User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 40 von 40

Thema: Tad Williams (Otherland, Osten Ard)

  1. #26
    Mitglied Avatar von Little Jade
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Oldenburg in Oldenburg
    Beiträge
    497
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yep, der 4. Band ist der letzte.

    @scribble: Ja, "Die Insel des Magiers" kenne ich. Ist aber schon länger her und ich weiß nur noch, dass ich es gern gelesen habe. Ich habe aber auch "Der Sturm" nicht gelesen, vielleicht fehlen mir deswegen mittlerweile alle Zusammenhänge aber über die Drachenbeinthron-Saga lasse ich ja nicht viel kommen

    Zur Zeit lese ich u.a. "War of the Flowers" von ihm, aber das ist ganz schön kompliziert auf Englisch mit meinen Standardenglischkenntnissen Aber bisher hat es mir gut gefallen. Zumal es ein Williams-untypischer Anfang ist wie ich finde, der haut nämlich gleich richtig fies rein.

  2. #27
    YpsFanpage Moderator Avatar von YpsFanpage.de
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Alfter
    Beiträge
    1.048
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MrSinister
    Nuja, ab dem dritten wird's zwischendurch leicht langweilig, vor allem weil die Neuheit des "noch 'ne virtuelle Welt" langsam abnimmt.
    Ich bin grade im dritten Band (hab ca. 2/3 davon durch) und muss sagen, dass Band 3 "Mountain of Black Glass" mir bisher sogar am besten gefällt.

    Insbesondere die Simworld, die ein riesengroßes Haus ist, hat es mir angetan. Der Einstieg in diese Welt ist sogar meine absolute Lieblingsstelle im Roman bisher.



    Ich muss aber auch Lars rechtgeben: Streckenweise ist die Fülle an Handlungssträngen gradezu erdrückend. Da geht es dann erst nach 400 Seiten oder so mit einem Handlungsstrang weiter. Ich bin einmal beim Zählen auf zehn verschiedene Handlungstränge gekommen.

    Es ist wirklich erstaunlich, wie gut es Tad Williams gelingt, die Charaktere auszuarbeiten. Obwohl sich da sicher gute 20 "Hauptcharaktere" tummeln, kann man sich problemlos in jeden einzelnen hineinversetzen.

    So, jetzt werd ich mal weiterlesen. Die Schlacht um Priam's Walls steht bevor.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Der nette Mann
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Hilden
    Beiträge
    1.004
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Little Jade
    Zur Zeit lese ich u.a. "War of the Flowers" von ihm, aber das ist ganz schön kompliziert auf Englisch mit meinen Standardenglischkenntnissen Aber bisher hat es mir gut gefallen. Zumal es ein Williams-untypischer Anfang ist wie ich finde, der haut nämlich gleich richtig fies rein.
    der anfang von otherland band 1 (paul jonas im 1. wk) war doch auch nicht schlecht

    hab jetzt mit band 3 begonnen (bin ca auf seite 90), und ich hoffe das paul jonas endlich auf renie und die anderen trifft.

  4. #29
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der erste teil war recht belastend lang gezogen, aber das schien so sein zu müssen, da ja erstmal die meisten charaktere vorgestellt wurden. doch die andren drei bände wurden immer besser
    ich hab jetzt gleich den "Blumenkrieg" durch. ist auch ein recht unterhaltsames buch.
    eine etwas andre fantasyerzählung.

  5. #30
    Mitglied Avatar von eis
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    68799 Reilingen
    Beiträge
    3.147
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tolle Unterhaltungslektüre mit ein paar Fehlern. Die Übersetzung von Band eins war stellenweise schlecht, deswegen wurde Band zwei ja auch verschoben und überarbeitet. Pro Band gibt es eine Ultra-brutal Szene, in meinen Augen unnötig, da die meist nicht wirklich zur Story beitragen. Band zwei und drei kranken an den immer neuen Welten. Trotzdem schafft es Wiliams spannend zu bleiben.

    Mein Hauptkritikpunkt ist !Xabbu (oder wie er heißt). Ein Buschmann so rein und unschuldig wie frisch gefallener Schnee, immer mit einem guten Rat und einem weisen Spruch zur Stelle, das fehlende Glied zwischen Mutter Natur und der positiven Zukunft der Menschheit - das passt einfach nicht in die restliche Geschichte und geht an der oft auch rauhen und gewalttätigen Realität der Buschmänner vorbei.

    Den Wälzer gibt es bald als Hörbuch/-spiel. 200 Sprecher und 24 Stunden Länge klingen interessant

  6. #31
    Mitglied Avatar von Randy Fisk
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    412
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Wälzer gibt es bald als Hörbuch/-spiel. 200 Sprecher und 24 Stunden Länge klingen interessant
    Und im Radio ab dem 10. Oktober, 14.05 Uhr, jeden Sonntag auf hr2 zu hören!
    Geändert von Randy Fisk (27.09.2004 um 12:00 Uhr)

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Otherland - Hörspiel

    so... hab mir zu weihnachten den ersten teil des hörspiels schenken lassen.
    es sind sechs cds. bin grad dabei die letzte zu hören.
    es ist ein "richtiges" hörpspiel. soll heißen: es wird nicht von einer person vorgelesen, sondern die rollen werden von verschiedenen leuten gesprochen, es gibt hintergrundmusik und -geräusche, etc.
    vom aufwand (und von der qualität) ist es mit dem "herr der ringe"-hörspiel vergleichbar.
    ich bin wirklich begeistert. natürlich kann nicht alles aus dem buch vorkommen. aber wer sowas auch erwartet, kann ja nur entäuscht werden.
    nur die stimme von renie finde ich etwas gewöhnungsbedürftig. während renie mir im buch durchweg sympatisch war, empfand ich sie im hörspiel anfangs sehr stressig, aber das gab sich auch mit der zeit.
    ein wenig seltsam finde ich auch !xabbus stimme: er spricht perfektes deutsch, ohne akzent. aber es würde wohl keinen sinn machen einen buschmannakzent nachmachen zu wollen. von daher geht das auch in ordnung.
    kurzum: ich kann das hörpsiel wirklich nur empfehlen und freue mich auf das erscheinen des zweiten teils!

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Otherland - Hörspiel

    naja, ich find Hörspiele hören, genau wie Fernsehen, irgendwie zu anstrengend. Da sitzt man so lange passiv rum und tut nix, außer zuhörn/schauen. Bei mir schweifen die Gedanken da zu schnell ab. Klar man kann noch was nebenher machen, aber dann kriegt man wieder nur die hälfte von de Handlung mit. das geht bei mir höchstens noch bei autofahren. Wo kommt eigentlich dieses Gerücht her, dass Frauen sich auf zwei Sachen gleichzeitig konzentrieren könnten. Also ich kann das nicht (zumindest nicht gleichzeitig intensiv zuhören und intensiv was anderes machen) .

  9. #34
    Mitglied Avatar von finaid
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    otterstadt (bei speyer)
    Beiträge
    73
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    als ich band eins zu ende gelesen hatte, hatte ich keine lust mehr weiter zu lesen und hab mir band zwei erst gar nicht besorgt. aber trotz allem hat mich die story nicht mehr losgelassen, ich war irgendwie doch furchtbar neugierig auf das ende und so habe ich mir die anderen gekauft und sofort verschlungen.
    mittlerweile kann ich sagen, dass otherland eines der besten bücher ist, die ich gelesen habe!

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin jetzt bei band 4 der Schwertsaga und ich finds genial. Ich kanns jedem nur wärmstens ans Herz legen, au wenn es am anfang a bissle schwer isch, sich bei den vielen Namen zu orientieren,

  11. #36
    Mitglied Avatar von Der nette Mann
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Hilden
    Beiträge
    1.004
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sooo, hab jetzt nach ca 3 jahren pause endlich mal weitergelsen (musste nochmal von anfang an lesen ), und muss sagen: genial! besonders die geschichte um den "anderen" hat mich stark berührt...

    stellenweise echt anstrengend zu lesen, aber es lohnt sich!

  12. #37
    Mitglied Avatar von Jean-Grey
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    527
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenne die Serie schon gewaltig Lange, leider nur vom Namen. Hab alle Hörbücher dazu und bin leider auch bisher nur dazu gekommen das erste komplett anzuhören. In der Hoffnung vielleicht in Buchform schneller durchzukommen hab ich mir die Reihe nochmal als Bücher geholt, aber ähm ja^^ zeittechnisch häng ich immer noch im Band 1. Schon schlimm sowas, ich hoffe ich werd damit irgendwann noch fertig.
    Einer wird sich erheben
    Einer wird fallen
    Einer wird vorangehen
    Einer wird sich opfern
    Alle werden sich vereinen


  13. #38
    Mitglied Avatar von Stobo
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 30. August 2009 gibts auf der Homepage von Tad Williams einen Livestream auf welchem er Fragen zu seinem neuestens Buch "Die Drachen der Tinkerfarm" beantworten wird. Das Buch hat er zusammen mit seiner Frau geschrieben, und wird wieder der Start einer Reihe sein.

    “Eigentlich sollte es ein ganz normaler Ferienaufenthalt auf dem Land werden, aber was die Geschwister Tyler und Lucinda auf der geheimnisvollen Tierfarm ihres Onkels erleben, übersteigt jede Vorstellungskraft. Der erste Band einer spannenden Fantasyserie von Bestsellerautor Tad Williams und Deborah Beale.” (Verlagszusammenfassung)

  14. #39
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.836
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Ich hab damals jeweils nach Erscheinen der 1. Auflage die Bücher verschlungen und musste dann ewig auf die nächsten Bände warten. Otherland ist eine meiner absoluten Lieblingsbuch-Serien.
    Für alle, die nach einer weiteren Geschichte aus dem Otherland-Universum gieren sei dieses Buch empfohlen: http://www.amazon.de/dp/3492750052
    Hier gibt es ein Wiedersehen mit Orlando Gardiner, allerdings ist die Geschichte recht kurz und eher für Fans, die ihre Williams-Sammlung vervollständigen wollen.
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  15. #40
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Otherland ist für mich der bessere Herr der Ringe und ich verstehe nicht wieso es nicht mal ein geldgeiler Holylwoodproduzent halbgar verfilmt damit mal wenigstens die Leseratten davon mitbekommen.

    Ich meine dieses Werk um Cyberspace, Reiche Schurken mit Götteravataren und Fantasywelten kann niemals jemand ausreichend und konsequent verfilmen, aber wenn dann wenigstens mehr Leute auf die Bücher aufmerksam werden würden wäre es mir das Wert.

    Immer noch ein großer Vertreter der Fantasy-Cyberspace-Sagas
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher