User Tag List

Seite 10 von 27 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 662

Thema: Kampfsport

  1. #226
    Mitglied Avatar von deaisis
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Auf dem Mars
    Beiträge
    6.786
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    achso. leidest du darunter oder wieso fragst du danach?

  2. #227
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    1.776
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Deaisis
    achso. leidest du darunter oder wieso fragst du danach?
    Ja unter anderem. Mußte immer Rückengymnastik machen, damit der der Rücken gestärkt wird.

    Ich möchte mich lieber vorher informieren, als dann, wenn es richtig Spaß macht, festzustellen, das ich es körperlich nicht aushalte/schaffe.

    Konnte deswegen auch kein Ballett machen und in den Voruntersuchungen fürs Turmspringen bin ich auch aus diesem Grund rausgeflogen. ~.~

  3. #228
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    286
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von white wolf
    @ zoe: naja, ´bei dem einen hat ein 5-6 jahre altes Mädchen schon den 2 Kyu, da hab ich mir gedacht, dass das eigentlich schlecht möglich ist. Von der technick mein ic, ist das schon möglich, aber von der kraft her nicht. Und auch wenn man bei aikido nicht soo viel kraft braucht, ist ein misdestmaß nötig, um nen ausgewachsenen menschen flachzulegen


    uns wurde immer gesagt, dass wir uns fernhalten solen, schnell wegrennen, um hilfe cshreien, und ihm dann erst veruchen die Knochen zu brechen ^^ wir waren da aber auch erst 6-8 jahre alt
    ohhh Oo;
    ok, wenn nen mädchen mit 5-6 schon den 2.Kyu hat, ist es komisch. Ich mein, du musst ja auch bedenken, dass sie variationen von techniken und waffen können muss f+ür den 2.Kyu.

    Aber zB der älteste Sohn unsers Senseis (der Sohn wird ende diesen Jahres 15 ) hat den Shodan. Eigentlich komisch, aber er kann auch alles. Er macht Aikido seit er laufen kann...
    nja, kann also auch alle Ukemi und die meisten Techniken, auch wenn ich glaube, dass der Vater den Sohn doch gern erfolgreich sieht ^.~ *lol*

    Insofern^.^ ... unser Sensei schreibt uns auch erst dann auf die Prüfungsliste, wenn er meint, dass wir dazu bereit sidn. Außerdem verlangt er kein Geld für die Kyu-prüfungen.
    Was ja auch ausschlaggebend ist, weil es Vereine gibt, die lassen dich Prüfungen ohne jegliches Maß machen, damit sie Geld kriegen.... -.-;

    Wer hat das mit dem Knochenbrechen und vorher wegrennen gesagt? Oo XD

    zoe~

  4. #229
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    382
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    NE man braucht echt keine Vorraussetzungen solange man sich noch bewegen darf/kann kann man mit Taiji beginnen! Es beginnt sowieso sehr einfach!

    Einer im Taiji war vorher in Karate und hatte schon den schwarzen Gürtel! Der hatte logischer weise schlimme Gelenksprobleme die durch das volle durchschlagen entstehen. Wer seinen Arm beim schlagen voll durchstreckt bekommt einfach Gelenksprobleme! BEi ihm haben sich die sogar schon öfters ausgekugelt!
    Mit dem taiji hat sich das mit der Zeit gegeben, vor allem weil alleine die Bewegungsabläufe enorm kräftige aber nicht massige Muskeln aufbauen! Im Taiji ist sowas wie Liegestütze oder Situps nicht notwendig(die ja sowieso nur wieder die gelenke belasten) und trotzdem stehn da lauter drahtige Jungs und Mädels!
    Inzwischen wird Taiji sogar zur Rehabilitation von Muskel- und Gelenkschäden benutzt oder wenn aus ihrgend einen grund der Patient massiv Muskelmasse verloren hat, zB.: weil der Patient monatelang im Bett liegen musste!

    @ZoeSan
    Daran das dein Meister keine Prüfungsgebühren verlangt und auch nur Leute zur Prüfung zulässt die er für weit genug hält, erkennt man das es wohl jemand sein muss der das ganze auch wirklich ernst nimmt und nicht einfach nur seine Schüler ausnimmt und ihnen nur Mist Beibringt! Glückwunsch das du so einen Meister gefunden hast! Es sind ja so viele Scharlatane unterwegs!

  5. #230
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Chrisael
    Einer im Taiji war vorher in Karate und hatte schon den schwarzen Gürtel! Der hatte logischer weise schlimme Gelenksprobleme die durch das volle durchschlagen entstehen.
    lol, und der hatte den schwarzen Gurt?? Dann muss der aber ziemlich schlecht gewesen sein. Jedes Kind weiß, dass man den Arm nicht voll ausstrecken darf beim schlagen. Das habe ich in der ersten Stunde gelernt. Ein schwarz-gurt müsste das eigentlich wissen .

  6. #231
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Malrohne*
    Original von Deaisis
    achso. leidest du darunter oder wieso fragst du danach?
    Ja unter anderem. Mußte immer Rückengymnastik machen, damit der der Rücken gestärkt wird.

    Ich möchte mich lieber vorher informieren, als dann, wenn es richtig Spaß macht, festzustellen, das ich es körperlich nicht aushalte/schaffe.

    Konnte deswegen auch kein Ballett machen und in den Voruntersuchungen fürs Turmspringen bin ich auch aus diesem Grund rausgeflogen. ~.~

    Wenn du gesundheitliche Bedenken hast könnte ich dir WingTsun empfehlen. Ich hatte mir mal diese Art von Selbstverteidigung ausgesucht da ich auch Probleme mit Rücken etc. habe. An diesem Sport können, soweit ich weis, auch Behinderte (natürlich mit Einschränkung) teilnehmen.
    Bei meinem Arzt hat es auch einige Überzeugungskraft gekostet bis er mir geglaubt hat, dass dieser Sport den Körper kaum belastet (ich hab ihm natürlich auch mal ein paar Übungen gezeigt ).
    Wie gesagt... WingTsun ist zwar ganz gut aber... SCHWEINE TEUER!
    Tja... das war auch der Grund warum ich dann nach vier Jahren aufgehört habe.
    Du kannst ja, wenn’s dich interessiert unter http://www.wingtsun.de nachschauen.

  7. #232
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal ne Frage an die Kampfsportler hier:

    Warum habt ihr euch eigentlich dazu entschlossen, eure Sportart zu erlernen? Einfach so, weils gut aussieht, als Muskeltraining, zu Selbstverteidigungs/Angriffszwecken? Immerhin haben viele Sportarten auch eine gewisse Philosophie, die den Schülern ebenfalls beigebracht wird.

    Abgesehen davon, dass ich eine Individualsportart auswählen musste, um meine Abiturauflagen zu erfüllen, habe ich dieses Jahr Judo ausgewählt, damit ich mich im Ernstfall besser wehren kann... schade, dass Judo so ein ausgeprägter Turniersport ist und dementsprechend viele Techniken in der Realität nicht anwendbar sind...

  8. #233
    Mitglied Avatar von deaisis
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Auf dem Mars
    Beiträge
    6.786
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kaoru-Fan: Also das haben wir auch gelernt, aber das muss auch nicht gleich heißen, dass der trainer das auch weiß, obwohl er das wissen müsste. der schüler ist auch immer nur so gut wie der meister.

    Also ich fand Karate immer schon klasse, weil es gut aussieht (zwischen 5-10 Jahren sind Kinder so leicht beeinflussbar ^^") und ich finde, dass das auch wirkt. Außerdem war das auch meiner Mutter sehr wichtig, dass ih mich verteidigen kann.
    Ich war damals aber leider zu klein und hab dann mit Judo angefangen was mir auch gut gefallen hat, aber dann hab ich damit aufgehört und hab endlich mit karate angefangen.
    Jetzt finde ich aber nicht nur, dass es gut aussieht, sondern auch, dass man selbstbewusstsein bekommt.

  9. #234
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    286
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Chrisael
    @ZoeSan
    Daran das dein Meister keine Prüfungsgebühren verlangt und auch nur Leute zur Prüfung zulässt die er für weit genug hält, erkennt man das es wohl jemand sein muss der das ganze auch wirklich ernst nimmt und nicht einfach nur seine Schüler ausnimmt und ihnen nur Mist Beibringt! Glückwunsch das du so einen Meister gefunden hast! Es sind ja so viele Scharlatane unterwegs!
    Find ich auch! ^-^ Darauf wollte ich ja mit der Aussage drauf hinaus. Ich kenne genug Leute, die mit dem Sport aufgehört haben oder in einen anderen Verein gewechselt haben, weil sie eher ausgenommen, als unterrichtet wurden.
    Unser Sensei macht das auch für sich. Er hat sich ein eigenes Dojo (sogar mehrere, eins hier in Berlin und zwei in den USA) aufgebaut.

    Er ist ein Teil des ganzen *lol*

    @Henne: ^.^ ich habe es erst nur gemacht, weil es zur Verteidigung diente und es Sport war. Das war meine Intention, mit der ich dahin gegangen bin, als ich mich angemeldet hab.
    Aber aber dann gemerkt, dass es weit mehr als nur Sport ist. Hat auch viel mit Einstellung zu tun. Du lernst Techniken kennen, die dich auch den Körper und seine Fähigkeiten kennenlernen lassen.

    Ich habe auch viel Rückhalt in der Gruppe dort, Kontakt und Atmosphäre ^.^

    Meine Freundin, die auch bei Aikido und Teakwondo (man möge mich nicht erschlagen, falls es falsch geschrieben ist >-<; ) meitne einmal: die Leute, die Kampfsport machen, werden so gut, wie nie Schhläger ^.^

    XD alles in Allem lerne ich auch, dass ich ausgeglicher sein kann^^ etc.

    zoe~

  10. #235
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    1.776
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Deedlit100 das mit dem wingtsun hört sich ganz annehmbar an. Aber gibt es nur diese eine Schule in Langenzell?

    Hmm, dann werde ich mich mal im Internet über Taiji schlau machen und beides miteinander vergleichen. (Kann man das überhaupt?) Würde schon ganz gerne was für meinen Körper und mein Selbstbewußtsein machen.

  11. #236
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    382
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein bissal was zu WT! Die Anhänger werden mich jetzt sicher dafür hassen aber was solls!

    WT ist nur berühmt geworden weil Bruce Lee das damals gelernt hat! Aber erstens hat er WT nur 10 Monate gelernt und zweitens war Bruce Lee nicht ein so guter Kämpfer wie das die Medien verkauft haben. Ganz im Gegenteil er war eher schlecht als recht! Er lag mehrmals mit schweren Verletzungen im Krankenhaus und die stammen nicht daher, so wie uns die Medien das verkaufen wollen, weil er von hinten angegriffen wurde, sondern weil er schlichtweg schlechter war!

    Weiters ist WT nur eine schlechte Kopie des TongLong (ein Tierstil der die Gottesanbeterin imitiert), Um das ganze WT wurde ein richtiger Mythos aufgebaut der sich super vermarkten lässt. Die einzelnen Schulen streiten ja sogar wer den echten WT Stil hat und nennen sich dann immer irgendwie anders: Wing Tsung, Wing Tsun; Win Tsung, Ying Tsung und so weiter. Da gibts schon tausende abarten nur wegen eines kindisches Streites der auf Profitgier gründet!

    Die richtige anwendung der Techniken die WT von TongLong abgekupfert hat sind zu grossen teilen verloren gegangen. Im Wt versucht man diesen technikmangel mit Brutalität auszugleichen, was aber nur sehr schlecht funktioniert!

  12. #237
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Henne
    Mal ne Frage an die Kampfsportler hier:

    Warum habt ihr euch eigentlich dazu entschlossen, eure Sportart zu erlernen? Einfach so, weils gut aussieht, als Muskeltraining, zu Selbstverteidigungs/Angriffszwecken? Immerhin haben viele Sportarten auch eine gewisse Philosophie, die den Schülern ebenfalls beigebracht wird.
    Ich habe mich schon immer für asiatische Kampfsportarten/Philosophien interessiert. Und als ich dann auch noch viele Bruce Lee Reortagen gesehen habe und ein Freund mit Kung-Fu angefangen hat, habe ich mich auch entschlossen, dort hinzugehen. Kung-Fu (und auch andere Kampfsportarten), erfordert viel Koordination, Disziplin, Ausdauer und Kraft. Ich treibe Kampfsort natürlich auch wegen der Selbstverteidigung, aber das war nicht der Punkt, warum ich hineingegangen bin (dann hätte man ja auch einen Selbstverteidigungskurs machen können). Ich wollte einfach meinen Körper voll beherrschen und meine Geschicklichkeit + Koordination verbessern. Außerdem finde ich die Philosophischen Sachen auch höchst interessant. Und Sport hält ja auch fit.

  13. #238
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Malrohne
    Nein, es gibt nicht nur diese eine Schule (ehrlich gesagt, weis ich auch nicht so genau was es mit diesem Langenzell auf sich hat). Du müsstest dich mal darüber sachkundig machen ob es in deiner Nähe einen WT-Verein gibt.

    @Chrisael
    Den Streit zwischen den verschiedenen Schulen gibt es (ist ja auch allgemein bekannt) und wird meiner Meinung nach immer bestehn. Ich denke auch, dass dieser Streit nicht nur bei WT sondern auch bei anderen Kampfsportarten der Fall sein wird. Genauso wie es der Fall sein wird, dass eine Kampfsportart auch mal bei anderen Kampfsportarten sich Techniken herauspickt und diese auf eine andere Art und Weise versucht umzusetzen.
    Eine Frage noch: Wie kommst du zu dieser Äußerung, dass WT versucht den Technikmangel mit Brutalität auszugleichen? Hast du schon mal an WT teilgenommen oder an TongLong? Ich denke nämlich, dass man erst ein Urteil darüber Fällen kann, ob etwas schlecht oder gut ist, wenn man es schon mal selbst ausprobiert hat.

  14. #239
    keranju
    Gast
    Waaah..am Donnerstag ham wir wieder und ich hab die gnzen Ferien nicht geübt *sich verkriech*
    Wie siehts mit euch aus?

  15. #240
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    382
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Deedlit100
    @Malrohne
    Nein, es gibt nicht nur diese eine Schule (ehrlich gesagt, weis ich auch nicht so genau was es mit diesem Langenzell auf sich hat). Du müsstest dich mal darüber sachkundig machen ob es in deiner Nähe einen WT-Verein gibt.

    @Chrisael
    Den Streit zwischen den verschiedenen Schulen gibt es (ist ja auch allgemein bekannt) und wird meiner Meinung nach immer bestehn. Ich denke auch, dass dieser Streit nicht nur bei WT sondern auch bei anderen Kampfsportarten der Fall sein wird. Genauso wie es der Fall sein wird, dass eine Kampfsportart auch mal bei anderen Kampfsportarten sich Techniken herauspickt und diese auf eine andere Art und Weise versucht umzusetzen.
    Eine Frage noch: Wie kommst du zu dieser Äußerung, dass WT versucht den Technikmangel mit Brutalität auszugleichen? Hast du schon mal an WT teilgenommen oder an TongLong? Ich denke nämlich, dass man erst ein Urteil darüber Fällen kann, ob etwas schlecht oder gut ist, wenn man es schon mal selbst ausprobiert hat.
    Klar bevor ich bei Taiji hängen geblieben bin hab ich so einiges ausprobiert! Auch Tong Long und WT. Aber auch Wushu und Taekwondo und Karate. Bei TongLong bin ich dann ein wenig länger geblieben weils wirklich gut ausgesehen hat! Und auch das rundherum passte! Aber nach einigen Jahren hab ich mich dazu durchgerungen nochmal schnuppern zu gehen und da bin ich bei Taiji hängen geblieben!

  16. #241
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    421
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir heute ma Boxen angeguckt, Regina Halmich gegen Elena Reid.
    Und was soll ich sagen, beim Boxen wird ja beschissen ohne Ende, erst regen sich alle über Klitschkos (meiner Meinung nach) klare Niederlage gegen (den besten Boxer nach Muhammed Ali) Lennox Lewis auf, aber wenn die Halmich klar unterlegen is und Unentschieden gewertet wird is alles toll. Ich mein da die Reid Amerikanerin is find ich es schon gut das sie nich Weltmeisterin is, sind da drüben eh schon überheblich genug, aber Sportlich fair war es nich, rein zufällig saß auch ein Deutscher aber kein Ami inner Jury, merkwürdig oder??? Also ich denk mir langsam echt die wissen vorher schoin wer gewinnen soll und die Reid hat sich ahlt nich an die vereinbarung gehalten, scheint heut zu tage echt alles gefaket.

    Also nochmal klar und deutlich: Ich freu mich das die deutsche Halmich Weltmeisterin geblieben is, aber sportlich gesehen hat sie klar und deutlich verloren gegen Elena Reid. SCHIEBUNG!!!!! :O

  17. #242
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    1.776
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Chrisael
    Original von Deedlit100

    @Chrisael
    Den Streit zwischen den verschiedenen Schulen gibt es (ist ja auch allgemein bekannt) und wird meiner Meinung nach immer bestehn. Ich denke auch, dass dieser Streit nicht nur bei WT sondern auch bei anderen Kampfsportarten der Fall sein wird. Genauso wie es der Fall sein wird, dass eine Kampfsportart auch mal bei anderen Kampfsportarten sich Techniken herauspickt und diese auf eine andere Art und Weise versucht umzusetzen.
    Eine Frage noch: Wie kommst du zu dieser Äußerung, dass WT versucht den Technikmangel mit Brutalität auszugleichen? Hast du schon mal an WT teilgenommen oder an TongLong? Ich denke nämlich, dass man erst ein Urteil darüber Fällen kann, ob etwas schlecht oder gut ist, wenn man es schon mal selbst ausprobiert hat.
    Klar bevor ich bei Taiji hängen geblieben bin hab ich so einiges ausprobiert! Auch Tong Long und WT. Aber auch Wushu und Taekwondo und Karate. Bei TongLong bin ich dann ein wenig länger geblieben weils wirklich gut ausgesehen hat! Und auch das rundherum passte! Aber nach einigen Jahren hab ich mich dazu durchgerungen nochmal schnuppern zu gehen und da bin ich bei Taiji hängen geblieben!
    Klasse, jetzt hab ihr beide mich ziemlich verunsichert. *seufz*
    Werd mir wohl eigene Erfahrungen auf dem Gebiet sammeln müssen um es zu entscheiden, was von beiden besser für mich ist.^^

  18. #243
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    255
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, also ich hab vier Jahre Judo und zwei Jahre Karate gemacht. Mit Karate hab ich jetzt aufgehört, wegen Schule, acht Stunden dienstags und donnerstags und käme dann immer ne Stunde zu spät und wäre dann auch immer zu ausgepowert für den nächsten Tag....
    Mit Judo hab ich aufgehört, weil die immer so Kinderspiele gemacht haben und nur ein Drittel Judo selbst. :O

    Karate fand ich auch eigentlich voll gut, doch ich komm mit der Zeit nicht ganz hin. Bei Karate wurde zumindest hartes und ausdauerndes Training gemacht, das fand ich super!

    Boxen finde ich wohl am Langweiligsten... :dösen:

    Bei mir kommt es darauf an die Konzentration zu schulen, die Kraft in einen Teil zu stecken und kraftvoll zu schlagen können. Aber nicht nur zuschlagen sondern auch abwehren. Die Körperkontrolle ist aber das Wichtigste und das lernt man zum Beispiel in Karate bei der Kata (wie auch immer man das schreibt). Durch die erst langsamen Bewegungen zum Einprägen wird der Körper automatisch geschult richtig aufzusetzen und in den nächsten Schritt überzugehen.

    Tai Chi... hm, ist das eine Kampfsportart? Ich dachte immer, es wäre eine Kampfkunst genau wie Wing Tsung. :looking:

    Ansonsten würde ich als gute Selbstverteidigung Jujutsu machen. Es beinhaltet Tritte, Schläge, Würfe und Haltegriffe.

    Im Moment versuche ich das Ninjitsu erlernen. Am Liebsten würde ich ja noch den Stockkampf machen (oder Kendo, ist ja auch fast das Gleiche), aber das gibts ja bei mir nicht!!:wallbash: :frown:

    Gibt es auch jemanden der die Kunst des Katanas oder des Nunchakus ausübt? Den Kampf mit Waffen find ich sehr interessant!

    Ansonsten würde ich Jujutsu empfehlen!

    euer Dark Soul

    Ps: Interessiert sich auch jemand für Shaolinklöster oder Ähnliches?

  19. #244
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    286
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dark Soul
    Ps: Interessiert sich auch jemand für Shaolinklöster oder Ähnliches?
    nicht unbedingt für shaolin-klöster.. ds Einzige, was mich interessieren würde ist, als Uchi Deshi (weiß nicht 100% ob ds so geschrieben wird >_> ) zu dem Sohndes Senseis meines Senseis (puh) zu gehen und dort zu trainieren. Allerdings müsste ich dazu erst einmal bist zum shodan kommen.

    Zoe~

  20. #245
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    255
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ich bin nicht gerade allwissend und wollte fragen... was ist denn eigentlich Shodan? XD

  21. #246
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    286
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dark Soul
    Also, ich bin nicht gerade allwissend und wollte fragen... was ist denn eigentlich Shodan? XD
    Sho heißt auf japanisch 1, soweit ich weiß und Dan ist die Graduierung, Schwarzgurt

    also zusammen: 1.Dan } erster Schwarzgurt XD
    (hofffe, das is jetzt auch alles richtig XD )

    ich mach Aikido, nebenbei, da es ja bei anderes Kampfsportarten (wobei aikido das nur im entferntesten ist) anders ist zB Teakwondo^^

    Zoe~

  22. #247
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    255
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Zoe: Ok, danke! Jetzt hab ichs!

    Was ich noch fragen wollte: Kennt jemand die Kampfsportart Escrima? Ich hab schon viel davon gehört, es soll schwer sein, dafür sehr effektiv!

    euer Dark Soul

  23. #248
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    163
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Juhu, mein Stundenplan für des Jahr ist perfekt. Ich fang am Dienstag wieder mit Kickboxen an.

  24. #249
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    255
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie weit bist du denn beim Kickboxen? Da kenne ich mich nicht so gut aus. Gibts da auch sowas wie Gürte eben nur anders? Ich weiß, ist irgendwie ne doofe Frage, aber leider bin ich da nicht so allwissend....

    Kennt denn jemand Escrima?

    Und noch eine Frage XD: Ich hab gehört, es soll sogar spezielle Musik zu Tai Chi geben. Die soll auf den Geist eingehen und mehr die Kunst verflüssigen/ gleichmäßiger machen. Stimmt das?

  25. #250
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    445
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Kampfsport

    ich will kampfsport machen, hab schon die erlaubnis von meinen ellis, aber mit einer bedingung:
    ich sollte gitarre aufhören...

    da verzicht ich lieber, aber mit schmerz

Seite 10 von 27 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher