szmtag Kampfsport
Seite 1 von 27 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 662

Thema: Kampfsport

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    87
    Nachrichten
    0

    Kampfsport

    Also ich wollte mal fragen was ihr davon haltet.... ob ihr selbst eine Kampfsportart macht und wenn ja welche , und ob es schwierig war das ganze zu lernen..
    Außerdem würde es mich interessiern was ihr dazu sagt dass man eine Kampfsportart zwar lernen aber nicht anwenden darf!?!
    lol hab ich mal gehört... weil es zu gefährlich wäre denn man könnte ja damit auch wen umbringen... :mua:

    PS: ich hoffe doch dass es so ein Thema noch nicht gibt.. wenn doch dann sorry und weg damit!

    Greetz @ all


  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    284
    Nachrichten
    0

    RE: Kampfsport

    Hab früher Judo gemacht.
    Hat mir aber net viel genützt.

    Hab ca. 3 Jahre trainiert und bei Wettkämpfen teilgenommen. Hab 1 Goldpokal und eine Bronzemedaillie bekommen.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    3.754
    Nachrichten
    0
    hm ich würde gern kampfsport machen aber dazu müsste mir mal wir alle kampfsport arten aufzählen die jetz so zu lernen sind ^^

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    87
    Nachrichten
    0

    RE: Kampfsport

    Original von Mr.Zero
    Hab früher Judo gemacht.
    Hat mir aber net viel genützt.

    Hab ca. 3 Jahre trainiert und bei Wettkämpfen teilgenommen. Hab 1 Goldpokal und eine Bronzemedaillie bekommen.
    cool... wie meinst du das mit hat die nich viel genützt?
    greetz @ all

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    73
    Nachrichten
    0
    Also ich mache Tai Chi, aber ich weiß nicht, ob man das als richtigen Kampfsport bezeichnen kann...Es ist Atemschule, Rückenschule und Selbstverteidigung in einem!

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    271
    Nachrichten
    0
    Juhu! Reden wir mal über Kampfsport! Also ich mache Karate. Der Kampf stiel is Kick-Boxing. Ich mach des jetzt schon fast 6 1/2 Jahre (minus ein Jahr,weil ich ein Jahr lang keinen Bock hatte),geh aber nicht sooo oft hin und hab leider nur den 2.Gürtel. *sich schämt*
    Nun ja...ein Foto vom Trainer=Armin is ja schon im Fotothread...

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    87
    Nachrichten
    0
    Original von kornlovergirl
    Juhu! Reden wir mal über Kampfsport! Also ich mache Karate. Der Kampf stiel is Kick-Boxing. Ich mach des jetzt schon fast 6 1/2 Jahre (minus ein Jahr,weil ich ein Jahr lang keinen Bock hatte),geh aber nicht sooo oft hin und hab leider nur den 2.Gürtel. *sich schämt*
    Nun ja...ein Foto vom Trainer=Armin is ja schon im Fotothread...
    kannst du da hinkommen wann du willst?ODER gibts da keine trainingszeiten oder so?lol
    ich denk wenn du da ein paar mal das training auslässt verpasst du doch den anschluss oder?lol
    greetz

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.150
    Nachrichten
    0
    Original von püppi
    Also ich mache Tai Chi, aber ich weiß nicht, ob man das als richtigen Kampfsport bezeichnen kann...Es ist Atemschule, Rückenschule und Selbstverteidigung in einem!
    Es gibt die Kampf-Variante, Tai Ji Quan.
    Meine Grosseltern ueben das normale Tai Chi.
    Ich habe lange Tae-Kwon-Do gemacht, musste aber aufhoeren weil ich umgezogen bin.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    2.627
    Nachrichten
    0
    ich hab auch mal judo gemacht, wurd mir dann aber zu doof, weil alle älter und schwerer waren als ich und ich sollte die denn mal kurz aufm boden bringen, wobei ich mir dann beinah den rücken gebrochen hätte und unter der last zusammengebrochen bin. außerdem war das sowieso nix für micht... ich zeichne lieber als sport zu treiben. ^_^
    selbstverteidigung hab ich auch mal gemacht... war cool, aber wir haben nicht richtig uns vertidigt sondern mehr geredet, was man tun soll wen... und wie man sich verhalten soll...

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    87
    Nachrichten
    0
    Original von Smoking_Tenor
    Original von püppi
    Also ich mache Tai Chi, aber ich weiß nicht, ob man das als richtigen Kampfsport bezeichnen kann...Es ist Atemschule, Rückenschule und Selbstverteidigung in einem!
    Es gibt die Kampf-Variante, Tai Ji Quan.
    Meine Grosseltern ueben das normale Tai Chi.
    Ich habe lange Tae-Kwon-Do gemacht, musste aber aufhoeren weil ich umgezogen bin.
    mhmm das is das was mich son etwa interessiern würde... Tae-Kwon-Do ...
    is des schwierig zu lernen?
    greetz

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.150
    Nachrichten
    0
    Am anfang werden dir die uebungen sicherlich fremd vorkommen, und es kann manchmal schwierig sein dich an deine schritte zu erinnern, aber wenn du auch zuhause uebst, wirst du dich viel wohler dabei fuehlen
    Aber wenn du es laenger gemacht hast, und es dir auch spass macht, ist es wirklich eine gute sache.
    Ob es schwierig zu lernen ist?...Naja, wenn du erst anfaengst, werden dir sowieso erst mal die basics beigebracht, die tritte sind noch alle recht simpel. Wenn du dann die fortgeschrittenen tritte oder anderes lernst, wird es schon schwerer, denn du musst deinen koerper gut im griff haben, das heist zum beispiel nach einer drehung versuchen nicht zu taumeln, sondern konzentrieren und weitermachen. Ich hatte am anfang auch probleme damit gehabt...
    Aber ich denke schon dass es leichter zu lernen ist als zum beispiel Tai Chi, wo es wichtig ist, dass du deine bewegungen sehr vorsichtig planen musst, und dir die reihenfolge der schritte gut merken musst

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    284
    Nachrichten
    0

    RE: Kampfsport

    Original von MasterPiz
    Original von Mr.Zero
    Hab früher Judo gemacht.
    Hat mir aber net viel genützt.

    Hab ca. 3 Jahre trainiert und bei Wettkämpfen teilgenommen. Hab 1 Goldpokal und eine Bronzemedaillie bekommen.
    cool... wie meinst du das mit hat die nich viel genützt?
    greetz @ all
    Ja war cool!

    Ach...ich hab schon wieder alles vergesen!

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    87
    Nachrichten
    0
    @ Mr.Zero : lol.. schade eigentlich..
    @Smoking_Tenor: thx for information!mhmm vielleicht mach ich das ja wirklich?:whatever:
    mal schaun... greetz @ all

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    802
    Nachrichten
    0
    Ich mache seit ca. 2 Jahren Shotokan-Karate, mache bald meinen 6. Kyu (=grüner Gürtel) und bin eigentlich recht erfolgreich (habe leider dieses Jahr knapp meine DM-Qualifikation verpasst - Aber nächstes Jahr wird es was. ).
    Ich mag es total, eine Sportart die mir gefällt und die ich gerne trainiere. Auch wenn es oft recht anstrengend ist (Liegestütze... huiii ^.^*) und die Verletzungsgefahr nicht ganz niedrig, werde ich das wohl aktiv weiter führen.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Beiträge
    63
    Nachrichten
    0
    also ich mache Ju-Jutsu. Und als Wettkampffortm mache ich Ju-Jutsu Duo. Habe mal Ju-Jutsu Fighting gemacht, aber da war ich nicht so gut... bin immer nur dritte geworden...
    Ich finde es macht riesen Spaß!
    Würde aber gerne mal Kendo machen!

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    802
    Nachrichten
    0
    Ich würde auch gerne mal Nin-Jutsu oder Ninpo machen. In einigen Dojos Deutschland wird es nämlich schon unterrichtet. )

    Ansonsten bleibe ich dem Karate treu.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    184
    Nachrichten
    0
    ich mache keinen kampfsport. noch nicht. denn dieses schuljahr wird bei uns judo unterrichtet. endlich mal was anderes nicht immer nur volleyball und tischtennis.

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Katzenland (Neuenkirchen)
    Beiträge
    138
    Nachrichten
    0
    Original von ~susi~
    Ich mache seit ca. 2 Jahren Shotokan-Karate, mache bald meinen 6. Kyu (=grüner Gürtel)
    *blöser blick aufsetzt*
    *grr* wie kannst du es wagen besser zu sein als ich ? *g*

    naja ich mach auch seit ca. 2 Jahren Shotokan-Karate (habe am 01.11.2000 angefangen)
    nächstes Jahr mach ich auch mein 6. Kyu wie schon gesagt grüner Gürtel.
    Karate macht mir Spaß am meisten die Wettkämpfen weil ich dort alles abzocke :mua:
    nein, ich habe mit 8/9 angefangen, habe mein aller ersten Wettkampf vermasselt, aber dann wurde ich immer besser, habe eine bronze Medallie, ein Silberpokal und dieses Jahr kriege ich bestimmt den Gold Pokal *betet*
    ich habe ja gute Chancen *ist die älteste aus ihrer altersgruppe* *hat heute den 1. Platzt erreicht* *ihre schwerste Gegnerin war Krank*freu** *hat ihre Freunde aus dem rennen geschubst* *ist stolz daruf*
    tja, so könnte Karate immer sein ^^

    du wohnst bestimmt nicht in M-V, wenn doch, kann es sein das wir uns in irgendei Wettkampf schonmal gesehen haben ^^

    gez.
    Yuri

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    3.754
    Nachrichten
    0
    hm shotokan-karat und karate wo ist da bitte der unterschied ?!

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Katzenland (Neuenkirchen)
    Beiträge
    138
    Nachrichten
    0
    Original von Lord-Dödel
    hm shotokan-karat und karate wo ist da bitte der unterschied ?!
    der unterschied ist der Styl, Shotokan-Karate hat ein anderen Styl als Karate, frage mich nicht warum ^^

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    802
    Nachrichten
    0
    Original von Sayuri_1992
    *blöser blick aufsetzt*
    *grr* wie kannst du es wagen besser zu sein als ich ? *g*

    naja ich mach auch seit ca. 2 Jahren Shotokan-Karate (habe am 01.11.2000 angefangen)
    nächstes Jahr mach ich auch mein 6. Kyu wie schon gesagt grüner Gürtel.
    Karate macht mir Spaß am meisten die Wettkämpfen weil ich dort alles abzocke :mua:
    nein, ich habe mit 8/9 angefangen, habe mein aller ersten Wettkampf vermasselt, aber dann wurde ich immer besser, habe eine bronze Medallie, ein Silberpokal und dieses Jahr kriege ich bestimmt den Gold Pokal *betet*
    ich habe ja gute Chancen *ist die älteste aus ihrer altersgruppe* *hat heute den 1. Platzt erreicht* *ihre schwerste Gegnerin war Krank*freu** *hat ihre Freunde aus dem rennen geschubst* *ist stolz daruf*
    tja, so könnte Karate immer sein ^^

    du wohnst bestimmt nicht in M-V, wenn doch, kann es sein das wir uns in irgendei Wettkampf schonmal gesehen haben ^^

    gez.
    Yuri
    Dann machst du doch schon seit 3 Jahren Karate. Ich mache es offiziell seit dem 05. 10. 2001.
    Erfolge konnte ich auch schon ganz gut für mich verbuchen (wenn du mir schon sauer bist, weil ich dieses Jahr noch meinen nächsten Kyu mache, sage ich jetzt nicht, wieviele Pokale ich besitze :swg: ).
    Auf alle Fälle macht mir Kumite (=Freikampf) am meisten Spaß, obwohl ich Kata (=Einzeltechniken, Kampf gegen den unsichtbaren Gegner) auch ganz gut packe. *g* (Ist aber langweilig. ^^*)

    Hast du schon mal Kumite-Mannschaft gemacht? *ggg* ... Ich habe es auf dem Altmarkpokal in Gardelegen gemacht (leider nur Braungurte... kommt man sich etwas falsch vor <.<), aber wir haben dann glücklicherweise den 2ten noch geschafft.

    Ich wohne in BRB, gleich nebenan... Also... Am 27. September ist Silberner Roland, komm doch nach Brandenburg. *ggg*

    Achso. Wie findest du die immer wiederkehrenden Veränderungen in den verschiedenen Heian-Katas? Ich meine... Dauernd verändert die JKA was... Oo

    @Lord Dödel

    Im Karate gibt es viele verschiedene Stilrichtungen, wie Shotokan. Am meisten verbreitet ist wohl das Shotokan-Karate und das Wado-Ryu. Es gibt aber noch Shoto-Ryu... Jedenfalls recht viele.
    Das kommt daher, dass viele verschiedene Meister meinten, sie müssen wohl auch ihre eigene Stilrichtung begründen. *g* Das war so zu der Zeit, als Karate anfing sich als Sport zu etablieren. Gichin Funakoshi ist übrigens Begründer des Shotokan-Stils und als "Vater des modernen Sportkarate" benannt.

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Katzenland (Neuenkirchen)
    Beiträge
    138
    Nachrichten
    0
    Original von ~susi~
    Original von Sayuri_1992
    *blöser blick aufsetzt*
    *grr* wie kannst du es wagen besser zu sein als ich ? *g*

    naja ich mach auch seit ca. 2 Jahren Shotokan-Karate (habe am 01.11.2000 angefangen)
    nächstes Jahr mach ich auch mein 6. Kyu wie schon gesagt grüner Gürtel.
    Karate macht mir Spaß am meisten die Wettkämpfen weil ich dort alles abzocke :mua:
    nein, ich habe mit 8/9 angefangen, habe mein aller ersten Wettkampf vermasselt, aber dann wurde ich immer besser, habe eine bronze Medallie, ein Silberpokal und dieses Jahr kriege ich bestimmt den Gold Pokal *betet*
    ich habe ja gute Chancen *ist die älteste aus ihrer altersgruppe* *hat heute den 1. Platzt erreicht* *ihre schwerste Gegnerin war Krank*freu** *hat ihre Freunde aus dem rennen geschubst* *ist stolz daruf*
    tja, so könnte Karate immer sein ^^

    du wohnst bestimmt nicht in M-V, wenn doch, kann es sein das wir uns in irgendei Wettkampf schonmal gesehen haben ^^

    gez.
    Yuri
    Dann machst du doch schon seit 3 Jahren Karate. Ich mache es offiziell seit dem 05. 10. 2001.
    Erfolge konnte ich auch schon ganz gut für mich verbuchen (wenn du mir schon sauer bist, weil ich dieses Jahr noch meinen nächsten Kyu mache, sage ich jetzt nicht, wieviele Pokale ich besitze :swg: ).
    Auf alle Fälle macht mir Kumite (=Freikampf) am meisten Spaß, obwohl ich Kata (=Einzeltechniken, Kampf gegen den unsichtbaren Gegner) auch ganz gut packe. *g* (Ist aber langweilig. ^^*)

    Hast du schon mal Kumite-Mannschaft gemacht? *ggg* ... Ich habe es auf dem Altmarkpokal in Gardelegen gemacht (leider nur Braungurte... kommt man sich etwas falsch vor <.<), aber wir haben dann glücklicherweise den 2ten noch geschafft.

    Ich wohne in BRB, gleich nebenan... Also... Am 27. September ist Silberner Roland, komm doch nach Brandenburg. *ggg*

    Achso. Wie findest du die immer wiederkehrenden Veränderungen in den verschiedenen Heian-Katas? Ich meine... Dauernd verändert die JKA was... Oo
    Zwar hast du erst 2001 angefangen, aber du warst aber doch schon über 12, also musstes du keine Zwischenprüfungen machen, ich ja, wiel ich unter 12 bin, nächstes Jahr bin ich aber endlich über 12 ^^

    Ach, sage ruhig schon, wenn du viele hast dann bist du mein Idol bei Karate :rofl:

    Ich darf noch kein Kumite machen, ich bin noch unter 15, erst ab 15 darf man Kumite machen, ich mache gerade nur Katas.
    Mit dem es ist langweilig hast du halbwegs recht, es ist wirklich langweilig, aber solange man ein Platzt bekommt macht es spaß ^^

    Kumite Mannschaften kenne ich nicht, vielleicht machen wir sowas auch, weiß ich aber nicht, achja Glückwunsch für den 2. Platzt ^^


    was ist denn Silberner Roland? am 27 hat meine Cousine b-Day *g*
    und nach Brandenburg kommen, neee ist mir zu anstrengen

    *nickt zustimmen* das wär echt ätzen die Kata nochmal neu zu lernen nur weil sie was verändert haben, aber naja, ich habe mich daran gewöhnt ^^

    gez.
    Sayuri

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    710
    Nachrichten
    0
    9 Jahre Judo und 5 Jahre Jujutsu wobei ich beim Jujutsu nicht mehr die Faqchbegriffe weiss, ist aber ne coole Art der Verteidigung!!!

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    802
    Nachrichten
    0
    Original von Sayuri_1992
    Zwar hast du erst 2001 angefangen, aber du warst aber doch schon über 12, also musstes du keine Zwischenprüfungen machen, ich ja, wiel ich unter 12 bin, nächstes Jahr bin ich aber endlich über 12 ^^
    Unter 12 muss man Zwischenprüfungen machen? oO Wusste ich gar nicht... Ich war dann zwar noch elf, aber meine erste Prüfung habe ich mit zwölf Jahren gemacht.


    Ach, sage ruhig schon, wenn du viele hast dann bist du mein Idol bei Karate :rolf:
    Du hast es nicht anders gewollt. :swg:
    Drei Pokale (gold), 1 Pokal (silber), fünf Medaillen (davon 1 Gold, 2 Silber und 2 Bronze). Urkunden dürften es eine Menge sein, nicht immer gab es Pokale. :no:

    Ich darf noch kein Kumite machen, ich bin noch unter 15, erst ab 15 darf man Kumite machen, ich mache gerade nur Katas.
    Mit dem es ist langweilig hast du halbwegs recht, es ist wirklich langweilig, aber solange man ein Platzt bekommt macht es spaß ^^
    Ich bin auch noch nicht 15 und mache seit meinem ersten Wettkampf Kumite. oO ... Bist du noch Kategorie "Kinder"? Nächstes Jahr starte ich Kategorie "Jugend"... Ich habe Angst.

    Kumite Mannschaften kenne ich nicht, vielleicht machen wir sowas auch, weiß ich aber nicht, achja Glückwunsch für den 2. Platzt ^^
    In Kumite-Mannschaft kämpst du meist zu dritt im Team, jeweils einzeln gegen deinen Gegner aus der anderen Gruppe.

    was ist denn Silberner Roland? am 27 hat meine Cousine b-Day *g*
    und nach Brandenburg kommen, neee ist mir zu anstrengen
    Der Silberne Roland ist ein recht großer Wettkampf... Dann schon mal herzlichen Glückwunsch... Qualifizier dich für DM, dann sehen wir uns hoffentlich.

    *nickt zustimmen* das wär echt ätzen die Kata nochmal neu zu lernen nur weil sie was verändert haben, aber naja, ich habe mich daran gewöhnt ^^
    Nun gut, komplett neu lernen musste man sie nun doch nicht, aber es nervt schon. In drei Jahren ändert die JKA eh wieder was.

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Katzenland (Neuenkirchen)
    Beiträge
    138
    Nachrichten
    0
    Original von ~susi~
    Original von Sayuri_1992
    Zwar hast du erst 2001 angefangen, aber du warst aber doch schon über 12, also musstes du keine Zwischenprüfungen machen, ich ja, wiel ich unter 12 bin, nächstes Jahr bin ich aber endlich über 12 ^^
    Unter 12 muss man Zwischenprüfungen machen? oO Wusste ich gar nicht... Ich war dann zwar noch elf, aber meine erste Prüfung habe ich mit zwölf Jahren gemacht.
    Tja, du hast es nun mal besser, ich kann mich noch an meiner ersten Prüfunger erinnern, eigentlich sollte ich sie noch gar nicht machen, ich wusste das aber nicht *g*

    Original von ~susi~
    Original von Sayuri_1992
    Ach, sage ruhig schon, wenn du viele hast dann bist du mein Idol bei Karate :rofl:
    Du hast es nicht anders gewollt. :swg:
    Drei Pokale (gold), 1 Pokal (silber), fünf Medaillen (davon 1 Gold, 2 Silber und 2 Bronze). Urkunden dürften es eine Menge sein, nicht immer gab es Pokale. :no:
    :achdufresse: Also ab heute bist du mein Idol, das will ich auch können ^^

    Original von ~susi~
    Original von Sayuri_1992
    Ich darf noch kein Kumite machen, ich bin noch unter 15, erst ab 15 darf man Kumite machen, ich mache gerade nur Katas.
    Mit dem es ist langweilig hast du halbwegs recht, es ist wirklich langweilig, aber solange man ein Platzt bekommt macht es spaß ^^
    Ich bin auch noch nicht 15 und mache seit meinem ersten Wettkampf Kumite. oO ... Bist du noch Kategorie "Kinder"? Nächstes Jahr starte ich Kategorie "Jugend"... Ich habe Angst.
    ich bin noch kinder, also noch in der altersgruppe 9-11, nächstes Jahr komme ich in die Altersgruppe 12-14, dort sind viele grün, blau, braun gurte, udn ich als orange gurt... *hat angst* ^^

    Original von ~susi~
    Original von Sayuri_1992
    Kumite Mannschaften kenne ich nicht, vielleicht machen wir sowas auch, weiß ich aber nicht, achja Glückwunsch für den 2. Platzt ^^
    n Kumite-Mannschaft kämpst du meist zu dritt im Team, jeweils einzeln gegen deinen Gegner aus der anderen Gruppe.
    aha ^^

    Original von ~susi~
    Original von Sayuri_1992
    was ist denn Silberner Roland? am 27 hat meine Cousine b-Day *g*
    und nach Brandenburg kommen, neee ist mir zu anstrengen
    Der Silberne Roland ist ein recht großer Wettkampf... Dann schon mal herzlichen Glückwunsch... Qualifizier dich für DM, dann sehen wir uns hoffentlich.
    Wenn ich draf, ich weiß gar nicht ob wir mitmachen, *überlegt* achja, vor kurzen war ja ein Wettkampf *gerstern* und da wurden die stärksten ausgewählt, die dürfen Deutschlandweit beid en Wettkämpfen mit machen, bin mir aber nicht sicher ^^

    Original von ~susi~
    Original von Sayuri_1992
    *nickt zustimmen* das wär echt ätzen die Kata nochmal neu zu lernen nur weil sie was verändert haben, aber naja, ich habe mich daran gewöhnt ^^
    Nun gut, komplett neu lernen musste man sie nun doch nicht, aber es nervt schon. In drei Jahren ändert die JKA eh wieder was.
    Hast recht, so schwer war das ja nicht ^^

Seite 1 von 27 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.