User Tag List

Seite 11 von 34 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 846

Thema: Playstation 3 (Kommentare)

  1. #251
    Mitglied Avatar von Kei-san
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Nami Uchiha
    Nunja, ich persönlich verstehe diese, in meinen Augen, dumme Aufrege und Aufpusche nicht, aber wer Spaß daran kann es gerne tun.
    full ack
    das meiste in diesem Thread kann man in die Tonne kloppen, deshalb geh ich auf den Mist auch nicht ein xD

    (und kann mir wer nun eine aktuelle und informative Seite geben, wo man Dinge über die Playstation 3 finden kann?)
    falls du die Seite noch nicht kennst
    http://www.us.playstation.com/E3
    gibt dort auch Videos


    Aber noch eine Anmerkung zum Regioncode. Spiele, die von Sony veröffentlich werden, sollen grundsätzlich Regioncodefrei sein, was sehr zu begrüßen ist. Die Konsole wird aber wohl Regioncodes unterstützen und den anderen Publishern ist es freigestellt, ob sie ihre Spiele mit oder ohne Regioncode auf den Markt bringen.


    PS: Die neuen Controller ansich sind imho nichts revolutionäres. Die Technik gibt es schon seit Jahren, hatte sich aber nie auf breiter Front durchgesetzt. Das ist keine Erfindung von Nintendo. "Revolutionär" wird höstens, was die Spieledesigner aus dieser Steuerungmöglichkeit machen, also die Spiele; sowie die Tatsache, daß solche Controlle dann eine weite Verbreitung finden.

  2. #252
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.401
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    # Nami Uchiha

    lol, du als Mod kannst doch ganz einfach meinen Beitrag editieren, musst doch nicht extra auf mich warten. ;D

    -

    Ich habe nichts dagegen das man klaut, ist man ja von Sony gewöhnt, sondern nur wie.
    Wenn man etwas runtermacht und dann kopiert ist das doch schon etwas lächerlich. ^^

    Bin zwar kein Sonygegner, aber Sony darf doch auch mal ein wenig verarscht werden und nicht nur ständig Nintendo und M$. ;P


    Ach ja, das Bild wird gleich editiert, keine Sorge.

  3. #253
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    PlayStation 3 mit Spider-Man Font

    Original von 713

    Und wieviel Prozent der Zocker werden das nutzen?
    Höchstens der Hardcorezocker!
    Hm, das ist ja nur eine der Vorteile und nicht die einzige. Außerdem gibt es nicht gerade wenig "Hardcorezocker". Man muß nicht unbedingt Hardcore drauf sein um dieses Feature zu nutzen ^^

    Damals mußte ich mir oft anhören "ich bau meine Konsole nicht um". Aber als Resident Evil 2 US rauskam sind die ganzen Leute die gesagt haben "ich will nicht" und "brauche nicht" umbauen gegangen. Der Laden war voll von Konsolen die umgebaut werden wollten. Oder als Tekken US und Metal Gear Solid japanisch rauskam. Das Import-Verbot.... schlimm... kann uns jetzt dann nicht mehr passieren.

  4. #254
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    273
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sag mal so...nur weil Sony die gleiche idee wie nintendo hatte aber sie erst später preißgegeben hat, sind sie nicht glech Diebe.Aber wenn es so ist das sie die Technologie geklaut haben, ham sies aber schneller als nintendo in ihren Controller eingebaut.

  5. #255
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: SONY PlayStation 3

    Original von 713
    Es gab definitv Spiele von der PS die auf der PS2 nicht liefen!
    zuviel gebrannte Spiele?
    bist jedenfalls der erste, von dem ich das höre XXXD


    btw: wird Nintendo jetzt auch noch dafür gelobt, dass sie erst jetzt kapiert haben was abwärtskompatibilität ist?

    Original von 713
    PS3 ist scheisse und teurer!
    Wenn du keine Argumente hast und nur hier schreibst um Sony zu bashen kannste auch gleich die Fliege machen :bigt:


    Original von 713
    übrigens ländercodefrei hat der gb schon laaaaaaaaaaaaaange
    toll Lern erstmal den Unterschied zwischen Handheld und Konsole. Seit wann werden Handhelds in NTSC und PAL aufgeteilt? :bigt:


    Original von 713
    Und wieviel Prozent der Zocker werden das nutzen?
    Höchstens der Hardcorezocker!
    das gleiche gilt doch auch für deine gb da oben

  6. #256
    Mitglied Avatar von Nami Uchiha
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Nebelsee
    Beiträge
    1.802
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @sephi: falls du es noch nicht gesehen hast, bin ich nur Moderator im Literaturforum und habe demnach hier keinerlei Rechte, weshalb ich dich gebeten habe, das Bild selbst zu einem Link umzuwandeln. Und danke, dass du es dann auch gemacht hast.

    Kannst du 100%ig beweisen, dass sie es geklaut haben?


    @kei: ich würde sagen, im cil ist selten etwas nicht zum in die tonne kloppen, demnach müssten wir alle dann stillschweigen halten *achtung, ironie*


    Grazie für den Link.

  7. #257
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: SONY PlayStation 3

    @Zhao Yun

    Keine gebrannten, du wirst aber sicherlich darüber lesen können in Zeitschriften.

    Der Mann von Microsoft hat schon recht, für das Geld holt man sich lieber die Xbox 360 und den wii!

  8. #258
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    713, wie wärs wenn du deine Aussagen auch mal begründest?

  9. #259
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.401
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Nami Uchiha
    @sephi: falls du es noch nicht gesehen hast, bin ich nur Moderator im Literaturforum und habe demnach hier keinerlei Rechte, weshalb ich dich gebeten habe, das Bild selbst zu einem Link umzuwandeln. Und danke, dass du es dann auch gemacht hast.

    Kannst du 100%ig beweisen, dass sie es geklaut haben?

    Achso, kann ich ja nicht wissen, besuche euch doch nur ab udn zu im Videospielebereich. ^^


    Das ist doch wohl offensichtlich. Nintendo macht es vor, und Sony etwas später nach, diesmal aber sogar schlechter, da Sonys Controller nicht das kann, was der Wiimote kann, umgekehrt aber schon.
    Außerdem, wo kommt bei Sony der plötzliche Sinneswandel, das sie so eine Sensorsteuerung brauchen? Und zufälligerweise ganz genau dann, nachdem Nintendo seinen genialen Controller vorgestellt hat. Nach einem Jahr tanzen sie mit fast demselben Teil an, nur weniger Möglichkeiten, was darauf zurückzuführen ist, dass Sony wohl nicht genug Zeit hatte. Vielleicht verwenden sie nicht 100% diesselbe Technik (Innenleben des Controllers usw...), aber die Idee ist geklaut, da braucht man kein Genie zu sein, um darauf zu kommen. ;D
    Wer das nicht einsehen will, ist wohl ein Sonyfanboy von der übelsten Sorte.

    Wie schon gesagt, geht es mir ja nicht um das Klauen, sondern wie.
    Zuerst runtermachen, dann schlecht kopieren?
    Aber egal, ich werde mir beide Konsolen kaufen, FF und allgemein gute RPGs brauche ich auf einer Konsole. Wenn aber SE wieder sowas wie FFX und vor allem X2 abliefert, kaufe ich mir garantiert keine PS4. Wozu auch, wenn FF immer schlechter wird? Da ist man mit den Funktionen des Wii und den alten RPGs (PS, PS2) bestens bedient.



    # 713

    Hm, ja da hat er ausnahmsweise nicht so unrecht. ^^
    Die PS3 erinnert einen doch an 1/2 Wii + 1/2 Xbox360.
    Wii wegen der abgekupferten Sensortechnik im Controller und Xbox360 wegen der Technik + Onlineservice.
    Also soviel besser ist die PS3 Grafi nun wirklich nciht, also stimmt der Vergleich. Man braucht sichnur meinem letzten Post durchzulesen, Gears of War (Xbox360 Spiel) sieht besser aus als der Weltuntergang Titel von Sony für die PS3. Habe den Titelnamen vergessen, jedenfalls kann man die spiele gut vergleichen, da sie gleiches Genre und Hintergrundstoyr besitzen.

  10. #260
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    377
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nun hackt doch nicht dauernd auf der PS3 wegen diesem dämlichen controller rum,ist abgeklaut na und?

    auch die graphik wird sich mit der zeit bessern.
    bei ps1 und ps2 sah es graphisch anfangs auch nicht so berauschend aus.
    [align=center]If I go crazy then will you still
    Call me Superman
    If I'm alive and well will you be
    There holding my hand
    I'll keep you by my side with
    My superhuman might
    KRYPTONITE[/align]

  11. #261
    Mitglied Avatar von Nami Uchiha
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Nebelsee
    Beiträge
    1.802
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir scheint es aber eher, dass hier Leute es nicht abkönnen, das Sony dieselbe "Technik" wie Nintendo benutzt. Und es muss nicht unbedingt geklaut sein, Sensorentechnik war schon vorher bekannt - nur nicht bei Gamepads, sondern eher bei bestimmten anderen Gegenständen, da kann man die Inspiration auch von genommen haben.

    Und nein, ich bin kein fanatischer Sony Anhänger, mich kotzt es langsam nur so an, dass auf der PS3 sowas von rumgehackt wird und im nächsten Atemzug was von "ich kauf sie mir aber trotzdem" gefaselt wird. Wenn man sie sich kauft, warum meckert man bitte daran?

    Nobody is perfect.

    Die PS3 erinnert einen doch an 1/2 Wii + 1/2 Xbox360.
    Wii wegen der abgekupferten Sensortechnik im Controller und Xbox360 wegen der Technik + Onlineservice.
    Wären keine neuen Informationen zum Wii rausgekommen, wärest du sicher nicht darauf gekommen, die PS3 mit den beiden Konsolen zu vergleichen.

    Also jetzt mal ehrlich: Gehts noch? Kann man die Konsolen nicht einmal als eigenständig ansehen und nicht gleich alles mit allem vergleichen und sofort denken, weil etwas diesselbe Technik, Optic oder sonst etwas hat, dass es geklaut wurde?

  12. #262
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Grafik ist nicht alles

    Ich verstehe nicht was alle mit der Grafik haben. Grafik ist schön und wichtig vorallem bei einer Neuerscheinung wie der PlayStation 3. Doch ist sie nicht alles. Wenn ich die XBox 360 mir so anschaue.... die Grafik ist wie auf dem PC. Lieblos, steril und ohne Seele. Keine Spur mehr von Konsole. So stehen nur noch zwei Helden da die wirklich Freude und Videospiel-Entertainment unter die Leute bringen wolllen: SONY und Nintendo. Alles andere ist, grob gesagt, Rotz.

    Interview mit Nintendo-Präsident Satoru Iwata

    13.05.06 - SeattleTimes sprach auf der E3 mit Satoru Iwata, dem Präsidenten von Nintendo.


    - Auf die Frage, ob Sony mit dem PS3-Controller Nintendo kopiert hat, muss Iwata lachen. Noch bevor Sony die Sechs-Achsen-Technologie auf der E3 enthüllt hatte, ging Nintendo davon aus, dass Sony etwas in der Richtung machen wird. Deswegen musste Iwata lachen. Er fügt aber hinzu, dass er mit einem grimmigen Gesichtsausdruck gelacht hat.

    Ansonsten ist es etwas völlig anderes, Bewegungssensor-Technologie in einen klassischen Controller oder in Wii- und 'Nunchaku'

    -Controller einzubauen, wo man beide Hände frei und unabhängig voneinander bewegen könnte.- Dem Wii-Controller einen Lautsprecher zu verpassen, war für Nintendo nicht schwer. Für jede andere Firma wäre so ein Einbau aber wohl schwer gewesen. Das sei ein Vorteil von Nintendo; genau so, dass man im Hardware-Bereich sehr schnell arbeiten kann, weil man Hardware-Hersteller, Software-Entwickler und Publisher in einem ist.
    Quelle: Gamefront

  13. #263
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Sonys Hirai: 'Wir werden mit PS3 Marktführer'

    12.05.06 - Kaz Hirai, Chief Executive Officer von Sony CEA, zeigte sich gegenüber der Nachrichtenagentur Bloomberg zuversichtlich, dass man mit der PlayStation3 die Marktführerschaft auf dem Next Generation Markt erreichen wird.

    'Wir werden in dieser nächsten Konsolengeneration die Marktführerschaft genau so einnehmen, wie wir es mit PlayStation und PlayStation2 gemacht haben', sagt Hirai.

    'Wir sind sehr zuversichtlich, den Marktanteil halten zu können, den wir seit 12 Jahren haben', so Hirai weiter. 'Am Ende kommt es wirklich nur auf die Software an und was die Kunden unterhaltend finden.'

    Derzeit hält Sony bei der aktuellen Konsolengeneration einen Marktanteil von 64 Prozent, gefolgt von Microsoft mit 16 Prozent und Nintendo mit 13 Prozent. Das hat Merrill Lynch ermittelt.

    Sony will während der Lebensspanne der PS3 durchaus Gewinn aus der Hardware ziehen, anfangs scheint es aber vermutlich auf einen Verlust hinauszulaufen: 'Es wird schwer werden, nur allein mit der Hardware Geld zu verdienen', räumt Hirai ein.

    Quelle: Gamefront

  14. #264
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.401
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ren Tao
    nun hackt doch nicht dauernd auf der PS3 wegen diesem dämlichen controller rum,ist abgeklaut na und?

    auch die graphik wird sich mit der zeit bessern.
    bei ps1 und ps2 sah es graphisch anfangs auch nicht so berauschend aus.

    Mann, wie oft noch. -_-

    Wie schon gesagt, geht es mir ja nicht um das Klauen, sondern wie.
    Zuerst runtermachen, dann schlecht kopieren?
    Das finde ich schon dreist, wenn man so vorgeht.
    Aber, ok. Ich wollte nur begründen, wieso auf das Klauen diesmal so ''hefttig'' reagiert wird.

    Ja, bei den anderen Konsolen aber auch. ;D

    -

    Original von Nami Uchiha
    Mir scheint es aber eher, dass hier Leute es nicht abkönnen, das Sony dieselbe "Technik" wie Nintendo benutzt. Und es muss nicht unbedingt geklaut sein, Sensorentechnik war schon vorher bekannt - nur nicht bei Gamepads, sondern eher bei bestimmten anderen Gegenständen, da kann man die Inspiration auch von genommen haben.

    Und nein, ich bin kein fanatischer Sony Anhänger, mich kotzt es langsam nur so an, dass auf der PS3 sowas von rumgehackt wird und im nächsten Atemzug was von "ich kauf sie mir aber trotzdem" gefaselt wird. Wenn man sie sich kauft, warum meckert man bitte daran?

    Nobody is perfect.

    Die PS3 erinnert einen doch an 1/2 Wii + 1/2 Xbox360.
    Wii wegen der abgekupferten Sensortechnik im Controller und Xbox360 wegen der Technik + Onlineservice.
    Wären keine neuen Informationen zum Wii rausgekommen, wärest du sicher nicht darauf gekommen, die PS3 mit den beiden Konsolen zu vergleichen.

    Also jetzt mal ehrlich: Gehts noch? Kann man die Konsolen nicht einmal als eigenständig ansehen und nicht gleich alles mit allem vergleichen und sofort denken, weil etwas diesselbe Technik, Optic oder sonst etwas hat, dass es geklaut wurde?
    Nur, weil ich sie mir möglichwerweise kaufe, darf ich sie nicht in einigen Punkten kritisieren, oder was?
    Wo würden wir landen, wenn man sich mit allem abfinden würde?

    Mann, hast du letztes Jahr geschlafen oder was?
    Auf der letzten E³ wurde die Revolution vorgestellt. Nur noch ohne Spiele dafür zu ziegen. Später auf der TGS im September gab es den Trailer mit den Möglichkeiten des Controller zu sehen, wei er benutzt wird usw...

    Wie schon gesagt, Sony hat doch immer geklaut.
    Analog Stick, Rumble, verbesserten Onlineservice von Xbox360 usw...
    Wieso sollte es diesmal anders sein?
    Urplötzlich kommt Sony darauf, das alte Controllerdesgin zu verwerfen und so eine Sensortechnik, wie Nintendo zu nutzen. Natürlich.
    Ganz schön naiv. Wenn man bedenkt, dass es um Sony nicht gut steht, kann man verstehen, das sie alles kopieren wollen um ihr Produkt attraktiver zu gestalten und so zu hoffen, dass es sich möglichst gut verkauft, den Preis zu rechtfertigen und über die Software Gewinne zu erzielen um nicht den Bach runter zu gehen.

    Ja, von wegen Inspiration von anderen Gegenständen?
    Es liegt doch näher, dass man sich beim Wiimote bedient hat.
    Wie sturr muss man sein, um diese offensichtliche und bestimmt einzige richtige Möglichkeit nicht in Betracht zu ziehen.
    Nintendo hat das doch als erstes bei den Konsolen als nächsten Schritt des Gamings erfunden. Als ob Sony sich von selbst woran inspirieren würde und was eigenständiges auf die Beine stellt.

    Ist ja schön und gut, wenn man seine Konsole verteidigt, nur sollte man da objektiver sein und nicht auf so eine Art kommen: (zumindest nehme ich es als soclhe wahr)
    Nein, Sony kopiert doch nie was, die sind an alles von selbst drauf gekommen, die anderen haben doch gestohlen... >_< ;__;
    So ein Verhalten ist echt mies. Damit möchte ich nicht zwingend hier paar User angreifen, sondern allgemein. In anderen Foren ist das noch schlimmer.

    -

    # Post über mir

    Ja, klar. Das weiß ich doch natürlich.
    Nur finde ich, dass Sony nichts versprechen sollte was sie nicht halten können. Letztes Jahr zeigten sie tolle gerenderte Movies, die alles Ingamsszenen sein sollen. Was ist nun draus geworden?
    Nichts als heiße Luft? Die Grafik liegt ja höchstens auf Xbox360 Niveau. Ich kann es nicht ausstehen, wenn man versucht so die Käufer zu verarschen.

    Haha, ich kann es nicht erwarten die ganzen Kiddies zu sehen, die immer von der x mal besseren Grafik gefasselt haben.
    Die haben sich jetzt alle in ihre Löcher verzogen und heulen bestimmt.
    Mann, bin ich schadenfroh, zu recht!


    €: Was soll der Doppelpost?
    Kennst du die Ändern Funktion nicht oder bist du wohl auch so ein Beitragsgeiles Ding? ^^


    Ach ja, ich habe nicht vor mich immer sinnlos zu wiederholen.
    Tatsache ist nun mal, dass es wahrscheinlicher ist, dass sich Sony mal wieder bei Nintendo bedient hat und nicht drauf selber kommt.
    Natürlich könnte es auch so sein, doch die Wahrscheinlichkeit ist doch echt gering. Also wirklich. Falls Wii auch bloß so ein Update gewesen wäre ohne die Sensortechnik wäre Sony niemals auf die Idee gekommen, das in Verbindung mit der PS3 zu verwenden. Die machen es lieber so:
    Sie lassen es die anderen vormachen, falls es dann erfolgreich wird, ziehen sie nach und machen es nach. So war es doch immer. ;D

  15. #265
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sephiroth
    Das finde ich schon dreist, wenn man so vorgeht.
    Aber, ok. Ich wollte nur begründen, wieso auf das Klauen diesmal so ''hefttig'' reagiert wird.
    Dann les Dir das Interview, 2 Posts über Dir, vom Nintendo-Präsidenten durch..... wegen dem PS3-Controller.

    Was soll der Doppelpost?
    Kennst du die Ändern Funktion nicht oder bist du wohl auch so ein Beitragsgeiles Ding? ^^
    Ich mach das immer.... aber wenn ich sehe wie hier gespammt wird bis zum umfallen, habe ich mich entschlossen das genauso zu machen.... bis ich gestoppt werde. Das kotzt mich so an...

  16. #266
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.401
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shinji_Mikami
    Original von Sephiroth
    Das finde ich schon dreist, wenn man so vorgeht.
    Aber, ok. Ich wollte nur begründen, wieso auf das Klauen diesmal so ''hefttig'' reagiert wird.
    Dann les Dir das Interview, 2 Posts über Dir, vom Nintendo-Präsidenten durch..... wegen dem PS3-Controller.

    Was soll der Doppelpost?
    Kennst du die Ändern Funktion nicht oder bist du wohl auch so ein Beitragsgeiles Ding? ^^
    Ich mach das immer.... aber wenn ich sehe wie hier gespammt wird bis zum umfallen, habe ich mich entschlossen das genauso zu machen.... bis ich gestoppt werde. Das kotzt mich so an...
    Ja, das Intervie kenne ich.
    Und? Was soll ich damit anfangen? Nur, weil der Nintendo Chef es nicht so eng sieht, muss ich das etwa auch nicht?
    Was glaubst du wer ich bin? Irgend so ein Irrer, der sich keine eigene Meinung bildet und nur die von irgendwem kopiert und alles schön und brav nachplappert? Nein, ganz sicher nicht da kennst du mich aber schlecht.

    Außerdem könnte er ja wohl schlecht so reagieren, wie:
    Wtf?! Diese Bastarde, sie haben es schon wieder getan! >_<
    Er muss sich zügeln, wie würde denn das sonst aussehen?
    Er will doch bestimmt nicht Nintendos ruf schädigen, und außerdem ist er sich samt allen anderen Nintendo Mitarbeitern sicher, dass Wii ein voller Erfolg wird und von Sony in diesem Bereich keine wirklcihe Gefahr ausgeht. ^^

    Ach ja, ich meinte mit meiner Aussage nicht das Nintendo selber so heftig reagiert, sondern Gamer und die Presse.
    Bei manchen Onlinemags und/oder Zeitungen kam Sony bei der diesjährige E³ alles andere als gut weg. Ein Grund könnte das von mir im letzten Post erwähnte sein, mit zb:. dem dreisten Klau.

    Nur weil andere spamen, rechtfertigt das nicht, dass du das auch machst.
    Außerdem habe ich das nur bei dir gesehen, DP usw.
    Die anderen sind bisher sauber und wenn du mit deiner Aussage darauf anspielen willst, dass ich spame, bist du wirklich frech udn überheblich.
    Ich habe mich in keinster Form regelwidrig benommen, sondern lediglich versucht eine Diskussion ins rollen zu bringen. Ist das etwa so verwerflich? ;__;

  17. #267
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    SONY und Meinungen

    Original von Sephiroth
    Was glaubst du wer ich bin? Irgend so ein Irrer, der sich keine eigene Meinung bildet und nur die von irgendwem kopiert und alles schön und brav nachplappert? Nein, ganz sicher nicht da kennst du mich aber schlecht

    Außerdem könnte er ja wohl schlecht so reagieren, wie:
    Wtf?! Diese Bastarde, sie haben es schon wieder getan! >_<
    Er muss sich zügeln, wie würde denn das sonst aussehen?
    Er will doch bestimmt nicht Nintendos ruf schädigen, und außerdem ist er sich samt allen anderen Nintendo Mitarbeitern sicher, dass Wii ein voller Erfolg wird und von Sony in diesem Bereich keine wirklcihe Gefahr ausgeht.. ^^.
    Ich weiß ja nicht warum Du immer aus der Haut fahren mußt wenn man seine Meinung bzw. Interviews postet. Habe ich etwa gesagt das ist das und schlucke es? nein, das habe ich nicht.....

    Ach ja, ich meinte mit meiner Aussage nicht das Nintendo selber so heftig reagiert, sondern Gamer und die Presse.
    Bei manchen Onlinemags und/oder Zeitungen kam Sony bei der diesjährige E³ alles andere als gut weg. Ein Grund könnte das von mir im letzten Post erwähnte sein, mit zb:. dem dreisten Klau.
    Ich denke es war eher wegen dem Preis.

    Nur weil andere spamen, rechtfertigt das nicht, dass du das auch machst.Außerdem habe ich das nur bei dir gesehen, DP usw.
    Die anderen sind bisher sauber und wenn du mit deiner Aussage darauf anspielen willst, dass ich spame, bist du wirklich frech udn überheblich.
    Was bist Du überhaupt das Du Dich aufregst. Bist Du der Sheriff? war zudem auch das erste mal hier, also keine Unterstellungen.... wer wird hier denn frech. Doch wohl Du. Wegen jedem Scheiß regst Du Dich auf. Kannst Du nicht normal diskutieren? komm wieder runter.... Ich meinte im ganzen CIL-Forum. Hier gehts ja. Und was regst Du Dich überhaupt auf wenn Du nichts gemacht hast bzw. fühlst Dich angesprochen? :wiry:

    Ich habe mich in keinster Form regelwidrig benommen, sondern lediglich versucht eine Diskussion ins rollen zu bringen. Ist das etwa so verwerflich? ;__;
    Habe ich auch nicht behauptet. Du hast das.... Wir diskutieren doch, oder etwa nicht? ^^ und hör auf zu weinen

    Zurück zum Thema.........

  18. #268
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.401
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: SONY und Meinungen

    Original von Shinji_Mikami
    Original von Sephiroth
    Was glaubst du wer ich bin? Irgend so ein Irrer, der sich keine eigene Meinung bildet und nur die von irgendwem kopiert und alles schön und brav nachplappert? Nein, ganz sicher nicht da kennst du mich aber schlecht

    Außerdem könnte er ja wohl schlecht so reagieren, wie:
    Wtf?! Diese Bastarde, sie haben es schon wieder getan! >_<
    Er muss sich zügeln, wie würde denn das sonst aussehen?
    Er will doch bestimmt nicht Nintendos ruf schädigen, und außerdem ist er sich samt allen anderen Nintendo Mitarbeitern sicher, dass Wii ein voller Erfolg wird und von Sony in diesem Bereich keine wirklcihe Gefahr ausgeht.. ^^.
    Ich weiß ja nicht warum Du immer aus der Haut fahren mußt wenn man seine Meinung bzw. Interviews postet. Habe ich etwa gesagt das ist das und schlucke es? nein, das habe ich nicht.....

    Ach ja, ich meinte mit meiner Aussage nicht das Nintendo selber so heftig reagiert, sondern Gamer und die Presse.
    Bei manchen Onlinemags und/oder Zeitungen kam Sony bei der diesjährige E³ alles andere als gut weg. Ein Grund könnte das von mir im letzten Post erwähnte sein, mit zb:. dem dreisten Klau.
    Ich denke es war eher wegen dem Preis.

    Nur weil andere spamen, rechtfertigt das nicht, dass du das auch machst.Außerdem habe ich das nur bei dir gesehen, DP usw.
    Die anderen sind bisher sauber und wenn du mit deiner Aussage darauf anspielen willst, dass ich spame, bist du wirklich frech udn überheblich.
    Was bist Du überhaupt das Du Dich aufregst. Bist Du der Sheriff? war zudem auch das erste mal hier, also keine Unterstellungen.... wer wird hier denn frech. Doch wohl Du. Wegen jedem Scheiß regst Du Dich auf. Kannst Du nicht normal diskutieren? komm wieder runter.... Ich meinte im ganzen CIL-Forum. Hier gehts ja. Und was regst Du Dich überhaupt auf wenn Du nichts gemacht hast bzw. fühlst Dich angesprochen? :wiry:

    Ich habe mich in keinster Form regelwidrig benommen, sondern lediglich versucht eine Diskussion ins rollen zu bringen. Ist das etwa so verwerflich? ;__;
    Habe ich auch nicht behauptet. Du hast das.... Wir diskutieren doch, oder etwa nicht? ^^ und hör auf zu weinen

    Zurück zum Thema.........
    Ich bin ja nicht wirklich aus der Haut gefahren, sondern habe zuerst gemeint, was ich damit anfangen soll?
    Ja, toll da wurde mir ein Interview hingeklatscht.
    Nichts gegen dich, aber mit der Zeit kann ich das nicht mehr abhaben.
    Sry, falls du dich angegriffen fühlst, ich habe seltsamerweise manchmal eine etwas raue und aggressive Seite an mir, auch wenn ich nicht alles wirklich Ernst meine, was ich so sage. Aber übers Internet kann man sowas schwer vermitteln.

    Ja, aber du wolltest bestimmt, das ich mich zügle und nicht so auf Sony einprügle, weil es Nintendo selber nicht so eng sieht, oder? ^^

    Natürlich spielt der Preis, wie die nicht gehaltenen Versprechen (= keine Hammergrafik) und der Klau anderer Ideen auch dazu bei.
    Deshalb habe ich auch nur ''ein Grund'' geschrieben, obwohl man sich auch über die nicht eingehaltenen Versprechen und den Preis das Maul zerrissen hat.
    Aber ich wollte Sony nicht gleich so sehr angreifen, sonst kommt wieder jemand und beschwert sich, dass ich mich zum Teufel scheren muss udn was ich doch für Mensch bin, dass ich über die PS3 mecker, obwohl ich sie mir kaufen will. Deshalb habe ich mich auf das beschränkt, womit die Diskussion begonnen habe. (den Sensorcontroller)

    Sry, aber mal im Ernst. Man muss sich an die Regeln halten.
    Das tue ich, sowie eine Menge anderer User auch, ein paar schwarze Schafe wird es immer geben, die die Regeln brechen. Ich selber, dehne die Grenzen, überschreite sie aber aus meiner Sich nicht. Aber lassen wir das Thema.

    Ja, ich habe mich angesprochen gefühlt, in irgendeiner Form. XD
    Denn, weil ich die PS3 kritisiere, habe ich es mir wohl mit einigen Usern hier möglicherweise verscherzt, auch, wenn das doch wirklich ein echt sinnloser Grund ist um deshalb eingeschnappt zu sein. Aber manche nehmen das zu persönlich, wenn man ''seine'' Konsole beleidigt. Naja, habe deshalb angenommen, dass du anscheinend indirekt mich damit meinst.

    Ha, ich schaffe es doch immer wieder mich bei den Leuten durch meine eigenwillige Art beliebt zu machen.

    Ach ja, alles Gute zum Jubiläum, denn wie ich sehe bist du hier auf den Tag genau ein Jahr lang dabei. ;D
    Ich mag zwar öfters frech sein, aber soviel Anstand habe ich noch um jemanden zu einem Jubiläum zu gratulieren.


    So, jetzt aber echt mal BTT.

    Was denkt ihr?
    Werden bei der ersten Bauart der PS3 auch Fehler auftreten, wie damals bei der PS, PS2 und vor kurzem bei der PSP. Ich erinnere an die PSP Screens, wo laut Sony einige Pixelfehler ganz normal sein sollen. :tock:

  19. #269
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: SONY und Meinungen

    Original von Sephiroth
    Ich bin ja nicht wirklich aus der Haut gefahren, sondern habe zuerst gemeint, was ich damit anfangen soll?
    Ja, toll da wurde mir ein Interview hingeklatscht.
    Nichts gegen dich, aber mit der Zeit kann ich das nicht mehr abhaben.
    Sry, falls du dich angegriffen fühlst, ich habe seltsamerweise manchmal eine etwas raue und aggressive Seite an mir, auch wenn ich nicht alles wirklich Ernst meine, was ich so sage. Aber übers Internet kann man sowas schwer vermitteln.
    Ich wollte nur höfflich sein und im PlayStation 3-Forum etwas zur PS3 posten. Zumal es noch ein echtes SONY-Interview war. Ja, Deine Art.... gleich beim ersten mal werde ich angegriffen wie noch was. Etwas zügeln solltest Du es, aber ansonsten......

    Ja, aber du wolltest bestimmt, das ich mich zügle und nicht so auf Sony einprügle, weil es Nintendo selber nicht so eng sieht, oder? ^^
    Nein, so egoistisch bin ich nun auch wieder nicht. Du solltest Dich zügeln, aber Deine Meinung darfst Du dennoch vertreten.... da habe ich nichts gagegen ^^

    Natürlich spielt der Preis, wie die nicht gehaltenen Versprechen (= keine Hammergrafik) und der Klau anderer Ideen auch dazu bei.
    Deshalb habe ich auch nur ''ein Grund'' geschrieben, obwohl man sich auch über die nicht eingehaltenen Versprechen und den Preis das Maul zerrissen hat.
    Aber ich wollte Sony nicht gleich so sehr angreifen, sonst kommt wieder jemand und beschwert sich, dass ich mich zum Teufel scheren muss udn was ich doch für Mensch bin, dass ich über die PS3 mecker, obwohl ich sie mir kaufen will. Deshalb habe ich mich auf das beschränkt, womit die Diskussion begonnen habe. (den Sensorcontroller)
    Du willst die PS3 kaufen? obwohl Du so "energisch" argumentiert hast? nicht schlecht.....

    Sry, aber mal im Ernst. Man muss sich an die Regeln halten.
    Das tue ich, sowie eine Menge anderer User auch, ein paar schwarze Schafe wird es immer geben, die die Regeln brechen. Ich selber, dehne die Grenzen, überschreite sie aber aus meiner Sich nicht. Aber lassen wir das Thema.
    Klar, so sehe ich das ja auch. Das kannst Du an meinen anderen Posts bestens ersehen... ich halte die Regeln streng ein.

    Ja, ich habe mich angesprochen gefühlt, in irgendeiner Form. XD
    Denn, weil ich die PS3 kritisiere, habe ich es mir wohl mit einigen Usern hier möglicherweise verscherzt, auch, wenn das doch wirklich ein echt sinnloser Grund ist um deshalb eingeschnappt zu sein. Aber manche nehmen das zu persönlich, wenn man ''seine'' Konsole beleidigt. Naja, habe deshalb angenommen, dass du anscheinend indirekt mich damit meinst.
    Ha, ich schaffe es doch immer wieder mich bei den Leuten durch meine eigenwillige Art beliebt zu machen.
    Bei mir hast Du jedenfalls einen "Beliebtheitsbonus"..... im negativen Sinne. Nein, nur Spaß ^^

    Ach ja, alles Gute zum Jubiläum, denn wie ich sehe bist du hier auf den Tag genau ein Jahr lang dabei. ;D
    Ich mag zwar öfters frech sein, aber soviel Anstand habe ich noch um jemanden zu einem Jubiläum zu gratulieren.
    Öh, danke. Ich war jetzt etwas irritiert weil ich es selber nicht wußte bis ich es nachgesehen habe XD Danke. Danke.

    So, jetzt aber echt mal BTT.
    Was denkt ihr?
    Werden bei der ersten Bauart der PS3 auch Fehler auftreten, wie damals bei der PS, PS2 und vor kurzem bei der PSP. Ich erinnere an die PSP Screens, wo laut Sony einige Pixelfehler ganz normal sein sollen. :tock:
    Was für einen Bauart-Fehler meinst Du bei der PlayStation? das man ohne die Konsole umzubauen Import abspielen konnte? zumindest die ersten 6.000.000 ausgelieferten Konsolen konnten das ^^ Ist doch eher ein Vorteil...

  20. #270
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: SONY und Meinungen

    Original von Sephiroth
    So, jetzt aber echt mal BTT.

    Was denkt ihr?
    Werden bei der ersten Bauart der PS3 auch Fehler auftreten, wie damals bei der PS, PS2 und vor kurzem bei der PSP. Ich erinnere an die PSP Screens, wo laut Sony einige Pixelfehler ganz normal sein sollen. :tock:
    also ich rechne fest damit^^'
    deswegen werd ich mir die ps3 garantiert nicht direkt kaufen sondern erst wenn ich sie brauche
    also wenn FFXIII erscheint
    bis dahin müssten die fehlerhaften weg sein und vielleicht mit ganz viel glück der preis auch vielleicht um so 100-150€ gesunken sein*hoff*(wobei das dann ja davon abhängt wann FFXIII erscheint^^')

  21. #271
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    370
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nur weil die vorherigen erscheinungen (was konsolen anging) fehlerhaft waren, gehe ich davon aus, dass dasselbe auch bei der ps3 passiert?

    yo, alda. das nenn ich fette einstellung

    spass bei seite.

    @sephi: ich weiß net, ob du begreifst, worauf einige hinauswollen..
    nur du argumentierst heftigst, was die fehler und gestohlenen dinge von der ps3 angeht, willst sie dir aber kaufen. ähm....
    kritisieren is ja okay. machst du ja auch sachlich..
    nur...des kommt sehr seltsam rüber, wenn du kein trockenes haar an der konsole lässt....


    mal was andres.
    ich bin nicht gerade klasse informiert, was wohl daran liegt das ich englische informationen eher weniger versteh und ich keinerlei deutschen informationen bzw. fakten kenne..
    deshalb wollte ich fragen, was es mit irgendeinem chip in der ps3 auf sich hat.
    habe wo gelesen, dass es dadurch schwieriger sei, grafik und überhaupt spieleanforderungen aus der ps3 rauszuholen (was wohl auch heißen könnte, dass die ps3 mehr drauf hat, als im moment gezeigt wird...).


    zu der grafik. mal ehrlich: was hab ich davon, wenn die grafik atemberaubend ist und ich dafür das spiel in die tonne kloppen kann?
    ein wenig konsolen-feeling will ich doch bitte noch behalten, sonst können wir die konsolen gleich sein lassen und uns alle pcs zulegen

  22. #272
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.401
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wollte nur höfflich sein und im PlayStation 3-Forum etwas zur PS3 posten. Zumal es noch ein echtes SONY-Interview war. Ja, Deine Art.... gleich beim ersten mal werde ich angegriffen wie noch was. Etwas zügeln solltest Du es, aber ansonsten......
    Naja, die ganze Schuld trage ich ja auch nicht.
    Dieser Post mit den News war doch speziell an mich gerichtet und nicht an das allgemeine PS3 Forum bzw. besser gesagt Thread.
    Also zumindest die Information darin. Ich habs wohl falsch aufgenommen.

    Dann les Dir das Interview, 2 Posts über Dir, vom Nintendo-Präsidenten durch..... wegen dem PS3-Controller.

    Du willst die PS3 kaufen? obwohl Du so "energisch" argumentiert hast? nicht schlecht.....
    Natürlich, das habe ich hier aber schon öfters erwähnt.
    Ohne RPGs auf Konsolen geht es bei mir nicht.
    Aber ich habe auch dazu gesagt, dass wenn FF weiter so abnimmt im Vergleich zu den alten goldenen Zeiten ich auf eine PS4 gerne verzichten kann.

    Außerdem darf man doch eine Konsole durchaus kritisieren, muss einem ja nicht alles gefallen. *

    Wie zb:. beim Wii könnte ich auch eine Menge Sachen sagen.
    Bespiel: die Grafik sieht auch nicht so gut aus, aber erstens ist das nicht bei jedem Spiel so. Manche sehen durchaus richtig gut aus. Zweitens sind zwischen Wii und Xbox360 keine Welten in Sachen Grafik.
    Außerdem stehen wir erst am Anfang, mit der Zeit wird man eine Menge aus den Konsolen herausholen können.

    Beispiele: God of War, RE4 die können locker mit Xbox Titel grafisch mithalten, obwohl die Xbox ja technisch auch um einiges besser war als PS2 und NGC.

    Dann könnte ich ihnen noch vorwerfen, dass es zu wenig RPGs gibt.
    Dafür aber im Vergleich von N64 zu NGC sich wirklich was getan hat in Sachen RPGs. Es mögen zwar wenige sein, dafür aber echte Toptitel, wie ToS, Baten Kaitos, Skies of Arcadia Legens und Paper Mario, von denen du bestimmt gehört ahben musst.

    Du siehts, ich kann durchaus objektiv sein und bei jedem was kritisieren.

    Bei mir hast Du jedenfalls einen "Beliebtheitsbonus"..... im negativen Sinne. Nein, nur Spaß ^^
    Hm, was?! Dann habe ich bei dir einen positiven Belibtheitsbonus, wenn ich deiner Meinung nach keinen negativen habe. ^^



    # Bauart


    lol, also von dem Fehler habe ich nichts gewusst.
    Stimmt, das wäre durchaus was positives mit der Möglichkeit Importe abzuspielen.

    Ich meine aber was anderes.
    Jedes mal war es bisher so, dass etwas schief ging.
    Ich weiß nicht ob es bei der PS oder PS2 war, aber eine der beiden hatte ein Hitzeproblem, wenn ich mich nicht irre.
    Es könnte auch bei beiden der Fall sein, ich bin mir aber nicht so sicher.
    Tja, ich werde da mal nachforschen, um mein Gedächtnis aufzufrischen.


    # Rikku

    Ich warte auch. Frühenstens werde ich mir eine zulegen, wenn das neue FF erscheint. Ein Bundle wäre wünschenswert und hoffentlich denkt Sony auch so und beschert den FF Fans eine stylische PS3 im FF (XIII) Look + FF XIII. ^^


    # Kadaji

    Thx.
    Aber bisher war das schon drei mal der Fall? Die Wahrscheinlichkeit ist bestimmt hoch, dass es wieder so sein wird.
    Naja, lassen wir uns überraschen.

    Tja, ich wollte eben zum Punkt bringen, dass nicht das es ist das Sony klaut, sondern wie, was so manchen aufgeregt hat, neben den anderen Punkten.
    Und sry, aber, wenn mir dann jemand so kommt:

    Ja, woher willst du das wissen, dass sie geklaut haben? Sie ahben sich inspirieren lassen... blablabla

    Man muss nur die Fakten zusammennehmen und kommt darauf, dass das äußerst unwahrscheinlich ist.
    Ich will das nicht wieder aufrollen, lest euch einfach meine Posts durch.
    Von wegen, dass Sony da selbstständig draufgekommen ist oder sich von xyz inspirieren lassen hat.

    Keine Sorge, es gibt auch gute Seiten, nehme ich mal an. ;D
    Dazu wäre ich auch gekommen, wenn es sich ergeben hätte.
    Siehe weiter oben in diesem Post, wo das * ist und lies ab da weiter.

    Und wie schon so oft erwähnt, geht es mir doch auch nicht wirklich um die Grafik! Hallo, ich kaufe mir Wii, was laut den Fanboys und Ahnungslosen ja so eine scheiß Grafik hat und nicht lohnenswert ist, sondern darum, dass Sony die Leute verarscht.
    ''Ja, schaut her Leute ihr bekommt diese Grafik hier, das ist Standard bei PS3! Die Konkurrenz ist scheiße und die Sensortechnik ein unnötiges Gimmick... harharhar...''
    - Soviel dazu, als man Resistance und Gears of War im Vergleich sah, wurde das Gegenteil bewiesen.

    Ich mag es einfach nicht, wenn man die Kunden verarscht.
    Grafik ist mirtscheißegal, bis zu einem gewissen Grad.
    Ich spiele noch heute gerne Snes RPGs oder deren Remakes für GBA, zb:. BoF II, ToP usw.
    Und die Games haben so eine geniale Atmosphäre, das wird man nie mehr erreichen können, wenn man sich nur auf Grafik verlässt.
    Die Hersteller sollen sich besinnen, das ist der Weg des Ruins!

  23. #273
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    PlayStation

    Original von Sephiroth
    Hm, was?! Dann habe ich bei dir einen positiven Belibtheitsbonus, wenn ich deiner Meinung nach keinen negativen habe. ^^
    Oder so :wiry:


    # Bauart

    lol, also von dem Fehler habe ich nichts gewusst.
    Stimmt, das wäre durchaus was positives mit der Möglichkeit Importe abzuspielen.

    Ich meine aber was anderes.
    Jedes mal war es bisher so, dass etwas schief ging.
    Ich weiß nicht ob es bei der PS oder PS2 war, aber eine der beiden hatte ein Hitzeproblem, wenn ich mich nicht irre.
    Es könnte auch bei beiden der Fall sein, ich bin mir aber nicht so sicher.
    Tja, ich werde da mal nachforschen, um mein Gedächtnis aufzufrischen.
    Nun, es gab auch bei der PlayStation ein Hitzeproblem. Die Sequenzen haben dann geruckelt. Manche Spiele wurden aber auch unspielbar dadurch. Wenn man die Konsole dann so aufgestellt hat wie die PS2!! dann war alles in Butter. Das war aber nicht schlimm so hat die Konsole besser Luft bekommen und wurde nicht so heiß..... ^^

  24. #274
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich finds aus mehreren gründen sinnvoll zu warten
    einmal halt die früheren fehlerhaften ersten baureihen
    dann der am anfang doch etwas sehr hohe preis
    aber dank dem netten konkurrenzkampf wird der früher oder später etwas runter gehn
    und da ich in erster linie die konsole für FFXIII brauche eilt es für mich nicht so


    @Sephie
    das wär natürlich geil
    wobei ich dann für son richtig fettes bundle wär
    konsole im FF Style(möglichst mit nem artwork von Amano oder sowas)+spiel+irgendson merchandise extra
    t-shirt oder ein figürchen
    son kleiner bonus halt

  25. #275
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    FF-Bundle

    Original von Rikku
    @Sephie
    das wär natürlich geil
    wobei ich dann für son richtig fettes bundle wär
    konsole im FF Style(möglichst mit nem artwork von Amano oder sowas)+spiel+irgendson merchandise extra
    t-shirt oder ein figürchen
    son kleiner bonus halt
    Sorry, das ich mich einmische. Hast Du das FF XII Bundle (Konsole, Spiel...)? es wird mit Sicherheit auch ein FF XIII-Bundle geben

Seite 11 von 34 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher