ist das ein rätsel wie man je zu solchen zeiten kommen kann!*lach*
    aah, tai chi! habs immer falsch gelesen ist das lustig, tai chi? das einzige was ich weiss, ist, dass es da ne affenform gibt. die hat mein turnlehrer uns auch mal ganz kurz versucht beizubringen und ist das nicht so ähm .. langsam?

    hey, ich hab jetzt noch mühe, für zwei minuten!

  23. #298
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    382
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich will ja gar nicht wissen wie viel oder besser wie wenig Zeit ich jetzt schaffe wo ich das zwei Jahre schon nicht mehr gemacht habe! Bin sicher total mies geworden!

    Also eine echte Affenform glaub ich gibts nicht in Taiji aber einige Bewegungsarten!

    Ob Taiji lustig ist? Nein absolut nicht! Es ist sicher der langweiligste und langwierigste Kampfkunst die ich kenne! Es gibt nix wirkliches was spektakulär aussieht(wenn man mal vom Fajing eines echten Meisters absieht ) und das Training ist überhaupt nicht abwechslungsreich!

    Aber es ist bisher das beste was ich gemacht habe! Auch wenn es nix für Leute ist die schnelle Erfolge suchen!

  24. #299
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Beiträge
    175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mal Judo gemacht, ca. vier jahre lang, aber irgendwie bin ich nie weiter als zum gelben guert gekommen.... hat mir gestunken, und ich bin nur hingegangen wegen freunden, in unserem keller, (freund meiner mutter macht Judo und ju jitsu.
    ich fang jetzt dann an mit ju jitsu, weil meine mutter findet ich solle das lernen, gute selbstverteigung und so, nja, ich hoffe ich mags mehr als judo!^^'

  25. #300
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    1.303
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Chrisael
    Ich will ja gar nicht wissen wie viel oder besser wie wenig Zeit ich jetzt schaffe wo ich das zwei Jahre schon nicht mehr gemacht habe! Bin sicher total mies geworden!

    Also eine echte Affenform glaub ich gibts nicht in Taiji aber einige Bewegungsarten!

    Ob Taiji lustig ist? Nein absolut nicht! Es ist sicher der langweiligste und langwierigste Kampfkunst die ich kenne! Es gibt nix wirkliches was spektakulär aussieht(wenn man mal vom Fajing eines echten Meisters absieht ) und das Training ist überhaupt nicht abwechslungsreich!

    Aber es ist bisher das beste was ich gemacht habe! Auch wenn es nix für Leute ist die schnelle Erfolge suchen!
    ja, dann bewegungsarten. jedenfalls haben wir in einer projektwoche mal eine stunde tai chi unterricht bei unserem turnlehrer gehabt und da haben wir diese affenbewegungsarten geübt. aber alles was wir da gemacht haben, haben wir soo langsam gemacht...also ich glaubs dir, dass es absolut nicht lustig ist und wenn das das beste ist was du bisher gemacht hast, dann hast du wohl noch nicht viel gemacht, oder?

Seite 12 von 27 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202122 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher