User Tag List

Seite 6 von 19 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 472

Thema: Japanisches Essen

  1. #126
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wow klingt ziehmlich lecker !

    Es gibt auch Rezepte bzw nen kleinen Kochkurs
    in der MangaSzene, soviel ich weiß !

    Aber ich hab noch kein Rezept ausprobiert !

  2. #127
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    946
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich liebe diese Reisbällchen! die essen die ja auch immer in den Animes! *schon wieder hunger krieg*

  3. #128
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    63
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenn keine japanischen kochrezpte

  4. #129
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    163
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenne da eine ganze Menge aber ich hab die nicht im Kopf!
    gomena

  5. #130
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,

    kennt jemand ne deutsche Seite mit jap. Kochrezepten ?

    MfG

    713

  6. #131
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    163
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht wirklich.
    In der Mangaszene stehen immer welche drin. Vielleicht gibt es ja auch welche auf ihrer Hp.

  7. #132
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    946
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @713: WElches Rezept willst du denn wissen??

  8. #133
    Leica
    Gast
    Zutaten

    Rundkornreis
    salz
    Sojasauce
    und Zutaten zum füllen lachs, Forellen oder eine tunfisch
    majo paste was euch gefällt ^^"
    Seetankplatten


    Zuersteinmal kocht ihr den Reis nach Japanischer art, das heisst
    ihr nimmt Rundkornreis, wäscht ihn 4 oder 5 mal
    füllt auf den Reis, nicht allzuviel wasser aber genug zum kochen
    darin etwas ruhen lassen^^

    Dann erhitzt ihr das Wasser bis es zum kocht und lässt den Reis 10min kochen, bis der Reis das wasser aufgenommen hat ^^
    Das Wasser natürlich salzen (nicht zuviel) oder soja sauce verwenden, diese jedoch verfärbt das Wasser braun

    Nun den Reis abschütten und abkühlen lassen, bis er lauwarm ist. Den man muss die kugeln von hand formen ^^ und das könnt sonst schmerzhaft werden
    Die füllung macht man nach belieben, mit Lachs oder anderen fisch (sollte euren Geschmack entsprechen und lecker gewürzt sein)

    Nun das Formen ^^"

    Am besten nimmt man frischhalte Folie und trägt darauf eine 1cm dicke Schicht Reis auf.. die fläche sollte so groß sein das ihr es noch in der hand formen könnt.
    Mittig macht ihr nun die Füllung drauf und klappt das ganze vorsichtig zusammen und nun kommt die übungs Sache ^^
    Mit etwas Druck formst du ein Dreieck oder evt zu anfang ein bällchen ^^" kommt drauf an ob der Reis schön klebig ist.. wenn der Reis zu nass ist ^^"" fällt alles auseinader...
    Zum Schluss nehmt ihr die Seetang Platte, die man in einen warmen wasserbad aufgeweicht hat und legt ein kleines stück obeen drauf ...

    Dazu schmeckt am besten Sojasauce ^^

  9. #134
    Emphasized
    Gast
    Ein Rezept:

    Japan-Huhn auf Soba-Nudeln:

    Dieses Rezept ist für ca. 4 Personen
    Zutaten: 4 Hähnchenbrustfilets (à ca. 100 Gramm)
    Salz
    1 Zwiebel
    3 Knoblauchzehen
    1 Teelöffel rote Peperoni (gehackt)
    500 ml Gemüsebrühe
    1/2 Teelöffel Zucker
    1 Eßlöffel Limettensaft
    1/2 Bund Petersilie (gehackt)
    Asienladen
    4 Eßlöffel Chili-Chicken-Sauce
    2 Eßlöffel helle Sojasauce
    2 Eßlöffel Teriyaki-Sauce
    1 Eßlöffel Mirin (japanischer Kochwein)
    250 Gramm Soba-Nudeln (japanische Buchweizennudeln)
    1 1/2 Eßlöffel Sesamöl
    400 Gramm Pak Choi
    1 Eßlöffel Reisessig
    50 Gramm Sojabohnensprossen

    Zubereiten: 2 Eßlöffel Chili-Chicken-Sauce, Sojasauce, Teriyaki-Sauce und Mirin vermischen. Hähnchenbrustfilets waschen und trocken tupfen. Mit der Marinade beträufeln und zugedeckt ca. 1 Stunde ziehen lassen.

    Soba-Nudeln nach Packungsanweisung in kochendem Salzwasser garen, in ein Sieb abgießen, kalt abspülen und abtropfen lassen.

    1 Eßlöffel Öl in einer Pfanne erhitzen. Die Hähnchenbrustfilets darin in ca. 10 Minuten goldbraun braten. Dabei mehrmals wenden. Fleisch aus der Pfanne nehmen und in dünne Scheiben schneiden.

    Pak Choi putzen, waschen und in mundgerechte Streifen schneiden. Zwiebel und Knoblauch schälen. Zwiebel in feine Ringe, Knoblauch in dünne Scheiben schneiden. Pak Choi und Zwiebel mit Peperoni und Brühe in einen großen Topf füllen und ca. 4 Minuten köcheln lassen.

    Restliches Öl (1/2 Eßlöffel in einer kleinen Pfanne erhitzen und die Knoblauchscheibchen darin goldbraun braten.

    Reisessig und restliche Chili-Chicken-Sauce (2 Eßlöffel mit dem Knoblauch verrühren, alles zur Suppe geben. Mit Zucker und Limettensaft abschmecken. Petersilie, Nudeln, Sojabohnensprossen und Fleisch untermischen, noch mal kurz köcheln lassen. In Suppenschalen füllen.

    Guten Appetit!

  10. #135
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    660
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @713: hier ist eine Page http://www.otsumami-land.com/rzpt_idx_de.htm
    alles auf deutsch



    Ich hoffe das was ich hie rposte hat noch niemand gepostet. Ich glaub aber nicht. also ich hab es nicht gesehen sagen wir es mal so.^^

    Donburi mit Hühnchen und Ei (Oyakodon)

    Zutaten:

    Dies ist wohl das Donburi-Gericht schlechthin. Der japanische Name dieses Gerichts bedeutet "Eltern und Kind"-Donburi, da sowohl Hühnchen als auch Eier verwendet werden. Durch das Abdecken der Schüssel mit einem Deckel kann der Reis die Brühe besser aufnehmen. Die Süsse der gekochten Zwiebel bildet einen schönen Kontrast zu den anderen Aromen.

    6 Tassen gekochter Reis
    300 gr Hühnerfleisch ohne Knochen
    1 Zwiebel
    8 Kleezweige

    Brühe:

    1 1/2 Tassen Dashi-Brühe
    3 EL Sake
    4 EL Soja-Sosse
    7 1/2 EM Mirin

    4 Eier

    Zubereitung:

    1. Hühnchenfleisch in mundgerechte Stücke, Zwiebel in dünne Ringe, Klee in 2,5 cm lange Stücke schneiden.

    2. Zutaten für Brühe vermengen. Jeweils 1/4 der Brühe wird weiter verarbeitet. 1/4 der Brühe in einer kleinen Pfanne zum Kochen bringen. Jeweils 1/4 vom Hühnchenfleisch und von den Zwiebeln zufügen und köcheln lassen.

    3. Sobald das Hühnchenfleisch gar ist, vorsichtig 1 verquirltes Ei über die Fleischmischung verteilen; darauf achten, dass soviel Fleisch wie möglich mit dem Ei bedeckt wird. Wenn das Ei zu stocken beginnt, Klee darüber streuen. Zudecken und eine halbe Minute köcheln lassen.

    4. 1/4 des Reises in eine Schale geben und vollständig mit der Hühnchen-Ei Mischung aus der Pfanne bedecken. Den Vorgang für die restlichen 3 Portionen wiederholen.


    4 Portionen, 577 kcal; 28,4 g Protein pro Portion

  11. #136
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    891
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wollte schon lange mal eine Sektion fü Kochrezepte auf meiner Seite machen, aber mein dafür zuständiger Mitarbeiter macht nie was.....

  12. #137
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    181
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Würd auch gerne richtige Japanische Rezepte kochen aber leider bin ich nicht bsonders gut im kochen. Kennt einer von euch jap. Fertignudelsuppen (die werde häufig in Manga und Anime gegessen), die Dinger sind voll lecker und brauchen nur 3 Minuten. *hunger*

  13. #138
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    634
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also Gerichte mit Tofu hab' ich auch schon gegessen, aber ich bin eigentlich nicht der Typ für sowas, es ist nicht schlecht, aber es gibt besseres.
    [align=center]Rancid![/align]

  14. #139
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich liebe Frühlingsrollen!!!
    Es gibt nichts besseres als Frühlingsrollen!!!
    Sushi hab ich noch nicht probiert. Tofu mag ich nich.

  15. #140
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    634
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frühlingsrollen sind meines Wissens aber aus China.
    [align=center]Rancid![/align]

  16. #141
    Leica
    Gast
    Miso-Suppe mit weissem Rettich und grünen Bohnen

    Zubereitungszeit: 15 Minuten

    Zutaten:
    100 g langer, weisser Rettich
    8 lange, grüne Bohnen
    800 ml Dashi
    3 bis 4 EL Miso-Paste

    Zubereitung:
    - Den Rettich unter fliessendem Wasser abbürsten oder schälen, längs vierteln und jedes Viertel in dünne Scheiben schneiden.
    - Die gewaschenen Bohnen abfädeln und in etwa 2,5 cm grosse Stücke schneiden.
    - Rettisch in das heisse Dashi geben, aufkochen und 2 Minuten kochen lassen. Bohnen zufügen und die Brühe weitere 2 Minuten kochen.
    - Miso in eine Kelle legen, in die Suppe tauchen, langsam und unter ständigem Rühren mit einem Stäbchen nach und nach Brühe zufügen, bis eine glatte Mischung entstanden ist. Diese dann unter weiterem Rühren in die restliche Brühe einlaufen lassen. Darauf achten, dass keine Klümpchen entstehen.
    - Die Suppe nur eben ganz kurz aufkochen, dann rasch vom Herd nehmen, in Suppenschalen füllen und sofort servieren.

    Servieren:
    Wenn man dieser Suppe ein Stück Abura-Age (dünn fritierter Tofu) zufügt, bekommt sie einen besonders interessanten Geschmack.

    4 Portionen, ca. 35 kcal pro Portion

  17. #142
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dragon116
    Frühlingsrollen sind meines Wissens aber aus China.
    tofu und ramen doch auch.

  18. #143
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also es war schwer aber ich hab von sukiyaki über sushi, selbstgemachte reisbällchen und alle möglichen nudelsuppen und tempura, schon ziemlich viele japanische speisen zwischen die zähne bekommen^^
    und ich steeeh so drauf!!
    bloss sehe ich es als problem dass die milch im essen viel zu sehr vernachlässigt wird(besser gesagt ganz weggelassen wird). das ist etwas schade^^ ausserdem ist es superschwierig hier an japanisches essen oder an die zutaten ranzukommen.
    würde am liebsten jeden tag japanisch kochen und essen.

  19. #144
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hey geil!
    ich sag nur mjam mjam!
    und noch was zu den reisbällchen. ich habe mal welche aus einem japan-shop gekauft und die waren aus so einer reispampe gemacht und mit süsser bohnen-, mohn- und sesamfüllung. waren das dann die mini reisbällchen oder etwas ganz anderes?
    ich konnte die schriftzeichen auf der verpackung nicht entziffern^^ :bigt:

  20. #145
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  21. #146
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    710
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *sabber* *hunger bekomm* sieht ja alles so lecker aus, hab aber leider noch nie gekocht
    ich wollt mal frage wie man sushi macht(zutaten, arbeitschritte usw)aber nur einfache sushi, nix kompliziertes

  22. #147
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    891
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eintrag Nr: 50
    Titel: Temakizushi (Von Hand gerollte Sushi
    Kategorie: asien
    Eingetragen am: 03/Mar/2005
    Dieses Rezept ist für ca. 4 Personen
    Zutaten: 6 Tassen Sushi-Reis

    Süsses Essigdressing:
    3 EL Reisessig
    1 1/2 EL Zucker
    1/3 TL Salz

    12 Garnelen, ohne Kopf (300g)
    100 g Thunfisch nach Sashimi-Art
    150 g Roastbeef
    1/2 Schichtomelett
    1 kl. Dose Thunfisch
    1 Avocado
    Zitronensaft
    1 Gurke
    Salz 1 Stück Stangensellerie
    30 g Sprossen vom Daikon-Rettich
    30 g Wasserkresse

    Sojasosse-Mayonnaise-Mischung:
    1 TL Sojasosse
    3 EL Mayonnaise
    10 Lagen Yakinori
    10 Schwarznesselblätter
    Gerösteter Sesam, weiss
    Wasabi
    Meerrettich
    Geriebener Ingwer
    Sojasosse zum Dippen
    Zubereiten: Zutaten für das Dressing verrühren. Innereien der Garnelen entfernen, so aufspiessen, dass sie sich nicht zusammenrollen können, und 2 Minuten kochen. Solange die Garnelen noch heiss sind, Spiesse herausziehen, Schale entfernen und im Dressing marinieren.
    Thunfisch, Rindfleisch und Omelett in ca. 8mm dicke und 10cm lange Stücke schneiden.
    Den Thunfisch aus der Dosen abtropfen lassen.
    Avocado in längliche Streifen schneiden und mit Zitronensaft beträufeln.
    Gurke auf ein Schneidbrett legen und mit Salz bestreuen. Mit beiden Händen unter leichtem Druck vor- und zurückrollen; anschliessend das Salz abwaschen. Sellerie abfasern. Gurke und Sellerie wie im 2ten Schritt aufschneiden.
    Wurzeln der Rettisch-Sprossen sowie harte Teile der Wasserkresse entfernen. Sojasosse und Mayonnaise vermischen. Seetang vierteln.
    Den gekochten Reis in eine grosse Schüssel geben. Zutaten für die Sushi-Füllung einzeln auf einer grossen Platte dekorativ arrangieren. Schwarznesselblätter, Sesamsamen, Wasabi, Meerettich, Ingwer, Sojasossen-Mayonnaise-Mischung dazu stellen.
    Etwas Reis auf ein Nori-Blatt verteilen und mit etwas Wasabi oder einem der anderen Zutaten zum Würzen vermengen. 2 oder 3 Zutaten zum Füllen darauf legen und Nori vorsichtig zu einem Kegel aufrollen, indem man an einer der Ecken mit dem Rollen beginnt. In etwas Sojasosse eintauchen, wie man das auch beim herkömmlichen Sushi machen würde.
    Hinweise:

    Für das Gelingen einer Sushi-Rolle keinesfalls zuviel Reis auf dem Nori-Blatt verteilen.
    Man kann auch fertige Ingwerpaste verwenden.








    Dickes thx an Itsuki-Chan für den Link^^

  23. #148
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    710
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jeah cool, war schon ausfurhlich, aber ein paar frage bleiben
    EL=Essloffel?
    TL=Teeloffel?
    was war schritt zwie, das mit den 8mm und 10cm lang?
    was ist wasabi? die blau grune paste beim sushi?
    ist das noriblatte der geschnittenen seetang?

    und beim servieren, wenn ich richtig verstanden hab, macht sich jeder selber sein sushi(also das zusammen rollen)
    ist sushireis=klebereis

    man sieht ich hab noch nie gekocht

    aber thx fur die anleitung

  24. #149
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    891
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    TL, EL =tee bzw Esslöffel.
    Wasabi ist ne scharfe Sauce (ja, das schreib ich so, und dass kan mir keine schlechtschreibreform ausreden :O )
    Nori=Algen^^

  25. #150
    Emphasized
    Gast

    Essen aus Japan

    Ich dachte mir, weil es bisher nur "Japanische Kochrezepte" gab, eröffne ich einen Thread zum Essen. Die Japaner sind ja in Sachen Essen so ziehmlich kurios. Da gibt es ja getrockneten Fisch, den habe ich schonmal probiert - ich sag euch, davon wird's einem schlecht!

    Auf japanischen Märken findet man getrocknete Schlangen (sollen Heilwirkung haben), eingelegte Rinderhoden und noch vieles mehr.

    Wenn es euch schnell schlecht wird, bitte Augen zu! (Schlageneintopf)

    Ich frag euch: Habt ihr schonmal sowas "Exotisches"/Fremdartiges gegessen?

    Es gibt jua auch viel fremdariges in Japan - komische Bräuche oder z.B. die Jagd auf Walen.

Seite 6 von 19 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •