User Tag List

Seite 14 von 34 ErsteErste ... 456789101112131415161718192021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 326 bis 350 von 846

Thema: Playstation 3 (Kommentare)

  1. #326
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.401
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shinji_Mikami
    Original von Sephiroth
    Und es kommt auch noch auf den Preis an.
    Die wollen sicherlich nicht mehr Geld ausgeben, wenn sie auch das Gegenteil bewirken können. (HD DVD) Naja, B2T!
    Alles klar... Dir gehen die Argumente? aus......

    Ja, auf der PS2 gibt es viele Spiele, das weiß ja jeder.
    Was soll man denn auch anderes erwarten von einer Konsole, die seit nun 6 Jahren weiterhin aktiv wie intensiv mit Spielen versorgt wird. ;D
    Darauf will ich ja hinaus.... wieso sollten die Hersteller auf XBox umsatteln wenn die PS2 so fett ist? Schuster bleib bei Deinen Leisten..... heißt es. Und die Entwickler/Hersteller bleiben bei SONY. Metal Gear Solid 4 kommt auch diesmal exclusiv für die PS3. Mal schauen ob es bei den anderen Serien auch so weitergeht wie bisher..... ^^
    Nicht wirklich. Ich habe ja im Gegensatz zu dir vorhin einen weiteren Grund genannt, den Preis und die damit verbundenen kosten.
    Aber iegentlich meinte ich, dass wir wieder auf das eigentliche Thema zurückkommen, da sonst wieder wer vorbei kommt und sagt, dass wir nicht soweit vom Thema abschweifen sollen und weil wir heir auch erst mit der Zeit sehen werden, wie sich die ganze Sache entwickelt.

    Genau, einfach abwarten, wobei nebenbei erwähnt schon einige Exklusivserien von Sony bereits abspringen.

  2. #327
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sephiroth
    Das mit der Technik stimmt doch überhaupt nicht.
    Das N64 hat eine bessere Technik als die PSX, der Cube eine bessere als PS2 und die PS3 hat möglichwerweise eine bessere Technik.
    Es ist ja auch mächtig schwer eine Technik minimal zu verbessern, besonders dann, wenn die Hardware später erscheint.

    Sie konnten die genaile Grafik, die sie während der letzten E3 den ganzen Noobs versprochen haben, nicht einhalten.
    Wir sind in den Anfängen. Die PS3 steckt ja jetzt schon Rendervideos weg. FF7/FF8, F-Zero für Cube, alle dort enthaltenen Rendervideos können auf PS3 locker in Echtzeit gerendert werden. Killzone war ein Target Video, bedeutet, es lief mit 5 Bildern pro Sekunde auf der PS3-Hardware, wurde als Film letztendlich zusammengeschnitten. Dass die Spiele anfangs noch nicht das erreichen hat einfach etwas mit dem Standard zu tun. Man kann nicht von heute auf Morgen von PS2-Grafik eine PS3-Grafik hinzaubern und den Cell-Chip an die Grenzen bringen. Wir reden in 3 Jahren nochmal, dann bekommste dein Killzone - zumal es wie gesagt Feinschliff-Arbeit ist aus den fünf Bildern mindestens 30 zu machen. Die Demos sollten den Eindruck vermitteln was in naher Zukunft möglich ist, und das wird es werden.

    Es gab weder ein Video noch Bilder von dem zb:. tollen Killzone, obwohl es jetzt schon seit mehr als über einem Jahr in Entwicklung ist.
    Um Leute wie dich nicht zu enttäuschen oder die Fanboys Angriffsfläche zu geben? Präsentiert wird dann, wenn das E3 2005-Material auch läuft.

    Außerdem habe ich unzählige Male das Beispie mit Gears of War (Xbox360) Vs. Resisdent irendwas (PS3 Spiel)
    Beide Spiele gehören demselben Genre an und haben die gelcieh Thematik, nur mit dem Unterschied, dass GoW viel besser aussah als Sonys Produkt.
    Was du allerdings nicht weißt ist die Tatsache, dass die Charaktere in Gears of War höchstens 100.000 Polygone besitzen, die Charaktere aus Unreal Tournament 2007 auf PS3 dagegen 4 Millionen. Zudem ist Gears of War ein Spiel der zweiten oder dritten Generation der Xbox 360. Man erkennt langsam die Hardware und weiß sie zu nutzen, Sonys Spiele befinden sich in der ersten Generation. Vergleich mal Anfänge der Spiele auf PS one (aus Ridge Racer wurde Metal Gear) oder PS2.

    Zu Nintendo sei noch gesagt, dass die spiele, die gezeigt wurden, alle auf Cube Hardware liefen und ATI soll angeblich an der Cube Technik noch arbeiten und das schon seit 5 Jahren!
    Nicht ganz. Das Video zu Red Steel, was ich nicht sonderlich beeindruckend fand (hat schon mal jemand Black auf PS2 gesehen?!), war wie Killzone 2005 ein Targen Render-Video. Der derzeitige Entwicklungsstand besitzt grobe und hässlige Texturen. Das Video zeigt, wo man mal hin will - und so viel besser als ein Xbox-Spiel sah das Ergebnis nicht aus. Zudem wird der Wii kein Dolby Digital unterstützen, was ich ziemlich schwach finde - man scheint an allen Ecken und Enden sparen zu wollen.

    Ach ja, sie versuchen nicht mit dem DS zu trumpfen, sie haben sich mit dem DS gegen die PSP durchgesetzt, die in den Regalen verstaubt.
    Der DS hat einen Höhenflug und die Nachfrage ist so groß, dass Nintendo mit der Produktion fast kaum nach kommt und eine Ende ist nicht in Sicht.
    Beim Wii wird es hoffentlich auch so sein.
    Auch hier stimmt deine Aussage nicht. Denn nur in Japan ist der DS der PSP weit voraus, in Europa und Amerika sieht das Ganze anders aus. Und solange Sony Gewinn mit der PSP macht, haben sie auch keinen Grund sich zu beklagen. Für den ersten Handheld haben sie Nintendo auf jeden Fall Angst gemacht, denn die PSP2 wird den Angriff sicher verstärken.

    @Shinji_Mikami: FF7 musste auf PS one, weil weder die Rendervideos noch die Bitmaphintergründe auf ein Modul passten. (Nintendos Modul etwa 100 MB Speicherplatz, Sonys CD etwa 700 MB. FF7 brauchte 4 CDs!)

  3. #328
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Jack.
    @Shinji_Mikami: FF7 musste auf PS one, weil weder die Rendervideos noch die Bitmaphintergründe auf ein Modul passten. (Nintendos Modul etwa 100 MB Speicherplatz, Sonys CD etwa 700 MB. FF7 brauchte 4 CDs!)
    Hab ich doch gesagt und nix anderes behauptet. Ich habe FF VII selbst daheim (deutsch/US/japanisch).

  4. #329
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.401
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist ja auch mächtig schwer eine Technik minimal zu verbessern, besonders dann, wenn die Hardware später erscheint.
    Das weiß ich doch. -_-
    Aber du hättest das von anfang an mitverfolgen sollen, wo so ein PS Fanboy gesagt hat, dass die Sony Konsolen denen von Nintendo immer technisch überlegen waren. Das habe ich ihm dann widerlegt, jetzt verstanden? :/


    Wir sind in den Anfängen. Die PS3 steckt ja jetzt schon Rendervideos weg. FF7/FF8, F-Zero für Cube, alle dort enthaltenen Rendervideos können auf PS3 locker in Echtzeit gerendert werden. Killzone war ein Target Video, bedeutet, es lief mit 5 Bildern pro Sekunde auf der PS3-Hardware, wurde als Film letztendlich zusammengeschnitten. Dass die Spiele anfangs noch nicht das erreichen hat einfach etwas mit dem Standard zu tun. Man kann nicht von heute auf Morgen von PS2-Grafik eine PS3-Grafik hinzaubern und den Cell-Chip an die Grenzen bringen. Wir reden in 3 Jahren nochmal, dann bekommste dein Killzone - zumal es wie gesagt Feinschliff-Arbeit ist aus den fünf Bildern mindestens 30 zu machen. Die Demos sollten den Eindruck vermitteln was in naher Zukunft möglich ist, und das wird es werden.
    Ja, und warum hieß es dann, dass es da während der nächsten E3 (also die jetztige) weiteres Material dazugeben wird udn das das der PS3 Standard sein soll und sich die Grafik noch innerhalb der Jahre um ein vielfaches steigern soll? Killzone ist mir sowas von egal, wollte einfach nur wissen, wieso es diesmal so untergegangen ist.
    Mir gehts darum, dass sie das nicht einhalten was sie so alles versprechen, aber dafür ist ja Sny bekannt nebend er tollen Qualität ihrer Konsolen.


    Was du allerdings nicht weißt ist die Tatsache, dass die Charaktere in Gears of War höchstens 100.000 Polygone besitzen, die Charaktere aus Unreal Tournament 2007 auf PS3 dagegen 4 Millionen. Zudem ist Gears of War ein Spiel der zweiten oder dritten Generation der Xbox 360. Man erkennt langsam die Hardware und weiß sie zu nutzen, Sonys Spiele befinden sich in der ersten Generation. Vergleich mal Anfänge der Spiele auf PS one (aus Ridge Racer wurde Metal Gear) oder PS2.
    Na und? Sony hat ja so geprotzt, dass ihre Grafik sogar zu Beginn die der Xbox360 locker in die Tasche steckt.
    Dass die Grafik im Laufe der Zeit besser wird, weiß ich natürlich.
    Das brauchst du mir nicht extra erklären.
    Eher zweiten, nicht dritten, denn sie ist kaum ein Jahr auf dem Markt.

    Zu Nintendo sei noch gesagt, dass die Spiele, die gezeigt wurden, alle auf Cube Hardware liefen und ATI soll angeblich an der Cube Technik noch arbeiten und das schon seit 5 Jahren!
    Nicht ganz. Das Video zu Red Steel, was ich nicht sonderlich beeindruckend fand (hat schon mal jemand Black auf PS2 gesehen?!), war wie Killzone 2005 ein Targen Render-Video. Der derzeitige Entwicklungsstand besitzt grobe und hässlige Texturen. Das Video zeigt, wo man mal hin will - und so viel besser als ein Xbox-Spiel sah das Ergebnis nicht aus. Zudem wird der Wii kein Dolby Digital unterstützen, was ich ziemlich schwach finde - man scheint an allen Ecken und Enden sparen zu wollen.
    Was heißt da nicht ganz?
    Da liefen die Trailer und Spiele auf Cube Hardware und ATI arbeitet noch an der Technik der Wii. Bist du etwa live dabei gewesen oder ein Mitarbeiter von ATI um zu sagen, dass sie nicht mehr an der CPU der Wii arbeiten?

    Ui, kein Dolby Digital? -_-
    Meine Welt bricht zusammen. >_>

    Ja, Sony spart ja auch ganz schön, wie man bei ihrer PSP sehen kann um nur ein Beispiel zu nennen, wo sie unterklassige Bildschirme für ihre so tolle PSP nutzen und die Pixelfehler als normal bezeichnen. Andere Hersteller liefern Ware ohne Fehlern udn wenn es weclhe gibt dann wird auch umgetauscht. Bei Sony nicht, da sieht man was ihnen ihre Kunden so wert sind.
    Ach ja, im Gegensatz zu Sony steckt Nintendo nicht in finanzieller Not. ;D

    Auch hier stimmt deine Aussage nicht. Denn nur in Japan ist der DS der PSP weit voraus, in Europa und Amerika sieht das Ganze anders aus. Und solange Sony Gewinn mit der PSP macht, haben sie auch keinen Grund sich zu beklagen. Für den ersten Handheld haben sie Nintendo auf jeden Fall Angst gemacht, denn die PSP2 wird den Angriff sicher verstärken.
    Nur in Japan? Hast du Quellen, die das belegen? Also das sich die PSP wie nach deinen Angaben außerhalb Japans besser verkauft als der DS?
    Also, hier bei mir zumindest gab es monatelang keinen DS zu kaufen, weil die einfach alle nicht lieferbar waren, wegen der ständig ansteigenden Nachfrage und das trotz dem, das ich in einer Großstadt lebe. Komisch, was? Und stell dir vor andere Leute haben ähnliche Erfahrungen gemacht! Echt! ;D

  5. #330
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sephiroth
    Es ist ja auch mächtig schwer eine Technik minimal zu verbessern, besonders dann, wenn die Hardware später erscheint.
    Das weiß ich doch. -_-
    Aber du hättest das von anfang an mitverfolgen sollen, wo so ein PS Fanboy gesagt hat, dass die Sony Konsolen denen von Nintendo immer technisch überlegen waren. Das habe ich ihm dann widerlegt, jetzt verstanden? :/
    Nicht mitbekommen. :/

    Wir sind in den Anfängen. Die PS3 steckt ja jetzt schon Rendervideos weg. FF7/FF8, F-Zero für Cube, alle dort enthaltenen Rendervideos können auf PS3 locker in Echtzeit gerendert werden. Killzone war ein Target Video, bedeutet, es lief mit 5 Bildern pro Sekunde auf der PS3-Hardware, wurde als Film letztendlich zusammengeschnitten. Dass die Spiele anfangs noch nicht das erreichen hat einfach etwas mit dem Standard zu tun. Man kann nicht von heute auf Morgen von PS2-Grafik eine PS3-Grafik hinzaubern und den Cell-Chip an die Grenzen bringen. Wir reden in 3 Jahren nochmal, dann bekommste dein Killzone - zumal es wie gesagt Feinschliff-Arbeit ist aus den fünf Bildern mindestens 30 zu machen. Die Demos sollten den Eindruck vermitteln was in naher Zukunft möglich ist, und das wird es werden.
    Ja, und warum hieß es dann, dass es da während der nächsten E3 (also die jetztige) weiteres Material dazugeben wird udn das das der PS3 Standard sein soll und sich die Grafik noch innerhalb der Jahre um ein vielfaches steigern soll? Killzone ist mir sowas von egal, wollte einfach nur wissen, wieso es diesmal so untergegangen ist.
    Mir gehts darum, dass sie das nicht einhalten was sie so alles versprechen, aber dafür ist ja Sny bekannt nebend er tollen Qualität ihrer Konsolen.
    Hast du zu der Aussage in deinem ersten Satz auch eine Quelle? Zudem ist es mir ziemlich egal was Sony immer versprochen hat, Fakt ist, dass ich im Gegensatz zu Nintendo nie enttäuscht war die Hardware zu kaufen. Denn wer keine PS2 daheim stehen hat, der hat so atemberaubende Spiele verpasst, das glaubt man gar nicht. Übrigens habe ich auch einen Cube und eine Xbox, doch beide konnte man sich getrost schenken.

    Was du allerdings nicht weißt ist die Tatsache, dass die Charaktere in Gears of War höchstens 100.000 Polygone besitzen, die Charaktere aus Unreal Tournament 2007 auf PS3 dagegen 4 Millionen. Zudem ist Gears of War ein Spiel der zweiten oder dritten Generation der Xbox 360. Man erkennt langsam die Hardware und weiß sie zu nutzen, Sonys Spiele befinden sich in der ersten Generation. Vergleich mal Anfänge der Spiele auf PS one (aus Ridge Racer wurde Metal Gear) oder PS2.
    Na und? Sony hat ja so geprotzt, dass ihre Grafik sogar zu Beginn die der Xbox360 locker in die Tasche steckt.
    Dass die Grafik im Laufe der Zeit besser wird, weiß ich natürlich.
    Das brauchst du mir nicht extra erklären.
    Eher zweiten, nicht dritten, denn sie ist kaum ein Jahr auf dem Markt.
    Wie gesagt, Unreal Tournament vs. Gears of War. Gears of War gefällt mir als Spiel auch besser, technisch ist es aber unterlegen.

    Zu Nintendo sei noch gesagt, dass die Spiele, die gezeigt wurden, alle auf Cube Hardware liefen und ATI soll angeblich an der Cube Technik noch arbeiten und das schon seit 5 Jahren!
    Unsinn. Nur weil auf der E3 ein Cube im Schatten stand, heißt das nicht, dass sie auf Cube-Hardware liefen. Das war ein Wii-Dev-Kit im Cubegehäuse. Kannst du gerne glauben, wird dir auch bestätigt werden. Und wenn du es nicht glaubst, dann sei am Ende nicht geschockt wenn die Spiele im Laufwerk rotieren.

    Nicht ganz. Das Video zu Red Steel, was ich nicht sonderlich beeindruckend fand (hat schon mal jemand Black auf PS2 gesehen?!), war wie Killzone 2005 ein Targen Render-Video. Der derzeitige Entwicklungsstand besitzt grobe und hässlige Texturen. Das Video zeigt, wo man mal hin will - und so viel besser als ein Xbox-Spiel sah das Ergebnis nicht aus. Zudem wird der Wii kein Dolby Digital unterstützen, was ich ziemlich schwach finde - man scheint an allen Ecken und Enden sparen zu wollen.
    Was heißt da nicht ganz?
    Da liefen die Trailer und Spiele auf Cube Hardware und ATI arbeitet noch an der Technik der Wii. Bist du etwa live dabei gewesen oder ein Mitarbeiter von ATI um zu sagen, dass sie nicht mehr an der CPU der Wii arbeiten?
    Siehe oben, taten sie eben nicht. Ich bin weder Mitarbeitet von Ati noch saß ich im Saal, aber ich habe mit Videospiele zu tun - das kann man sagen.

    Ui, kein Dolby Digital? -_-
    Meine Welt bricht zusammen. >_>
    So geht es den meisten Fans. Beschweren sich über Sony und die Welt, interessieren sich aber mal wieder nicht, wenn Nintendo wie schon in der Vergangenheit Standards auslässt. Aber wer nie in den Genuss kam kann den tollen Sound ja nicht missen.

    Ja, Sony spart ja auch ganz schön, wie man bei ihrer PSP sehen kann um nur ein Beispiel zu nennen, wo sie unterklassige Bildschirme für ihre so tolle PSP nutzen und die Pixelfehler als normal bezeichnen. Andere Hersteller liefern Ware ohne Fehlern udn wenn es weclhe gibt dann wird auch umgetauscht. Bei Sony nicht, da sieht man was ihnen ihre Kunden so wert sind.
    Ach ja, im Gegensatz zu Sony steckt Nintendo nicht in finanzieller Not. ;D
    Mit der letzten Aussage hast du Recht, was aber eben auch wieder daran liegt, dass Sony eben nicht spart. Macht Sony mit der PS3 Verlust, freut sich Nintendo von Anfang an über den Gewinn. Bietet Sony die PSP nun schon im Value Pack für 199 € an, gibt es seitens Nintendo den DS Light für 150 € demnächst in Europa. Fragt man sich doch wer hier wie Dagobert Duck im Geld schwimmt. Ist ja auch nicht schlimm, Nintendo hat er Erfolg, sie können es sich leisten. Aber überleg dann auch vorher, wer hier spart. Ganz besonders beim Wii. Irgendwann, wenn du dann mal ein paar Geräte kaufst wirst du dich wundern, wo man sie denn am Wii anschließen kann. Bei der Xbox 360 und der PlayStation 3 hat man diese Probleme nicht. Sie werben nicht mit jedem Mist, aber wenn man ihn dann braucht, kann man sicher sein, dass der Port vorhanden ist.

    Und Nintendo wünsche ich nur einen vernünftigen Online-Modus, sonst wäre das ein weiterer Standard, den man über zwei Generationen verschlafen hat.

    Ach übrigens, wer seine PSP wegen einigen Fehlern nicht umtauschen konnte, konnte sich persönlich an Sony per E-Mail wenden, dann bekam man sie auf jeden Fall umgetauscht. Zudem haben Käufer eine UMD, oder Tache geschenkt bekommen per Angabe im Internet ihres Systems. Die PSP hat deutlich teurere Produktsionskosten als der DS, fragt man sich doch, wer hier kundenfreundlicher war.

    Auch hier stimmt deine Aussage nicht. Denn nur in Japan ist der DS der PSP weit voraus, in Europa und Amerika sieht das Ganze anders aus. Und solange Sony Gewinn mit der PSP macht, haben sie auch keinen Grund sich zu beklagen. Für den ersten Handheld haben sie Nintendo auf jeden Fall Angst gemacht, denn die PSP2 wird den Angriff sicher verstärken.
    Nur in Japan? Hast du Quellen, die das belegen? Also das sich die PSP wie nach deinen Angaben außerhalb Japans besser verkauft als der DS?
    Also, hier bei mir zumindest gab es monatelang keinen DS zu kaufen, weil die einfach alle nicht lieferbar waren, wegen der ständig ansteigenden Nachfrage und das trotz dem, das ich in einer Großstadt lebe. Komisch, was? Und stell dir vor andere Leute haben ähnliche Erfahrungen gemacht! Echt! ;D
    Du hast die Erfahrung gemacht indem du mal eben bei Promarkt guckst? Herzlichen Glückwunsch, ich bleib da lieber bei den offiziellen Händlerlisten und deren Abverkäufe in den einzelnen Ländern. Wenn es dich interessiert, findest du mit ein kleinwenig Suche alles im Internet.

  6. #331
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.401
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was hast du jetzt nicht mitbekommen? Das was ich meinte, oder die Vorgeschichte? Wenn es das zweite ist. Das nächste mal sich mehr als nur den letzten Post durchlesen. ;D

    Natürlich habe ich Quellen, ich hebe mir jeden einzelnen Artikel der damaligen E3 auf und mache extra davon noch einen Screen dazu. :/
    Wie du schon sagtest, such im Internet, wenn du Quellen haben willst. >_>

    Das ist Ansichtssache.
    Nintendo Fans, die ungern auf Mario & Co verzichten könnten sich garantiert nicht den Cueb schneken. Das ist einfach total falsch.
    Das mag dir nicht egal sein, aber so muss es nicht allen gehen.
    Es ist nur arm, wenn man die ganzen Kiddies mit toller Grafipracht und was weiß ich lockt und am Ende feststellt, das man sich übernommen hat.

    Wo war was von UT 2007 auf der PS3 zu sehen? Wohl wieder ein Rendervideo wie bei Kilzone letztes Jahr, was bei der nächsten E3 bestimmt auch plötzlich verschwindet.

    Fakt ist, dass es natürlich nicht die Standard Cube Hardware war, sondenr aufmotzt, dies aber nicht die endgültige Leistung der Wii sein, deren technik sich bei ATI noch in Entwicklung befindet.
    Außerdem kommt es mir nicht nur auf die Grafik an. Was nützt ein Spiel mit einer bombastischen Bombe wenn es spielerisch eine Gurke ist und einem zum Einschlafen bringt?
    Spielspaß > Grafik

    Hm, irgendwie haben hier alle beruflich was mit Videospielen zu tun.
    Komisch.
    Hey, ich kenne Mr. Kutaragi und Kojima höchst persönlich. :/


    Ui, kein Dolby Digital? -_-
    Meine Welt bricht zusammen. >_>
    So geht es den meisten Fans. Beschweren sich über Sony und die Welt, interessieren sich aber mal wieder nicht, wenn Nintendo wie schon in der Vergangenheit Standards auslässt. Aber wer nie in den Genuss kam kann den tollen Sound ja nicht missen.
    OMFG. Das war doch nicht ernst gemeint!
    Eher ganz im Gegenteil. ;D Mir ist es sowas von egal, ob die ii Dolby Digital unterstützt oder nicht.

    Du hast die Erfahrung gemacht indem du mal eben bei Promarkt guckst? Herzlichen Glückwunsch, ich bleib da lieber bei den offiziellen Händlerlisten und deren Abverkäufe in den einzelnen Ländern. Wenn es dich interessiert, findest du mit ein kleinwenig Suche alles im Internet.
    Ja, ich war in einem Promarkt, wobei bei mir in der Nähe viel größere, bekanntere und viel mehr verschiedene Elektronikfachgeschäfte sind.
    Dann schau ich mir mal an, was ich im Bezug zu den Verkaufszahlen der PSP und dem DS finde...

  7. #332
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Sephiroth
    Das weiß ich doch. -_-
    Aber du hättest das von anfang an mitverfolgen sollen, wo so ein PS Fanboy gesagt hat, dass die Sony Konsolen denen von Nintendo immer technisch überlegen waren. Das habe ich ihm dann widerlegt, jetzt verstanden? :/
    Du gehst mir mächtig auf die Nerven...erstens habe ich einen Namen, zweitens bin ich kein "Boy" (wie man unschwer erkennen kann) und drittens kein PS-Fan.
    Ich besitze alle Konsolen, die bisher auf den Markt kamen (exclusive DS...von der N64 und PS angefangen)...und natürlich habe ich die Zeit, in der die Konsolen auf dem Markt rauskamen miteinberechnet, wenn ich über bessere Technik geredet habe. Gehört dazu. Ist ja nicht so schwer ein Jahr später eine etwas bessere Technik rauzubringen. Und bei der N64 ist für mich alleine das Modul eine "schlechtere" Technik (ja, obwohl das Vorteile hat...aber der Speicherplatz...)

    Und die Spiele von der Endphase der PS schlagen die des N64 in meinen Augen doch...aber vielleicht spiele ich einfach zu wenige Spiele.


    Und Fakt ist doch auch, dass für die PS2 die meisten Spiele erhaltbar waren (auch dank der Abwärtskompatibilität) und das alleine schon ein guter Kaufgrund ist. Den Bonus verliert die PS jetzt...außer sie bleibt vollständig abwärtskompatibel (bis auf die paar Ausnahmen, die nicht funktionieren)...
    Aber Sony hat doch noch ein paar recht erfolgreiche Serien, die bei der Playstation bleiben (FF z.B....die Main-Serie scheint doch exculsiv bei der PS zu bleiben).
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  8. #333
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Minerva X, mach dir nichts draus. Wer hier der Fan"boy" ist liegt klar auf der Hand. Denn seine 08/15-Statements findet man in 1000 anderen Foren auch.


    Original von Sephiroth
    Was hast du jetzt nicht mitbekommen? Das was ich meinte, oder die Vorgeschichte? Wenn es das zweite ist. Das nächste mal sich mehr als nur den letzten Post durchlesen. ;D

    Natürlich habe ich Quellen, ich hebe mir jeden einzelnen Artikel der damaligen E3 auf und mache extra davon noch einen Screen dazu. :/
    Wie du schon sagtest, such im Internet, wenn du Quellen haben willst. >_>
    Genau deswegen frage ich dich ja, diese Quellen mit diesen Aussagen gab es nicht.

    Das ist Ansichtssache.
    Nintendo Fans, die ungern auf Mario & Co verzichten könnten sich garantiert nicht den Cueb schneken. Das ist einfach total falsch.
    Das mag dir nicht egal sein, aber so muss es nicht allen gehen.
    Es ist nur arm, wenn man die ganzen Kiddies mit toller Grafipracht und was weiß ich lockt und am Ende feststellt, das man sich übernommen hat.
    Als ob Mario Sunshine ein geniales Spiel war. Ansonsten hast du Recht, wer ohne die Nintendo-Chars nicht leben kann, der braucht den Cube. Alle anderen können darauf verzichten. Es ist übrigens auch arm, wenn man die Kiddies mit dem xten Mario- und Zelda-Spiel lockt. Denn außer den zwei Größen war auf der E3 nicht viel an tolle Software zu sehen, Sony zeigte mit Eight Days und Heavenly Sword wenigstens zwei brandneue Serien welche auch ohne großen Namen zu gefallen wissen. Ach und übrigens, auch dein Lieblingsentwickler hat zu Cube-Zeiten Rendervideos auf der E3 präsentiert.

    Wo war was von UT 2007 auf der PS3 zu sehen? Wohl wieder ein Rendervideo wie bei Kilzone letztes Jahr, was bei der nächsten E3 bestimmt auch plötzlich verschwindet.
    UT 2007 war schon 2005 Echtzeitmaterial. Und aktuelle Videos, welche nicht gerendert sind, findest du im Netz. ;-)

    Fakt ist, dass es natürlich nicht die Standard Cube Hardware war, sondenr aufmotzt, dies aber nicht die endgültige Leistung der Wii sein, deren technik sich bei ATI noch in Entwicklung befindet.
    Außerdem kommt es mir nicht nur auf die Grafik an. Was nützt ein Spiel mit einer bombastischen Bombe wenn es spielerisch eine Gurke ist und einem zum Einschlafen bringt?
    Spielspaß > Grafik
    Wie ganz oben gesagt: 08/15-Statement. Du kannst dir sicher sein, die finale Hardware wird nur noch optimiert, große Leistungsschübe gibt es nicht mehr. Und wenn du darauf bestehst und denkst, es wäre so, dann schick mir bitte eine Karte zu Weihnachten und teile mir mit, ob sich bis Ende des Jahres was geändert hat - das hat es nur leider nicht. Ich könnte dir jetzt noch erklären warum ich das weiß, aber da ich nicht näher ins Detail gehen will (was ich denn mit Videospielen zu tun habe) lohnt sich alles andere ja auch nicht, du nimmst es ja sowieso nicht ernst.

    Und nur mal unter uns. Nicht Nintendo war in der Current-Gen innovativ. Nicht das Spiel von Nintendo wurde als bestes Spiel des Jahres gewählt und nicht Nintendo wurde auf der CES unter Entwicklern für das beste Spiel gekürt - das war Sony. Beim ersten Spiel handelt es sich um God of War und beim zweiten um Shadow of the Colossus. Beides grandiose Spiele, welche den Preis wohl kaum ihrer Grafikpracht zu verdanken haben. Dein Spielspaß > Grafik-Vergleich zieht also nicht, zudem habe ich mich schon in vielen anderen Foren mit diesem Fanboy-Vergleich abgekämpft, es zieht einfach nicht mehr.

    Hm, irgendwie haben hier alle beruflich was mit Videospielen zu tun.
    Komisch.
    Hey, ich kenne Mr. Kutaragi und Kojima höchst persönlich. :/
    Kojima kenn ich persönlich, stimmt. Wobei das mit der GC zu tun hatte.
    Aber hey, du musst es mir ja nicht abnehmen.

    Ui, kein Dolby Digital? -_-
    Meine Welt bricht zusammen. >_>
    So geht es den meisten Fans. Beschweren sich über Sony und die Welt, interessieren sich aber mal wieder nicht, wenn Nintendo wie schon in der Vergangenheit Standards auslässt. Aber wer nie in den Genuss kam kann den tollen Sound ja nicht missen.
    OMFG. Das war doch nicht ernst gemeint!
    Eher ganz im Gegenteil. ;D Mir ist es sowas von egal, ob die ii Dolby Digital unterstützt oder nicht.
    Ja eben, weil es dir egal ist. Mir wäre es nicht egal wenn ich dem Konzern ohne Subventionierung bares in den Rachen schmeiße und er mir im Gegenzug billige Hardware verkauft, an der an allen Ecken und Enden gespart wurde. Die PS3 ist teuer? Vom Preis her schon, vom Gerät ansich ist es der Wii, denn nur er macht von allen drei Konsolen Gewinn anstatt Verlust.

  9. #334
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.401
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Minerva X
    Originally posted by Sephiroth
    Das weiß ich doch. -_-
    Aber du hättest das von anfang an mitverfolgen sollen, wo so ein PS Fanboy gesagt hat, dass die Sony Konsolen denen von Nintendo immer technisch überlegen waren. Das habe ich ihm dann widerlegt, jetzt verstanden? :/
    Du gehst mir mächtig auf die Nerven...erstens habe ich einen Namen, zweitens bin ich kein "Boy" (wie man unschwer erkennen kann) und drittens kein PS-Fan.
    Ich besitze alle Konsolen, die bisher auf den Markt kamen (exclusive DS...von der N64 und PS angefangen)...und natürlich habe ich die Zeit, in der die Konsolen auf dem Markt rauskamen miteinberechnet, wenn ich über bessere Technik geredet habe. Gehört dazu. Ist ja nicht so schwer ein Jahr später eine etwas bessere Technik rauzubringen. Und bei der N64 ist für mich alleine das Modul eine "schlechtere" Technik (ja, obwohl das Vorteile hat...aber der Speicherplatz...)

    Und die Spiele von der Endphase der PS schlagen die des N64 in meinen Augen doch...aber vielleicht spiele ich einfach zu wenige Spiele.


    Und Fakt ist doch auch, dass für die PS2 die meisten Spiele erhaltbar waren (auch dank der Abwärtskompatibilität) und das alleine schon ein guter Kaufgrund ist. Den Bonus verliert die PS jetzt...außer sie bleibt vollständig abwärtskompatibel (bis auf die paar Ausnahmen, die nicht funktionieren)...
    Aber Sony hat doch noch ein paar recht erfolgreiche Serien, die bei der Playstation bleiben (FF z.B....die Main-Serie scheint doch exculsiv bei der PS zu bleiben).
    Verdammt noch mal! Kannst du lesen oder was?
    DU hast gesagt, dass die Nintendo Konsolen in Punkt Technik denen von Sony immer unterlegen sind, was einfach nur falsch ist.
    Der Rest wurde doch geklärt, als Jack dazu kam und meinte, dass es nicht schwer ist für eine neuere Konsole technisch besser zu sein, als seine Konkurrenz die ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Das weiß ich doch!
    Darum ging es aber auch nicht, wie ich ihm dann erklärt habe, was die Ausgangssituation war. Da hat er mich anscheinend verstanden, worauf ich hinauswollte. Mann, ständig muss man alles drei mal sagen, bis es auch jeder versteht...

    Ja, FF bleibt exklusiv...
    FF XI -> Xbox360
    Und dieses komische Crystal Chronicles wird auf dem Wii fortgesetzt, was auch zu den FF Games gerhört.
    Nebenbei erwähnt, auf GBA & DS werden immer mehr der älteren FF Games neuaufgelegt. Also kann man schon sagen, dass FF keineswegs mehr exklusiv ist.


    Ja, unterstell mir nur, dass ich ein Fanboy bin.
    Ich habe auch eine PS und PS2 und eine Menge guter Games.
    Und eher bist du hier der Fanboy, der nur auf Sonys Seite steht und es nicht verkraften kann, wenn man sie kritisiert.
    Du sagst ja ständig, dass dich nur Nintendo ständig enttäuscht und was weiß ich. Da kann ich dir deshlab auch unterstellen ein Fanboy zu sein, wenn ich für dasselbe Verhalten, wo ich Sony in einigen Punkten kritisiere.
    Das alles kannst du von anfang des Threades nachlesen, bevor sich hier wieder alles wiederholt.

    Genau deswegen frage ich dich ja, diese Quellen mit diesen Aussagen gab es nicht.
    Pff, das kann ich genau zu dir auch sagen.
    Ich habe nach Quellen gesucht, von denen du meintes, dass es soviele gibt und kaum was über Europa oder nur die USA gefudnen.
    Dabei habe ich extra nach Verkaufszahlen, Verkaufscharts, Hardwareverkaufszahlen usw... gesucht.

    Als ob Mario Sunshine ein geniales Spiel war. Ansonsten hast du Recht, wer ohne die Nintendo-Chars nicht leben kann, der braucht den Cube. Alle anderen können darauf verzichten. Es ist übrigens auch arm, wenn man die Kiddies mit dem xten Mario- und Zelda-Spiel lockt. Denn außer den zwei Größen war auf der E3 nicht viel an tolle Software zu sehen, Sony zeigte mit Eight Days und Heavenly Sword wenigstens zwei brandneue Serien welche auch ohne großen Namen zu gefallen wissen. Ach und übrigens, auch dein Lieblingsentwickler hat zu Cube-Zeiten Rendervideos auf der E3 präsentiert.
    Und? Ansichtssache. Da kann ich auch sagen, als ob FF X oder FF X-2 ein geniales Spiel war.
    Natürlich war nichts zu sehen. Nur die Wii + Wiimote, was ja ganz und gar nichts besonderes ist, aber der tolle PS3 Controller schon.
    Was ist mit Red Steel, Metroid Prime Corruption, SSBB, Disaster, PROJECT HAMMER, um nur einige zu nennen? Das ist natürlich nichts und bei Nintendo gab es im Gegensatz zu Sony auch was Spielbares zu sehen und nicht nur fast ausschließlich nur Videos. ;D

    Was hast du eigentlich mit deinen ständigen 08/15 Statements.
    Deine Aussagen sind ja ach so toll, wo du irgendwoher mit Super Mario sunshine ankommst und sagst, dass das nicht genial war, obwohl darüber kaum was gesagt wurde, noch ich gesagt habe, dass es genial ist. :/

    Wie ganz oben gesagt: 08/15-Statement. Du kannst dir sicher sein, die finale Hardware wird nur noch optimiert, große Leistungsschübe gibt es nicht mehr. Und wenn du darauf bestehst und denkst, es wäre so, dann schick mir bitte eine Karte zu Weihnachten und teile mir mit, ob sich bis Ende des Jahres was geändert hat - das hat es nur leider nicht. Ich könnte dir jetzt noch erklären warum ich das weiß, aber da ich nicht näher ins Detail gehen will (was ich denn mit Videospielen zu tun habe) lohnt sich alles andere ja auch nicht, du nimmst es ja sowieso nicht ernst.
    Hm, du weißt schon, dass ich nicht eine hyper-mega-super Grafik wie die meisten kleinen Kiddies, die vom technischen Konsolenwettrüsten zwischen Sony und M$ gelockt werden. Ich meinte lediglich, dass die Grafik besser aussehn wird, als der Cube Standard und das was auf der E3 zu sehen war.
    Denn wie du sichelrioch weißt udn mir unnötig näherbringen wolltest, obwohl das jeder der etwas Ahnung mit Videospielen hat, weiß, dass sich die Grafik im Laufe der Zeit, die die Kosnole besteht auch verbessert.

    Da wäre das von dir erwähnte God of War ein gutes Beispiel.
    Ein echter Knaller in Sachen Grafik und kaum vorstellbar, dass man jemanden im Jahr 2001 sagen würde, dass das ein PS2 Spiel ist.

    GoW ist ein geniales Spiel, und darauf das Spielspaß > Grafik Beispiel zu beziehen, passt nicht wirklich. Denn God of War macht echt Spaß, hat ein gutes Leveldesgin, wie Gameplay. Gute Synchro und die spektakuläre Grafik mit den wirklich grandios gerenderten Sequenzen tut ihr übriges und rundet die ganze Sache ab.
    Ich meinte eher langweilige Spiele, die nur von Grafik leben, monoton sind und wo nur wenige Spaß aufkommt, weil es dies Art von Spiel zu oft gab udn sich alles nur wiederholt.

    Btw, das kann doch nicht sein, dass GoW den Preis für das innovativste Spiel bekommen hat?! Was ist den daran so neu? Eigentlich nur, dass das man ab und zu bei größeren Bossen und den Endgegnern abwechselnd ein paar Tasten drücken muss. Aber sowas ähnliches gab es doch schon mal, zb:. bei RE4 wo man bei manchen Situationen den Action Knopf betätigen muss, was ja bei GoW auch in etwa so ist, nur eben bei den Kämpfen.
    Bei Shadow of Colossus kann ich es nachvollziehen, vom dem was ich darüber gehört und gesehen habe. Trotzdem interessiert es mich nicht wirklich, das Spiel. GoW gefällt mir da viel besser und vor einiger Zeit gab es Informationen über den zweiten Teil. Ich weiß nur, dass diesmal Kratos gegen alle Götter des Olymps in den Kampf zieht, die Plattform auf der dies stattfinden wird, weiß ich nicht mehr (hab den kurzen Artikeln nicht mehr so genau im Kopf), aber ich denke, dass es doch noch die PS2 war.

    So, jetzt aber weiter im Text, das war genug von GoW. ;D

    Hm, tatsächlich? o_O
    Das könnte darauf schließen, dass du möglicherweise als so ein Redaktuer eines Spielemags tätig bist oder auch ähnliches. (keine Ahnung ob mit realem Heft oder nur im Internet mit einer eigenen Seite) Ansonsten kann ich mir schwer vorstellen, dass ein normaler Europäer persönlichen Kontakt zu Kojima haben könnte.

    Dass die Konsole billig ist, hat auch was mit ihrer Strategie zu tun, wie sie die ganze Sache angehen. Sie wollen neue Käuferschichten erschließen und für das Spielen begeistern. Das werden sie wohl auch schaffen bei dem Preis.
    Sie setzten mehr auf Spaß und nicht allzu sehr auf Grafik, um es höflich auszudrücken. Wir werden sehen, ob das Spielspaß > Grafik Prinzip aufgeht oder nicht. Mindestens ein halbes Jahr später wissen wir es.

    Ach ja, ich bin in keinster Weise ein Fanboy, um nochmal darauf zurückzukommen, auch wenn es für Außenstehende den Anschein macht, da ich mich nicht gerade positiv zu Sony geäußert habe. Aber man wird doch, wie ich schon mal gesagt habe, seine Meinung kundtun. Es muss einem doch nicht immer passen, was die Leute da von M$, Sony oder Nintendo machen.
    Außerdem wäre das doch ein totaler Widerspruch, wenn man nicht außer Acht lässt, dass ich sowohl Nintendo als auch Sony Konsolen besitze. Um genauer zu sein, PSX, PS2, N64 und NGC. (derzeit)
    Und stellt euch vor, auf der PS2 habe ich mehr Spiele als auf Cube und N64 zusammen, Wahnsinn, oder? ^^
    Ich würde mich nicht Sephiroth nennen und ein Avatar von diesem genialen Bösewicht, der nur von Kefka aus FF VI in Sachen Boßheit geschlagen werden kann, haben wenn ich Sony und ihre Konsolen hassen würde.
    So, ich wollte, dass nur zum letzten Mal klarstellen...
    Auf ständige Wiederholungen bin ich nicht aus, ich weiß mit meiner Zeit besseres anzufangen.

  10. #335
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sephiroth

    Ja, FF bleibt exklusiv...
    FF XI -> Xbox360
    Und dieses komische Crystal Chronicles wird auf dem Wii fortgesetzt, was auch zu den FF Games gerhört.
    Nebenbei erwähnt, auf GBA & DS werden immer mehr der älteren FF Games neuaufgelegt. Also kann man schon sagen, dass FF keineswegs mehr exklusiv ist.
    Natürlich bleibt FF exklusiv. FF:CC besitzt nur den Namen FF, hat mit FF aber rein gar nichts zu tun, es ist eine eigenständige Serie. Ebenso gelten die alten Ports auch nicht, denn die waren eh nie explusiv. Und FF XI ist ein MMORPG welches auf PC und PS2 released wurde, nun noch auf 360 - hat aber wieder nicht außer des Namens mit dem wahren FF am Hut.


    Btw, das kann doch nicht sein, dass GoW den Preis für das innovativste Spiel bekommen hat?! Was ist den daran so neu?
    God of War wurde in sehr vielen Bereichen nominiert und hat letztendlich im systemübergreifenden besten Spiel neben Sound beispielsweise auch noch gewonnen. Hier geht es nich ausschließlich um Innovation. Sondern hier stimmte das Gesamtpaket, was God of War zum Spiel des Jahres machte (inbegriffen von allen Systemen). Gleiches gilt auch für Shadow of the Colossus. Dieses wurde auch öfters nominiert und konnte auch beispielsweise im Sound abräumen und in 6 anderen Kategorien soweit ich das nioch in Erinnerung habe. Letztendlich auch als bestes Spiel der GDC-Entwickler.


    Dass die Konsole billig ist, hat auch was mit ihrer Strategie zu tun, wie sie die ganze Sache angehen. Sie wollen neue Käuferschichten erschließen und für das Spielen begeistern. Das werden sie wohl auch schaffen bei dem Preis.
    Sie setzten mehr auf Spaß und nicht allzu sehr auf Grafik, um es höflich auszudrücken. Wir werden sehen, ob das Spielspaß > Grafik Prinzip aufgeht oder nicht. Mindestens ein halbes Jahr später wissen wir es.
    Und genau das meine ich mit den 08/15-Statements. Woher willst du denn wissen, dass der Spielspaß am Wii größer ist und auf PS3 mehr Wert auf Grafik gelegt wird? Wie gesagt, God of War und Shadow of the Colossus (daher die Beispiele) haben wegen ihres Spielspaßes die Preise abgeräumt. Und da kann Nintendo mit ihrem Image so tief und fest in die Köpfe ihrer Fans hinein hämmern, Nintendo ist schon lange nicht mehr der einzigste Entwickler der es bei den Spielen Gameplay-mäßig auf dem Kasten hat, und genau das muss man auf dem Wii erst mal beweisen. Zudem unterschätzt du die Leistung. Die Next-Gen wird nicht primär durch ihre Grafik bestechen sondern physikalischen Gesetzen folgen, was völlig neues Gameplay bieten wird. Auch ich freue mich auf den Wii, aber mal unter uns eine ganz kritische Frage. Was habe ich denn davon aus der Egoperspektive mit dem Controller eine Hand oder Waffe zu simulieren, wenn ich im Supermarkt dank fehlender Leistung die Regale nicht physikalisch korrekt auseinander nehmen kann oder Dinge manipulieren? Ich würde den Wii nicht immer mir der PS3 vergleichen, denn beide Systeme sind so verdammt unterschiedlich. Der Wii wird Spaß erzeugen, was die PS3 nicht bieten kann und umgekehrt wird es dasselbe sein.

  11. #336
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sephiroth: Ufff...Was muß ich machen, dass du meine Posts mal liest? Noch mal: Ich bin kein Mann, weswegen ich auch kein FanBOY sein kann.

    Zweitens habe ich sowohl die PS2, N64, NGC, XBox, Xbox360, Gameboy SP und SP Advance und auch den PSP (und hatte früher die PS)...die hätte ich wohl nicht alle, wenn ich Sony-Fan wäre.
    Ich halte sehr viel von der Xbox, und auch der NGC macht Spaß (nur sehr viel weniger oft aufgrund der sehr wenig vorhandenen mich interessierenden Spiele), doch der NGC hat mir bisher noch keine Spiele mit so guter Grafik wie die Spiele auf der PS2 oder Xbox beschert.

    Und zur Technik: Schon alleine die Tatsache, dass sowohl der N64 als auch der NGC keine DVDs verwenden und auch abspielen ist für mich ein negativ-Punkt (nicht das ich einen DVD-Player bräuchte). Modul ist einfach nicht so Speicherfähig (großer Negativpunkt) und auch die kleine von der NGC ist nicht so vielseitig.
    Und die PS2 und die XBox hat einen optischen Ausgang (den man an die Anlage anschließen kann), beim Cube habe ich das noch nicht entdeckt.
    Weiteres rechne ich eigentlich immer mit ein, wie die Lage bei erscheinen der Konsole war.
    Und wie gesagt: Ich persönlich habe keine Spiele auf N64 oder Cube, die die Grafikqualität wie die Top-Spiele auf der PS2 und der Xbox haben.


    FF bleibt exclusiv. Die Main-FF-Serie ist die nummerierte. Alles andere hat für mich eigentlich nicht unbedingt etwas mit FF zu tun (so wie der Film "The Spirits within" - da prangt nur ein FF davor).
    Die Compilation of FFVII kommt auch nur auf den diversen Sony-Konsolen (mit Ausnahme des Handy-Games).
    Und von FFXIII sind schon 2 Spiele auf der PS3 geplant.


    Spielspaß ist immer relativ, und wer sagt, dass der Wii mehr machen wird? Das ist ja wohl auch sehr individuell (oder willst du jedem denselben Geschmack unterstelle?).

    Lass doch erst mal die PS3 rauskommen und den Entwicklern ihre Zeit zur Fertigstellung der Spiele (ich glaube nicht, dass die Spiele alle schon fertig sind...). Dann kann man erst wirklich sehen, wie es aussieht...

    Aber von der Technik her (Blu-Ray) alleine ist die PS3 meiner Meinung nach nicht teuer. Blauer Laser ist nicht gerade so billig und Blu-Ray ist noch relativ neu (vielleicht darf ich dich daran erinnern, wie viel DVD-Spieler am Anfang gekostet haben...).
    Der Wii hat keine solche teure Technik...
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  12. #337
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.401
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    # Jack.

    Egal, es gehört zur FF Serie. Die anderen Teile haben miteinander auch nicht soviel am Hut, sind ja immer eigenständige Teile. Aber keine Sorge, cih weiß worauf du hinaus willst. ;D
    Und die älteren Teile waren seinerzeit auch Snes Exklusiv.
    Jetzt gibt es FF IV, V & VI schon auf PSX und bald auch auf DS.
    Mal sehen, wie sich das ganze entwickelt.

    Zu God of War.
    Ja, aber wieso hast du es dann im Zusammenhang mit innovativ genannt? ^^
    Dass es gut ist, weiß ich doch selber.

    Das liegt doch auf der Hand. Ich und auch etliche andere Leute haben schon gefallen daran gefunden als wir sahen, wie das mit dem Wii abläuft.
    Die Videos, wo Spiele gezeigt und gespielt wurden.
    Beispiel: Während der Nintendo Pressekonferenz haben sie einfach so mal drauflosgezockt. Und das ganze sah ganz gut aus, also ohne Verzögerung usw... Bei der PS3 soll diese Sensortechnik nicht so gut sein, angeblich hatte der Typ der dort das Spiel vorstellte große Probleme mit der Steuerung klarzukommen. Es wird Spaß machen. Die Möglichkeit selber Hand anzulegen, bietet sonst keine andere Konsole.

    Ich reduziere es nicht nur auf Grafik. Ich habe gesagt, dass die Technik und deshakb als weitere Folge auch die Grafik immer besser wird. Mir ist durchaus bewusst, dass die Spiele auch bessere Physikengines und realistischer vom Verhalten werden. Das ist auch gut, und dagegen habe ich auch nichts gesagt. Das Spielerlebnis wird auch neu sein, aber nicht so neu wie beim Wii, wo man ganz anders handelt.

    Ich habe schon oft genug gesagt, dass ich mir beide Konsolen kaufen werde, aber zunächst erst die Wii. Der Preis spricht für sich, außerdem sehen die Spiele vom Prinzip und den Videos her gnaz interessant aus.
    Die PS3 wird dann irgendwann später nachgekauft, wenn es auch anständige RPGs gibt. ;D


    # Minerva X

    Meine Fresse, dass man sich wegen jedem kleinen schei* aufregt.
    Der allgemeine Begriff lautet ja Fanboy, jedenfalls habe ich nie Fangirl gehört oder jemanden der das mal gesagt hat.
    Mann, dann nimmst du wohl einem Übel wenn er ''man'' schreibt, da man ja auch stattdessen ''frau'' schreiben soll, was? >_>
    Boah, crap...

    Ja, RE4 und Metroid Prime sieht nicht besser aus als ein PS2 Spiel, mal abgesehen von GoW das in eta gleichwertig ist. Aber wenn wir bei RE4 bleiben. Egal ob Nintendo Fan oder Hasser, jeder sieht, dass die Cube Version besser ist, vom optischen natürlich.
    Naja, kann auch sein, dass du die falschen Spiele erwischt hast, von sinnlosen Lizenzspielen kann man ja nichts erwarten...
    Als ob die auf einer Kosnle grafisch was reißen könnten. XD
    Dir scheint ja die Grafik viel wert zu sein, wenn du da ständig von Grafikqualität schwärmst.

    Ich rede von mir und nicht allgemein. Habe ich gesagt, dass der Wii allen gefällt und jederman... Oh, ich vergaß, wie empfindlcih du da bist - jederfrau Spaß machen wird?
    Da sist auch gut so, dass es einen individuellen Geschmack gibt, das wäre ja sonst echt nur arm. Trotzdem gibts genug Mainstream Schei*e die von den Massen konsumiert wird. :/

    Na und? Habe ich etwas behauptet, dass der Wii eine teure Technik hat? Soviel ich weiß, nicht.
    btw, mal sehen, ob sich BR gegen die HD DVD durchsetzt.
    Haben alle erhältlichen DVD Player tatsächlich 600€ gekostet?

  13. #338
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sephiroth
    # Jack.

    Egal, es gehört zur FF Serie. Die anderen Teile haben miteinander auch nicht soviel am Hut, sind ja immer eigenständige Teile. Aber keine Sorge, cih weiß worauf du hinaus willst. ;D
    Es ist kein FF in dem Sinn...... ich hoffe auch das Du weißt worauf Jack hinaus wollte

    # Minerva X
    Meine Fresse, dass man sich wegen jedem kleinen schei* aufregt.
    Der allgemeine Begriff lautet ja Fanboy, jedenfalls habe ich nie Fangirl gehört oder jemanden der das mal gesagt hat.
    Mann, dann nimmst du wohl einem Übel wenn er ''man'' schreibt, da man ja auch stattdessen ''frau'' schreiben soll, was? >_>
    Boah, crap...
    Fangirl habe ich auch noch nie gehört.... aber ich denke das sie sich eher darüber aufgeregt hat das Du sie nicht "beachtet" hast bzw. auf ihre Kommentare geantwortet hast ^^

    Na und? Habe ich etwas behauptet, dass der Wii eine teure Technik hat? Soviel ich weiß, nicht.
    btw, mal sehen, ob sich BR gegen die HD DVD durchsetzt.
    Haben alle erhältlichen DVD Player tatsächlich 600€ gekostet?
    Damals war ja noch DM. Wohlgemerkt, wir reden von der Anfangszeit der DVD. Aber 1000,- DM haben die gekostet, ja. Alleine nur die Stand-Alone-Player ^^

  14. #339
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sephiroth: Mir scheint, dass eher du empfindlich bist. Außerdem reagiere ich nur so gereizt, weil du es mehrere Posts lang nicht für nötig empfunden hast meinen Namen zu benutzen. Und wenn ich dann nur noch "dieser Benutzer" "jener Benutzer" und "Fanboy" genannt werde, dann werde ich auch nicht vor Begeisterung an die Decke springen.

    "Fan" hätte völlig gereicht (auch wenn ich keiner bin).
    Ganz abgesehen davon gibt es auch den Begriff "Fangirl" (falls dir das entgangen ist und du unbedingt einen geschlechtsspezifischen Term benutzen willst).
    Zu Fanboy aus Wikipedia:
    Fanboy or Fanboi is a term used to describe a male who is utterly devoted to a single subject or hobby
    Und der Artikel an sich: http://en.wikipedia.org/wiki/Fangirl
    Vielleicht bin ich ja einfach zu viel auf englischen Seiten und Foren unterwegs...


    Zum weiteren: Ich besitze kein einziges Lizensspiel. Hauptsächlich RPGs (wo es bei der PS einfach die meiste Auswahl bei uns gibt, bei den Nintendo-Sachen aber meist ziemliche Ebbe).
    Und die Grafik ist bei mir nicht kaufentscheidend, sondern die Story...aber bitte, glaub was du willst.


    Und ja, du wirst es kaum glauben: Die DVD-Player haben in der Anfangsphase viel gekostet. 600€ oder mehr für ein anständiges Modell war keine Seltenheit. Das ist bei technischen Neuentwicklungen immer der Fall.

    Und du hast immer wieder vom Preis gesprochen...nur dabei eben nicht das Preis-Leistungs-Verhältnis erwähnt. Und das ist bei der PS3 nun mal nicht schlecht. Nur weil etwas mehr kostet, heißt das noch lange nicht, dass es wirklich teuer ist.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  15. #340
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sephiroth
    Während der Nintendo Pressekonferenz haben sie einfach so mal drauflosgezockt. Und das ganze sah ganz gut aus, also ohne Verzögerung usw... Bei der PS3 soll diese Sensortechnik nicht so gut sein, angeblich hatte der Typ der dort das Spiel vorstellte große Probleme mit der Steuerung klarzukommen. Es wird Spaß machen. Die Möglichkeit selber Hand anzulegen, bietet sonst keine andere Konsole.
    Eben nicht. Auch dies liest man in 100 Foren und denkt dann, irgendjemand hätte Recht mit dieser Aussage. Nicht Sonys Sensor machte Probleme, sondern Nintendos. Saubere Bewegungen machte Sonys Controller, die Entwickler hatten mit Nintendos Wii-Controller Probleme. Was aber nicht an den Sensor lag, sondern an die Programierung, welche noch nicht sauber war. Nicht umsonst verfehlte der Zelda-Spieler andauernd sein Ziel und nicht umsonst sagte man während der Konferenz, er solle sich doch mal anstrengen.

    Und wie schon mal gesagt, innovativ ist nicht nur Nintendos Controller, wenn wir von der Innovation reden, von der du sprichst. Innovation ist in meinen Augen etwas anderes, aber ich weiß worauf du hinauswillst. Wenn es das ist, wie du ein Spiel erlebst, dann hier ein kleines Beispiel:



    Es ist die Frage, wo die "old experiences" wohl am häufigsten auftreten werden. Bis auf der neuen Steuerung des Wii kann ich kaum mehr erwarten, nehmen wir doch mal das Beispiel: Egoshooter.

    Habe ich auf dem Wii keine überragende KI, keine überragende Physik und kann ich wie auf Current-Gen kaum die Einrichtung zerstören, sitze ich am Ende auf meinem Controller, mit dem ich sicherlich leicht aimen, aber kaum mit der Umgebung interagieren kann.

    Nehme ich nun den PS3-Controller, kann man hier klar einen Minuspunkt vergeben, das Zielen fällt deutlich schwerer. Wobei, man soll auch Maus+Tastatur anschließen können, schon aimt es sich noch schneller als am Wii (aber das lassen wir mal außen vor). Doch Kameraden springen im richtigen Moment ein, Feinde nutzen das Nachladen der eigenen Person aus, bauen sich mit Gerümpel einen Bunker, durchlöchern eine Holzhütte in der man sich befindet, sodass es richtig Angst macht, von allen Seiten die Einschläge samt Lichteinfall durch die Löcher im Haus zu sehen, während man herausrennt und versucht dem Hagel zu entkommen. Bei Explosionen ist nicht ein vorberechneter Schadenskreis die Ursache eines möglichen Todes, sondern anfliegende Teilchen, welche durch die Wucht zufällig auf die eigene Person geschleudert wurden und dank der erzeugten Geschwindigkeit*Masse (=Kraft) für den zufälligen Tod beim Aufprall sorgen (gab es btw. schon bei Half-Life²).

    Ich würde es nicht unterschätzen, wir werden ja irgendwann sehen, was für Erfahrungen eine starke Hardware bieten kann. In der Next-Gen könnte es das erste mal passieren, dass man bei einem Weltkriegsszenario wirklich mal tief schlucken muss - sofern es authentisch rüberkommt.


    Der Wii wird in meinen Augen eine tolle Zweitkonsole, ich bin Smash Brothers-Fan (Snake ist dabei, yeah!), doch wird es größtenteils das einzige richtige Spiel werden, was ich darauf spielen werde. In Meinen Augen ist es eine nette Funkonsole, die man gerne herauskramt und mit Freunden mal eben spielt. Das wahre Gaming der epischen Spiele wird jedoch auf der Next-Gen fortgesetzt. Auch das Online-Gaming.

  16. #341
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.401
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    # S. Mikami

    Das konnte ich aus dem Post nicht wirklich herauslesen, da sie extra schrieb FanBOY.
    Ich nahm es dann zu Kenntniss und dachte mir, k, was solls.
    Aber dann musste ich einfach antworten, nachdem mir unterstellt wurde, dass ich sie ignoriere.

    Ja, cih weiß, dass es keine traditionellen FFs sind und das gemeint ist, nur wiel ich jünger bin, muss ich doch nicht gleich keinen Schimmer haben.


    # Minerva X

    Tolles Preisleistungsverhältnis, wenn man das BR Laufwerk derzeit kaum braucht.
    Es ist momentan total überflüssig. Es gibt noch weder Spiele mit dem BR Format noch Filme die auf dem Format erscheinen werden, wenn überhaupt.
    Außerdem werden falls sich BR durchsetzt, die später erscheinendern BR Players technisch viel besser sein. Das sieht man doch schon am PS2 Player, das der den DVD Playern unterlegen ist. HDTV mit dem die Kosnole wie bei der Xbox360 erst recht zur Geltung kommt, hat auch nicht jeder zuhause mal so rumstehen.
    Und sich deshalb extra gleichen einen neuen Fernseher, der HD fähig ist, zu kaufen, ist doch etwas bizarr. Natürlich außer dann, wenn man ein reicher Sack ist, dem die Kohle nur sowas von in den Arsch gesteckt wird, da ist das doch ganz selbstverständlich.

    Zur RPG Auswahl:
    Auf dem Cube mag es nicht so viele RPGs geben, aber dafür ist jedes einzelne klasse.
    Baten Kaitos, Tales of Symphonia, Skies of Arcadia Legends, Paper Mario und um noch ein Online RPG zu nennen, sind allesamt erstklassig.
    Wenn du allerdings nur WRPGs spielst, kann ich verstehen, dass du mit dem Cube nicht glücklich bist. Da hilft dann aber auch nicht die PS2, sondern nur ein PC. Denn dort gibt es die meisten und besten WRPGs.

    Genau, ich bin so empfindlich und reite deshalb ständig auf dieser Kacke rum.
    Ich habe das Thema abgehackt, du kannst ja weiterhin sinnlos deine Zeit mit solchen Kleinigkeiten verschwenden.
    Viel Spaß wünsch ich dir dabei.


    # Jack.

    Hm, da höre ich erstmals, dass es umgekehrt sein soll.
    Und Sonys Kontroller trotz wneiger Möglichkeiten besser funktionierne soll, als der der Wii.
    Komisch. Nichts gegen dich, aber ich bezweifle, dass du weiß, was genau in 100 anderen Boards abgeht und wie darüber gedacht wird. Da müsstest du mächtig viel Zeit haben. Jedenfalls kann ich sagen, dass die Videos von den Spielen, wo auch gespielt wurde es so aussah, als ob es keine Probleme in der Steuerung gab. Keine Verzögerungen oder ähnliches.
    Vom Programmierteil habe ich nichts gesagt, sondern nur die Steuerung.
    Btw, war es doch immer so, dass man sich an neue Hardware gewöhnen udn einarbeiten muss. Manche Hersteller sollen sich auch über die PS2 geärgert haben, wegen der schweren Programmierung. Das ist allerdings so lange her und mit einer Quelle kann ich nicht auf Anhieb dienen.

    Ach ja, was ist eigentlich jetzt daraus geworden:
    Wo hast du die Verkaufszahlen für die EU und Amerika gesehen, wo der PSP weit vordme DS liegt? Wie schon mal erwähnt, habe ich danach gesucht und nichts gefunden, bis auf die Japan Charts und nur die Software Charts Europas, speziell Frankreich.

    Außerdem habe ich doch nachgefragt, wie es kommt dass du Kojima persöncih kennst? Ich meinte, dass du möglciherweise für ein Mag. arbeitest, wei du mal sagtest das Spiele mit deinem Beruf zu tun haben. Darauf habe ich auch noch keine Antwort bekommen.

  17. #342
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sephiroth: Als ob man die DVD am Anfang so gut gebrauchen konnte. Die Auswahl an Filmen war damals noch sehr gering. Bei neuer Technik geht das nicht von heute auf morgen.

    Und auch was die Technik betrifft: Die wird immer besser. Bei der DVD waren die Geräte am Anfang auch noch nicht so gut wie heute. Bei der VHS war die Qualität am Anfang auch nicht so toll (abgesehen von der Laufzeit).

    Was erwartest du denn? Das heute schon die voll ausgereifte neue Technik zu super-günstigem Preis kommt? So läuft das doch nie.
    Und ob sich BR durchsetzt ist natürlich nicht sicher, genauso unsicher, wie das sich HD DVD durchsetzt. Vielleicht wird sich keine durchsetzen (und es kommt was neues), vielleicht eines, vielleicht aber auch beides (so wie bei den Recordern DVD+/-).

    Außerdem: Selbst wenn sich Blu-Ray nicht durchsetzt hast du dann immer noch eine leistungsfähige Konsole. Und wenn sie genügend Konsolen verkaufen, dann hat Blu-Ray eine bessere Ausgangsposition als HD DVD...nämlich eine Anzahl Abspielgeräte.


    Zu den RPGs: Skies of Arcadia fand ich gut, Baten Kaitos war sehr interessant (aber besonders der Sound war nicht sehr gut...).
    Paper Mario interessiert mich nicht (klang nicht nach einer interessanten Story und ich bin kein Fan von Mario und Gefährten).
    Und onlineRPGs spiele ich nicht, genauso wenig wie ich Computerspiele mit anderen gemeinsam spiele.
    Und ich habe ja nie gesagt, dass es keine RPGs für die Nintendo-Sachen gibt, sondern nur, dass die Auswahl sehr beschränkt ist.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  18. #343
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sephiroth
    # S. Mikami

    Das konnte ich aus dem Post nicht wirklich herauslesen, da sie extra schrieb FanBOY.
    Ich nahm es dann zu Kenntniss und dachte mir, k, was solls.
    Aber dann musste ich einfach antworten, nachdem mir unterstellt wurde, dass ich sie ignoriere.

    Ja, cih weiß, dass es keine traditionellen FFs sind und das gemeint ist, nur wiel ich jünger bin, muss ich doch nicht gleich keinen Schimmer haben.
    Hat auch keiner behauptet das Du keinen Schimmer hast.... ^^

    Ach ja, was ist eigentlich jetzt daraus geworden:
    Wo hast du die Verkaufszahlen für die EU und Amerika gesehen, wo der PSP weit vordme DS liegt? Wie schon mal erwähnt, habe ich danach gesucht und nichts gefunden, bis auf die Japan Charts und nur die Software Charts Europas, speziell Frankreich.
    Jetzt allgemein, weil ich dies kürzlich erst gelesen hatte: Laut SONY hat sich die PSP seit Dezember 2005 weltweit 17 Millionen mal verkauft. Die Spiele 42 Millionen mal. Ist zwar nicht wenig.... aber auch nicht wirklich viel.

    Ich habe das Thema abgehackt, du kannst ja weiterhin sinnlos deine Zeit mit solchen Kleinigkeiten verschwenden.
    Viel Spaß wünsch ich dir dabei.
    Ich denke auch das es jetzt wirklich genug ist..... ihr beide (Minerva X und Jack.) gegen einen einzigen der es versteht wenn ihr ihn etwas Zeit geben könnt zu realisieren was ihr überhaupt geschrieben habt. Auch habt ihr beide euren Standpunkt in mehreren Posts mehr als deutlich zum Ausdruck gebracht. Aber so bombadiert ihr ihn (Sephi tut mir schon leid) und er will es nicht verstehen. Laßt es gut sein.... und laßt ihm seine "verbohrte" Welt

  19. #344
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.401
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Momentan gibt es nichts und in naher Zukunft auch nichts, was dieses Format unterstützt und wirklich braucht.
    Damals gab es immerhin ein paar DVDs.
    Außerdem kommst du hier ständig mit dem tollen BR Laufwerk an, das den Preis rechtfertigt, was auch eigentlich richtig ist und ich auch nicht bestreite, aber im Moment nutzt das nichts, wie schon erwähnt. Das ist nun mal so.

    Ja, den Rest hatten wir schon oft. Mit Leistungsfähigekonsole, BR usw...
    Aber lassen wir das sepkulieren, was sich letztendlich durchsetzen wird, und ob es überhaupt eines der beiden favorisierenden Formate sein wird. Mal sehen was so alles noch auf uns zu kommt.

    Lest ihr meine Post auch wirklich ganz durch?
    Ich habe geschrieben, dass es nicht viele, aber dafür wenige und sehr gute RPGs auf dem Cube gibt, was anderes habe ich auch nicht gesagt. ;D
    Wie siehts mit Tales of Symphonia aus, dem wohlmöglich besten RPG auf dem Cube? Der Sound von BK ist nicht schlecht, da kannst du nicht einfach so verallgemeinern und behaupten, dass der Sound Mist sei.
    Vielleicht bist du es nicht gewohnt, aber es gleich als schlecht abzustempeln... :/


    Ich denke auch das es jetzt wirklich genug ist..... ihr beide (Minerva X und Jack.) gegen einen einzigen der es versteht wenn ihr ihn etwas Zeit geben könnt zu realisieren was ihr überhaupt geschrieben habt. Auch habt ihr beide euren Standpunkt in mehreren Posts mehr als deutlich zum Ausdruck gebracht. Aber so bombadiert ihr ihn (Sephi tut mir schon leid) und er will es nicht verstehen. Laßt es gut sein.... und laßt ihm seine "verbohrte" Welt
    lol. ^^ Eigentlich meinte ich die Sache mit FanBOY usw... und nicht das hier. ;D
    Dass das eine sinnlose Sache ist und nichts als Zeitverschwendung ist.
    Außerdem hat eben jeder eine andere Meinung und ich lass mir keine andere aufzwingen, wieso auch? Und wieso sollte ich nicht verstehen, was sie meinen? Ich bin eben einer anderen Meinung und denke anders über die Sache. Andersrum wäre es doch nur traurig, wenn man die Welt aus demselben Winkel sieht und sich keine eigene Meinung bilden kann. :/

  20. #345
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sephiroth
    lol. ^^ Eigentlich meinte ich die Sache mit FanBOY usw... und nicht das hier. ;D
    Dass das eine sinnlose Sache ist und nichts als Zeitverschwendung ist.
    Außerdem hat eben jeder eine andere Meinung und ich lass mir keine andere aufzwingen, wieso auch? Und wieso sollte ich nicht verstehen, was sie meinen? Ich bin eben einer anderen Meinung und denke anders über die Sache. Andersrum wäre es doch nur traurig, wenn man die Welt aus demselben Winkel sieht und sich keine eigene Meinung bilden kann. :/
    Ist doch egal, was Du meintest. Ja, aber was nützt es uns allen wenn ihr drei nur aneinander vorbeiredet? das nützt weder euch noch uns allen was. Denn Du willst ja manche Dinge nicht verstehen..... dann laß auch Du es gut sein ^^

  21. #346
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.401
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shinji_Mikami
    Original von Sephiroth
    lol. ^^ Eigentlich meinte ich die Sache mit FanBOY usw... und nicht das hier. ;D
    Dass das eine sinnlose Sache ist und nichts als Zeitverschwendung ist.
    Außerdem hat eben jeder eine andere Meinung und ich lass mir keine andere aufzwingen, wieso auch? Und wieso sollte ich nicht verstehen, was sie meinen? Ich bin eben einer anderen Meinung und denke anders über die Sache. Andersrum wäre es doch nur traurig, wenn man die Welt aus demselben Winkel sieht und sich keine eigene Meinung bilden kann. :/
    Ist doch egal, was Du meintest. Ja, aber was nützt es uns allen wenn ihr drei nur aneinander vorbeiredet? das nützt weder euch noch uns allen was. Denn Du willst ja manche Dinge nicht verstehen..... dann laß auch Du es gut sein ^^
    Tja, das kann eben passieren. Jeder vertritt seinen Standpunkt und will davon nicht abweichen, dass das zu nichts führt, ist von vorherrein meistens klar.
    Außerdem welche Dinge soll ich deiner Meinung nach nicht verstehen?
    Ich bin am neutralsten da reingegangen und hatte viel Geduld indem ich erklärt habe, was ich meine und wie das ganze Zustande kam.
    Nur weil manche etwas lesefaul sind und meinen, dass es mit sich dem letzten Post durchlesen und mal drauflos schreiben, ohne Hintergrundwissen schon getan ist.

    Mir ist es nicht egal, es soll ja nicht so dahingestellt werden, als ob ich mich vor etwas drücken will, nur weil du meine Aussage da falsch interpretiert hast. Naja, wenigstens gab es Gesprächsstoff auch wenn vieles wie gesagt oft erwähnt wurde, ansonsten wäre auch hier recht wenig los.

  22. #347
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sephiroth
    Tja, das kann eben passieren. Jeder vertritt seinen Standpunkt und will davon nicht abweichen, dass das zu nichts führt, ist von vorherrein meistens klar.
    Außerdem welche Dinge soll ich deiner Meinung nach nicht verstehen?
    Ich bin am neutralsten da reingegangen und hatte viel Geduld indem ich erklärt habe, was ich meine und wie das ganze Zustande kam.
    Nur weil manche etwas lesefaul sind und meinen, dass es mit sich dem letzten Post durchlesen und mal drauflos schreiben, ohne Hintergrundwissen schon getan ist.

    Mir ist es nicht egal, es soll ja nicht so dahingestellt werden, als ob ich mich vor etwas drücken will, nur weil du meine Aussage da falsch interpretiert hast. Naja, wenigstens gab es Gesprächsstoff auch wenn vieles wie gesagt oft erwähnt wurde, ansonsten wäre auch hier recht wenig los.
    Verstehen? ich würde sagen.... Blu-Ray, zum Beispiel. Du hast doch bloß Angst das man Dich als jemanden hinstellt der keine Ahnung hat. Aber das meiste das Du geschrieben hast hattest Du eh nur aus anderen Foren "aufgeschnappt" und dann als Deine Meinung übernommen. Wenn man Deine Posts durchliest kann man schon meinen das Du ein "Nintendo-Fanboy" bist. Ich bin nicht lesefaul.... aber Deine Posts lesen sich immer gleich. Alles wiederholt sich... Du wiederholst Dich.

  23. #348
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.401
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shinji_Mikami
    Original von Sephiroth
    Tja, das kann eben passieren. Jeder vertritt seinen Standpunkt und will davon nicht abweichen, dass das zu nichts führt, ist von vorherrein meistens klar.
    Außerdem welche Dinge soll ich deiner Meinung nach nicht verstehen?
    Ich bin am neutralsten da reingegangen und hatte viel Geduld indem ich erklärt habe, was ich meine und wie das ganze Zustande kam.
    Nur weil manche etwas lesefaul sind und meinen, dass es mit sich dem letzten Post durchlesen und mal drauflos schreiben, ohne Hintergrundwissen schon getan ist.

    Mir ist es nicht egal, es soll ja nicht so dahingestellt werden, als ob ich mich vor etwas drücken will, nur weil du meine Aussage da falsch interpretiert hast. Naja, wenigstens gab es Gesprächsstoff auch wenn vieles wie gesagt oft erwähnt wurde, ansonsten wäre auch hier recht wenig los.
    Verstehen? ich würde sagen.... Blu-Ray, zum Beispiel. Du hast doch bloß Angst das man Dich als jemanden hinstellt der keine Ahnung hat. Aber das meiste das Du geschrieben hast hattest Du eh nur aus anderen Foren "aufgeschnappt" und dann als Deine Meinung übernommen. Wenn man Deine Posts durchliest kann man schon meinen das Du ein "Nintendo-Fanboy" bist. Ich bin nicht lesefaul.... aber Deine Posts lesen sich immer gleich. Alles wiederholt sich... Du wiederholst Dich.
    Das wiederholt sich deshalb nur, weil hier alle paar Tage ein paar neue User auftauchen und das ganze von vorne losgeht. Eigentlich hatte ich ja damals vor ein paar Wochen alles schon gesagt und immer wieder auf ältere Posts verwiesen.

    Das einzige was ich zur BR gesagt hatte, war eben das mit der ungewissen Zukunft. Soll das heißen, dass ich keine eigene Meinung haben soll, nur weil ich gewisse Dinge anders sehe? Ich war zwar nicht live bei der E3 dabei, aber durch die ganzen Videos, Pressekonferenzen, News und gezeigten Trailer konnte ich genug Eindrücke sammeln um mir meine eigene Meinung zu bilden. Das was du mir da unterstellst, ist eine Frechheit. Als ob ich irgendwelche Posts von wo anders kopieren würde. :/
    Noch dazu bist du gewiss nicht in der Lage um über mich zu urteilen und solche realtitätsfernen Behauptungen über mich aufszustellen.

    Eigentlich würde ich darauf ausführlicher eingehen, aber das lasse ich mal, ich hätte mich ja nur wieder wiederholt , würde arrogant rüberkommen und obendrein hätte es nichts mit dem Thema zu tun.

    Ja, macht weiter wo ihr damals aufgehört habt und schwärmt weiterhin von der genialen PS3. -_-

  24. #349
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sephiroth
    # Jack.

    Hm, da höre ich erstmals, dass es umgekehrt sein soll.
    Und Sonys Kontroller trotz wneiger Möglichkeiten besser funktionierne soll, als der der Wii.
    Ich habe nie den Vergleich der Sensoren angestrebt. Beide verfolgen andere Ziele und besitzen andere Verwendungsmöglichkeiten. Von daher müssen wir Sony Controller klar von dem des Wii differenzieren. Fakt ist aber, dass auf der E3 die Feinabstimmung Sonys Sensoren besser waren, was aber wie schon gesagt kein Nachteil des Wii ist, sondern an dem derzeitigen Entwicklungsstand der Spiele lag. Sonys Neigung klappte perfekt, wie man auf die Idee für etwas anderes kommen kann, verstehe ich nicht, zumal man das auf der E3 genau sehen konnte, wie der Controller in 3D bewegt wurde aus der Kiste, mal abgesehen davon, was Entwickler im Anschluss berichteten.

    Außerdem habe ich doch nachgefragt, wie es kommt dass du Kojima persöncih kennst? Ich meinte, dass du möglciherweise für ein Mag. arbeitest, wei du mal sagtest das Spiele mit deinem Beruf zu tun haben. Darauf habe ich auch noch keine Antwort bekommen.
    Und ich sagte, dass ich nicht darauf eingehen will und hier nur als normaler User angesehen werden will. ;-)

    Original von Shinji_Mikami
    Ich denke auch das es jetzt wirklich genug ist..... ihr beide (Minerva X und Jack.) gegen einen einzigen der es versteht wenn ihr ihn etwas Zeit geben könnt zu realisieren was ihr überhaupt geschrieben habt.
    Sorry, ich will ja nur helfen. Er lässt sich von anderen leiten und glaubt an Dinge aus anderen Foren, die nie passiert sind.

  25. #350
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Jack.

    Original von Shinji_Mikami
    Ich denke auch das es jetzt wirklich genug ist..... ihr beide (Minerva X und Jack.) gegen einen einzigen der es versteht wenn ihr ihn etwas Zeit geben könnt zu realisieren was ihr überhaupt geschrieben habt.
    Sorry, ich will ja nur helfen. Er lässt sich von anderen leiten und glaubt an Dinge aus anderen Foren, die nie passiert sind.
    Stimmt. Ich wollte es auch.... aber ihm ist nicht mehr zu helfen.

    Minerva X und auch Du Jack. - macht ihn fertig. Ein für allemal :mua:

Seite 14 von 34 ErsteErste ... 456789101112131415161718192021222324 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher