User Tag List

Seite 12 von 19 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 472

Thema: Japanisches Essen

  1. #276
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also richtig lecker sind Onigiri,aber mit verschiedenen füllungen...
    Sushi und okonomiyaki sind auch total klasse....yammi

    hmm,was gibts noch?

    wasabi-erbsen,udon-nudelsuppe,ramen,yakitori und so eine süßspeise die nennt sich glaub ich ohagi...
    Alles super lecker...müsst ihr mal probieren...
    Ah ja,hab was vergessen teriyaki und gyoza schmecken auch recht gut...

    aber mochi :angst: mir ist damals total schlecht geworden...*bwääääh*

    hab schon echt viel probiert,aber japanisches essen ist ja auch so sau lecker..^^
    demnächst geh ich in ein tepanyaki-restaurant..ich freu mich schon drauf..
    dann gibts nen neuen bericht...*lol*

  2. #277
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2008
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich würde sehr gerne mal melonenbrot essen.
    ich sehe es so oft in manga und anime aber hab nul ahnung wie es überhaupt schmeckt

  3. #278
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.233
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe auf dem Japantag in Düsseldorf in diesem Jahr an einem Stand dieses Rotebohnenbrot in Fischform bekommen und es war einfach nur OISHI~ <3

    hatte mir dann auch in einem der Supermärkte son ding gekauft allerdings hab ich nachm kauf festgestellt, dass es ne Eisversion war =_=
    man sollte GENAU lesen was draufsteht >_< *groß und fett "AISU" draufstand*)
    aba man hätte es sich ja auch denken können wenn mans aus ner gefriertruhe holt v__V
    somit musste ich eins halbgeschmolzen noch während der zugfahrt aufessen bzw trinken und das andere musste ich leider nächsten tag wegschmeissen ;_;

    probieren würd ich gerne noch so viel aba man kommt da ja so schlecht ran

    tjoa, ansonsten sind immernoch für mich das nonplusultra die nudelsuppen *-*

  4. #279
    Mitglied Avatar von Mero
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    4.595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich mag eigentlich alles japanische Essen! Zumindest ist mir bis jetzt noch nichts über den Weg gelaufen, was ich nicht mag! Obwohl....japanische Süßigkeiten sind echt zum kot***!! Das Zeug ist sowas von megasüß und schmeckt nach purer Chemie! Aber bei richtigem Essen mag ich eigentlich alles! Ich finde es interessant, wie sie irgendwie an alles Reis, Soyasoße, -sproßen oder Tofu machen Und was ich sehr lecker finde, dass sie sehr viel Meeresfrüchte und sowas essen!

  5. #280
    Mitglied Avatar von Yuna
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Waldkraiburg
    Beiträge
    604
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war ja schon mal in Japan, nämlich in Tokyo und Kamakura und finde das Essen richtig klasse. Das meiste war superlecker =3.

    Ich vergöttere Dango (*___*), Onigiri, okonomiyaki, ramen ,yakitori , ohagi, und teriyaki.

    Sushi mag ich nicht so gerne. Und bitte probiert niemals Sake, der ist echt heftig .

  6. #281
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    77
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kiso
    Ich war ja schon mal in Japan, nämlich in Tokyo und Kamakura und finde das Essen richtig klasse. Das meiste war superlecker =3.

    Ich vergöttere Dango (*___*), Onigiri, okonomiyaki, ramen ,yakitori , ohagi, und teriyaki.

    Sushi mag ich nicht so gerne. Und bitte probiert niemals Sake, der ist echt heftig .
    Wie kann man Ohagi vergoettern

    Sake ist uebrigens nicht so heftig. Dann solltest Du erst mal Shochu, am besten Awamori probieren

  7. #282
    Mitglied Avatar von Yuna
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Waldkraiburg
    Beiträge
    604
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ohagi sehen zwar meistens nicht so toll aus schmecken mir aber irgendwie xDD.
    Was Shochu ist noch heftiger ? Danke für den Tipp werde ich nie probieren xD. Bei Sake ist mir schon total schlecht geworden... bah .

  8. #283
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    77
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist natuerlich Geschmackssache. Ich mags einfach nicht so, wenn im Anko noch Stueckchen der Azukibohne stecken. Daher kann ich Ohagi nicht viel abgewinnen.

    Das einem schon bei Sake schlecht werden kann, finde ich uebrigens echt krass

  9. #284
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Richtig japanisch habe ich noch nie gegessen, nur asiatisch allgemein, aber glaube nicht, dass das was mit japanischem Essen zu tun hatte. Probieren würde ich es wahrscheinlich sicher gerne mal. Denn Sushi soll ja beliebt sogar sein, jedenfalls unter den Leuten, die ich da soweit kenne. Und klingt auch interessant, aber etwas interessantes gibts da auch noch. Der Kugelfisch xD. Also auch wenn ich das Geld mal haben sollte, sowas zu essen, ich glaub ich würde es nicht tun. Nicht weil man viel Vertrauen in den Koch haben muss, weil wenn er nicht richtig gemacht wird, er sehr giftig ist und man sterben würde, sondern einfach weil mir das Geld zu schade ist, neben dem Risiko der Vergiftung natürlich.
    Ansonsten würde ich wohl einfach mal die landesüblichen Gerichte probieren, mal sehen, vielleicht finde ich bei uns in der Region mal ein Japanisches Restaurant oder so, was ich bislang zwar noch nicht fand, aber wer weiß

  10. #285
    Mitglied Avatar von Mero
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    4.595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Asiatisches Essen hat so viel mit japanischem Essen gemeinsam, wie Europäisches Essen mit Deutschem! Das eine ist der Überbegriff, der alle Länder zusammenführt und dass andere noch mal etwas sehr viel individuelleres! In China essen sie zb nie im Leben so viele Fischgerichte wie in Japan! Dagegen wird in China mehr Fleisch gegessen, was wiederum in Japan nicht der Fall ist! Japan hatte lange Zeit keine Nutztiere zur Fleischversorgung und erst nach der Öffnung hat sich das verändert! Dementsprechend gibt es keine traditionellen Gericht mit Fleisch, wie es etwa bei Fisch der Fall ist!

  11. #286
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Japanisches Essen finde ich toll. Leider kam ich noch nie richtig dazu, sowas zu essen, weil es bei uns einfach keine solchen Möglichkeiten gibt (wohn in einer sehr unbelebten Ecke). Aber so vom Hören und Sagen her soll es recht toll schmecken, kommt natürlich drauf an was. Aber Nudelsuppe, so richtig japanisch, würde ich wohl am aller Liebsten essen wollen
    Hoffentlich komme ich auch mal dazu...

  12. #287
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    woaaa japanisches Essen is sooo yammiiii <3
    ich koch das selbst total gerne zuhause (auch wenn man mit dem zutaten improvisieren muss xD) und meistens schmeckts auch allen^^
    Bei dem Anko-Bohnenmus haben meine übrigens familienmitglieder dann gepasst und auch ich fands einfach viel zu süß -.-
    aber ich glaube das is generell bei japanischem Essen so...ich hab mal so nen Eis versucht und fand das auch ziemlich heftig *o*

    nya ansonsten lieb ich yakisoba und ramen auch voll...das schlürft sich so weg^^
    und teriyaki muss ich unbedingt mal versuchen....das klingt soo lecker *q*

  13. #288
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich esse sehr gerne japanisch ich mag das total gerne

  14. #289
    Mitglied Avatar von Sarasa-chan
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    weit im Norden
    Beiträge
    93
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bin vom japanischen essen auch total begeistert. aber ich machs mir mit dem kochen immer total leicht. instantnudelsuppe aus dem supermarkt. wasser drüber - fertig ;P

  15. #290
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    313
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ob das wirklich japanisch ist!? Knorr oder Maggie z.B. sind ja nicht wirklich japanisch, machen aber asia-like-Gerichte, weil es derzeit so in ist. Die Sachen sind meistens voller Zusatzstoffe und Geschmacksverstärker. Ich habe auch gehört das dies in vielen China-Restaurants der Fall ist: dort werden auch Unmengen von geschmacksverstärkern verwendet während man paroliert "Chinesisch / Asiatisch - gesund und lecker". Wie gesagt erde ich von Asia/China Restaurants und Imbissen.
    Genauso stelle ich mir die Instant-Nudeln vor - kein Wunder dass es dem europäischen Gaumen schmeckt, wenn es vollgepumt ist mit Zusatzstoffen.

    Gehe am besten mal in ein richtiges traditionelles japanisches Restaurant und bestell dir dort einmal was zum Essen - du wirst den Unterschied merken! ^^

  16. #291
    Mitglied Avatar von Sarasa-chan
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    weit im Norden
    Beiträge
    93
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenns hier bei uns eins gäbe.... ^^
    stimmt schon dass solche dinger nicht unbedingt nahrhaft sind und für den täglichen verzehr geeignet, aber wie gesagt es schmeckt halt ^^
    obwohl es ja tatsächlich so ist, dass viele japaner sich aufgrund von zeitmangel ständig von allen möglichen instant produkten ernähren. also würde ich es vielleicht schon als "typisch japanisch" bezeichnen ;D

  17. #292
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    398
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ick hab gestern dorayaki selbst gemacht und die schmecken auch
    [align=center]

    Mein Blog ^^


    [/align]

  18. #293
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kiso
    Und bitte probiert niemals Sake, der ist echt heftig .
    ich find den lecker..^^
    schmeckt zwar ein bisschen nach flüssiger hefe, aber ist schön wärmend und hat einfach irgendwas ans sich.. XD

    ich mach ja ausschließlich die sachen selbst, die ich oben schonmal gepostet hab, aber ich würde schon mal gern in ein richtig japansiches restaurant gehen und das mal von einem koch gemacht bekommen.. vllt macht der´s ja besser.. aber die "japanischen restaurants" in berlin tun ja grade so, als ob japaner nicht anderes als sushi und yakitori essen würden..reg mich immer darüber auf..
    hab also bis jetzt kein anständiges japanisches reastaurant hier gefunden..
    Kennt jemand zufällig eins in berlin???

  19. #294
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    77
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von *Lynn*
    hab also bis jetzt kein anständiges japanisches reastaurant hier gefunden..
    Kennt jemand zufällig eins in berlin???
    Udagawa in Steglitz, Daitokai in Charlottenburg, oder Makoto Raamen in Mitte zum Bleistift

  20. #295
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von InariiZushi
    Original von *Lynn*
    hab also bis jetzt kein anständiges japanisches reastaurant hier gefunden..
    Kennt jemand zufällig eins in berlin???
    Udagawa in Steglitz, Daitokai in Charlottenburg, oder Makoto Raamen in Mitte zum Bleistift
    danke schöööön..
    das werden dann meine nächsten Zielorte in den Ferien sein..^^

  21. #296
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2008
    Beiträge
    189
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bis jetzt habe ich noch nicht wirklich was exotisches aus diesem Raum der Erde probiert. Nur mal selbstgemachtes Sushi einer Freundin, was grauenhaft schmeckte da sie es nicht richtig gemacht hat.
    Sonst eher Süßigkeiten wie Pocky die ich toll finde.

  22. #297
    Mitglied Avatar von Mero
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    4.595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann musst du einfach mal in eine ordentliche Sushibar gehen. Die gibts mittlerweile eig überall und recht viele bieten ein All-you-can-eat an. Da kann man für ca 15€ ordentlich Sushi essen und n Bier zu trinken. Also ich mach das mind ein mal im Quatal

  23. #298
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2008
    Beiträge
    189
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Müsste ich mal .... aber allein ist das doof und langweilig.

    Wenn dann gehen wir chin. essen. Da gibt es, bei uns zumindest, auch Sushi, schmeckte auch ganz gut.

  24. #299
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ui, letzten freitag habe ich mit meiner tandempartnerin Okonomiyaki gemacht

    ES WAR SUPERLECKER!!!!


    sucht euch mal das rezept heraus! es ist wirklich nicht schwer, macht RICHTIG satt und ist dazu nch super super lecker!

    ich kanns nur weiterempfehlen

  25. #300
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    62
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab schon gegessen:

    ~Sushi
    ~Ramen
    ~Onigiri
    ~Okonomiyaki

Seite 12 von 19 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •