User Tag List

Seite 13 von 19 ErsteErste ... 345678910111213141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 325 von 472

Thema: Japanisches Essen

  1. #301
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alos bisher mochte ich eigentlich alles was ich gegessen habe an japanischem Essen.
    Sushi esse ich sowieso und Tintenfischbällchen sind auch sehr lecker.
    Was mir allerdings gar nicht geschmeckt hatte, war dieser Kuchen? mit dieser roten Bohnenfüllung drin x_X"
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  2. #302
    Mitglied Avatar von Chick Norris
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    404
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja ich habe bis jetzt nur Sushi gegessen und naja es war ekelhaft es schmeckte total nach algen und dann die Soja soße grausam.. naja ich werde es mal woaner probieren vllt schmeckts da besser? xD
    Mangawünsche:

    SUKI TTE II NA YO/ say i love you
    Coppelion
    Akumetsu
    WATASHI GA MOTENAI NO WA DOU KANGAETE MO OMAERA GA WARUI!

    MPD-Psycho
    Onani Master Kurosawa

    Koizora~Setsunai Koi Monogatari~
    Boku no Hatsukoi wo Kimi ni Sasagu


  3. #303
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Takoyaki möchte ich auch noch mal probieren,daheim kann man die ja nicht wirklich herstellen

    also die süße füllung aus roten bohnen schmeckt mir super gut!!! x3
    die hab ich mir sogar mal zu hause gekocht,das ist sowas von lecker x3
    ich war da anfangs zwar mistrauisch aber mir hats sofort geschmeckt

    eigendlich hat mir bisher alles aus der japanischen küche geschmeckt,nur sushi beim ersten mal nicht ganz so,aber jetzt mag ichs sehr

    am besten bisher war aber wahrscheinlich die japanische entenbrust mit tomaten x3~

    @O Castitatis Lilium
    villeicht kannst du ja mal kein magi sondern ein nigiri versuchen,das hat ja keine algen
    bzw manche sorten davon
    oder in california rolls schmeckt man es garnicht raus

  4. #304
    Mitglied Avatar von Chick Norris
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    404
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von YamiKisara
    @O Castitatis Lilium
    villeicht kannst du ja mal kein magi sondern ein nigiri versuchen,das hat ja keine algen
    bzw manche sorten davon
    oder in california rolls schmeckt man es garnicht raus
    Ja ich werde es mal probieren ich hoffe es schmeckt mir dann auch besser den eig sollte oder schmeckt Sushi ja gut das gemüse drin war lecker und die ohne alles auch nur das grüne uah und die soße :angstbin vegetarierin )
    Mangawünsche:

    SUKI TTE II NA YO/ say i love you
    Coppelion
    Akumetsu
    WATASHI GA MOTENAI NO WA DOU KANGAETE MO OMAERA GA WARUI!

    MPD-Psycho
    Onani Master Kurosawa

    Koizora~Setsunai Koi Monogatari~
    Boku no Hatsukoi wo Kimi ni Sasagu


  5. #305
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @YamiKisara Die Füllung war nicht das Problem, sondern das außenrum. Das war wie Gummi und wenn man reingebissen hat, hat es sich gezogen*pfui* Diese japanischen Kuchen(?) gibt es auch als eine art Pfannkuchen und dann mit der roten Bohnenpaste innendrin, die wiederum schmecken mir sehr gut*~*
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  6. #306
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Lilium
    einfach nicht gucken und schnell runter damit XD

    ich muss sagen ich hatte bislang nur mit sashimi echte probleme - da gabs zu große lachsstücke,da hat man dann doch etwas zu viel rohfleisch im mund
    mit gemüse hat man dieses problem ja nicht

    @lisalein
    da bin ich mir jetzt nicht sicher ob wir das gleiche hatten aber ich fand das teil so geil XD
    ich weiss mit essen sollte man nicht spielen aber das war einfach einfach genial :rofl:
    also mir schmeckte es - könnte aber wirklich ein bissl anders als dein gewesen sein O.o

  7. #307
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also das war es was ich moche : Dorayaki




    und das hier war pfui: Mochi

    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  8. #308
    Mitglied Avatar von Mero
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    4.595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ärks, wenn ich mich richtig erinner, sind die Dinger doch total süß, oder? Das finde ich bei den Japanern so schlimm, wenn die süß essen, dann aber richtig... Und die Süßigkeiten bei dennen sind noch viel, viel süßer :angst:

  9. #309
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @lisalein
    ja!
    dann meinen wir doch das gleiche!
    ich fand den mochi kuchen so toll x3
    würd ich glatt nochmal essen XD

    das andere,das was dir geschmeckt hat,hatte ich noch nicht

    @Mero
    also eigendlich finde ich die japanischen süßigkeiten weniger süß als die europäischen :wiry:
    zumindest im vergleich zu einer torte oder so manchen kuchen

  10. #310
    Mitglied Avatar von Mero
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    4.595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich meine ja auch nicht Kuchen oder Torte, sondern richtige Süßigkeiten. Zumindest das was ich da so gegessen habe, fand ich viel zu süß. Das meiste hat auch irgendwie so chemisch geschmeckt, ich weiß auch nicht... Hab vllt einfach nur das falsche gegessen

  11. #311
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also so richtig bonbons oder sowas in der art?
    die hatte ich noch nicht

  12. #312
    Mitglied Avatar von Mero
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    4.595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also richtige Bonbons waren das nicht. Das waren solche "Spezialitäten" die in Japan halt bei Besuchen und so verschenkt werden. War Außen wie weiche Reiswaffel und drinnen eine total süße Paste (auf Sojabasis glaub ich) die angeblich noch verschiedene Geschmacksrichtungen hatte... Ich hab keinen Unterschied feststellen können, da die einfach nur megasüß waren.

    Hingegen fand ich ja die herzhaften Snacks richtig lecker. Wer hätte gedacht, dass in irgendwas eingelegter und dann getrockneter Bambus so lecker ist

  13. #313
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also dieses zeug kenn ich echt nicht °XD
    ich kenn nur diese kleinen süßen dinger die zum tee gegessen werden,und die sind lecker x3

    dieses sojabohnen gelee mag ich auch noch

  14. #314
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In letzer Zeit esse ich Onigiri sehr gerne.





    Am liebsten gefüllt mit Thunfisch :applaus:
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  15. #315
    Mitglied Avatar von Mero
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    4.595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als ich in Japan war, habe ich die auch sehr gern gegessen. Sind einfach zu machen und super als Wegproviant.

    Bin grad aus dem Berlinurlaub wieder gekommen und da gabs gleich um die Ecke nen super Japaner. Da hat alles übelst lecker geschmeckt. Da war ich auch 3 mal essen. Neben Sushi hab ich auch Yakitori-Don und andere Klassiker gegessen, die alle vorzüglich waren *bei der Erinnerung das Wasser im Munde zusammen läuft*

  16. #316
    Junior Mitglied Avatar von Yuria
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Nähe Stuttgart ;D
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also was ich total mag, ist ziemlich viel . xD
    Ich ess voll gern Dango, Mochi (selber stampfen dauert ewig...xD), den Käsekuchen (gedampft! Superlecker *Q*), Okonomiyaki (einmal selber gemacht schmeckte naja...aba ich war nach 2 Bissen satt! xD Und einmal bei 'nem Fest gegessen, sehr sehr lecker!! *__*), Katsudon, Sushi und öh, mehr hab ich glaub noch nicht gegessen >.< .

  17. #317
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    257
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bin so neidisch
    bei uns gibt es nur lauter chinesenrestaurants oder sushis, die sind mir zu salzig
    am liebsten würde ich all das hier probieren

  18. #318
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Essen aus Japan gefällt mir sehr. Besonderes das schöne Aussehen.

  19. #319
    Mitglied Avatar von Mero
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    4.595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kannst du bitte noch etwas genauer darauf eingehen? Warum? Schmeckt es dir auch, oder findest du es einfach nur schön?

  20. #320
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center]Da könnte ich doch glatt mal ein gutes Kochbuch empfehlen:[/align]

    [align=center]Harumis japanische Küche[/align]

    [align=center]Ich selbst koche und esse hauptsächlich nur Japanisch.. Is auch am gesündesten und schmeckt gut ^^[/align]

  21. #321
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es regt mich ja auf, dass alle meine Freunde und Bekannten (und auch fast alle anderen) immer behaupten, dass ich ja keine Ahnung habe (weil ich Japan so mag) und dass die da ja auch die ganzen armen Hunde und Katzen essen würden.
    Ich mein, natürlich haben sie in Japan andere Vorlieben fürs Essen und vllt. essen auch einige etwas speziellere Dinge, aber das gibts überall sonst auch. In Frankreich essen sie auch Gehirn und Schnecken. Aber schlechte Dinge verbinden die meisten oft gleich mit Japanern.

    Das regt mich so auf!

    Und wenn man denen das dann versucht zu erklären, kommen sie am nächsten Tag an:
    "Ja, ich hab ja mal im Internet geguckt, und da stand aber auch, dass Japaner sowas essen."

  22. #322
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    in Japan werden doch keine hunde und katzen gegessen O.o
    aber ich kenn das, die leute verwechseln die verschiedenen asiatischen länder immer...

    so oder so gehört es aber zu ihrer kultur und das sollte auch jeder respektieren
    ich meine wenn ich nach Indien fahre werde ich auch keine kühe essen aber wenn die dann nach Europa kommen müssen sie halt akzeptieren dass hier kühe gegessen werden

    ------

    übrigens hab ich dieses wochenende zum zweiten mal japanisches curry gekocht, ist sehr lecker geworden! x3
    nur der geschmack liess etwas zu wünschen übrich da ich besuch hatte und es deshalb nicht so scharf machen durfte...bzw GARNICHT scharf XD
    ansonsten aber besser gelungen als das erste mal

    ------

    und gleich hätte ich auch eine frage - gibt es irgendeine möglichkeit takoyaki ohne diese speziele pfanne zu machen?
    ich würde nämlich gerne versuchen sie selber zu machen, habe aber keine lust deshalb diese platte kaufen zu müssen...
    oder villeicht gibt es etwas womit man sie ersetzen kann?

  23. #323
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von YamiKisara
    in Japan werden doch keine hunde und katzen gegessen O.o
    aber ich kenn das, die leute verwechseln die verschiedenen asiatischen länder immer...

    so oder so gehört es aber zu ihrer kultur und das sollte auch jeder respektieren
    ich meine wenn ich nach Indien fahre werde ich auch keine kühe essen aber wenn die dann nach Europa kommen müssen sie halt akzeptieren dass hier kühe gegessen werden

    ------

    übrigens hab ich dieses wochenende zum zweiten mal japanisches curry gekocht, ist sehr lecker geworden! x3
    nur der geschmack liess etwas zu wünschen übrich da ich besuch hatte und es deshalb nicht so scharf machen durfte...bzw GARNICHT scharf XD
    ansonsten aber besser gelungen als das erste mal

    ------

    und gleich hätte ich auch eine frage - gibt es irgendeine möglichkeit takoyaki ohne diese speziele pfanne zu machen?
    ich würde nämlich gerne versuchen sie selber zu machen, habe aber keine lust deshalb diese platte kaufen zu müssen...
    oder villeicht gibt es etwas womit man sie ersetzen kann?
    oh ja japanisches curry kochen ist leicht udn macht spaß ^^ ich mach das immer, wenn wir viel besuch bekommen und ich VIEL essen in kurzer zeit herstellen muss

    ka zu den Takoyakis, habs noch nie probiert.


    ansonsten kann ich zum thema essen nur sagen: lass sie reden sie wissen ja auch nicht bescheid

  24. #324
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In letzter Zeit bin ich total verrückt nach "Choco-Cornet", das sind Schokohörchnen oder auch Vaniellehörnchen. Die gibt es bei "Bakery my Heart" der japanischen Bäckerei in Düsseldorf und die Dinger so sooooo lecker






    In dem Anime "Luck star" essen die die Hörnchen auch und disskutieren über die Dinger XD


    Shibbo: nächstes Mal bitte auf die Größe der Bilddateien achten
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  25. #325
    Mitglied Avatar von Yumiu
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    409
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von lisalein
    In letzter Zeit bin ich total verrückt nach "Choco-Cornet", das sind Schokohörchnen oder auch Vaniellehörnchen. Die gibt es bei "Bakery my Heart" der japanischen Bäckerei in Düsseldorf und die Dinger so sooooo lecker
    In dem Anime "Luck star" essen die die Hörnchen auch und disskutieren über die Dinger XD
    lol die kenn ich nur aus Lucky Star xDD
    Ich wusst gar nicht, dass es in D-dorf ein japanische Bäkerei gibt o.o
    Auf der Japanmeile ist die aber nicht, oder? :looking:

Seite 13 von 19 ErsteErste ... 345678910111213141516171819 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •