User Tag List

Seite 18 von 19 ErsteErste ... 8910111213141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 426 bis 450 von 472

Thema: Japanisches Essen

  1. #426
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    1.014
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von *Luna*
    Gewöhnungsbedürftig ist doch eher die Farbe teilweise. Als ich in China war, hatte ich eines, dass wurde oben mit einer undurchsichtigen Folie zugeschweißt und ich habe daran gesaugt, war lecker und als nichts durchs Röhrchen ging, aber noch etwas drin war, habe ich den Deckel aufgerissen und was war drin? Irgendeine undefinierbare grünliche glibbrige liquide Masse. Mein erster Gedanke der kam war "Froschsaft"

    Die hierzulande habe ich allerdings noch nicht probiert.
    Ich finde die Sorten eher gewöhnungsbedürfdig. Hibiskus Green/Black Tea mit Aloe Vera Jelly

    Aber anscheinend mögen einige diese schwabbelzeugs nicht. Hab ganz viele Becher rumstehen sehen, in denen nur noch das Jelly zeugs drin war.

    Die Becher bei BoboQ sind durchsichtig und als Deckel gabs bei mir einfach nur ne klare Folie mit einer Hello Kitty -ähnlichen Figur im Frankreich-Look.

  2. #427
    Mitglied Avatar von xiaohua
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    3.330
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meinen ersten Bubble Tea hatte ich in China. Und DA sollte man Angst vor Milch haben XD Finde das normale (Milchtee) am besten. Habe mal diese Frucht Dinger probiert und das Zeugs hat wie diese Jelly Sticks (die nach Lychee und so schmecken ... total künstlich) geschmeckt O_O; Die haben einfach Pulver mit Wasser vermischt und diese Toppings reingetan. Seit dem trinke ich nur noch das Normale XD Diese bunten Toppings findet man vor allem in vietnamesischen Süßspeisen (mit Kokosmilch) : ) Ich glaube Bubble Tea kommt ursprünglich aus China ...

    War auch erstaunt,als ich BT in Frankreich gesehen habe OO; War aber genauso teuer wir hier ....

  3. #428
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by xiaohua
    War auch erstaunt,als ich BT in Frankreich gesehen habe OO; War aber genauso teuer wir hier ....
    In Frankreich hatte ich es zum ersten Mal
    Alles was neu aus Asien ist ist hipp und muss dementsprechend vermarktet werden. Ganz egal wie billig es im Heimatsland ist.
    Beispiel: Nudelrestaurants oder Kaitenzushi sind in Japan Restaurants die man in den Bahnhöfen findet, die gelten als besonders billig, hier zahlste aber das vierfache. War letzte Woche zum Kaitenzushi in Luxemburg, 5€ pro Teller, das ging schnell x__X
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  4. #429
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    32
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich liebe Bubble Tea. Es kommt aber auch echt drauf an, welche Sorte man nimmt und ob man es bei dem Tee + Fruchtsirup belässt oder ihn mit Yoghurt oder Milch nimmt.
    Meinen ersten Bubble Tea habe ich in Düsseldorf getrunken, bei BoboQ. Ich war damals echt happy als ich den Laden entdeckt hatte~
    Eine Zeit lang habe ich sogar in der Filiale hier in Essen gearbeitet, also wer fragen hat, ich kann euch möglicherweise ein paar beantworten, aber ausschleißlich zu dem Zeugs das BoboQ führt. ^^

    @xiahohua wie schon ein paar Beitrage vorher angemerkt kommt Bubble Tea weder aus China noch aus Japan. Er kommt ursprünglich aus Taiwan. ^^

  5. #430
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern war ich einmal in dem Laden hier. Der nennt sich Berry Kiss. Habe jetzt nur den einen mit Blaubeere und Joguhrt probiert. In China hatte ich auch was mit Blaubeere probiert gehabt, das schmeckte irgendwie ganz anders. War so aber auch nicht schlecht, auch wenn es eher nach Milchshake schmeckte...

    Toppings meinte ich von allem etwas. Die Tapioka (gut zu wissen wie das hier heißt) sind dann unten alle zusammengeklebt und haben natürlich nicht in den Strohhalm gepasst. Dann gab es noch diese einen Jelly-artigen Dinger, mit so eine Fruchtsaft (?) Füllung, Name, leider wieder vergessen, die so platzen. Das war zwar schon irgendwie lecker, aber die rutschen dem Strohhalm irgendwie immer weg. Blieb also auch alles unten übrig.....
    Gekostet hat es dann 4,20 glaube ich. 0,5l. In China hatte ich 0,7-1l für weniger als einen umgerechneten Euro gekriegt.... Naja...

    Und auf die Frage hin nach Taro kam die Antwort "Wir recherchieren da noch nach." Interessante Antwort. XD

    Was mich nur wundert ist, dass die ganzen Frappocino Sachen hier anscheinend nur im Starbucks vertreten sind. Die gab es letztes Jahr in China auch an jeder Ecke.


    Bei Tapioka in China... Meine Tante hatte mir letztes Jahr zwei Packungen, anscheinent sogar aus einem High-Class-Label, der nur in ausgewählten Zutaten/Gewürzläden vertreten sind mitgegeben. meine Vater guckt so auf die Zutatenliste, und meint, meint so mit einem Hmpf, dass da doch eigentlich nur Kartoffelmehl drin sei. Warum das nun einen so umständlichen Namen bekommen hat...



    Ich war auch in so einem China-Laden in Paris. Die haben anders als hier, sogar "richtiges chinesisches Essen", also nicht nur dieses China-Essen nach kantonesischer Küche wie hier eigentlich überall, sondern nach Küche aus der Gegend um Shanghai herum. Lecker. TT___TT
    Ein Teller Nudeln hat aber auch gleich 6€ gekostet und dann gab es da noch den Fisch (hong yu glaube ich heißt der), den ich einmal in China gegessen hatte, und den man hier irgendwie einfach nicht finde. Das hat schnell 20€ gekostet. Gut, der Fisch war eigentlich für 3 Person gedacht und ich habe ihn in einem Haps alleine gegessen, aber...
    Der Fischmarkt in Frankreich ist ohnehin so viel mehr artenreicher als hier. T___T


    @Fyleaf: Man kann sich dabei nun natürlich auch streiten, ob Taiwan nun zu China gehört oder nicht. ^^

  6. #431
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    32
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von *Luna*
    Toppings meinte ich von allem etwas. Die Tapioka (gut zu wissen wie das hier heißt) sind dann unten alle zusammengeklebt und haben natürlich nicht in den Strohhalm gepasst. Dann gab es noch diese einen Jelly-artigen Dinger, mit so eine Fruchtsaft (?) Füllung, Name, leider wieder vergessen, die so platzen.


    @Fyleaf: Man kann sich dabei nun natürlich auch streiten, ob Taiwan nun zu China gehört oder nicht. ^^
    Die Kügelchen die aufplatzen nennen sich Popping Boba und sind mit Fruchtsirup gefüllt. ^^
    Dass die Tapiokaperlen aber so stark aneinander kleben, hatte ich noch nie. Das Problem mit den Popping Boba hingegen kann ich bestätigen, bei denen habe ich meistens das Problem, dass noch eine ganze Menge der Perlen unten im Becher sind.


    Joar kann man wohl, aber vielleicht bin ich auch nur ein bisschen kleinlich

  7. #432
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da Bubble Tea scheinbar für jede Menge Gesprächsstoff gut ist, würde ich vorschlagen, dass man vlt. einen eigenen Thread dazu eröffnet, da die ja eigentlich gar nicht japanisch sind ?
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  8. #433
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einfach in Asien-sammelpunkt verschieben? Einen Thread für Japanisches Essen gibts eh schon, also eigentlich könnte man einen Thread davon schliessen^^;
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  9. #434
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    313
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soll ich also den Thread "Getränke" in den Sammelpunkt verschieben?

    Zu Thema Tee gibt es im Sammelpunkt bereits einen Thread: hier.

    Somit könnte man sich über allerlei asiatische Getränke unterhalten, wobei Tee immernoch Tee ist.

    Und Essen ist ja ganz klar Essen, wozu Bubble Tea nicht zählt. Warum also "Japanisches Essen" schließen?

    Ich habe jetzt einfach dieses Thema mit dem Thread "Essen aus Japan" zusammengefügt, da dieser hier der ältere ist.

    Viele Grüße
    Nano

  10. #435
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Nano
    Ich habe jetzt einfach dieses Thema mit dem Thread "Essen aus Japan" zusammengefügt, da dieser hier der ältere ist.

    Viele Grüße
    Nano
    Danke, viel übersichtlicher

    Um auch gleich mit Essen weiter zu machen: ich hab mir zuletzt für die Arbeit ein Loco Moco Bento gemacht:


    Ich weiss es ist eigentlich Hawaiisch, aber total beliebt in Japan und ich habe den Hamburger nach Japanischer Art gekocht und Tonkatsu Sauce benutzt, gilt also als "Japanisch" ne?!
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  11. #436
    Mitglied Avatar von noise
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Lady Kurama: Lecker, lecker. Sieht total köstlich aus...Sind die Sterne aus Nori-Platten ausgeschnitten?
    WINTER IS COMING


  12. #437
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke^^ Hat für einen ersten Versuch eigentlich ganz gut geschmeckt

    Originally posted by noise
    Sind die Sterne aus Nori-Platten ausgeschnitten?
    Jepp
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  13. #438
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.224
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe mich heute an einer pseudo Miso-Suppe gewagt




    hatte mir im Internet helle Miso-Paste bestellt und die nach Anleitung gekocht und mit Shoyu Sojasoße gewürzt
    dazu Mungosprossen (kA wie es in Supermärkten nie direkt Sojasprossen gibt), Möhren und Frühlingszwiebeln
    als Nudeln habe ich Udon genommen, allerdings nehme ich das nächste mal Ramen, da Udon dazu nicht sonderlich geschmeckt hat

    es schmeckte bei weitem nicht so gut wie bei Naniwa in Düsseldorf aber zumindest ist es etwas selbstgemachtes xD

  14. #439
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht ganz essen, aber ich bin kürzlich über das hier in einem anderem Forum gestolpert:


    Total süß. *______*
    Anscheinend von einem Japan-Laden in Düsseldorf für 7€, 14cm Durchmesser.
    Gibt es so etwas nicht auch online zu bestellen? *_____*

  15. #440
    Mitglied Avatar von noise
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aaaaawwwww....solche möchte ich auch haben, obwohl der Preis ja wieder mal heftig ist.
    Hm, bei j-list oder ja-mart könnte man mal schauen...hab grad die URL nicht parat und bin auch unterwegs, aber falls j-list und ja-mart kein Begriff sein sollte einfach mal googlen, sind glaube ich leicht zu finden, sorry...
    WINTER IS COMING


  16. #441
    Tokage Avatar von Lizard
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Gulag
    Beiträge
    2.149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gott, sind die süß. *-* Wenn einer 'ne passende Seite zum bestellen findet - guckt bitte auch nach, ob es so was auch mit Echsen gibt. <3
    Wenn die Sonne Eier hätte, müsste man sie kastrieren!

    - Großmuttern

  17. #442
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von noise
    Aaaaawwwww....solche möchte ich auch haben, obwohl der Preis ja wieder mal heftig ist.
    Argh, Tippfehler, nicht 17, sondern 7. (Ist aber immer noch eher teuer...)

    Ich habe versucht da etwa zu googlen, gefunden habe ich dann nur noch ein Bild:


    Nicht so süß wie das andere, aber immer noch niedlich... >_<"

  18. #443
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe auch so ähnliche Schalen, sehen innen nur etwas anders aus. Habe ich aber für billiger bekommen, so an die 5€ eher.
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  19. #444
    Mitglied Avatar von noise
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Lady Kurama
    Ich habe auch so ähnliche Schalen, sehen innen nur etwas anders aus. Habe ich aber für billiger bekommen, so an die 5€ eher.
    Ja, ich erinnere mich, hattest mal mit Essen drin gepostet gell? Hast du sie in Japan gekauft?
    WINTER IS COMING


  20. #445
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah stimmt, die waren auch auf den Pics drauf.
    Nein, die habe ich in einem Asia-Supermarkt in Luxemburg gekauft.
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  21. #446
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Paris habe ich mich nicht nur mit Anime/Manga eingedeckt.

    Genau die da:
    Original von *Luna*
    Nicht ganz essen, aber ich bin kürzlich über das hier in einem anderem Forum gestolpert:


    Total süß. *______*
    Anscheinend von einem Japan-Laden in Düsseldorf für 7€, 14cm Durchmesser.
    Gibt es so etwas nicht auch online zu bestellen? *_____*
    habe ich dann tatsächlich auch dort gefunden in einem Laden im Chinatown. Allerdings in Rosa und in ziemlich Klein.
    Im Laden daneben gab es noch andere anderes, aber ähnliches Katzenmotiv, aber auch supersüß, in Blau und rosa. Muss dringend noch Bilder machen. *_______________*
    War leider aber auch eher teuer. (6€ herum die kleinen, 11€ herum die großen Schalen.) Konnte aber trotzdem nicht wieder stehen.

    Sie hatten allerdings auch noch andere Motive, so "normale", mit Blumen, Pflanzen und Mustern.

  22. #447
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab so eine auch. Allerdings mit vielen kleinen Kätzchen drauf und in rosa. Ist jedoch die selbe Serie. Habe sie aus einem Lebensmittelgeschäft auf der Immermanstraße in Düsseldorf. Ich weiß gar nicht mehr was ich bezahlt habe, da ich die Schüssel schon über 2 Jahre besitze.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  23. #448
    Mitglied Avatar von Yuka_
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    3.024
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von *Luna*
    Nicht ganz essen, aber ich bin kürzlich über das hier in einem anderem Forum gestolpert:


    Total süß. *______*
    Anscheinend von einem Japan-Laden in Düsseldorf für 7€, 14cm Durchmesser.
    Gibt es so etwas nicht auch online zu bestellen? *_____*
    Die hab ich im Januar in Düsseldorf gekauft! Als Geschenk für meine Schwester ^^
    Meine Wünsche:
    ° Ballroom e Youkoso ° Kachou Fuugetsu ° Re:Zero [Light Novel] °
    ° 7 Seeds ° 3-gastu no Lion ° Dakaichi my No. 1 ° Seirou Opera °


    Zu finden auf: My Figure Collection / MyAnimeList

  24. #449
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht wirklich 100% Japanisch, aber ich habe Cha-han, also fried rice gekocht:


    (mit Okonomiyaki sauce, weil LECKER *__*)

    Mein Vater hats sogar gegessen, und gemeint "siehst du, wenn du mal was nicht-Japansiches kochst, dann esse ich es auch".

    Ehehehehehehe.

    Und das Geheimnis hinter meine plötzliche Liebe für fried rice? Tiger&Bunny natürlich
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  25. #450
    Mitglied Avatar von noise
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist das Fleischfarbene? Speck?

    Den Zusammenhang zu Tiger&Bunny kann ich grad nicht herstellen, aber ich hab auch erst bis Folge 3 geschaut...
    WINTER IS COMING


Seite 18 von 19 ErsteErste ... 8910111213141516171819 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •