User Tag List

Seite 2 von 14 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 343

Thema: Deutsch sein im Ausland - "are you a Nazi?"

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.774
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sayuri_1992
    warum nennen die uns den Nazis?
    wegen Hiddler oder wie der heisst?
    wie weit seit ihr denn inzwischen in geschichte?

    du meinst die frage nicht ernst, oder? und die rechtschreibung auch nicht?

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Katzenland (Neuenkirchen)
    Beiträge
    137
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [quote]Original von L.N. Muhr
    Original von Sayuri_1992
    warum nennen die uns den Nazis?
    wegen Hiddler oder wie der heisst?
    wie weit seit ihr denn inzwischen in geschichte? <---- ich hatte erst 2 Stunden geschichten in meinen Leben

    du meinst die frage nicht ernst, oder? <--- doch ich meine die frag ernst.. warum?
    und die rechtschreibung auch nicht? <---- sorry... es hat einen Grund wegen meiner rechtschreibung... den du nicht wissen musst ^^

  3. #28
    Mitglied Avatar von Isochinolin
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Cyrree: Der Ausdruck "Krauts" stammt aus dem 2. Weltkrieg (Militärslang)und bezeichnete damals deutsche Soldaten. So in der Art, wie die Briten als "Tommys" bezeichnet wurden und die Russen als "Ivan". Es ging dabei glaub ich eher darum, dass man ein Wort verwendet, dass für englischsprachige fremdartig (und typisch deutsch) klingt. Die meisten wussten vermutlich nicht mal, was das Wort bedeutet

    @Saiyuri: Ja, wegen Hitler.

    Ich finde, wenn man die Zeit und die Nerven dazu hat, sollte die Amis, die solche tollen Meldungen schieben, darauf hinweisen, dass Hitler genau durch diese Art von Denken an die Macht kam.

  4. #29
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Isochinolin
    @Cyrree: Der Ausdruck "Krauts" stammt aus dem 2. Weltkrieg (Militärslang)und bezeichnete damals deutsche Soldaten.
    Ich find ja die Bezeichnung für die Deutschen aus dem 1. Weltkrieg schöner: "Jerry"
    Klopfers Web - Viele finden's lustig
    Klopfers Webservice - Textkorrekturen und Internetprogrammierung

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    799
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jerry? Wie kommt man darauf? :wiry:

    "Krauts" - Darüber hat uns unsere Englischlehrerin auch schon viel erzählt. Die Deutschen waren sozusagen die "Sauerkrautfresser".

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    271
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also was die Amis betrifft: Die sind politsch uninformiert und uninteressiert...es gehen sehr wenige wählen und sie haben keine Ahnung von Deutschland noch anderen europäschen Ländern...also in Frankreich und in Amerika gibt es mehr Nazis als in Deutschland! In Amerika und (ich glaub ) in Frankreich kann man Nazi-Perteien wählen!! Und in Deutschland isses auch nicht erlaubt zu sagen:"Hitler war ein guter Mensch" oder "Was Hitler getan hat war richtig" oder sonst was...fällt unter "Verherrlichung des Massenmordes"
    Also mit den Amisdie ich kenne hab ich auch so meine Probleme...eigentlich stempeln sie alle Deutsche gleich als Nazi ab...aber man muss ihnen eben alles erklären...
    (wenn man in nem Ami Forum nen Thread über irgendwas,was mit Deutschland zu tun hat eröffnet und man aus Deutschland kommt,dann ist der erste post immer gleich: "Nazi".Der zweite dann "Neo-Nazi"...*lol* aber ernst nehmen kann man sie auch nicht...)

  7. #32
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    wie weit seit ihr denn inzwischen in geschichte?

    du meinst die frage nicht ernst, oder? und die rechtschreibung auch nicht?
    Deine Selbstgefälligen Kommentare gehen mir schon wieder auf den Kranz. Lass gefälligst solche unqualifizierten Kommentare, wenn du nicht vorhast die Fragen zu beantworten. Wenn du nicht damit klar kommst das hier auch Kinder sind, die noch nicht alles wissen, dann geh bitte in ein anderes Forum was ab 18 ist.
    Original von ~susi~
    Jerry? Wie kommt man darauf? :wiry:

    "Krauts" - Darüber hat uns unsere Englischlehrerin auch schon viel erzählt. Die Deutschen waren sozusagen die "Sauerkrautfresser".
    Eher Eisbein mit Sauerkraut = Krauts
    Charlie ist auch so ein netter Name der Amis

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rassismus ist keine Meinung, es ist ein Verbrechen!

    Ich bin halb Deutscher Halb Taiwanese.

    Hitler war ein Schwein, das weiss jeder.

    Es ist auch traurig, dass viele Englaender, Amerikaner, was rede ich fast die ganze welt Deutsche oft mit Hitler asozieren.

    Glaubt mir, es sind nicht nur die Amis, die Britten. Ich habe lange lange in Asien gewohnt, selbst da ist es so.

    Es ist auch tarurig, dass es eigentlich den meisten scheissegal ist ob Hitler eigentlich gar kein Deutscher war.

    Hier ist so ne typische antwort von leuten, denen ich klarmachte dass Hitler Ein Oesterreicher war:

    Ich: Hey, Hitler wasnt German, he was Austrian.
    Typische Antwort: So what? Thats the same thing!

    lol

    Naja, aber Gottseidank sind ja auch wiederum nich ALLE Amis, nicht ALLE Briten und nicht ALLE anderen Menschen so Aber es ist leider auch keine Minderheit...

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    80
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja zu dem das hitler ein österreicher war: okay er war kein deutscher aber er hat eine deutsche armee geführt un d hat mehr oder weniger die deustchen gegen die juden(bzw. ausländer) aufgehetzt .sicher waren a aösterreicher dabei,aber naja es is hald fast überall undter DEUTSCHLAND in den köpfen.des is LEIDER so
    ich selber find rassismus a scheisse. bei uns in österreich is das problem a mit nazis nur bei uns sans ned nur gegen ausländer da hauns alles was ned wolln auch zB skater

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In China hat man meinen deutschen Begleiter und mich mit dem Hitlergruß und "Heil Hitler" begrüßt.
    Man war sogar stolz darauf, weil man meinte, dass es etwas tolles wäre. Nachdem wir aber mehr schlecht als recht erklärt haben, dass dem nicht so wäre, und es uns eher beschämen würde, hat man aufgehört.

    In England haben mich meine Gasteltern gefragt, was denn ein Nazi wäre. "Ist das ein böser Deutscher?"
    Was soll man da als 15jährige antworten?
    Im Endeffekt haben wir einen Abend lang erklärt, wie das Leben bei uns so aussieht und was es mit den Nazis nun auf sich hat.

    Dagegen war Bill sehr gut informiert. Er und seine Frau Judith kommen aus Alaska. Bill ist aber schon viel umhergereist - er war z.B. in Russland, Italien, Frankreich udn eben in China, wo ich ihn getroffen habe.
    Wir haben viel diskutiert und ich habe einiges von ihm gelernt ^_^

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    357
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn wir uns jeden Tag die Hand aufs Herz legen würden und die Deutsche Nationalhymne singen würden und überall deutsche Flaggen hingen, wäre die Welt empört. Amerika darf das. Amerika darf alles, es regiert ein Präsident der nie gewählt wurde, es werden Kriege geführt auf Grund von "Bedrohungen" die es nicht gibt, oder zu denen Amerika selbst beitrug das es sie gibt. God bless America, year baby.


    So und mir ist es einmal in Holland passiert. Ich war 16 und wir hatten uns ein Häuschen in einem Ort gemietet, wo wir noch nie waren (fahren schon seit Eeigkeiten nach Holland). Na ja neben uns waren Franzosen oder Belgier. Die hatten drei Kinder. Ein Kind, schätze so 9 oder 10 ging direkt am ersten Tag bei uns am Garten vorbei und schrie: "Heil Hitler" und streckte die Hand in die Luft.
    Das war schon ziemlich heftig. Auch wenn es nur ein Kind, war oder grade deshalb.

  12. #37
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ~susi~
    Jerry? Wie kommt man darauf? :wiry:
    Das kommt von "German" (erste Silbe). ^^ Man sieht: Irgendwie sind die Briten viel netter gewesen als die Amis. XD

    Charlie ist auch so ein netter Name der Amis
    Jo, kommt von VietCong = VC = Victor Charlie (im Funkalphabet).
    Klopfers Web - Viele finden's lustig
    Klopfers Webservice - Textkorrekturen und Internetprogrammierung

  13. #38
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Killa
    naja zu dem das hitler ein österreicher war: okay er war kein deutscher aber er hat eine deutsche armee geführt un d hat mehr oder weniger die deustchen gegen die juden(bzw. ausländer) aufgehetzt .sicher waren a aösterreicher dabei,aber naja es is hald fast überall undter DEUTSCHLAND in den köpfen.des is LEIDER so
    ich selber find rassismus a scheisse. bei uns in österreich is das problem a mit nazis nur bei uns sans ned nur gegen ausländer da hauns alles was ned wolln auch zB skater
    Die Nationalsozialisten, waren nicht nur in Deutschland vertreten, ob esnun Menschen wie Musolinie in Italien war, Francisco Franco in Spanien oder Bewegungen wie Der Donnerkeil in England ebenso gab es Gruppen in Frankreich, Österreich, Schweiz und Tschechien und Amerika ect etc ect.

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    80
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja das weis ich schon das des ned nur deutsche waren aber es is hald bei den meisten so das wenn man von natzionalsozialisten spricht man an deutsche denkt.es is leider so.

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wobei mir wurde die frage noch nicht gestellt. und wenn man denen das erklärt wären die meisten überrascht die brd hat sich geändert.

  16. #41
    Mitglied Avatar von Laia
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Bad Homburg
    Beiträge
    109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Verwandter von mir war vor kurzem in Indien und hat ein paar Hefte mitgebracht, in denen steht, wie man sich als Inder in Deutschland verhalten soll. So ziemlich am Anfang stand, dass man möglichst nicht über Hitler sprechen soll; die haben da irgendwie ne andere Meinung von ihm (wahrscheinlich ham die net alles mitgekriegt..°) und bevor sie dann kommen mit "Hitler war schon toll" oder so, sollten sie lieber den Mund halten. Darüber hab ich mich krankgelacht :laugh1:

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.076
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich bin kein deutscher von daher.... aber wenn ich in den Staaten war haben mich auch einige gefragt:where u from? do u live in the near of nazis? how theyre doin?
    da ich asiate bin.... gabs zum glück keine rassistischen bemerkungen.
    die haben mich gefragt ob wir michael jackson kennen oder ob es bei uns walkmans gibt!!!!!!!!!!!!!!!!<wo leben wir denn? 2.weltkrieg?löl

    naja aber die amis haben ja auch nix von der scheiße mit den amokläufen indeutschland gehört...... die wollen das alles nich wissen
    denen is nur ihr eigenes land wichtig< ich sag nur möchte gern P!§$%&?
    PAnsen!!!!!

    Indien is n shceiß land ich war schon dort.

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    182
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Menschen haben eben Vorurteile!
    Wir Deutschen sind da keine ausmahme, Franzosen sind Froschfresser, Polen sind Autodiebe und Türken fertikken geklaute Handys, anderen Völkern so etwas Vorzuwerfen ist auch net die Feine englische Art.
    Die bösen Amis sind ebenfals net so schlimm wie sie hier teilweiße dagestellt werden. Bin selbst zur hälfte Ami und war auch schon ein paar mal drüben, ich wurde noch nie als Neonazi tituliert und hab auch sonst nix rasistisches zu hören bekommen, mein english ist zwar net Perfect aber sowas hätt ich schon mitbekommen. Man wird zwar über die Nazizeit und über rassismus in Deutschland ausgefragt aber ich glaube das die Fragen einfach nur aus Neugierde gestellt werden! Die Amis, die ihr im Web kennelernt fühlen sich nur hinter ihren Computern stark und machen einen auf Badboy, würdet ihr sie ganz normal irgenwo auf der Straße treffen weren sie zahm wie Lämmchen und würden unser Bier und unsere Autos loben

    @A.nn.A Ami Patriotismus geht mir auch ziemlich auf die Nerven aber jedes Land hat so seine Macken. Du sprichst warscheinich den Irac Krieg an oder?
    Jo sie haben dazu beigetragen das Sadam Hussain an die Macht kahm, aber auch Europa hat dem Kerl hinterrum immerwieder mal einbisle Geld zugesteckt!! Die Betrohung Sadam gab es schon aber sie wurde sehr aufgebaucht, weißt du eigeltlich wie der Kerl sein eigenes Land regiert hat?
    Ich kann dir ein beispiel nennen Wenn in einen Häuserfirtel ein aktiver Gegner des Regimes vermutet wurde, Wälzten Soldaten das ganze Fiertel nieder, egal ob Menschen dabei zu schaden kamen. Das Sadam net mehr den Bigboss makieren kann und sich in iregend einem Loch verkriechen muss ist schon posiiv aber ich war auch gegen den krieg, Amiland hätte andere Mittel und wege finden können.

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    seit wann laufen denn amerikaner mit nem heiligenschein rum?bush is n riesen arsch trotzdem machen wir net jeden ami für den krieg verantwortlich.ich kenn a paar amerikaner und alle finden dass der auch a arsch is warum sollten dann alle deutsche nazis sein?

  20. #45
    ADW-Leader
    Gast
    hi leutz... also ich bin (zwar nur per spiel) in einem (bestimmten) chat unterwegs, und wenn ich da in den amerikanischen gehe und sage hello dann reden auch normal... und auch wenn ich ihnen erzähle , dass ich deutsch bin hat noch niemand (ausser einer ausnahme, die sich nen wirklich witztig formulierten scherz ausgedacht hat) dazu entschloßen mich zu "killen" oder so... aber gehe im im EUROPA chat teil dieses spiels wandeln, und befinde mich nicht unter deutschen dann heißts "omg ur a german... u asholes ur all only fuc***ng cheaters and hackers !! get out of my game, or ill blast ur brain out of ur fuc**ng head!!"
    sind zwar nicht alle so, aber LEIDER viele...
    obwohl ich auch sehr viele nette leute aus europa (und nicht aus deutschland oder österreich, italien und schweiz) [was nicht heißen soll, das es nicht auch sehr viele nette deutsche, österreichers, italiener oder schweizer gibt, den ich kenne in allen 4 ländern sehr nette leute...] z.B. aus spanien.... ps: rassismus=schachteldenken, schachteldenken=größter erfundener schrott... pps: auch frauen können schachteldenken....
    gruß, rada

  21. #46
    ADW-Leader
    Gast
    auch wenn es eh jeder weiß... muss ich hier nochmal was loswerden ^^
    es gibt in JEDEM land solche und solche
    in was weiß ich... ich nenn jetzt kein beispiel, will auch auf nix ansprechen/anspielen
    aber: kann es weiß ohne scharz geben? des hat jetzt nix mit hautfarben oder so zutun... ich hätt auch sagen können: kann es groß ohne klein, gut ohne böse oder dumm ohne klug geben....
    wobei ich eines bemerkt hab: die jugendlichen sind IMMER die schlimmsten...
    nicht die unwissenden kinder, nicht die erwachsenen... nein die am besten (per schule usw.) informierten.... da frag ich mich schon irgendwie... :tock:
    ich meine sowohl deutsche (im bus sitzende kleine dumme ******** und "§$/%& ) als auch ausländische jugendliche.... keiner macht da ne ausnahme... gruß,
    rada

  22. #47
    Ehemaliger User 367
    Gast
    Original von ADW-Leader
    auch wenn es eh jeder weiß... muss ich hier nochmal was loswerden ^^
    es gibt in JEDEM land solche uns solche
    in was weiß ich... ich nenn jetzt kein beispiel, will auch auf nix ansprechen/anspielen
    aber: kann es weiß ohne scharz geben? des hat jetzt nix mit hautfarben oder so zutun... ich hätt auch sagen können: kann es groß ohne klein, gut ohne böse oder dumm ohne klug geben....
    wobei ich eines bemerkt hab: die jugendlichen sind IMMER die schlimmsten...
    nicht die unwissenden kinder, nicht die erwachsenen... nein die am besten (per schule usw.) informierten.... da frag ich mich schon irgendwie... :tock:
    ich meine sowohl deutsche (im bus sitzende kleine dumme ******** und "§$/%& ) als auch ausländische jugendliche.... keiner macht da ne ausnahme... gruß,
    rada
    fällt dir was auf? -.-'
    *no commenta*

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    75
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ist so was zwar noch nie passiert, da ich mich mit meinen englischen Schreibkünsten nie in einen ausländischen Chat/Forum wagen würde. (ich kann es lesen aber nicht schreiben) Aber wenn ich das hier so lese sterbe ich fast an einem Lachkrampf. Wir reden hier immerhin von Leuten die nicht nur glauben das Deutsche Nazis sind. Nein, wir kennen anscheinend auch nicht Michal Jackson und besitzen keine Walkman´s. Wahrscheinlich denken diese Leute auch wir haben kein fließendes Wasser und bewegen uns noch mit Pferdekutschen fort.

    :rofl:

  24. #49
    Mitglied Avatar von Cody
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von blauer Himmel
    ......und bewegen uns noch mit Pferdekutschen fort.
    das wurde bereits erwähnt

    Ich hab mal mit nem Ami gechattet (via AIM..... woher der meinen nick hatte ist jetzt uninteressant *hust*), und als ich ihm gesagt hätte ich wäre deutsche, hab ich keine weitere rückmeldung bezüglich meiner nationalität bekommen. er hatte akzeptiert das ich deutsche war, und ich hab akzeptiert das er ami war, die sache war gegessen außerdem fand er deutschland toll, weil er wohl Mercedes Benz mochte
    "Well, I suppose there's no place like home," [Nanny Ogg] said.
    "No," said Granny Weatherwax, still looking thoughtful. "No. There's a billion places like home. But only one of 'em's where you live."

    Terry Pratchett: Witches Abroad

  25. #50
    ADW-Leader
    Gast
    ähm.... weiß nicht was du meinst... eine wiederholung vielleicht? -.-"' wenn du eine wiederholung meinst dann mega-... (man lese mega-punktpunktpunkt) wenn du was anderes meinst, dann drück dich gefälligst etwas deutlicher aus, verstanden ?!...... wenn du wirklich eine wiederholung meinst dann nimm dir bitte 1. und 2. zu herzen...
    1. sehr SEHR viele leute wiederholen sich (vorallem politiker ) [ist sowas nicht ein zeichen der menschlichen unvollkommenheit?]
    2. wiederholung ist oft eine folge von menschlicher unvollkommenheit (wie schon erwähnt ^^ wieder wiederholt...) oder der hineinsteigerung in ein thema, durch welches die (schon erwähnte) unvollkommenheit sich zeigt...
    falls du des kapiert hast is ja gut *grins* gruß,
    rada

Seite 2 von 14 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher