User Tag List

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4567891011121314
Ergebnis 326 bis 343 von 343

Thema: Deutsch sein im Ausland - "are you a Nazi?"

  1. #326
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Henne
    Original von mojo-chan
    @Henne: Ich meine, dass wenn Deutsche als Nazis bezeichnet werden und andere Leute das von einem denken, sich viele Deutsche dafür schämen.
    Bist du da anderer Aufassung?
    Schämst du dich für etwas, was nicht den Tatsachen entspricht?
    vll für die tatsache, dass millionen von ihr glauben, sie sei ein nazi und sie sich ja nicht bei jedem rechtfertigen kann. die tatsache, dass viele menschen an sie denken und "nazi" sagen, beschämt sie.
    ich würds mit einem dorf vergleichen, wo man sich vll schämt, wenn man als schlampe oder sonstwas verschrien ist, auch wenn man findet, dass es ungerechtfertigt ist. ich kanns a verstehen, empfinde aber nicht selbst so.

  2. #327
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    69
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Als wir vor einigen Jahren auf der holländischen Insel Texel Urlaub im Zelt gemacht haben, wurden wir von ein paar älteren Holländern dumm angemacht. Wir wurden als "Nazinachkommen" bezeichnet, gefolgt von ein paar holländischen Schimfwörtern, die wir nicht verstanden haben. Die Typen waren zwar offensichtlich betrunken, aber trotzdem war es ein komisches Gefühl.

    Von Freunden habe ich schon ähnliches gehört.

    Ich muss aber dabei sagen, dass wir auch viele holländische Freunde, die schwer in Ordnung sind, gefunden haben.

    Trotzdem: Warum beschimpft man uns wegen einer Ungerechtigkeit, die unsere Urgroßeltern, die wir nicht einmal kennen, verzapft haben?

  3. #328
    Mitglied Avatar von Aoki
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Miðgarðr
    Beiträge
    3.588
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und nochmal holland

    letztens auf ner kursfahrt dorthin, fragte/ rief man hinterher: Nazi/ are you nazi
    dabei bin ich doch griechin und seh auch noch ausländisch dabei aus "
    Zitat Zitat von Anonymo Beitrag anzeigen
    Dude, ich liebe den Regen.

    (☞゚∀゚)☞ (°□°)(/❛o❛\)
    I AM GOING TO PUNCH YOU IN THE MOUTH
    WITH MY OWn mouth
    softly
    because I like you


  4. #329
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von SHAREN
    Original von Henne
    Original von mojo-chan
    @Henne: Ich meine, dass wenn Deutsche als Nazis bezeichnet werden und andere Leute das von einem denken, sich viele Deutsche dafür schämen.
    Bist du da anderer Aufassung?
    Schämst du dich für etwas, was nicht den Tatsachen entspricht?
    genau diese Frage habe ich mir auch gestellt. Man sollte sich schämen, wenn es so wäre (macht blos keiner ). Aber nicht, wenn andere, die es nicht besser wissen, dies behaupten.
    Ich würde mich für eine solche Bezeichnung nicht schämen, wie ich schon sagte, bin ich der Meinung, dass ich nicht die Pflicht habe mich dafür zu schämen, nur es zu verhindern. Ich finde es traurig, ja. Aber für schämen tue ich mich nicht.
    Ichz schäme mich ja auch nicht ,aber es gibt eventuell andere deutsche ,die das dann tun, das meine ich.....

  5. #330
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du redest wirr.

  6. #331
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    617
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich denke ihr habt schon recht, wenn ihr sagt, dass einige Ausländer so ein Schubbladendenken haben. Aber halt net alle. Viele Leute die mal in Deutschland waren finden's hier ganz nett und naja die Fußball-WM hat uns voll den Imageschub gegeben.
    Mittlerweile is' es auch net mehr ganz so schlimm wenn man stolz drauf ist Deutscher zu sein. Ich bin stolz drauf, ich kann nix für die Verbrechen, die begangen wurden, als meine Großeltern Kinder waren. Schlimm war's, ja, aber 1. andre Länder sind auch keine Unschuldsengel und 2. gibt's auch andre Sachen die wichtig sind, hier und jetzt.
    Ich persönlich kann Rassismus und Diskriminierung gar net ab, das letzte was ich bin ist 'n Nazi.

    Ja, zu den Autos: Ich hab' gehört das viele Amis sich 'n Mercedes wünschen, nur kaum einer kann sich das echt leisten. Und dann kommen sie nach Deutschland und sehen die Taxen und i-wie ist ja jede 2. Taxe ein Mercedes! XD Da sind die erstmal perplex!

    Und was Infos zu andren Nationen angeht: Ich hab' 2 amerikanische Onkels (und die mögen Deutschland, wollt das nur mal gesagt haben). Und hier die Geschichte: die Mutter von dem Einen fragte doch, bevor sie das erste Mal in Deutschland war, ob es hier Autobahnen (die haben die Deutschen erfunden) und Supermärkte gibt. Und ob wir hier auch sowas wie Sandwiches hätten. Ich bin mir net ganz sicher aber ich glaub', sie hat auch gefragt ob's hier O-Saft gibt und wie's hier so mit Toiletten und so aussieht *rofl*
    Ich glaub' sie war dann ganz positiv überrascht und hat gesagt, das wär' ja net viel anderster als zu Hause.

    Und noch 'ne Geschichte von meinem andren Onkel: Der wohnt zurzeit in Texas und aufgrund steigender Ölpreise hatte der seinen Kombi verkauft und einen dieser verbrauchsarmen Kleinwagen gekauft. (Ich sag' immer, der Mann hat zu lange in Deutschland gelebt, is' schon krass der denkt richtig mit und so.) Auf jedenfall haben seine Kollegen ihn ausgelacht, was er für 'ne Karre fahren würd'. Er total unbeeindruckt meinte nur so, ja aber wenn ihr wüsstet wie wenig Geld ich jetzt für Sprit ausgebe, würde euch das Lachen vergehen.
    (Mittlerweile haben die auch den Familinevan verkauft und einen sparsamen Kombi zugelegt.)

    Oh, ja, das deutsche Bier (dank Reinheitsgebot) ist total beliebt bei meiner amerikanischen Verwandtschaft. Nachdem mein Onkel das mal seinen Eltern mitgebracht hat, trinken seine Eltern jetzt nur noch deutsches Bier ^_^

    Jaja, es kommt immer drauf an, einige Ausländer beschäftigen sich halt net mit andren Kulturen und hegen und pflegen daher ihre Vorurteile (hab gehört englische Jugendliche glauben, wir seien alle Nazis, schlimmer als ihre Eltern oder Großeltern). Aber es gibt auch positiv-Beispiele, man kann keine Nation und sollte es auch nicht, über einen Kamm scheren.

  7. #332
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jo, das Problem kenn ich auch. Vorallem in Chats/in-game chats ect.
    Iwie regt mich das ziemlich auf. Klar, Deutschland ist wegen eines Österreichers für immer gezeichnet, aber ich sag mal, jedes Land hat Dreck am Stecken. Nur auf uns wird jedesmal mit dem Finger gezeigt.
    Bei den Amis wurden schwarze versklavt, gefoltert und gedemütigt.
    Bei den Amis gibt es den "Geheimbund" Ku-Klux-Klan. Aber uns schimpfen sie, für Taten die unsere Generation nichts kann, Rassisten... egal ^^
    Komme leicht von Thema ab ^^ Und bevor es nocht politischer wird, halt ich lieber meinem Rand :x

  8. #333
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Besser ist das, bevor es noch völlig ausartet.

    Nur soviel:

    Natürlich ist es insofern falsch, als dass die heutige Generation weder Schuld am noch Teil des historischen Nationalsozialismus war/ist.
    Aber es ist kein Wunder, dass "uns" das 3. Reich immer noch vorgehalten wird. Es lässt sich eben nicht mit "Dreck am Stecken" anderer Staaten/deren Nachfolgestaaten vergleichen.

  9. #334
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...

    ich wurde gerade mit "wie geht es dem Führer heute?" gegrüsst.... aus Frankreich.
    sowas hab ich auch noch nicht gehört xD es war nicht böse gemeint und konnte elicht berichtigt werden, aber ich frag mich, was die den Kindern an den Schulen beibringen....

  10. #335
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shibbo
    ...

    ich wurde gerade mit "wie geht es dem Führer heute?" gegrüsst.... aus Frankreich.
    sowas hab ich auch noch nicht gehört xD es war nicht böse gemeint und konnte elicht berichtigt werden, aber ich frag mich, was die den Kindern an den Schulen beibringen....
    Vielleicht war es auch nur ein.... Scherz?

  11. #336
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Henne
    Vielleicht war es auch nur ein.... Scherz?
    franzosen scherzen nie
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  12. #337
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Henne
    Original von Shibbo
    ...

    ich wurde gerade mit "wie geht es dem Führer heute?" gegrüsst.... aus Frankreich.
    sowas hab ich auch noch nicht gehört xD es war nicht böse gemeint und konnte elicht berichtigt werden, aber ich frag mich, was die den Kindern an den Schulen beibringen....
    Vielleicht war es auch nur ein.... Scherz?
    ne, ich hatte extra nachgefragt und das war vollkommen ernst gemeint... naja zumindest meine ansicht, ich bin mir 98% sicher.

  13. #338
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shibbo
    aber ich frag mich, was die den Kindern an den Schulen beibringen....
    bei dem, was einige hier im forum rauslassen, frag' ich mich das auch ...

  14. #339
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ~Maru~
    Original von Henne
    Vielleicht war es auch nur ein.... Scherz?
    franzosen scherzen nie
    Das liegt an den Hormonen in den ganzen Froschschenkeln und Weinbergschnecken!

  15. #340
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Henne
    Das liegt an den Hormonen in den ganzen Froschschenkeln und Weinbergschnecken!
    ich hätte auch nichts zu scherzen wenn ich den ganzen tag nen baguette unter den achseln hätte
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  16. #341
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ~Maru~
    Original von Henne
    Das liegt an den Hormonen in den ganzen Froschschenkeln und Weinbergschnecken!
    ich hätte auch nichts zu scherzen wenn ich den ganzen tag nen baguette unter den achseln hätte
    Ausserdem macht Rotwein schwermütig! Kein Wunder dass sie 3 Kriege gegen Deutschland verloren haben!

  17. #342
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    617
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommt ihr nicht "leicht" vom Thema ab?

    Original von Shibbo
    ich wurde gerade mit "wie geht es dem Führer heute?" gegrüsst.... aus Frankreich.
    sowas hab ich auch noch nicht gehört xD es war nicht böse gemeint und konnte elicht berichtigt werden, aber ich frag mich, was die den Kindern an den Schulen beibringen....
    ??? @_@ Und dabei haben auch die Franzosen während des 2ten Weltkriegs unter den Deutschen gelitten...

    elicht?

    Tja, immer diese Vorurteile, es ist manchmal echt zum schreien.

  18. #343
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.925
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lasst bitte das Spammen.


    Ja die Vorurteile sind schon echt extrem.
    Aber wie Henne schon sagte, ist es wirklich kein Wunder, dass noch immer solche Gedanken in den Köpfen der Personen festsitzen. Schade ist eigentlich nur, dass die Aufklärung scheinbar nicht wirklich an erster Stelle steht. Obwohl das wohl auch wieder eine Sache ist, die man nicht auf jede schule oder jeden Schüler beziehen kann, wäre wohl auch Quatsch.
    Ich hoffe sehr, dass es einfach nur Ausnahmen sind wie wir sie hier bei anderen Themen auch hin und wieder vorfinden.

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4567891011121314

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher