User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 79

Thema: Kai Meyer (u.a. Die fließende Königin, Wellenläufer)

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Kai Meyer (u.a. Die fließende Königin, Wellenläufer)

    Yahhou minnasan ^-^

    Wollte euch mal fragen, wie ihr Die fließende Königin und Folgeromane findet? Hab leider erst Band 1, kein Geld für die anderen, aber was solls ^-^

    Ihr könnt natürlich auch spoilern, ich hab nix dagegen, aber sagt vorher Bescheid, es ist ja nicht allen egal

    GiN

  2. #2
    Mitglied Avatar von Isochinolin
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab sie alle drei gelesen und fand sie ziemlich gut. es ist richtig erfrischend wenn Deutsch mal die Originalsprache eines Buches ist.
    Es wird ein bischen arg schnulzig zum Schluss, aber die Charas waren ohnehin noch nie so toll.
    Am besten fand ich eigentlich immer die Beschreibung der Welt. Die steinernen Löwen, das Mädchen mit den Spiegelaugen, die Hölle, die Nixen.

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Obwohl mir vieles wirklich unglaubwürdig erschien ^^
    Ich mein, es ist ein Fantasy Buch, aber es muss trotzdem irgendwo glaubwürdig sein, selbst für eine Fantasywelt, aber diese Glaubwürdigkeit kam bei mir nicht, als ich das Buch gelesen habe.... ^^°

  4. #4
    Mitglied Avatar von Isochinolin
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das stimmt schon. Ich hatte auch weniger den Eindruck einer in sich logischen Fantasy-Welt,sondern mehr den einer surrealistischen. Ein bisschen so wie in Alice im Wunderland, aber mit viel schöneren Bildern.

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, das ist das Einzige, was mir dann an DfK nicht so gefällt; dass alles so EXTREM unlogisch war... Also, ein bisschen Glaubwürdigkeit sollte schon drin stecken, finde ich.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab alle drei bücher gelesen und fand sie extrem gut!!!
    auch wenn das ende sehr traurig war *heul*, ich lieb diese bücher.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Isochinolin
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kay Meyer hat auch ein paar ganz gute Bücher für Erwachsene geschrieben. Die haben aber alle einen bisschen langsamen Start.

    Ich mag allein die Titel so gerne. Und die Vorstellung der Spiegelwelten. Mit den Figuren bin ich nie so richtig warm geworden, aber die mochte die ganzen Wesenheiten in der Hölle und die Sphinxe.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Serenada
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich liebe dieses buch! es war zu anfangs unlogisch, aber im 3. band wurde alles logisch. die idee mit den spiegeln hab ich in einem rpg wiederaufgegriffen wiel sie mir so gefiel!

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    7.668
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand die bücher ganz gut, die meerjungfrauen haben mir gefallen. Und diese genaue beschreibung der umgebung, die die atmosphäre der bücher unterstreicht.
    Die titel sind auch schön, durch die wurde ich erst auf das buch aufmerksam :bigt:

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    94
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wellenläufer

    Das erste Buch der neuen Trilogie von Kai Meyer. Hier der Inhalt:

    Ein magisches Beben erschüttert die Küsten der Karibik. In den Piratenhäfen werden Kinder mit einem besonderen Talent geboren: Sie können über Wasser gehen. Vierzehn Jahre später glaubt Jolly, dass außer ihr keine Wellenläufer mehr leben. Bis sie Munk begegnet. Auch er geht auf dem Meer ? und kann aus Muscheln einen uralten Zauber wirken. Beide erwartet ein finsteres Schicksal: Mitten im Atlantik dreht sich ein gewaltiger Mahlstrom, dessen Boten Verderben über die Inseln bringen ? und Jagd auf die Wellenläufer machen. Nur Jolly und Munk können den Strudel zwischen den Welten schließen. Aber der Weg dorthin ist lang, gefahrvoll und wird ihre Freundschaft auf eine grausame Probe stellen.

    Ich hab das BUch zur Hälfte durch und muss sagen:GEIL!!!!!

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab leider noch nichts von den Buch gehört.
    Aber der erste Eindruck ist nicht schlecht ^^.
    Also es gibt drei bücher? Sind alle schon erschienen?

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    94
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein erst der erste Band. Der zweite kommt im Januar und der dritte Mitte Juni. Die Geschichte is in Österreich von Platz 0 auf 1 gestiegen

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    3.613
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab bisjetzt nur Band 1 von den 3 Büchern gelesen, ich komm irgendwie nidcht dazu, aber das wa sich bisjetzt gelesen habefindeich gut. Ich mag es wie sie die Personen/Wesen oder wa sauch immer beschreibt.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Isochinolin
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kuria:Wer sie??
    Kai Meyer???
    Der ist ein Mann.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    3.613
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Isochinolin
    @Kuria:Wer sie??
    Kai Meyer???
    Der ist ein Mann.
    Ja, mein ich doch... bin wohl heute etwas verwirrt :rolleyes2:

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi!!
    Ich habs gelesen und ich fands gar nicht so schlecht, es war ganz toll!!

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.041
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habe den zweiten Band als Leseprobe "geschenkt" bekommen...ich find ihn gut nur bin ich nie dazu gekommen die beiden anderen zu lesen ^^° aber sobald ich zeit habe werde ich mir die anderen beiden Bände mal in der Bibliothek ausleihen ^^

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.562
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich find die ganz gut! nur bei ersten band eiert der meyer ein bissel rum, als merle zu archimboldo kommt. jetzt bin ich irgendwo im dritten........ und meine lieblingsfigur stirbt..... es ist nicht merle! ich bin zwar noch nciht da, aber habs im meyer forum gelesen, dass er stirbt....!

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    157
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab die schon alle gelesen, ist aber auch schon etwas länger her... Ich find's ganz gut, aber es gibt besseres ^^" Der Schluss ist wirklich etwas arg unrealistisch....
    Ich hab von Kay Meier durch eine alte Klassenkameradin noch ein weiteres Buch gelesen, fragt mich nicht, wie's heißt... war auch ganz gut, da geht's um Leute, die übers Wasser laufen können... das Mädchen muss glaub ich (mal wieder) die Welt retten, wenn ich mich richtig entsinne... ist gut, hat mir nicht SO gut gefallen, dass ich's gleich gekauft hätte...

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.562
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von eulchen
    Ich hab die schon alle gelesen, ist aber auch schon etwas länger her... Ich find's ganz gut, aber es gibt besseres ^^" Der Schluss ist wirklich etwas arg unrealistisch....
    Ich hab von Kay Meier durch eine alte Klassenkameradin noch ein weiteres Buch gelesen, fragt mich nicht, wie's heißt... war auch ganz gut, da geht's um Leute, die übers Wasser laufen können... das Mädchen muss glaub ich (mal wieder) die Welt retten, wenn ich mich richtig entsinne... ist gut, hat mir nicht SO gut gefallen, dass ich's gleich gekauft hätte...
    ahja, ich hab die trilogie auch schon länger fertig. das ende find ich nciht schön! mir wärs doch lieber junipa hätte sich geopfert! serafin fand ich am besten!
    was das andere betrifft. das ist die wellenläufer trilogie! der erste band heißt wellenläufer, der neuste ist band 2 davon: muschelmagier. ich kauf mir eh selten bücher, ich leih mir die auch immer aus!^^

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    157
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ahja, genau, die Wellenläufer hieß es *mein Gedächtnis schlag*
    Ich find den Stil Kay Meiers ganz gut, aber es gibt bessere, meines Erachtens...
    In der Trilogie der fließenden Königin fand ich aber die Detailgetreuheit sehr schön.... und die Spiegelwelten, die waren Hammer...

  22. #22
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hach
    dieses Buch ist mein absolutes Lieblings buch, es ist so genial!!! Ich finde es nciht schnulzig, im gegenteil es ist einfach nur *schwärm* ich liebe kay!! XD

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich schließe mich mehr oder weniger Isochinolin an, die Charaktere sind nicht so fesselnd, was teilweise bestimmt auch an Meyers Schreibtempo und -menge liegt, aber die ganzen Fabelwesen, die wirklich eher surrealistische Welt und die schöne Atmosphäre machen es auf jeden Fall lesenswert.

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    557
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finde die bücher eigentlich ziemlich gut, es gibt zweifellos besseres aber es hat spass gemacht sie zu lesen, abgesehene vom ende, das fand ich total sch*****

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    1.360
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich fand sie auch sehr spannend, hab jetzt den ersten Band von der Wellenläufer-Trilogie gelesen, ist anders aber auch so spannend ^^

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher