User Tag List

Seite 14 von 19 ErsteErste ... 45678910111213141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 326 bis 350 von 472

Thema: Japanisches Essen

  1. #326
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shion
    Original von lisalein
    In letzter Zeit bin ich total verrückt nach "Choco-Cornet", das sind Schokohörchnen oder auch Vaniellehörnchen. Die gibt es bei "Bakery my Heart" der japanischen Bäckerei in Düsseldorf und die Dinger so sooooo lecker
    In dem Anime "Luck star" essen die die Hörnchen auch und disskutieren über die Dinger XD
    lol die kenn ich nur aus Lucky Star xDD
    Ich wusst gar nicht, dass es in D-dorf ein japanische Bäkerei gibt o.o
    Auf der Japanmeile ist die aber nicht, oder? :looking:
    Doch, eigentlich schon XD du gehst an dem spanischem Cafe an der Immermanstraße ( oder auch j-meile)rum, da ist doch auf der Ecke der japanische Feinkostladen. Diese Straße gehst du rein, am Takagi Geschäft vorbei bis zur nächsten Ecke und auf der rechten Seite an der Ecke ist "Bakery my heart". Das müsste Marienstraße oder sowas sein.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  2. #327
    Mitglied Avatar von Mero
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    4.595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist den das besondere an diesen Hörnchen? Die gibt es doch auch normal beim Bäcker? Also zumindest meine Bäckerei unten im Haus verkauft sehr ähnliche Schokohörnchen...

  3. #328
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, aber diese hier sind irgentwie anders von der Konsistenz her. Ich weiß nicht, die schmecken irgentwie anders (nicht das die von meinem Bäcker nicht auch schmecken würden), aber diese hier sind fluffiger XD und die Schokolade cremiger hm~schwer zu beschreiben.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  4. #329
    Mitglied Avatar von Yumiu
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    409
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von lisalein
    Original von Shion
    Original von lisalein
    In letzter Zeit bin ich total verrückt nach "Choco-Cornet", das sind Schokohörchnen oder auch Vaniellehörnchen. Die gibt es bei "Bakery my Heart" der japanischen Bäckerei in Düsseldorf und die Dinger so sooooo lecker
    In dem Anime "Luck star" essen die die Hörnchen auch und disskutieren über die Dinger XD
    lol die kenn ich nur aus Lucky Star xDD
    Ich wusst gar nicht, dass es in D-dorf ein japanische Bäkerei gibt o.o
    Auf der Japanmeile ist die aber nicht, oder? :looking:
    Doch, eigentlich schon XD du gehst an dem spanischem Cafe an der Immermanstraße ( oder auch j-meile)rum, da ist doch auf der Ecke der japanische Feinkostladen. Diese Straße gehst du rein, am Takagi Geschäft vorbei bis zur nächsten Ecke und auf der rechten Seite an der Ecke ist "Bakery my heart". Das müsste Marienstraße oder sowas sein.
    oh cool danke ^^
    Da schau ich nächstes Mal mal vorbei :rolling:

  5. #330
    Mitglied Avatar von Imi
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shibbo
    Original von YamiKisara
    in Japan werden doch keine hunde und katzen gegessen O.o
    aber ich kenn das, die leute verwechseln die verschiedenen asiatischen länder immer...

    so oder so gehört es aber zu ihrer kultur und das sollte auch jeder respektieren
    ich meine wenn ich nach Indien fahre werde ich auch keine kühe essen aber wenn die dann nach Europa kommen müssen sie halt akzeptieren dass hier kühe gegessen werden

    ------

    übrigens hab ich dieses wochenende zum zweiten mal japanisches curry gekocht, ist sehr lecker geworden! x3
    nur der geschmack liess etwas zu wünschen übrich da ich besuch hatte und es deshalb nicht so scharf machen durfte...bzw GARNICHT scharf XD
    ansonsten aber besser gelungen als das erste mal

    ------

    und gleich hätte ich auch eine frage - gibt es irgendeine möglichkeit takoyaki ohne diese speziele pfanne zu machen?
    ich würde nämlich gerne versuchen sie selber zu machen, habe aber keine lust deshalb diese platte kaufen zu müssen...
    oder villeicht gibt es etwas womit man sie ersetzen kann?
    oh ja japanisches curry kochen ist leicht udn macht spaß ^^ ich mach das immer, wenn wir viel besuch bekommen und ich VIEL essen in kurzer zeit herstellen muss

    ka zu den Takoyakis, habs noch nie probiert.


    ansonsten kann ich zum thema essen nur sagen: lass sie reden sie wissen ja auch nicht bescheid
    wenn du takoyaki selber zu machen kannst du eigentlich auch eine normale pfanne nehmen, am besten beschichtet aber es geht auch mit einer metall auflaufform (für die ganz kreativen xDD)

  6. #331
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Imi
    und wie soll ich auf einer normalen pfanne die bällchen hinkriegen? O.o
    geht doch garnicht...

    ------

    habe diesen freitag aber Takoyaki probiert und die waren SAAAAAAAAAAAAAUUUUU guuuuuuuuut!!!!!! leider etwas teuer, also nichts zum öfters am abend kaufen, aber wirklich voll mein geschmack! x3
    und die soße!!!Göttlich! :love1:

    ausserdem hab ich zum erstenmal sushi mit barbeque-rindfleisch probiert, das war auch sehr lecker, werde ich auf jeden fall zu hause mal probieren!

    und gestern hatte ich eine neue daifuku art, war auch ganz gut aber mein favorit bleibt bislang der klassiker und der grüne-tee geschmack

    hach ich liebe einfach japanisches essen x3

  7. #332
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Schwester und ich hatten am Samstag Eis aus dem Asialaden und es war einfach nur Pfui. Bin mir nicht sicher, ob es japanisches, chinesisches oder koranisches Eis war. Jedenfalls hatte es etwa die Größe von einem kleinen Magnum und die Konsestenz eines Fruchteises. Ich hatte in meinem Eis, gefrorene rote Bohnen und das Eis von meiner Schwester schmeckte, wie eingeschlafende, schmeiß Füße x.x :angst: :angst: :angst:
    Absolut wiederlich, haben es nach zwei Bissen weggeschmießen.

    So auf die Nase gefallen bin ich echt noch nie.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  8. #333
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    572
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat jemand schon mal die fermentierten Bohnen, welche so Fäden ziehen versucht?

  9. #334
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natto hab ich noch nie probiert, würde aber gern mal

    Ich mag insgesamt japanische Sachen sehr ^_^

    Was ich besonders liebe ist Gemüse-Tempura und Korroke (diese japanischen Kroketten)
    Außerdem liebe ich die japanischen Nudeln Udon, Somen und Soba <3

    Und bei so Süßem liebe ich Mushi-Pan, Taiyaki, Dango und natürlich Pocky

  10. #335
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ;D das ist aber sehr viel

    wo bekommst du das alles denn her? asia markt? selber machen?

  11. #336
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Viel? *lach* das ist eigentlich nur eine Auswahl an Sachen, die ich zur Zeit am Meisten mag


    Also ich hab alle Zutaten aus dem Asia-Laden (der hat eine kleine Japan-Ecke) und auch teilweise aus Online-Asia-Läden. Das Essen mache ich alles selbst, soweit es geht

    Es gibt viele Webseiten und Kochblogs, wo man das alles Schritt für Schritt nachmachen kann, ist also nicht so schwer ^^ Schau mal in meinen Blog *indiesignaturzeigt* dort hab ich auch einige Anleitungen dokumentiert (dort geht es allerdings mehr um Bento).

    Ansonsten einfach nach deinem gewünschten Gericht googeln und das Wort "Recipe" noch anhängen. Dann kommt meist immer was brauchbares

  12. #337
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ach nicht so bescheiden ;D ich denke schon, dass das viel ist. ich koche auch manchmal japanische sachen und kaufe sie gern im asiamarkt. aber meistens bleibe ich immer und immer wieder bei den gleichen dingen. die gleichen soßen, die gleichen zutaten.

    tempura gemüse geht da ja noch schnell, aber zB sushi finde ich viel zu langwierig, um es öfter machen zu wollen.

    okonomiyaki mache ich meist noch gerne und hähnchen/oder octopusspieße mit erdnusssoße <3

    und wenns dann schon an die nudelgerichte geht, würde ich wieder sagen, dass es relativ viel ist..... ich habe bis jetzt erst udon probiert, da ich die anderen gerichte bei uns im asiamarkt entweder nicht eindeutig entziffern konnte, oder sie etwas eklig aussahen bin da eher auf thainudeln a la 'mama' umgestiegen....

  13. #338
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    okonomiyaki hab ich selbst noch nie gemacht oder gegessen. Nimmst du da immer so einen Fertig-Teig dazu, oder machst dass alles selbst? Ich hab ja mal gelesen da braucht man Yamswurzel dazu, leider hab ich sie nirgends bekommen...

    Und Sushi hab ich auch noch nie selbst gemacht, dass ist mir auch viel zu viel Arbeit *ggg* Aber Onigiri gehen schnell und sind ähnlich lecker! ^^

    Vor allem, wenn man wie ich ein "Sushi-Onigiri" macht. Also Reis und Füllung genauso wie für Sushi mit Reisessig etc. machen, es aber nicht in kleine Röllchen verarbeiten, sondern zu einem größeren Dreieck. Schön in Sesam gewälzt und teilweise umwickelt mit Nori schmeckt es ähnlich wie ein Riesen-Sushi.

    Ganz gern machen wird das ja mit California-Roll-Zutaten, also Räucherlachs, Frischkäse, Gurke, Wasabi und Sesam

    Normale Onigiris werden ja nicht mit Essig usw. gewürzt sondern höchstens mit Salz soviel ich weiß...

  14. #339
    Mitglied Avatar von Mero
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    4.595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shibbo
    okonomiyaki mache ich meist noch gerne und hähnchen/oder octopusspieße mit erdnusssoße <3
    Boah, das klingt lecker *Wasser im Mund zusammen läuft* Machst du das, wenn ich dich das nächste mal besuchen komm :biddö:

  15. #340
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Token
    okonomiyaki hab ich selbst noch nie gemacht oder gegessen. Nimmst du da immer so einen Fertig-Teig dazu, oder machst dass alles selbst? Ich hab ja mal gelesen da braucht man Yamswurzel dazu, leider hab ich sie nirgends bekommen...

    Und Sushi hab ich auch noch nie selbst gemacht, dass ist mir auch viel zu viel Arbeit *ggg* Aber Onigiri gehen schnell und sind ähnlich lecker! ^^

    Vor allem, wenn man wie ich ein "Sushi-Onigiri" macht. Also Reis und Füllung genauso wie für Sushi mit Reisessig etc. machen, es aber nicht in kleine Röllchen verarbeiten, sondern zu einem größeren Dreieck. Schön in Sesam gewälzt und teilweise umwickelt mit Nori schmeckt es ähnlich wie ein Riesen-Sushi.

    Ganz gern machen wird das ja mit California-Roll-Zutaten, also Räucherlachs, Frischkäse, Gurke, Wasabi und Sesam

    Normale Onigiris werden ja nicht mit Essig usw. gewürzt sondern höchstens mit Salz soviel ich weiß...
    @okonomiyaki: ich habe es bisher immer alleine gemacht. Für den teig habe ich mir so eine extra Okonomiyakimehltüte gekauft und alles gemacht, was dort hinten drauf stand (halt wasser und co rein), dann chinakohl, fleisch oder shrimps und alles was wir wollten rein und im enteffekt ist es ja so wie große super leckere pfannkuchen <3 dazu passende okonomiyaki soße und fertig ist das ganze ^^

    hör mir bloss auf mit sushi xD davon hab ich im moment echt genug..... viel zu viel zu viel zu viel arbeit xD




    Original von Mero
    Original von Shibbo
    okonomiyaki mache ich meist noch gerne und hähnchen/oder octopusspieße mit erdnusssoße <3
    Boah, das klingt lecker *Wasser im Mund zusammen läuft* Machst du das, wenn ich dich das nächste mal besuchen komm :biddö:
    <3 wollen wir einen kompromiss machen? ärmchen machts, dann schmeckts tausendfach so gut *gg*

  16. #341
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mache für meine Freundin und mich heute Abend Okonomiyaki.
    Ist wohl ein einfaches Gericht und ganz gut um sich der japanischen Küche etwas anzunähern. Hab vorher noch nie etwas japanisches gekocht. Also heut mein erstes Mal und da hab ich nen Gericht rausgesucht was recht einfach ist

    Okonomiyaki
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  17. #342
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und? hat es geklappt? wie hat es euch geschmeckt?


    mein letztes mal war einfach klasse...obwohl ich es mir zuhause hab vorkochen lassen.

  18. #343
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shibbo
    und? hat es geklappt? wie hat es euch geschmeckt?
    hat geklappt. hat auch ganz gut geschmeckt. nur leider hatte ich keine okonomiyaki-soße. somit musste ketchup und soja soße her^^

    habe hähnchenfleisch und pilze dem teig hinzugefügt. war ganz lecker.
    meiner freundin hats auch geschmeckt
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  19. #344
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hähnchen und pilze? hmm lecker. kein kohl? °°

    °~° hab immer okonomiyaki soße hier hihihi, die schmeckt SO gut auch zu paniertem hähnchen und omelette und ko!

    freut mich, dass es geklappt! ging schnell, nicht?

  20. #345
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shibbo
    hähnchen und pilze? hmm lecker. kein kohl? °°
    doch ,kalr kohl. hab das nicht erwähnt, da es ja sowas wie eine grundzutat ist^^

    so eine soße würd ich auch gern mal haben. muss mal die asia-läden hier abklappern^^
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  21. #346
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Lady_Raven
    Hat jemand schon mal die fermentierten Bohnen, welche so Fäden ziehen versucht?
    Uuuh, hab das vor 6 Jahren mal versucht: eklig.
    Dachte letztes Jahr "Du bist jetzt erwachsen, das kannst du jetzt auch essen"
    Fazit: Ekliger als in meiner Erinnerung.

    In Japan lieben die Leute natto oder hassen es. Es scheint kein dazwischen zu geben. Die meisten Japaner die ich kenne verabscheuen es auch^^;


    Das neuste Japanische Essen das ich probiert habe war O-den. OK es ist zwar ein Wintergericht und wir hatten Juli, aber sonst bekommt man die Gelegenheit nicht so oft. Ich habs in einem O-den Restaurant versucht und verschiedene Sorten probiert. Einige schmeckten weniger toll, aber imo schmeckte es gar nicht nach Fisch o_O Wirklich unerwartet, aber verdammt lecker.
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  22. #347
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe heute DAS ESSEN überhaupt gegessen. Es war SO lecker, ich wollte nicht das der Teller leerer wird.

    Japanische Reisnudelsuppe mit Garnelen aus Kokusnussmilch und Erdnüssen.
    Es war einfach himmmlisch. Ein Hochgenuss für meinen Gaumen
    Leider habe ich den japanischen Namen vergessen, aber es war einfach nur~hmmmmm~

    Edit: Das Gericht hieß "Laska"


    Und letztens wieder gegessen Kakigori mit Erdbeersirup:
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  23. #348
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ooooh ja Kakigoori *__* Kanns kaum erwarten dass es wieder wärmer wird und ich die Kakigoori maschine rauskramen kann. Blue Hawaii Sirop schmeckt so toll ~
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  24. #349
    Junior Mitglied Avatar von spukz
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sieht mir eher nach ner Lebensmittel vergiftung aus

  25. #350
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haha ziemlich bunt das Kakigoori xD
    Hab jetzt auch Matcha syrop gekauft. Komisches Grün, aber hach so lecker *__*
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

Seite 14 von 19 ErsteErste ... 45678910111213141516171819 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •