User Tag List

Seite 1 von 14 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 343

Thema: Deutsch sein im Ausland - "are you a Nazi?"

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    91
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Deutsch sein im Ausland - "are you a Nazi?"

    Hallo, Kollegen

    Nach 1h im AOL-Amerika-Chat hatte ich es satt, dort allen erklären zu müssen, dass die Nationalsozialisten nur einen seeeeeeehr geringen Prozentanteil der deutschen Bevölekerung ausmachen. Diese Leute sind ja sowas von engstirnig, die scheinen gar nicht zu merken, dass 1933-1945 schon seit längerem Zeitraum vorbei ist. Ständig wurd ich angesprochen "You are a German?" "Yes" - "Are you a Nazi?" . Besonders traurig gestimmt hat mich die Frage eines Schwarzen: "Do you like Blacks?"

    Ein und derselbe verfluchte Satz, ich hab mindestens 7 Leuten das Leben in Deutschland erklärt. Einer hat mich sogar gefragt, obs hier CD-Player gibt.

    Also: berichtet über eure Erfahrungen im Ausland. bin ja mal gespannt. Fröhliches Diskutieren

  2. #2
    Mitglied Avatar von )V(ajin Brolly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    ludwigshafen
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nunja ich war einmal in amerika und abgesehn davon dass ich und mein cousin damals von "den schwarzen" (war anscheinend ne kleine lokal gang) gejagt worden sind, wars eigentlich ganz nett dort.

    aber ich finde man kann es denen nich verübeln....wenn man jemanden fragt was ihm zu deutschland einfällt kommt natürlich zuerst hitler(ist wohl der berühmteste mann der geschichte....aber im negativen sinne)
    ich hab aber auch scho gehört, dass viele amerikanische schüler denken, dass hitler noch anner macht sei(ohne witz...) also scheint das bildungsniveau in sachen deutschland sehr niedrig zu sein bei den amis.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    186
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yo. Die Ammis interessieren sich ja eh nur für ihr Land und sonst für nichts anderes, alles was über ihre Grenzen hinübergeht ist für sie Tabuzone... ohne Shit mal ... warum wohl ...

    Aber... der berühmteste Deutsche soll Hitler sein ??? ..... Mhm ... ich glaub wenn man sagt "Deutschland" fällt ein im moment sofort Daniel K. ein *lol* nein im ernst. Die Leute nehmen uns immer noch übel was vor Jaaaaahren passiert ist, dabei hat Amerika mind. genausoviel Scheiß gebaut wie wir.....

  4. #4
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja das ist leider war 90 % der Nachrichten in Amerika handeln um interne Sachen, gerade mal beiläufig werde Dinge aus dem Ausland erwähnt (wenn Sie nix mit den amerikanern zutun haben) zum Glück sind nicht alle Amerikaner so %/%/ aber leider doch viele. Das mit den Nazis is aber auch in England, in Holland sind Deutsche auch nicht gern gesehen, liegt wohl daran, das wir Sie damals einfach überrollt haben (und paar andere Sachen) naja da fahre ich lieber nach Ungarn, da sind die Leute absolut freundlich und gastfreundlich und viele in den Ferienorten können Deutsch. Die sind mir lieber als jeder Italiener der mit mir nen Nazifilm drehen möchte oder den Abzockern von Spanien.

    Sobald irgent einem Ausländer was wegen Deutschland gegen den Strich läuft, sind wir Nazis, traurig aber wahr und das nervt tierrisch.
    Man bekommt direkt Lust wirklich wieder das zutun, was einem dauernd unterstellt wird (Ps ich bin nun 3. Generation, die nix mit dem Krieg aktiv zutun hatte -.- is nur traurig)

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    O_O;;;

    Oh Gott...in welchen chats/Foren seid ihr denn unterwegs O______O;;;;;;;;;;;; *schock**schock*

    Also ich bin in 3 amerikanischen Foren angemeldet (und auch aktiv) und war schon in 3 verschiedenen Ami-chats (darunter hard-rock-chats XD)

    und ich muss sagen, dass die Leute dort seeeeeeeeeehr nett gegenüber deutschen sind.......im Gegenteil, die interessieren sich für die deutsche Sprache (goldig, wenn die anfangen deutsch zu reden, voller Fehler, aber sehr süss ^^;;;; ) und ich wurde noch nIE dumm angemacht O_O;; (Nagut...in den meisten Fällen sind die dann doch überrascht, wenn ich denen erzähle ich bin deutsche XD, aber in den Foren steht als location immmer : good, old germany ^-^)

    Und ich hba auch nie Amis getroffen, die nur auf "ihr" land fixiert waren (schon klar, es gibts diese Leute, und es gibt Deutschland-Hasser dort draussen...aber ich bin persönlich nohc nir einem begegnet XD *lucky Elly*)

    Ah ja.....Ich hab auch mit andren Ausländern nur gute Erfahrungen gemacht.....(zugegebenermassen hab ich noch nie mit nem Italiner Kontakt gehabt, aber naja...)



    .....Möchte echt gern wissen, wo ihr diese Leute aufgabelt XD (Vielleicht waren ja auch nur meine Foren und chats Ausnahmen ? O_O;; ----> grausige Vorstellung *sie gern hat, weil sie bisher nur liebe Amis kennt*)

  6. #6
    Mitglied Avatar von Isochinolin
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss sagen, dass ich auch nie von Amerikanern in der Form angesprochen worden bin. Da ich ja nur aus dem Land komme, aus dem Schwarzenegger und Mozart stammen, bin ich unverdienterweise auch nicht so davon betroffen. (Das Hitler Österreicher war, wissen die meisten Amis ja dank ihrer lückenhaften Geschichtskenntnisse nicht).

    Mit der amerikanischen Dummheit und seltsamen Geschichtsschreibungen im Ausland bin ich allerdings schon öfter in Kontakt gekommen.
    Wir haben mal in den USA mit ein paar Amis auf einem Campingplatz gegrillt und eine hat mich gefragt, wo wir herkommen. Austria kannte sie nicht, also hab ichs mit Europe probiert. Kannte sie auch nicht (!) Auf die Erklärung, dass dies ein anderer Kontinent sei, reagierte sie, indem sie mir vorwarf, ich würde sie anlügen, weil ich ja genauso aussehe wie sie und Leute von anderen Kontinenten seien entweder schwarz oder Asiaten.
    Das war jetzt aber ein Extrembeispiel, so einen Amerikaner hab ich davor und danach nie wieder getroffen. Die meisten die ich kenne sind sogar sehr intelligent und durchaus gebildet (und vorallem höflich!).

    Mit einer Engländerin, die bei mir zu Gast war, hab ich mich auch mal über die Nazi-Zeit unterhalten, ganz gepflegt. Sie hatte in Geschichte gelernt, dass Hitler Jude war. Das stand anscheinend so in ihrem Gechichtsbuch, auch die anderen aus ihrer Klasse (war ein Schüleraustausch) hatten das so in Erinnerung.

    Meine Englischleherin hatte allerdings mal eine schlimme Erfahrung in die Richtung gemacht. Sie war im Urlaub auf Griechenland und in der Hotellobby lief ein Film über den Holocaust, auf einmal ist praktisch der ganze Raum auf sie losgegangen, weil sie Deutsch gesprochen hat.

    Mich ärgert es oft schon, was für ein Image einem das Heimatland aufdrückt, beispielsweise dadurch dass bei uns die Freiheitlichen in der Regierung sind. Die hab ich doch nicht gewählt. Ich war auf jeder verdammten Demonstration gegen diese Partei. Trotzdem wird man automatisch mit ihrer Politik in Verbindung gebracht.
    Vielen Amerikanern, die ich kenne, geht es da ganz genauso.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    91
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Isochinolin: Das mit den Kontinenten war heftig. Da stand mir der Mund sperrangelweit offen.

    Was mich besonders nervt, ist, dass Hitler ÖSTERREICHER war. Verdammt, der war nichtmal deutscher! Und jetzt müssen wir seine Suppe auslöffeln. :§$%:

    @Elly-San: Da hast du echt Glück, dass die Ammis so auf dich reagieren. Ich zweifle ja auch nciht daran, dass es nette von ihnen gibt. Aber seltsamerweise scheine ich die "bösen" anzuziehen. :looking:
    @Sprache ich hab mal mit nem Türken gechattet, er Dutsch in der Schule hatt. *lol* war auch total süß, wie der als Fehler gemacht hat ^^

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    284
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einer aus unser Klasse war mal in Amerika. Als er zurück kam war er geschockt:

    Die fragten ihn doch tatsächlich Sachen wie:

    Kenn ihr "CDs"?
    Wohnt ihr in Holzhäusern?

    Als wären wir das Volk am A**** der Welt, wir, die Zurückgebliebenen....

  9. #9
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Chyo
    Was mich besonders nervt, ist, dass Hitler ÖSTERREICHER war. Verdammt, der war nichtmal deutscher! Und jetzt müssen wir seine Suppe auslöffeln. :§$%:
    paah wer weiß das schon ? die meisten kennen den nur als Deutschen, also was habt ihr da groß auszulöffeln, was müßt ihr groß z.B. an die Juden zahlen? hat man euer Land geteilt? hat man euer Land verkleinert? nö also erzähl nicht Österreich hätte viel auszubaden wegen Adolf
    außerdem war Österreich früher mal Deutsch.


    Hm ich glaube der Vater von Adolf war Jude, wenn ich mich recht erinnere, aber ich müßte da erst nachschauen, wozu ich keine Lust habe.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Laia
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Bad Homburg
    Beiträge
    109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei nem Schüleraustasuch mit Frankreich haben uns die Franzosen auch mal gefragt, was denn jetzt eigentlich mit Hitler sei...
    Die Engländer wissen das glaubi ch genausowenig, haben sich aber ürzlich selbst deswegen kritisiert.
    Von den Amerikanern hab ich auch schon so lustige Sachen gehört... "Liegt Deutschland in Amerika?" "Gibt's in Deutschland Autos?"
    Das mit Europa ist aber auch nicht schlecht ^^ *totlach*

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.168
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Öhm....toll. find ich klasse.
    ich persönlich bin ziemlich multi kulti aufgewachsen, und halte nichts von ausländerfeindlichkeit, obwohl mir die rasse, die mir am meisten zuwieder is araber sind, die halten deutschalnd für ein land volelr huren und ohne traditionen, nur weil wir nich alle einen glauben haben, udn nich alle frauen verschleiert rumrennen...also da merkt man ma wieder, das jedes land ne vollkommen anderes denkweise hat, denn die amis die ich kenne, schätzen deutschalnd sehr, aber die teenager dort scheinen ja aufzuwachsen, unter dem motto: AMERIKA IS THE BEST und THE SHOW MUST GO ION, und leben total in ihrem eingeengten schubaldendenken, was sich ind eutschalnd allerdings leider auch seh durchgesetzt hat -.-

    @lizzy
    das amchen die immer-.-
    deutschland in amerika? *rofl*

  12. #12
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm wenn ich mich nicht irre gibt es ein Nest in Amerika das wirklich Deutschland heißt grübbel zumindest gibt es in Sachsen oder Thüringen ein Dorf das Amerika heißt

    Das ist mit denn Autos ist schlimm, die fahren da am liebsten Mercedes und denken in Europa da fahren Sie alle noch mit ner Kutsche -.-

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    179
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin ja aus der SChweiz.
    mir sind nochnie solche sachen widerfahren!

    In paris zum Beispiel in nem China restaurant war der Kellner meeega erfreut über unsere nationalität !
    Hat sogar noch den Koch geholt usw.

    Naja si ehatten verwandte in St. Gallen am Bodensee ( lac de terre *loL* )

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    232
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was mich vor allem aufregt ist folgendes:
    Bist du ein Italiener und du bist stolz darauf ist alles okay.
    Auch Franzosen und andere Menschen dürfen stolz auf ihre Nationalität sein.
    Aber wehe wenn du Deutscher bist und sagst: Ich bin stolz ein Deutscher zu sein ..... dann kriegst du gleich zu hören "Du sch***** Nazi".

    Okay, dass ist mir bisher nur einmal passiert. Trotzdem finde ich solche Reaktionen einfach nur .... :O *'³&/*

  15. #15
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ist sowas fast nie passiert.. einmal in Rom gab's was in der Art: Meine Mutter wurde in einer Bar immer auf Englisch angesprochen, und sie hätte lieber intalienisch geredet. Als sie dem Typen klargemacht hatte, dass sie deutsch ist, kam zuerst "Ah! Itler!" Sie hat im dann in einem recht scharfen Ton erklärt, dass das nicht ihre Generation ist, und das nächste, was ihm zu Deutschland einfiel war "Mikael Schuhmaker" Aber gut, ich war schon sehr oft in Italien und das war das einzige Mal..
    Ansonsten erinner ich mich, dass meine französische Austauschpartnerin sehr, sehr vorsichtig war, als sie mir erklärt hat, dass sie Jüdin ist.. mir ist erst später eingefallen, warum..

    Ich find's übrigens nicht wichtig, ob Hitler Deutscher oder Östereicher war. Die Deutschen sind ihm zuerst nachgelaufen, nicht die Österreicher..

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun ja, mir ist jetzt noch nicht passiert, dass ich im Ausland blöd angemacht wurde, weil ich Deutsche bin aber ich hab mal was anderes erlebt.
    Eine ehemalige Klassenkameradin von mir war Rechte (hab mich ganz gut mit ihr verstanden, muss ich zugeben). Im McDonalds (in dem wir auf dem Schulausflug mit der ganzen Klasse waren) hab ich mich dann mit nem schwarzen Amerikaner auf Englisch unterhalten. Ihre spätere Reaktion als wir wieder alle rausgegangen sind war totale Ignorierung gegenüber mir und als ich sie angesprochen habe, was das soll sagte sie nur: "Du stinkst!"
    Find ich voll scheiße so was (dabei war der Kerl ganz nett!)

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    232
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bemitleide die Menschen, die nicht aus ihrer engstirnigkeit heraus können.
    Sind doch ziemlich arm dran, wenn sie Beziehungen nur unter Vorurteilen aufbauen können.

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    179
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sanakan_san
    Nun ja, mir ist jetzt noch nicht passiert, dass ich im Ausland blöd angemacht wurde, weil ich Deutsche bin aber ich hab mal was anderes erlebt.
    Eine ehemalige Klassenkameradin von mir war Rechte (hab mich ganz gut mit ihr verstanden, muss ich zugeben). Im McDonalds (in dem wir auf dem Schulausflug mit der ganzen Klasse waren) hab ich mich dann mit nem schwarzen Amerikaner auf Englisch unterhalten. Ihre spätere Reaktion als wir wieder alle rausgegangen sind war totale Ignorierung gegenüber mir und als ich sie angesprochen habe, was das soll sagte sie nur: "Du stinkst!"
    Find ich voll scheiße so was (dabei war der Kerl ganz nett!)
    Ich hasse solche Leute !

    Erst gestern hat mein Vater was falsches gesagt :
    Ich erzählte dass ich am sonntag aufm Hügel (genannt heitern- sozusagen der veranstaltungsplatz unserer stadt) mit meinen freunden, freundinnen usw. chillen geh ( was ist chilleeen ? :O lol)

    Da sagt der: Aber häng mir nicht mit diesen Jugos und türken und dem anderen Gesocks ab !!


    Ich so : Wunder Punkt. Wenn du meien Freunde als Jugos beschimpfst spreche ich nie mehr ein Wort mit dir !!

    Klar sind unter meinen Freunden Jugoslawen, türken usw.
    Mein Bester Freund komt aus Afghanistan( traurieg geschichte warum sie flüchten mussten- Talibans haben die haleb Family verschleppt und getötet) und trotzdem sind alle meine Freunde ehrlich, nett, usw.

    Die haben sogar selber etwas gegen ihre Leute die gegen andere schimpfen und so !

    Ich wünschte mir die welt wäre weniger von vorurteilen geprägt !

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein bester Kumpel ist auch Türke.
    Da hat sich meine Großmutter mal wieder voll über die Ausländer, die nach Deutschland gekommen sind aufgeregt, von wegen die sollen raus, sind doch alles nur Schmarotzer, die auf unsere Kosten leben, bla bla bla...
    Da hab ich dann plötzlich gesagt, dass zu meinem engsten Freundeskreis ein Türke gehört und dann hat sie plötzlich die Klappe gehalten. -.-
    Solche Engstirnigkeit hasse ich.
    Na gut, ich kann meine Oma schon verstehen. Es GIBT tatsächlich solche Ausländer die nur hierherkommen und schmarotzen, aber das ist noch lange kein Grund alle so zu verallgemeinern. Es sind auch viele dabei, die wirklich vollkommen in Ordnung sind.
    Vorurteile und Verallgemeinerungen sind was beschissenes. -.-

  20. #20
    Mitglied Avatar von Moji
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.096
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wohn ja nicht in Deutschland! Und wenn ich mit deutschen rede denke ich auch nicht "Nazi" usw.
    Aber an unserer Schule hat es einer aus Deutschland (weiss nicht genau von wo er kommt) aber wenn er sich ärgert sagt er wirklich fast immer: " Sei still, Jude!" Also benutzt er es als Beleidigung und das finde ich schon etwas:tock:

  21. #21
    Ehemaliger User 367
    Gast
    Das man in einem englischen chat als nazi beschimpft wird ist doch fast "norm" (traurig aber wahr)
    Kenne ich noch aus meinen battle.net tagen ...

    Typ: hi
    ich: hoi
    Typ: language?
    Typ: english
    ich: german
    Typ: fuck oFF Nazi!
    ...

    usw. ... kleine Kinder die flamen gibt es in fast jedem öffentlichen chat, muss man nicht ernst nehmen. Die sind halt fröhlich wenn sie eine Minderheit diskriminieren können aber lustig wird es wenn noch ein nicht deutscher im Spiel ist und ihm sagt dass er die Klappe halten soll da sind se immer ruhig ^^

    Erfahrungen im Ausland hab ich eh nicht soo viele, kann dazu nix sagen

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    6.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mich ham Amis immer als "Kraut" bezeichnet...

  23. #23
    Ehemaliger User 367
    Gast
    Original von Cyrree
    Also mich ham Amis immer als "Kraut" bezeichnet...
    .... wieso Kraut? XD

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    6.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von daPox
    Original von Cyrree
    Also mich ham Amis immer als "Kraut" bezeichnet...
    .... wieso Kraut? XD
    Weil die das Vorurteil haben, Deutsche essen immer Kraut...also nennen sie sie "The Krauts"

    (Die Engländer und Amis)

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Katzenland (Neuenkirchen)
    Beiträge
    137
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    warum nennen die uns den Nazis?
    wegen Hiddler oder wie der heisst?

Seite 1 von 14 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher