User Tag List

Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: John Grisham ( Die Firma)

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    80
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    John Grisham ( Die Firma)

    Ich selber lese Sehr gerneGrisham Bücher er beschreibt das alles so gut Die ganzen Gerichtsverfahren da kann man sich richtig reinleben.was sagt ihr dazu?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    389
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm. das buch. der autor. die wiederholung. ... naja das sagt eigentlich schon fast alles *g* das erste buch fand ich genial, aber irgendwie ists immer dasselbe - und auf dauer imo langweilig.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Immer das Gleiche? Seine neusten Bücher habe ich zwar noch nicht gelesen, aber was seine älteren Werke betrifft wage ich zu wiedersprechen. Na klar, das gleiche Schema ist wiedererkennbar, aber er hat sich das Rechtssystem schließlich als Grundthema ausgesucht, da ist das nicht zu vermeiden. Aber die Geschichte ist doch immer wieder verschieden. Ich denke da nur an "Die Firma", "Der Klient", "Die Jury" und meinen persönlichen Favoriten "Der Partner". Wieso ist das immer wieder das selbe? Vorhersehbar fand ich zumindest "Der Partner" nicht.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    389
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ok der partner fällt vielleicht etwas raus... der war gar net schlecht. aber die kammer zb ist einfach nur oberätzend langweilig. wir haben das auch noch in englisch gelesen, in einer gekürzten fassung (100 seiten - im original sinds 670), und da fehlte vom inhalt her nichts wesentliches. NICHTS. und das ist doch schon ziemlich aussagekräftig, finde ich^^ (zumal die gekürzte fassung immer noch langweilig war^^)

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Kammer habe ich nicht gelesen, also kann ich das nicht beurteilen. Aber das wird schließlich nicht das einzige Buch gewesen sein, das du von Grisham gelesen hast, ansonsten hättest du wahrscheinlich nicht behauptet, dass sich immer alles wiederholt.
    Was hast du also an anderen Büchern von ihm auszusetzen?

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    389
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab der partner, die kammer, die firma, der regenmacher und die akte gelesen. und die wiederholung ist der ganze storyaufbau: ein schier unlösbares problem, ein unbekannter, aber sehr talentierter und sympathischer junger anwalt, der es dann doch irgendwie schafft.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im großen und ganzen hast du schon recht, aber deswegen sind die Geschichten doch noch lange nicht gleich. Man könnte es auch so hindrehen: Es ist faszinierend wie er es schafft aus immer wieder der selben Grundstruktur vollkommen unterschiedliche Geschichten zu entwerfen. Andere Autoren mangagen das nicht so gut, ohne dass ihre Bücher total vorhersehbar sind.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    389
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ok, dann formulieren wir es so: was du spannend und gut findest, finde ich halt langweilig und ätzend. geschmäcker sind halt verschieden^^

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    360
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jo, John Grisham is immer gut
    Nehm mir immer mal eins mit in den Urlaub, weil ich da eher Zeit für solche Bücher hab.
    Sein Schreibstil gefällt mir echt gut und am besten gefällt mir von ihm "Die Kammer" & " der Partner"

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Kammer habe ich noch nicht gelesen. Kannst du mal eine kurze Zusammenfassung über das Buch liefern und sagen, was du daran so gut fandest?

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also, ich hab jetzt "der partner" und "die akte" gelesen und bin grad bei "die firma"...eine frage, heißt der chef des FBI wirklich F. Denton Voyles?

    bis jetzt hat mir auch "der partner" am besten gefallen, aber dass sie dann abhaut mit dem ganzen geld war doch eigentlich vorraussehbar, oder? (ich würds jedenfalls so machen, wenn er mir schon die ganze arbeit aufbrummt XD)

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    406
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habe recht viele Bücheer von Grisham gelesen und war eigentlich nie enttäuscht-gute Unterhaltung. Allerdings hab ich seit das Testament keins seiner Bücher mehr gelesen, weil die in den Grundzügen alle gleich sind und ich eine gewisse Pause brauchte, aber ich denke mal, dass ich mir bald eins zu Gemüte führen werde, weil er wirklich spannend schreibt.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Saraa
    Also ich habe recht viele Bücheer von Grisham gelesen und war eigentlich nie enttäuscht-gute Unterhaltung. Allerdings hab ich seit das Testament keins seiner Bücher mehr gelesen, weil die in den Grundzügen alle gleich sind und ich eine gewisse Pause brauchte, aber ich denke mal, dass ich mir bald eins zu Gemüte führen werde, weil er wirklich spannend schreibt.
    meine freundin hat erzählt, dass "das testament" recht langweilig war, stimmt das? ich hab jetzt grad "die schuld" gelesen, hat mir sehr gut gefallen, am anfang dachte ich mir nur: "nicht schon wieder so ein pflichtverteidiger (siehe "der verrat"), ist doch wirklich immer dasselbe"
    ich kann das buch dann letztendlich doch nur empfehlen, obwohl es mal wieder entwas langatmig geschrieben ist, trotzdme eines der besseren, die ich von herrn grisham gelesen habe...

    hat schon jemand den trailer zu "verrückte weihnachten" gesehen? das ist doch genau so wie in "das fest", die hauptfiguren heißen sogar gleich...und dann machen die da sone komödie mit jamie lee curtis und tim allen (besser bekannt als tim taylor, der heimwerker-king), ich könnte mich richtig aufregen!

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    308
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    habe mir jetzt "Die Firma" Gekauft.
    Mein erstes Buch von J.G. *schäm*

  15. #15
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf Splashbooks wurde Die Schuld von John Grisham rezensiert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher