User Tag List

Seite 10 von 58 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 1436

Thema: Fluch der Karibik

  1. #226
    Mitglied Avatar von Nami Uchiha
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Nebelsee
    Beiträge
    1.802
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kathinka
    Naja, Fortsetzungen haben halt manchmal so ihre Schlappen ^^ ..

    Ich hab gehört das der Vater von Jack auch ne recht große Rolle spielen soll .. bin schon gespannt wie der wohl sein wird ^___^
    Der vater von jack?meinst du stiefel riemen bill(oder wie der heißt)das ist doch der vater von will oder nicht?

    ich freu mich schon auf den zweiten teil und hoffe der erlebt keine pleite....

  2. #227
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Nami Uchiha
    Original von Kathinka
    Naja, Fortsetzungen haben halt manchmal so ihre Schlappen ^^ ..

    Ich hab gehört das der Vater von Jack auch ne recht große Rolle spielen soll .. bin schon gespannt wie der wohl sein wird ^___^
    Der vater von jack?meinst du stiefel riemen bill(oder wie der heißt)das ist doch der vater von will oder nicht?

    ich freu mich schon auf den zweiten teil und hoffe der erlebt keine pleite....
    Nein, ich meine wirklich den Vater von Jack, also Captain Jack Sparrow .. ich hab gehört das der von Keith Richard oder gespielt werden soll ..

    Na mal sehen was da rauskommt ..

  3. #228
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    194
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Film ist der beste Abenteuerstreifen der letzten Jahre (-wenn man Herr der Ringe als Fantasyfilm betrachtet-) und eine Fortsetzung schaue ich mir auf jeden Fall an.

    Aber mal eine Frage zu Teil 1:


    Wenn Bootstrap Bill Turner eine Münze des Atztekenschatzes stahl und seinem Sohn schickte, um Barbossas Bande daran zu hindern, den Fluch rückgängig zu machen, wie konnte Barbossa ihn dann umbringen? Sparrow musste doch auch nur eine Münze stehlen, um untot zu werden. Es kann ja nicht nur daran liegen, dass man die Münzen ständig bei sich tragen muss, damit einen der Fluch trifft - ich glaube kaum, dass jeder aus Barbossas Bande eine Münze mit sich herum geschleppt hat. Und da sowohl Elizabeth als auch Will die Münze in ihrem Besitz hatten, hätte der Fluch die beiden doch auch treffen müssen.


  4. #229
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das geilst happening ist bei mir heute abend. wenn das wetter mitspielt wird der fluch im freilichtkino geguckt.

    ihr wisst, dass es zwei fortsetzungen geben wird, die im abstand von sechs monaten ins kino kommen? 2006. und dass es definitiv einen vater von captain sparrow geben wird?

  5. #230
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Käpt'n Lysop .. das ist einer der berühmten Filmfehler .. und das ist bei Fluch der Karibik auch nicht der einzige ..

    Zum Beispiel fiel Barbossa nachdem er besiegt wurde ganz urplötzlich ein Apfel aus der Hand .. Frage: Wo kam der Apfel denn jetzt her ?? ..

    Naja, es gibt noch viele andere in diesem Film.

  6. #231
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hatte er den nicht vorher irgendwie von jemanden bekommen? oder schon bei sich getragen, weil er den sobald er wieder normal war einen essen wollte? zumindest dachte ich, so wäre es.

  7. #232
    keranju
    Gast
    Original von Saiyuri
    hatte er den nicht vorher irgendwie von jemanden bekommen? oder schon bei sich getragen, weil er den sobald er wieder normal war einen essen wollte? zumindest dachte ich, so wäre es.
    Richtig . Er sagte:"Wisst ihr was ich als erstes mache ,wenn ich wieder normal bin? Ich werde einen richtig schönen Apfel essen!" (Gelächter)


    Er hat mir irgendwie voll leidgetan als er starb,weil er so glücklich war wieder fühlen zu können....

  8. #233
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    194
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *kicher* Kann ich mir denken. Ab und zu kann ich mich stundenlang damit beschäftigen, auf diversen Moviesites über Logik-, Schnitt-, Sach- und diverse andere Fehler nachzulesen.


    Der Apfel dagegen - ich glaube, der wurde bewusst in diese Szene eingebaut, weil er eins der berühmten Filmsymbole ist.
    Barbossa versucht ganz zu Anfang, Elizabeth mit einem Apfel zu 'verführen'. Sie geht allerdings nicht darauf ein und lehnt ihn ab, weil sie glaubt, er sei vergiftet. Im Kontext also: Ich weiß, dass nichts Gutes dabei herum kommen wird.
    Später, als er ihr Blut opfern will, sagte Barbossa, das erste, was er tun wird, sobald er wieder Mensch ist, ist einen ganzen Haufen Äpfel zu essen.
    Als Sparrow dann versucht, Barbossa hereinzulegen, klaut er sich dreißt einen Apfel aus seiner Schale, beißt auch noch hinein und drückt ihn Barbossa später in die Hand, der ihn dann angewidert ins Meer wirft. Sparrow 'spielt' also mit Barbossas Traum während er sich des unmoralischen Angebots bedient, um ihn hinters Licht zu führen. Babrbossa traut Jack jedoch nicht wegen seiner Dreißtigkeit und kann es nicht verwinden, dass auf diese Weise mit ihm gespielt wird - also wirft er den Apfel weg.
    Der Apfel kann also Vielerlei bedeuten: als unmoralisches Angebot steht er für Barbossas Verschlagenheit, als Wunsch, wieder einen Apfel genießen zu können, symbolisiert er Barbossas größten Traum, wieder menschlich zu werden.
    Als er ihm zum Schluss aus den toten Händen rollt, könnte dies bedeuten, dass Barbossa letztendlich ausgespielt hat. Sowohl seine hinterhältigen Tricks als auch sein größter Traum wurden zunichte gemacht. Hoch biblische Symbolik, also.


  9. #234
    Rain
    Gast
    Original von Saiyuri

    ihr wisst, dass es zwei fortsetzungen geben wird, die im abstand von sechs monaten ins kino kommen? 2006. und dass es definitiv einen vater von captain sparrow geben wird?
    ich wusste das es zwei fortsetzungen geben wird, aber net wann... sicher erst 2006??? das dauert ja noch so lange... manno... hoffentlich wird der den genauso cool wie der erste... dann lohnt sich das warten wenigstens... nicht das das so wie matrix wird... *hoff*

  10. #235
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manchmal gibt es nichts Schlimmeres, als aus puren Zeitvertreib heraus bei Amazon.de zu stöbern

    Vermutlich ab 16. Dezember wird es zu "Fluch der Karibik" eine 3-DVD-Ausgabe, exklusiv bei Amazon, geben. Bisher für lächerliche 13,99. Darauf gibt es dann:
    • Diese Box enthält das 'Fluch der Karibik' 2-Disc-Set und eine zusätzliche DVD 'Die verschollene Disc'!
    • Wie man Captain Jack wird: Johnny Depp gibt seinen Jungentraum preis - er wollte schon immer Pirat spielen – und erklärt uns seine einmalige Art, Jack Sparrow darzustellen. (7.15);
    • Mehr Einblicke auf das Set: Blicken Sie den Filmemachern bei der Entstehung zusätzlicher Schlüsselszenen über die Schulter. (15.31)
    • Wie man Barbossa wird: Geoffrey Rush erzählt von der Knochenarbeit, die man leisten muss, um ein Untoter zu sein. (5,29);
    • Piraten in aller Welt: ein amüsanter Vergleich der verschiedensprachigen Versionen aus allen sieben Weltmeeren. (4.09)
    • Ein Schiff fliegt in die Luft: Wie baut man ein Schiff, das möglichst fotogen in die Luft fliegen soll?;
    • Das Meer ruft: Johnny Depp, Gore Verbinski und die anderen Macher des Films erinnern sich an den ersten Effekt, den das Thema bei ihnen auslöste und welche Ideen sich daraus entwickelten. (7.09)
    • Ein Affe namens Jack: Machen Sie Bekanntschaft mit Levi und Tara, den beiden Äffchen, die sich die Rolle des putzigsten Piraten teilten und erleben Sie die Herausforderungen, die zwei so kleine Chaosstifter an die Crew stellen. (4.33);
    • Tote erzählen keine Märchen: Die Geschichte einer Attraktion. Der sagenumwobene Dokumentarfilm, der bisher nur als PC- Computerfeature erhältlich war. (13.41);
    • Überraschungsangriff am Computer: Sehen Sie den Trickfilm, den die Filmemacher eigens schufen, um eine der Schlüsselszenen vor dem Shooting bis ins Detail zu planen. (4.14);
    • Easter Eggs


    Joah.

  11. #236
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von NikiMaus
    Manchmal gibt es nichts Schlimmeres, als aus puren Zeitvertreib heraus bei Amazon.de zu stöbern
    Joah.
    : Was Dich hoffentlich nicht davon abhält, solche interessanten News trotzdem weiterhin zu posten. Sonst würde sowas an einem zögerlichen Käufer wie mir, der bei extremst günstigen Angeboten aber dann doch vielleicht gelockt werden könnte, völlig vorübergehen. .

  12. #237
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zum kotzen. dann muss ich meine bisherige dvd wohl meiner schwester zu weihnachten schenken.

    ... hätte mich schlimmer treffen können. danke für die info, niki.

    Happy people have no stories.

  13. #238
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin der Meinung, dass die Specials der Neuauflage nicht sooo essenziell sind - den "amüsanten" Vergleich der verschiedenen Synchronfassungen z.B. kann man sich ja praktisch auch per Fernbedienung selbst herstellen, wenn dieses Feature denn so abläuft, wie ich mir das gerade vorstelle. Allein "Das Meer ruft" würde mich vielleicht noch halbwegs interessieren. Insofern ärgere ich mich auch nicht allzu sehr darüber, dass ich damals gleich beim ersten Erscheinen zugegriffen habe. Die dritte DVD ist halt ein netter Bonus für die Geduldigen - und für den Vertreiber natürlich nicht zuletzt auch eine prima Gelegenheit, die Hardcore-Fans des Films noch einmal bluten zu lassen. Über diese Politik muss man sich aber heutzutage wohl nicht mehr wundern ...

  14. #239
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wundern nicht, ultraschlimm ist es auch nicht. das wäre es vielleicht bei anderen filmen oder dvds, für die ich viel geld bezahlt habe und die dann doch überholt sind. ich find es ein wenig blöd, mehr nicht.
    das sowas kommt, ist klar. allein schon wenn man sieht, das es viele filme mittlerweile in 3 oder mehr verschiedenen versionen sieht.

    Happy people have no stories.

  15. #240
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von kevin smith
    ich find es ein wenig blöd, mehr nicht.
    Dann sind wir uns ja einig. Eigentlich wollte ich auch nur zum Ausdruck bringen, dass angesichts des Zusatz-Krams, der bei Fluch der Karibik hinzugefügt wurde, wohl auch fast jeder, der die neue Fassung nicht hat, einigermaßen gut leben können sollte. Andere Spät-Editionen bieten da ja deutlich relevanteren Inhalt, der die früheren Ausgaben der DVD geradezu wertlos macht. Beispiele dafür sind an anderer Stelle dieses Forums schon ausreichend geliefert worden.

  16. #241
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dem schliesse ich mich gerne an!

    Happy people have no stories.

  17. #242
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    571
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich liebe fluch der karibik
    keira knightley ist total hübsch
    orlando sieht wie immer gut aus
    johnny depp ist voll cool

    ich freu mich auf teil 2 wenn keira + orli heiraten...
    leider kommt der film erst nächstes jahr sommer :O :O

  18. #243
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    2.074
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab gehört die drehen auch schon teil 3 *freu*
    aber ob die so gut werden wie der erste?

  19. #244
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    571
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die zweiten teile werden nie so gut sein wie 1...
    naja die meisten aufjedenfll net
    aber vielleicht ist es in fdk 2anders..

  20. #245
    Dark Magic
    Gast
    Original von summerR92^^
    die zweiten teile werden nie so gut sein wie 1...
    naja die meisten aufjedenfll net
    aber vielleicht ist es in fdk 2anders..
    Was für eine unsinnige und zugleich teils widersprüchliche Aussage.

  21. #246
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    571
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dark Magic
    Original von summerR92^^
    die zweiten teile werden nie so gut sein wie 1...
    naja die meisten aufjedenfll net
    aber vielleicht ist es in fdk 2anders..
    Was für eine unsinnige und zugleich teils widersprüchliche Aussage.
    ist ja meine meinung es gibt auch gute zweite teile ...
    z.b. harry potter,herr der ringe oder so ...
    aber dort gibt es eine feste fortsetzung . die gibt es aufjedenfall in bücher
    und wie z.b. matrix 2 finde ich nicht so prickelnd wie 1 :rolling:

  22. #247
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    2.074
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von summerR92^^
    die zweiten teile werden nie so gut sein wie 1...
    naja die meisten aufjedenfll net
    aber vielleicht ist es in fdk 2anders..
    das stimme ich aber zu. also meistens empfinde ich so
    außer bei herr der ringe löl

  23. #248
    Mitglied Avatar von Neyl
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.285
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ~*Shingel*~
    ich hab gehört die drehen auch schon teil 3 *freu*
    aber ob die so gut werden wie der erste?
    die drehen 2 und drei am stück korrekt

    Ich hatte irgendwo gelesen, das wohl einige den Trailer zum zweiten gesehen haben und ihn vom ersten Eindruck her besser als Teil 1 schätzen. Aber was heißt das schon ^^"

    SPekulieren bringt recht wenig, wir müssen abwarten, dass er in die Kinos kommt *sich jetzt schon freut*
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Neyl ist eben wie eine Wasserquelle. Da schlagen bei den Männern die Wünschelruten aus, wenn sie sich ihr nähern.

  24. #249
    Mitglied Avatar von hachi-fan
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.517
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich werde mir auch teil 2 & 3 reinziehen und das nur wegen Johnny Depp :love1:

  25. #250
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    571
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich wegen keira und orlando

Seite 10 von 58 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher