User Tag List

Seite 3 von 14 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 343

Thema: Deutsch sein im Ausland - "are you a Nazi?"

  1. #51
    Ehemaliger User 367
    Gast
    "es gibt in JEDEM land solche uns solche"
    ich nehme mal an das sich das auf Menschen im allgemeinen bezieht..



    "ich meine sowohl deutsche (im bus sitzende kleine dumme ******** und "§$/%& ) als auch ausländische jugendliche.... keiner macht da ne ausnahme..."

    ..und dann kommt sowas, du widersprichst dir selbst.

  2. #52
    ADW-Leader
    Gast
    :tdw: :§$%: :naika: :director:
    falsch!!!!!!! ich habe es so gemeint (und gesagt):
    es gibt in JEDEM land (nicht nur in deutschland oder so...) solche und solche...
    1.tes solche=rassisitische dumme leute
    2.tes solche=nette freundliche leute....
    falls du weißt was ich mein....
    und des mit den jugendlichen ist so:
    ich meine sowohl DEUTSCHE als auch AUSLÄNDISCHE jugendliche.... kein
    Land, bzw. keine volksgruppe o.ä. macht da ne ausnahme...
    und das ich oben sagen, es gibt in jeder kategorie solche und solche heißt, dass es auch erwachsene oder kinder gibt, die rassistisch sind, aber VORWIEGEND sind es eben die jugendlichen... KLAR GENUG????????????
    *fg* :P hätts auch selber druff komme könne!!
    war nicht böse gemeint, aber ich musst diesem irrtum ein ende machen ^^
    gruß,
    rada

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Tomiko

    Aber... der berühmteste Deutsche soll Hitler sein ??? ..... Mhm ... ich glaub wenn man sagt "Deutschland" fällt ein im moment sofort Daniel K. ein *lol* nein im ernst. Die Leute nehmen uns immer noch übel was vor Jaaaaahren passiert ist, dabei hat Amerika mind. genausoviel Scheiß gebaut wie wir.....

    seh ich genauso!Also das sie uns das noch übel nehmen kann ich einerseits verstehen,anderer seits,wir-also die jüngere generation jetz-konnte nichts dafür.Das sie uns etwas nachtragen was vor unserer zeit war,ist ziemlich hirnrissig!ich meine nicht jeder Deutsche ist ein nazi und es hat sich viel getan seit 1933-1945.Find ich
    Und die amerikaner haben sicher auch keinen super reine weste!Das sicher nicht,schon alleine wegen den indianern und der Sklaverei,also wegen den aus afrika ,,importierten" sklaven.
    Jedes Volk hat seine geschichte,positiv wie negtiv,aber dafür kann man jetzt niemanden mehr verantwortlich machen!das wär genauso als ob ich den franzosen jetz Napoleon nachtragen würde oder allen katholiken das sie die protestanten verfolgt haben und den katholizismus durchsetzen wollten
    man kann was früher passiert ist nicht mit dem,was wir heute tun und wie wir heute denke gleichsetzen!Finde ich.


    ich habe eigentlcih gute erfahrungen mit dem Ausland gemacht,naja ausser mal auf fuerteventura...Aber sonst schon,ich denke ich werde später,wenn ich abi fertig habe auswandern....*träum*

  4. #54
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sklavenhandel betrieben größtenteils aber die Europäer, vor allem die Engländer.
    Ausrottung der Indianer ebenso, vor allem hier Engländer und Spanier.
    Zu der Zeit gab es noch kein Amerika, dies fing erst an mit der Freiheitserklärung von Georg Washington und anderen berühmten Leuten.

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    73
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab für 10 Jahre in Saudi Arabien gelebt und wenn man dort sagt, dass man aus Deutschland kommt sagen die gleich:" Ah...Germany, Hitler good...!"
    Na ja, und dann bekommt man auf den Souks gleich Sonderpreise, weil man Deutscher ist....:tock:

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.076
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm... waren die römer und napoleon nich auch so gierig wie hitler???
    aber das is ja viel länger her..... deswegen können sich die menschen nur an das letzte große ereignis erinnern..........

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    182
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von MoK
    hm... waren die römer und napoleon nich auch so gierig wie hitler???
    aber das is ja viel länger her..... deswegen können sich die menschen nur an das letzte große ereignis erinnern..........
    Naja, man kann die Römer und Napoleon net wirklich mit Hitler vergleichen. Die gier nach Macht hatten alle drei gemeinsame aber, die Römer und Napoleon haben nicht versucht ein ganzes Volk auszurotten!

  8. #58
    Mitglied Avatar von Llewellyen
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war mal in Dänemark im Zeltlager und die haben da noch ziemlich viele Bunker.
    Wir waren da immer um zu rauchen ( nicht zu empfehlen, aber wir waren jung ). Einmal kam eine Gruppe dänischer Jugendlicher und hat uns ohne Grund als Nazis beschimpft und sind richtig aufdringlich geworden.
    Auch in dem Städtchen waren die Menschen nicht so nett zu uns. Sie haben uns zwar nicht beschimpft, aber wenn sie gemerkt haben das wir Deutsche sind haben sie uns immer so einen "ach so welche seid ihr Blick" zugeworfen.

  9. #59
    Mitglied Avatar von Kaeli
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    2.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal grundsätzlich: Mir stinkt's dass ich so oft lesen muss wie dumm doch "die Amis" sind. Ich weiß ja was ihr meint... Aber mir stößt das sauer auf, besonders in Kombination mit dem Vorwurf, dass die Deutschen von "den" Amis von vornherein als Nazis abgestempelt werden. Leute - dadurch dass ihr alle Amerikaner als ungebildetee egozentrische Idioten darstellt, macht ihr doch nichts anderes... =.=


    Zum Thema.
    Ich war mal sehr oft in einem internationalen Chat, hauptsächlich Amerikaner dort, und als tatsächlich mal einer sagte: "Dann bist du ein Nazi!" ist der gesamte Chat auf ihn los und hat erklärt dass sowas eine Beleidigung ist und man darüber keine Witze macht. ^.^
    Ansonsten bin ich seit drei Jahren die einzige Deutsche in einer Community mit Leuten von überall her. Dort wurde und werde ich nie dumm angemacht.

    Ein Amerikaner dort steht total auf deutsche Musik. Und zwar extrem merkwürdige Musik von Bands die ich gar nicht kenne... Manchmal muss ich ihm dann Texte übersetzen, und ins Chat-Topic schleichen sich auch manchmal deutsche Wörter... "Ja" lese ich dort auch immer häufiger.

    Und wenn sie versuchen Deutsch zu reden ist es wirklich goldig. ^^

  10. #60
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mja, ich bin keine Deutsche. Aber habe auch schon lustige Begebenheiten erlebt. Zum Beispiel in England. *g* Hatte da Sprachaufenthalt und eines Tages guckt mich ma so n Verkäufer finster an und fragt so "Are you German?". Ich guck ihn so erstaunt an "No, o.o from Switzerland". Und gleich ein Stimmungsbruch. XD Da war der Typ auf einmal gaaanz freundlich, und so "Oh, Switzerland is beautiful" Jaja XD
    Ein Freund von mir hat auch Verwandte in Amerika (Nja ich eigntlich auch, aba hab keinen Kontakt mit denen) und er muss denen regelmässig so Bericht erstatten was in der Welt so läuft (zumindest in Europa) weil die keinen Plan haben da hinten XD

    @Dede:
    Pass auf. Die Römer waren mindistens genauso grausam wie Hitler. Halt aber in ihrer Zeit. Doch Ceasar hat auch so ganze Bevölkerungsgruppen niedergemetzelt, also damit würd ich noch aufpassen.


    Umgerechnet haben auch die Amerikaner mit den Indianern und dem Sklavenhandel (Der über einige hundert Jahre vonstatten ging) einiges an Dreck am Stecken. Aber seit der Sache mit Hitler kann man da ja getrost drüber hinwegsehen ^.^

    @oben:
    Ja, die Engländer. Das sind ja die Amerikaner, XD Es gibt sozusagen keine Amerikaner, sondern nur Auswanderer. Oki. *g*

    Nja, die Deutschen haben, meiner Meinung nach, genug gebüsst. Da könnte man mit dem Mist langsam aufhören. ^^

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    570
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich noch nie richtig im Ausland war, kann ich persönlich dazu nichts sagen...aber meine Englischlehrerin hatte uns mal erzählt, dass sie ein jahr in America war und sie Schüler für einen Nazi gehalten haben...sie waren anscheinend völlig perplex, als sie erfahren haben, dass sie keine ist...Ich finde das einfach furchtbar, diese Vorurteile sind schrecklich...sollen die sich doch mal richtig informieren , wenn sie was drüber sagen wollen...ich sage auch nicht , nur weil hier irgendwo steht...Indien ist ein scheiß land, dass indien scheiße ist...nur weil ich es von ner dritten person gehört habe...

  12. #62
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich im ausland bin versuche ich immer nicht so laut zu Reden, ich schäme mich nicht dafür Deutscher zu sein nur vielleicht steht ne extremistische Gruppe in der nähe die was gegen Deutsche haben.(Messer etc.)

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habe nur gute Erfahrungen gesamelt. Ich war 2 Wochen in Dänemark als Austauschschüler und die Leute haben mich nicht gefragt ob ich ein Nazi bin. Im gegenteil sie waren sehr nett und haben uns Deutsche so Akzeptiert wie wir sind.

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    336
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weß nich ich war jetz schon in ganz europa und da waren die imma sehr nett!Das faszinierende ist das sehr viele deutsch können...irgendwelche auf irgendeinen markt sprechen deutsch...sehr faszinierend!!!Und sie sagen auch imma das die deutschen urlauber die angenehmsten wären (ich glaube aber das is nur geheuchelt)

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war noch nicht wirklich im Ausland! Deshalb hab ich auch noch keine Erfahrung damit gemacht. Aber ich flieg dieses Jahr nach Spanien.

  16. #66
    Mitglied Avatar von Luc
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    In FuLdA
    Beiträge
    1.890
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oh hilfe!!!

    also im ausland sagte bisher niemand zu mir, dass ich nazi wär oder so....

    also..

    1. im ausland wo ich bsiher war unterscheidet sich das äußere nciht von deutschen (also was andres wär japan oder afrika)
    also kam niemand druff, dass ich deutsch

    2. niemand würde mich nazi betiteln Ô.o oder kennt ihr nen punk der als nazi beschimpft wird=? *g*

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.437
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war letztes Jahr in Amerika, aber keiner hat mich irgendwie solche Dinge wie "Magst du Schwarze?" oder "Bist du Nazi?" gefragt. *Vielleicht hab ich auch nicht ales verstanden >.>"*
    Meine Schwester lebt dort seit 5 Jahren und telefoniert regelmäßig mit uns. Auch zu ihr hat man das noch nie gesagt. Im Gegenteil, sie hat dort sehr viele Freunde und ihren Mann gefunden.

    Die Leute in anderen Ländern, die meinen, alle Deutschen wäre irgendwelche Nazis, sollten sich mal gründlich informieren.

    In Spanien und Kroatien z.B. haben sie mich auch nicht gefragt. Viele leben ja vom Tourismus. Wenn sie da hin gehen und sagen: "Du bist Nazi, oder?" ist das wohl nicht sonderlich schön für den Angesprochenen.

    Ich bin also noch nie so angeredet worden.
    Allerdings hat ein Knid seine Mutter gefragt, ob wir Neger wären Das war beim Rückflug aus Spanien xD

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    2.407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    lol .... also ich finde es imma wieder witzig wenn ich im ausland bin und es rauskommt das ich deutscher bin ... da kommen oft so fragen von wegen nazi und so weiter .... aber am witzigsten find ich es in holland ... die haben ja sowas gegen deutsche die weigern sich strikt mit einem deutsch zu sprechen ... deswegen muss man meistens englisch sprechen ...

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Luc

    2. niemand würde mich nazi betiteln Ô.o oder kennt ihr nen punk der als nazi beschimpft wird=? *g*
    du hältst das nicht wirklich für einen sinnigen beitrag, oder?

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    Ganymed
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als Mensch mit deutschen Wurzeln der in der Schweiz Aufgewachsen ist kann ich nur sagen: In meinem ganzen Leben wurde mir diese Frage nie gestellt und ich lebe schon seit meiner Geburt im ausland.

    I saw…
    I'm not sure what I saw.
    Death… Destruction…
    Nothing's really clear.

  21. #71
    Dark Magic
    Gast
    Original von Luc
    oder kennt ihr nen punk der als nazi beschimpft wird=? *g*
    Ja.

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    1.198
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Deutsch sein im Ausland - "are you a Nazi?"

    Original von Chyo
    Hallo, Kollegen

    Nach 1h im AOL-Amerika-Chat hatte ich es satt, dort allen erklären zu müssen, dass die Nationalsozialisten nur einen seeeeeeehr geringen Prozentanteil der deutschen Bevölekerung ausmachen. Diese Leute sind ja sowas von engstirnig, die scheinen gar nicht zu merken, dass 1933-1945 schon seit längerem Zeitraum vorbei ist. Ständig wurd ich angesprochen "You are a German?" "Yes" - "Are you a Nazi?" . Besonders traurig gestimmt hat mich die Frage eines Schwarzen: "Do you like Blacks?"

    Ein und derselbe verfluchte Satz, ich hab mindestens 7 Leuten das Leben in Deutschland erklärt. Einer hat mich sogar gefragt, obs hier CD-Player gibt.

    Also: berichtet über eure Erfahrungen im Ausland. bin ja mal gespannt. Fröhliches Diskutieren
    Also ich muss sagen ich hatte bisher noch keine negativen Erfahrungen mit sowas(zumindest im ausland) ich hatte solche Erfahrungen eher hier in Deutschland, mit irgendwelchen Prollos, die mich gefragth aben ob ich ein Nazi sei und so ein Dreck.

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Luc

    2. niemand würde mich nazi betiteln Ô.o oder kennt ihr nen punk der als nazi beschimpft wird=? *g*
    Schonmal in einer Stadt mit großer "südländischer" Minderheit gewesen?

  24. #74
    Mitglied Avatar von Luc
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    In FuLdA
    Beiträge
    1.890
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Henne
    Original von Luc

    2. niemand würde mich nazi betiteln Ô.o oder kennt ihr nen punk der als nazi beschimpft wird=? *g*
    Schonmal in einer Stadt mit großer "südländischer" Minderheit gewesen?
    nö.

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    2.407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Luc
    Original von Henne
    Original von Luc

    2. niemand würde mich nazi betiteln Ô.o oder kennt ihr nen punk der als nazi beschimpft wird=? *g*
    Schonmal in einer Stadt mit großer "südländischer" Minderheit gewesen?
    nö.
    denn sei mal froh ... da wo ich wohne is gerade ma jeder 5 deutscher .... und jeder der deutsch is wird gleich nazi genannt

Seite 3 von 14 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher