User Tag List

Seite 16 von 16 ErsteErste ... 678910111213141516
Ergebnis 376 bis 391 von 391

Thema: Der Tod.(fus. mit "Nahtodeserfahrungen")

  1. #376
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    2.851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: leben nach dem tod, wahn oder wirklichkeit?

    Original von kys
    dann jedoch gibt es forscher die sagen, ja das jenseits gibt es wirklich und können dies sogar begründen:
    denn, wenn menschen sterben, glauben sie ein helles licht zu sehen und dahinter das jensits und menschen die sie lieben, so die aussagen vieler menschen die auf der schwelle des todes standen.
    Das ist in meinen Augen eine ziemlich miserable "Begründung". Ich glaube nicht das das Hirn soweit erforscht ist, das man weiß was im Moment des nahe stehenden Todes wirklich dort abläuft...

    Ansonsten ist es mir herzlich egal was abläuft, ich werds ja merken. Ich persönlich würde so eine knorke Wiedergeburt dufte finden, aber ich lass mich überraschen Aber scheint toll zu sein, ist ja niemand wiedergekommen

  2. #377
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: leben nach dem tod, wahn oder wirklichkeit?

    Original von kys

    dann jedoch gibt es forscher die sagen, ja das jenseits gibt es wirklich und können dies sogar begründen:
    denn, wenn menschen sterben, glauben sie ein helles licht zu sehen und dahinter das jensits und menschen die sie lieben, so die aussagen vieler menschen die auf der schwelle des todes standen.
    das sind keine forscher, sondern phantasten. bzw., sagen wir es anders: natürlich können menschen glauben, das zu sehen. aber das heißt nicht, daß sie es auch wirklich sehen. ein glaube ist kein objektiver beweis.

    wissenschaftler nun sagen dazu, in unseren körper sei dieses ereignis wie ein film eingebrand, der bei jeden menschen abgespielt wird, wenn er stirbt und das sei der direkte beweis für ein jenseits.
    und das sind keine wissenschaftler, sondern witzbolde. und, mal logisch betrachtet: wie soll ein zukünftiges ereignis bereits vorab eingebrannt sein? ein leerer rohling spielt auich nicht die musik, die du mal auf ihn brennen wirst.

    ich wüßte auch gern, auf welche wissenschaftler du dich hier beziehst. anders gesagt: quellen, bitte.

    übrigens bedeutet "nichts" nicht "absolute leere und dunkelheit", denn diese beiden zustände sind bereits "etwas". nichts aber heißt tatsächlich nichts. d.h. nichts spüren (auch keine leere) und nichts sehen (auch keine dunkelheit), oder anders gesagt: nichts sein.

    und bis jetzt spricht alles dafür, daß es so ist. wenn die batterie deiner fernbedienung alle ist, fragst du dich dann auch, ob sie jetzt im jenseits als batterie für einen weiteren zweck verwendet wird? wenn die energie alle ist, ist sie alle.

  3. #378
    Mitglied Avatar von kaataya
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    596
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: leben nach dem tod, wahn oder wirklichkeit?

    Original von L.N. Muhr
    ich wüßte auch gern, auf welche wissenschaftler du dich hier beziehst. anders gesagt: quellen, bitte.
    galileo, wunderwelt wissen, etc.
    ich sag ja gar nicht, dass das stimmt, glaub ja selbst nicht dran. es ist nur eine theorie von witzbolden oder wissenschaftlern oder schwindlern.
    vielleicht stimmt es, vielleicht auch nicht. jeder kann hier frei seine meinung äußern, wie schon gesagt, es gibt hunderte theorien, jeder mag glauben woran er will, auch an so was. ich kanns nicht begründen oder wiederlegen, es war nur eine möglichkeit, die ich aufgeführt habe.

  4. #379
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    2.851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, die von dir genannten Quellen sind nicht gerade wirklich... äääh... wissenschaftlich... oder um es mit den Worten von gbo zu sagen:

    <josh> Die grandiose Entwicklung von GALILEO in den letzten Jahren lässt sich anhand eines kleinen Beispiels verdeutlichen:
    <josh> Früher zeigten sie einem, wie ein Kühlschrank funktioniert
    <josh> jetzt zeigen sie, wie man einen kauft und setzen danach eine leicht bekleidete Dame hinein um zu testen wie kalt er ist
    hrhrhr

  5. #380
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich mir vorstelle, was für ein Blitzlichtgewitter durch die Neuronen zischen muss in einer Sterbesituation, und in wiefern die Menschen heute schon durch lustigen Jenseitserfahrungskitsch verdorben sind, dann würde mich gar nichts wundern.

    Und wie gesagt: Galileo (Mystery) und ähnliche Formate haben nicht im Geringsten irgendetwas mit Seriösität, Wissenschaftlichkeit oder auch nur im Mindestmaß mit professionellen Journalismus zu tun.

  6. #381
    Mitglied Avatar von kaataya
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    596
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es ist doch nur ne möglichkeit, hab ja nie behauptet, es wär richtig
    es geht einzig um die frage, glaubt ihr an ein leben nach den tod und wenn ja, an welches.

  7. #382
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: leben nach dem tod, wahn oder wirklichkeit?

    Original von kys
    Original von L.N. Muhr
    ich wüßte auch gern, auf welche wissenschaftler du dich hier beziehst. anders gesagt: quellen, bitte.
    galileo, wunderwelt wissen, etc.
    das ist keine quelle, das ist ein "ich habe gehört, wie jemand was gesagt hat, hab mir das aber nicht richtig gemerkt, aber irgendwie so war das schon."

    ich sag ja gar nicht, dass das stimmt, glaub ja selbst nicht dran. es ist nur eine theorie von witzbolden oder wissenschaftlern oder schwindlern.
    bitte wirf das nicht einfach so in einen haufen. oder willst du wirklich sagen, daß wissenschaftler auch nur witzbolde oder schwindler seien?

    vielleicht stimmt es, vielleicht auch nicht. jeder kann hier frei seine meinung äußern, wie schon gesagt, es gibt hunderte theorien, jeder mag glauben woran er will, auch an so was. ich kanns nicht begründen oder wiederlegen, es war nur eine möglichkeit, die ich aufgeführt habe.
    was ist denn nun deine ansicht und wie begründet sich die?

  8. #383
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, hm, hm...:

    Der Tod.(fus. mit "Nahtodeserfahrungen")

    Und... öhm.. ich kann irgendwie die Frage nicht so recht beantworten o.O" Ich bin ein recht logisch denkender Mensch, weswegen mir ein Leben nach dem Tod unsinnig bzw unlogisch vorkommen würde... andererseits weiß ich genau, dass mein Großvater, der bereits gestorben ist, trotzdem noch für mich da ist und auf mich aufpasst. Von dem her... enthalte ich mich in dem Sinne wohl lieber einer Antwort und warte ab, was nach dem Tod dann passiert XD"

  9. #384
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dragonblood
    andererseits weiß ich genau, dass mein Großvater, der bereits gestorben ist, trotzdem noch für mich da ist und auf mich aufpasst.
    weisst du das - oder fühlst du es resp. bist überzeugt? anders ausgedrückt: welches sind deine objektiven nachweise?

  10. #385
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Dragonblood: Erinnert mich an ein Zitat von Brecht xD :"Der Mensch ist erst wirklich tot, wenn niemand mehr an ihn denkt."


    zum thema:
    Ein Leben nach dem Tod, kann, aber muss es nicht geben. Und ob wir es je erfahren, ist auch so eine Frage. Zum Beispiel: Wenn man wiedergeboren werden würde und man erinnert sich nicht an sein vorhergehendes Leben.

    Ich persönlich halte trotzdem daran fest, dass es ein Leben nach dem Tod gibt, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass es dann einfach aus ist. Schließlich kamen wir sicherlich auch nicht aus dem nichts. Theoretisch kann man dadurch auch fragen, um herauszufinden, was nach dem Tod ist, was war vor dem Leben? Und da ich der persönlichen Meinung bin, dass aus dem Nichts nichts entstehen kann, kann auch nichts einfach nichts werden.

    Und weil vorhin das Beispiel mit der Batterie gebracht wurde. Die Energie ist nicht alle, sie wurde nur übertragen und ist damit noch vorhanden. (Energieerhaltungssatz) Warum sollte dies nicht mit dem Leben genauso sein?

  11. #386
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    Original von Dragonblood
    andererseits weiß ich genau, dass mein Großvater, der bereits gestorben ist, trotzdem noch für mich da ist und auf mich aufpasst.
    weisst du das - oder fühlst du es resp. bist überzeugt? anders ausgedrückt: welches sind deine objektiven nachweise?
    Wissen im Sinne von davon überzeugt sein. Natürlich könnte ich auch irgendwelche pseudoobjektiven Beweise bringen - die, die mich zu dieser Überzeugung gebracht haben. Aber die würden recht einfach als Einbildlung, Zufall oder sonst was abgetan werden. Von dem her spar ich mir das...

  12. #387
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dragonblood
    Original von L.N. Muhr
    Original von Dragonblood
    andererseits weiß ich genau, dass mein Großvater, der bereits gestorben ist, trotzdem noch für mich da ist und auf mich aufpasst.
    weisst du das - oder fühlst du es resp. bist überzeugt? anders ausgedrückt: welches sind deine objektiven nachweise?
    Wissen im Sinne von davon überzeugt sein.
    dann ergibt sich zu deiner aussage kein widerspruch. (außer, dass es kein wissen in form von überzeugung gibt). du bist dann halt nur deutlich weniger rational, als du von dir glaubst.

    @sakura: weil du damit die metapher über alle maßen strapazierst. zumal du vergißt, daß energie zwar erhalten bleiben muß, aber umwandlungen unterliegt. wenn du jetzt wirklich das leben als energie ansiehst - was es nicht ist, es ist der umsatz von energie - in was würde es sich dann mit dem bzw. durch den tod umwandeln?

    und wieso muß etwas "vor dem leben" gewesen sein? deine eltern haben energie aufgewandt, um ein leben zu erzeugen. dieser prozeß hatte erfolg. wieso muß man da noch nach irgendwelchen esoterischen erklärungen über irgendein "davor" suchen?

  13. #388
    Mitglied Avatar von Slay51
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    279
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat aus Menschenfeind : " Der Tod muss wie Schlafen sein, nur besser..."
    Und dem schließe ich mich an.
    Wenn wir sterben müssen, dann ist das leider so und wir können daran nichts ändern, aber wir haben die Möglichkeit unser Leben zu leben.

  14. #389
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    1.402
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt so viele möglichkeiten was alles nach dem tod passiert, aber außer der einen, das man nach dem Tod wiedergeboren wird, kann ich mich mit keiner anderen anfreunden.

    Ich könnte mir vorstellen das man wiedergeboren wird, allerdings ist das auf der anderen seite genauso unlogisch wie die anderen möglichkeiten auch.

    Da mich dieses thema wirklich wahnsinnig macht kann ich eingentlich keine vernümpftige aussage dazu geben^^''

    Erinnert mich an ein Zitat von Brecht xD :"Der Mensch ist erst wirklich tot, wenn niemand mehr an ihn denkt."
    Finde ich persönlich irgendwie blöd den spruch....wenn es wirklich so sein sollte, dann gäbe es ja verschiedene "Orte" wo man hinkommt wenn man tod ist oder nicht?
    Ich mein einerseits ist man tod, mit anderen worten, man hat warscheinlich keinen körper mehr und lebt vielleicht nicht mehr auf der Erde, heißt also das man woanders ist, ist man dann aber "richtig tod", also wenn keiner mehr an einen denkt, dann müsste man ja noch eine stufe weitergehen oO

    oh man verwirrend xD

  15. #390
    Ehemaliger User 367
    Gast
    Original von A-chan
    Es gibt so viele möglichkeiten was alles nach dem tod passiert, aber außer der einen, das man nach dem Tod wiedergeboren wird, kann ich mich mit keiner anderen anfreunden.

    Ich könnte mir vorstellen das man wiedergeboren wird, allerdings ist das auf der anderen seite genauso unlogisch wie die anderen möglichkeiten auch.

    Da mich dieses thema wirklich wahnsinnig macht kann ich eingentlich keine vernümpftige aussage dazu geben^^''

    Erinnert mich an ein Zitat von Brecht xD :"Der Mensch ist erst wirklich tot, wenn niemand mehr an ihn denkt."
    Finde ich persönlich irgendwie blöd den spruch....wenn es wirklich so sein sollte, dann gäbe es ja verschiedene "Orte" wo man hinkommt wenn man tod ist oder nicht?
    Ich mein einerseits ist man tod, mit anderen worten, man hat warscheinlich keinen körper mehr und lebt vielleicht nicht mehr auf der Erde, heißt also das man woanders ist, ist man dann aber "richtig tod", also wenn keiner mehr an einen denkt, dann müsste man ja noch eine stufe weitergehen oO

    oh man verwirrend xD
    Ich glaub der Spruch will eher darauf hinaus, dass man auch nachdem man klinisch tot ist, weiterhin existiert, solange es andere Menschen gibt, die durch dich irgendwie beeinflußt werden.
    Cleopatra stirbt nicht, weil es immer irgendwelche Menschen gibt, die sich mit ihr befassen, Nachforschungen betreiben, Filme drehen oder sich von ihrem "Mythos" inspirieren lassen usw.

    Laut Brecht stirbst du nicht bei einem Autounfall, sondern erst wenn es für alle Menschen so ist, als hätte es dich nie gegeben.
    Ich glaub nicht, dass brecht irgendwelche außeririschen Orte für die Seele im Sinn hatte

  16. #391
    Mitglied Avatar von Slay51
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    279
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von daPox
    Original von A-chan
    Es gibt so viele möglichkeiten was alles nach dem tod passiert, aber außer der einen, das man nach dem Tod wiedergeboren wird, kann ich mich mit keiner anderen anfreunden.

    Ich könnte mir vorstellen das man wiedergeboren wird, allerdings ist das auf der anderen seite genauso unlogisch wie die anderen möglichkeiten auch.

    Da mich dieses thema wirklich wahnsinnig macht kann ich eingentlich keine vernümpftige aussage dazu geben^^''

    Erinnert mich an ein Zitat von Brecht xD :"Der Mensch ist erst wirklich tot, wenn niemand mehr an ihn denkt."
    Finde ich persönlich irgendwie blöd den spruch....wenn es wirklich so sein sollte, dann gäbe es ja verschiedene "Orte" wo man hinkommt wenn man tod ist oder nicht?
    Ich mein einerseits ist man tod, mit anderen worten, man hat warscheinlich keinen körper mehr und lebt vielleicht nicht mehr auf der Erde, heißt also das man woanders ist, ist man dann aber "richtig tod", also wenn keiner mehr an einen denkt, dann müsste man ja noch eine stufe weitergehen oO

    oh man verwirrend xD
    Ich glaub der Spruch will eher darauf hinaus, dass man auch nachdem man klinisch tot ist, weiterhin existiert, solange es andere Menschen gibt, die durch dich irgendwie beeinflußt werden.
    Cleopatra stirbt nicht, weil es immer irgendwelche Menschen gibt, die sich mit ihr befassen, Nachforschungen betreiben, Filme drehen oder sich von ihrem "Mythos" inspirieren lassen usw.

    Laut Brecht stirbst du nicht bei einem Autounfall, sondern erst wenn es für alle Menschen so ist, als hätte es dich nie gegeben.
    Ich glaub nicht, dass brecht irgendwelche außeririschen Orte für die Seele im Sinn hatte
    Ich kann Brecht nur zustimmen, wenn man in Vergessenheit gerät ist man wirklich tot, aber wenn die Leute an einen denken, existiert man immer noch in ihren Köpfen und lebt auf eine doch sehr seltsamewiese irgendwie weiter.

Seite 16 von 16 ErsteErste ... 678910111213141516

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher