User Tag List

Seite 2 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 192

Thema: Welche Musik hört ihr beim Schreiben?

  1. #26
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hör am allerliebsten was tiefgründiges ider was geheimnisvolles (kriegt man die meisten Ideen)

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manchmal schreibe ich einfach sp (wenn ich schon weiss wie was geschehen soll) oder ich habe im Hintergrund das Album "Love Kills" von In Strict Confidence laufen... Das inspiriert ziemlich stark (vorallem wenn man die ganzen Tracks schon so oft gehört hat, das man sie auswendig kann *gg*) und da fallen mir nebenbei immer die besten Wendungen für meine Story/Stories ein...

    ciao
    Zahme

  3. #28
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir insoirieren mich Groove Coverrage & Rsmuns & anime Lieder sowieso total. Und die von One-T.

  4. #29
    Mitglied Avatar von Minami
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    stuttgart
    Beiträge
    3.240
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nur japanische ^.^
    manchmal rock oder visual kei oder pop
    oder wen ich was hartes brauch *lol* dan hör ich gern koreanische musik die ist machmal voll hart *weglol*
    am liebsten dan von High-five 'I yah' oder von Shinhwa 'Yo'

  5. #30
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei japanischen juckt es sowieso in den Fiongen...

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Welche Musik ich höre - kommt ganz auf die Story an, an der ich gerade schreibe...
    Wenn ich meine Fantasy-Geschichte schreibe, höre ich bestimmte Soundtracks oder klassische Musik (oder eben "Mittelalter-Mucke", was schönes mit Flöten, Lauten und Gamben).
    Bei meinen Geschichten, die im "normalen Alltag" spielen, höre ich Songs, die mich einfach inspirieren, und für mich irgendwie die Atmosphäre der jeweiligen Geschichte verdeutlichen/rüberbringen - versteht man, was ich ungefähr meine?? :wiry:
    Das können Songs aus den aktuellen Charts sein, oder Oldies (besonders inspirierend finde ich persönlich REM (!!!), Abba, Queen, Herman's Hermits u.a.) oder spezielle Musical-Songs.

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    138
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hör beim schreiben immer

    - Within Temtation
    - Den Soundtrack von Final Fantasy (bei meiner FF Cross Over ist das auch nötig *g*)
    - In extremo
    - Subway to Sally
    - Schandmaul
    - The Rasmus
    -Malicer Mizer...
    und bei ruhigeren Sachen Enigma

    ich frag mich grade wie ich mich bei der musik überhaupt konzentrieren kann hmm... *nachdenk* Das muss ich jetzt mit mir ausdiskutieren *g*

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss zugeben, dass ich beim Schreiben nur selten Musik höre - und zwar weil bei mir eh fast immer der Fernseher läuft. Das stört mich nicht beim Schreiben, weil die Sätze eh alle in meinem Kopf sind und (bestenfalls... - krea-tief... ) nur so aus mir rausfließen, von Formulierungsproblemen ab und zu mal abgesehen.
    Aber eigentlich find ich die Musik zum Schreiben schon recht wichtig. Ich habe neulich mal zu nem Freund gesagt: "Ich möchte eine Geschichte schreiben, die eine Mischung ist aus 'Take a Look at Me Now' von Phil Collins, Whitney Houstons 'I Will Always Love You', 'Everybody hurts' von REM, Tina Turners 'Golden Eye', und 'Crucify My Love' von X Japan."
    Mir geht es dabei einfach um die Empfindungen, um die Gefühle, die man hat, während man solche Lieder hört. So etwas würde ich gerne schreiben.

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ WingedSweetness
    Hihi, das kenn' ich! Ich habe mir gerade vor ein paar Tagen überlegt, dass ich mal ein Buch schreiben möchte, das ungefähr so ist, wie das aktuelle Dido-Album... Aber mit Humor.

    Genaugenommen stört mich Musik beim Schreiben eher - aber wenn ich zwischendurch mal Pause mache, dann muss unbedingt eine CD her, als "source of inspiration".

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    977
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mhm ich könnte ohne musik eigentlich nciht schreiben, da sie mir hilft mich in die geschcihte zu versetzen, so seltsam das auch klingt^^
    mhm naja, hör ich meist irgend sonen kram von meinem pc oder japanische cds
    aber bloß nciht Dido

  11. #36
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beim Schreiben höre ich am liebsten Soundtracks (Herr der Ringe, Kenshin... so ziemlich alle guten), klassische Musik oder Musik von Bands wie In Extremo, Subway to Sally, Enigma, Corvus Corax etc. Das ist unterschiedlich, aber mir läuft meistens was im Hintergrund, egal was ich schreibe.
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    114
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also meinereins hört meißt metal, punk oder alternative... bei metal hör ich mir dann aber meißt heavy oder speed metal... manchmal aber auch alte lieder von früher... jetzt z.b. hör ich mir die cd hit giganten an

    bands die ich meißt hör sind system of a down, in extremo, die ärzte oder korn... wenn ich meine lacrimosa cd wieder von meiner freundin bekom, dann das auch

    lieder find ich persönlich gut für ff´s, weil die einen dann auch auf ideen bringen, durch die texte. sie dienen also der inspiration.

    zum abschluß noch: [align=center]ES LEBE MUSIK[/align]

    :mua: :mua: :mua: :mua: :mua: :mua:

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, was für Sachen schreibst du denn dann? Also so genre-mäßig.

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    114
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schau dir mein ff an... gyumao heißt es. ich hab hier den prolog und den 1. kapitel schon veröffentlicht... du kannst dann auch schreiben, wie es dir gefällt

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    61
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Öhm ich höre.. ja was hör ich beim Schreiben.. hum.. In Extremo, HIM, Placebo, Blutegel, Goethes Erben, aber auch j-rock(pop.. kommt auf meine laune an.. manchmal auch Nirvana.. is sehr unterschiedlich..

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    3.613
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommt drauf an für was trauriges hilft bei mir immer Linkin Park.

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hör beim schreiben:
    - the cranberries
    - linkin park
    - enya
    - die ärtzte
    - die toten hosen
    - within temtation
    - grove coverege
    - chorgesänge
    - mein neues WEIß KREUZ album (danke Stani ^-^)
    und sonst geh ich einfach in die bibliothek und schau welche cd cover mich ansprechen und zu dem thema passen über dass ich grad schreib ^-~

    alec :sonne:

    PS: ich hoffe ich hab alle richtig geschrieben...

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    532
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich höre J-Pop oder K-Pop!!!
    Hauptsächlich BoA, Koda Kumi, Ayumi,
    Dana und Gackt.
    Aber auch Visual Kei!!!!!

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    250
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kuria.12
    Kommt drauf an für was trauriges hilft bei mir immer Linkin Park.
    Is bei mir genauso,ich hör meistens nur Linkin park weil ich eh imma ne
    dauer schlechte laune hab.-_-
    Dann noch n bissl Nirvana,Good Charlotte oder metallica.
    Bei pop musik wird mir schlecht.......

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm... was höre ich denn so... meistens evanescence, lacrimosa ist auch geil und APOCALYPTICA!!!

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    82
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr oft höre ich diabolische Orchstermusik, zum Beispiel "One Winged Angel" aus Final Fantasy 7, weil das bei mir öfters neue Ideen weckt, aber öfters höre ich einfach Rock...is einfach cool.

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    4.765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich überhaupt mal schreibe, dann läuft meistens J-Rock (Dir en grey) die haben ja ne Vielfältige Musik...

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja ich schreibe auch gerne und dann höre ich alles quäre durch denn Garten was halt so gerne höre!
    Gackt,Malice Mizer,Hyde, The Rasmus, Alexander K., Ayu,u.v.m.!

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    173
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn ich schreibe höre ich radio (einslive) oder vom naruto-anime die sounttracks und endings bzw openings davon

  25. #50
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommt natürlich darauf an, was ich gerade schreibe... falls es irgendwas trauriges oder nachdenkliches ist, lasse ich normalerweise den Eiskalte Engel - Soundtrack laufen, oder bestimmte Teile verschiedener Final Fantasy - Soundtracks, falls es kampf/konfliktreiche Szenen sind, dann meist die Soundtracks irgendwelcher Actionfilme (Matrix, Blade, Ballistic, Fast and the Furious), und falls es nicht wirklich in eine der beiden Kategorien fällt, alles mögliche *gg*


    notime

Seite 2 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher