User Tag List

Seite 8 von 19 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 472

Thema: Japanisches Essen

  1. #176
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    448
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Enma
    sind nigiri nicht nudeln

    thx fur die seite

    sone ente ist doch chinesich oder, weil ich es die immer beim chinesen
    ne, des hat der asiate , chinese, thailänder..........

  2. #177
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    94
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hat jmd ein rezept für okonomiyaki??
    das essen die imma bei ranma 1/2

  3. #178
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    94
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hba eins gefunden

    Zutaten für Portionen
    300 g Mehl, für Teig
    210 ml Wasser, für Teig
    2 Ei(er)
    1 Kopf Weißkohl
    Fleisch, verschiedene Sorten
    Pilze und was mann noch will

    Stimmen: - Ø unbewertet
    » Rezept bewerten «

    Perfekt!
    Sehr Lecker!
    Ganz gut
    Kann man essen!
    Naja ...
    Ungenießbar!

    --------------------------------------------------------------------------------
    Rezeptstatistiken 10435 (113)* gelesen
    38 (0)* gespeichert
    170 (1)* gedruckt
    5 (0)* verschickt
    * nur in diesem Monat


    Zubereitung
    --------------------------------------------------------------------------------

    » Schneiden Sie etwa vier große, äußere, grüne Kohlkopfblätter ohne den harten, weißen Kern in dünne Streifen (ca. 4mm).
    Mischen Sie das Wasser, das Mehl, die Eier und den geschnittenen Kohl zusammen.
    Dem Teig können Sie nun weitere Zutaten beimischen, z.B. in kleine Stücke geschnittene Meerestiere, gehacktes Fleisch oder Pilze, ganz nach Ihren Wünschen.
    Braten Sie den Teig wie einen Pfannkuchen in einer Bratpfanne. Die Okonomiyaki sollten einen Durchmesser von etwa 20 cm haben.
    Bevor Sie das Okonomiyaki umdrehen, können Sie weitere Zutaten in den noch weichen Teig stecken.
    Drehen Sie das Okonomiyaki.
    Wenn fertig gebraten, geben Sie Katsuobushi, Aonori, Mayonnaise und Okonomiyakisausce über das Okonomiyaki, und servieren Sie es.


    Schwierigkeitsgrad: normal
    Brennwert p. P.: keine Angabe
    Zubereitungszeit: ca. 30 Minuten
    Freischaltung: 18.04.03
    Kategorien: Resteverwertung, Braten, Snacks und kleine Gerichte, Japanisch, Mehlspeisen Verfasser:
    MezoMix


    das bild und au nochma das rezept findet ihr unter diesem link:
    http://www.chefkoch.de/rezepte/11914...onomiyaki.html

  4. #179
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    252
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hihi
    legga legga okonumiyaki
    hihi

  5. #180
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich mache jede woche sushi und ich liebe es dann, dass mit meinen freunden zu verspeisen :laugh1:

  6. #181
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    1.699
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von die Leo
    also es war schwer aber ich hab von sukiyaki über sushi, selbstgemachte reisbällchen und alle möglichen nudelsuppen und tempura, schon ziemlich viele japanische speisen zwischen die zähne bekommen^^
    und ich steeeh so drauf!!
    bloss sehe ich es als problem dass die milch im essen viel zu sehr vernachlässigt wird(besser gesagt ganz weggelassen wird). das ist etwas schade^^ ausserdem ist es superschwierig hier an japanisches essen oder an die zutaten ranzukommen.
    würde am liebsten jeden tag japanisch kochen und essen.
    Mein Problem ist nicht, an die Zutaten ranzukommen (wir haben da einen guten Laden in der Nähe^^), aber ich hab leider nicht so viele Rezepte.... Und da ich z. Z. für meinen Japanisch-Kurs spare, kann ich mir kein Kochbuch kaufen -.- Könntest du mir da vielleicht mal welche schicken? Miso-Suppe oder Reisbällchen z. B. würde ich supergern mal machen. Wäre schön, wenn du (oder sonst jemand ) sich da mal melden könnte...

  7. #182
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also mir schmeckt schon chinesisches besser öhöm..öhöm....examples-->
    Jiaozi,Baozi, Wanzi tan, Hongshao niu rou, alles sorten von Mian tang, niou rou tang, shanxi chen mian, beijing kao ya , mifan + alles mögliche...,..huo guo, shuan yang rou..tjaha...und guang dong xiao chi....und noch VIEl mehr^^

    huangshang ps: viel spaß beim entziffern
    pps: aber gegen SUshi ist wirklich nichts zu sagen....das ist schon mal marvellous

  8. #183
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    571
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich liebe Maki, die könte ich täglich essen. Am anfang hab ich die nicht gemocht, weil der Geschmack ungewohnt war, aber jetzt liebe ich sie.
    Jedem, der sie nur einmal probiert und nicht gemocht hat rate ich, sie noch 2-3 mal zu probieren, denn dann mag man sie.
    http://www.hast-du-mich-lieb.de/Alex_954745.html ]klick [/URL]

    Jedem das Seine, mir das Meiste! :mua:

    Liebe Grüße an *Midori*, Sven the Kalax, Streifi, Kamui Shirou, SHAREN, Miyako-chan, kissy90w,Joey-chan, shiya_shi, Yugilein, rumanian_devil und Kirara! !
    Hab euch lieb!^^

  9. #184
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    2.947
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich esse furchbar gerne sukiyaki und poki ... da könnte ich mich reinsetzten )

  10. #185
    Mitglied Avatar von Sakana
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.249
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bislang gab es bei mir in der Umgebung nie die Möglichkeit, mal original japanisches Essen zu probieren... Jetzt hat in meiner Stadt aber vor ein paar Tagen eine Sushi-Bar eröffnet, der ich garantiert in der nächsten Zeit einen oder auch mehrere Besuche abstatten werde. ^^
    Obwohl ich eigentlich Fisch nicht so mag, kann mich vielleicht die andere Zubereitungsart (im Vergleich zur westlichen Art) positiv überraschen.

  11. #186
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    207
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja...ich spring schonmal nach düsseldorf und kauf mir da was

    bin eigentlich recht experimentierfreudig (allerdinsg weniger was totes Tier angeht... das find ich irgendwie sehr gewöhnungsbedürftig)

    Deswegen bin ich auch nicht so'n sushi-Fan (das schmeckt mir nach "zu wenig" irgendwie...und ich will ja die dinger nicht zu sehr in Sojasauce sich vollsaugen lassen XDXD und den Fisch darin find ich etwas...ähm...naja...zu weich und fettig... Aber sushi mit Ei ist cool )
    Eingelegter Ingwer ist cool...vielleicht sollte ich mir da mal ne Packung von kaufen XDXD


    Ansonsten find ich Miso-Instant-Suppe cool (am besten noch a bisserl festen Tofu reinwürfeln)
    Nur die Instant-Suppe, die ich mir vorgestern gekauft hab, hätte ich besser studieren sollen (da sind Muscheln drin O.o jetzt kann ich 12 mal Muschelsuppe essen )

    Hab auch mal versucht Okonomiyaki selbst zu machen (nach so nem Rezept aus nem Buch, was ich aber ordentlich abgeändert hab weil ich keinen Bock hab diverse Meeresweichtiere zu kaufen die man nicht überall kriegt >_<)
    War jedenfalls nicht schlecht

    Ach ja: DAIFUKU an die Macht XD Die sind cool...jetzt brauch ich nur noch Klebreismehl und ich mach sie mir selbst (Azukibohnenpaste hab ich hier,nur das falsche Mehl gekauft )

    Und ich hab aus einem der Läden in D'dorf so'n Lustiges "Dessert" gekauft:
    das waren grüne Tapioka-Nudeln mit "Kokos-syrup-suppe" (nur das die Nudeln ordentlich schleimig nach dem Kochen waren :laugh1: und die Kokos-suppe mächtig süß ist:angst: )...ist aus Thailand

  12. #187
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    571
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Sushi schreckt "roher Fisch" einen total ab. Aber wenn man bedenkt: Thunfisch und Lachs kann man ja auch "roh" essen, also warum führen Leute ( nämlich solche, die ich kenne) so ein Theater auf?
    Aber ich denke, dass die meisten sich eine rohe Forelle oder so vorstellen, wenn sie Sushi hören. Das würde mich auch abschrecken.

    Aber ich liebe Japanisches essen. Und zu meinem Geburtstag fahren wir zum Asiaten Juhuu!!!!!
    http://www.hast-du-mich-lieb.de/Alex_954745.html ]klick [/URL]

    Jedem das Seine, mir das Meiste! :mua:

    Liebe Grüße an *Midori*, Sven the Kalax, Streifi, Kamui Shirou, SHAREN, Miyako-chan, kissy90w,Joey-chan, shiya_shi, Yugilein, rumanian_devil und Kirara! !
    Hab euch lieb!^^

  13. #188
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    207
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    im Sushi ist ja auch thunfisch und LAchs drin XDXD

    Naja, es hieß mal in so nem Kochbuch-pdf dass man eh nur Salzwasserfisch im sushi verarbeiten kann, da Süßwasserfisch gekocht werden muss (weil der Wurmeier etc. enthalten kann...bei Salzwasserfisch ist das nicht der Fall, weswegen der also rein theoretisch bedenkenlos gegessen werden kann)

  14. #189
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es lebe das All you can eat Mittagsbuffet bei unserem ChineseeeeeeeeeenXD

    *vollgefressenXD*

    14 Frühlingsrollen, zwei Teller Nudeln, einen Teller reis, nen großes Stück Huhn mit Sesamkruste, nen kleines Stück panierte Ente, ebbes Schweine Fleisch und ne Schale eis*gg*

    und das alles für nur 7,50€XD

  15. #190
    Mitglied Avatar von Nami Uchiha
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Nebelsee
    Beiträge
    1.802
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mir irgendjemand traditionelle japanische Gerichte auflisten, bzw. sagen? Im Moment sind mir nur chinesische Gerichte bekannt und selbst bei denen bin ich mir nicht sicher das es chinesische sind *g*

  16. #191
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    207
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also definitiv Japanisch ist:
    Sushi
    Okonomiyaki
    Daifuku
    Dashi-Brühe
    Miso-Suppe (meine ich jedenfalls)
    Süßkartoffelbällchen (weiß net wie die auf japanisch heißen)
    Mochi

    ich könnte auch mein Kochbuch rausholen XDXD

    Meistens ist's Japanisch wenn's was aus dem Meer beinhaltet (muß aber nicht)
    Die Typischen Asia-Fertiggerichte die man im supermarkt bekommt sind eher selten Japanisch

  17. #192
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    660
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wetrd auf jeden Fall mal die Miso-Suppe versuchen. War schon immer neugirig darauf. Jetzt nur noch jemanden suchen der sie mit isst

  18. #193
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nicht zu vergessen reisbällchen, wasabi, ramen und salzpflaumen...mjam^^

  19. #194
    Mitglied Avatar von Nami Uchiha
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Nebelsee
    Beiträge
    1.802
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Unkraut666
    Also definitiv Japanisch ist:
    Sushi
    Okonomiyaki
    Daifuku
    Dashi-Brühe
    Miso-Suppe (meine ich jedenfalls)
    Süßkartoffelbällchen (weiß net wie die auf japanisch heißen)
    Mochi

    ich könnte auch mein Kochbuch rausholen XDXD

    Meistens ist's Japanisch wenn's was aus dem Meer beinhaltet (muß aber nicht)
    Die Typischen Asia-Fertiggerichte die man im supermarkt bekommt sind eher selten Japanisch
    Danke.

    Gibt es im Internet eigentlich reine Seite über japanisches Essen und wie man es zubereiten kann? Über google habe ich nicht wirklich brauchbares gefunden. Leider.

    @Sako: Auch dir vielen dank

  20. #195
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mich mit japanischem Essen mal so gar nicht vertragen!

    Ich befürchte wenn ich nach Japan fliegen würde, müßte ich mir nKoffer extra mit Lebensmitteln mitnehmen.

    Sushi ist nicht meine Welt, genauso wie Mochis, Onigiri und alles was mit Natto zu tun hat, -furchtbar! Selbst bei den Süßigkeiten... Das meiste ist mir zu stark aromatisiert oder einfach zu süß. Zum Beispiel Pokis oder Weingummi...

  21. #196
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    1.956
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ausser sushi hab ich noch gar kein japanisches essen gegessen...schade, würd ich gerne mal kosten^^

  22. #197
    Mitglied Avatar von Shen Lao
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    367
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also was ich bisher japanisches gegessen hab:
    - Udon-Suppe: Ist ne japanische Nudelsuppe (als ichs gegessen hab mit Rettich). Die Einlage war nicht schlecht. Ist auch vegetarisch wenn ich nicht irre. Aber irgendwie hatte die Brühe nicht allzu viel Geschmack. Man kanns zwar essen, ich würde es aber nicht zu meinem LL-Essen zählen ^^"
    Miso-Suppe: Ess ich zwar immer beim Koreaner, ist aber trotzdem japanisch XD" Schmeckt mir jedenfalls sehr gut (Bestell ich auch jedesmal wenn ich da esse ^^")
    - Yakitori: Als ich es jedesmal gegessen hab waren es Hähnchenspiesse mit ner Erdnussauce. Schmecken auch sehr gut und sind auch nicht so aussergewöhnlich für Europäer ^^"
    - Sushi: Wichtig ist das man es so frisch wie möglich isst. Die gefrorene Variante hat mir jedefalls nicht so geschmeckt. Bisher hab ich zwei Sushi-Varianten gegessen:
    • Norimaki: Die klassische Version. Hat mich nicht so umgehauen.
    • Uramaki: Ist die umgedrehte Version von Norimaki. Sprich der Reis ist hier aussen. Drumherum kommt auch noch Sesam und gerade das macht die Version so lecker. Schmeckt mir jedenfalls besser als Norimaki ^^

  23. #198
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    420
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich liebe japanisch... aber jeden tag könnte ichs auch nicht essen (dann doch lieber koreanisch <3mh)

    ich weiß schon gar nicht mehr,was ich am liebsten esse,aber eins weiß ich: hände weg von tiefkühl,oder (normal-)kühl-sushi. das ist echt eklig. XD
    manche gerichte gibts ja auch im chin. oder koreanischen,nur mit anderem namen (z.B. Miso-suppe,Ramen/Udon,teilw. auch sushi X3)

    oh,und daifukus sind megalecker *_* letztens hab ich einen mit sesam drumherum entdeckt.. woah :rolleyes2: <3
    ich find jap. süßigkeiten eh wahnsinnig lecker <3

  24. #199
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    582
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kisu-Ayla
    ich liebe japanisch... aber jeden tag könnte ichs auch nicht essen (dann doch lieber koreanisch <3mh)

    ich weiß schon gar nicht mehr,was ich am liebsten esse,aber eins weiß ich: hände weg von tiefkühl,oder (normal-)kühl-sushi. das ist echt eklig. XD
    manche gerichte gibts ja auch im chin. oder koreanischen,nur mit anderem namen (z.B. Miso-suppe,Ramen/Udon,teilw. auch sushi X3)
    Das könnte erklären, warum mir Sushi nicht geschmeckt hat. Hab mir nämlich bei PLUS Tiefkühl-Sushi gekauft. Hat total eklig geschmeckt. Bäh!

    Und ihr meint, wenn mir schon Tiefkühl-Sushi nicht schmeckt, dann wird mir Sushi vom Japaner besser schmecken?

  25. #200
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    420
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hi uchiha,

    oh ja,das verspreche ich dir! XD wenn es ganz frisch gemacht ist,schmeckt es wirklich ganz anders..:rolleyes2:
    ich habe mir im real,- einmal so eine sushi-box gekauft und die zuhause voller erwartungen probiert.. aber gleich nach dem ersten bissen hatte ich keinen appetit mehr:no:
    der reis ist kalt viel zu hart und schmeckt nach nix >-<
    also gib dem japaner nochmal ne chance

Seite 8 von 19 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •