User Tag List

Seite 11 von 19 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 472

Thema: Japanisches Essen

  1. #251
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich würde ja gern mitreden, aber ich bin in sachen wie japanisches essen leider n n00b
    hab leider noch nie etwas typisches japanisches gegessen, außer wasabi. und das schmeckt mir ganz und gar nicht >.>

  2. #252
    Mitglied Avatar von Kiara
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    an der schönen ostsee
    Beiträge
    547
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab heute eine Udon suppe gegessen. die war auch sehr lecker. das witzige jedoch war, das aufeinmal ganz viele japaner (touris) kamen und aufeinmal alle um mich herum saßen.

    das nenn ich mal authentisch japanisch essen gehen ohne in japan zu sein

  3. #253
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    679
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Arbeitskollege kam heute aus seinem Japanurlaub zurück und hat Süßigkeiten gebracht. Jetzt war die ganze Belegschaft am Rätseln, was das überhaupt war:

    Es ist glibbrig, lässt sich kneten und ist leicht durchsichtig. Manche Portionen sind belegt mit Sesam und es schmeckt irgendwie wie Bio-Gummibärchen, deren Verfallsdatum überschritten ist (irgendwie schmeckt japanisches Essen scheinbar immer leicht verdorben xDD).

    Kennt das jemand? Weiß jemand, wie das heißt und woraus das gemacht ist?

    EDIT

    Ah, es handelt sich um sogenannte Mochi, die nach Jahreszeit zum Tee serviert werden. Naja, wers mag...

  4. #254
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ hrkr: erinnert mich stark an die aktion, die gerade immer morgens auf swr3 läuft/ lief. dort wurden den beiden moderatoren auch immer eine süßigkeit auf den tisch gelegt und diese mussten sie essen, beschreiben, nach was es schmecken würde und raten, was es sei. danach wurde dann aufgelöst, was ihnen da genau vorgelegt wurde.
    allerdings waren die süßigkeiten nicht aus japan, sondern aus china.

  5. #255
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find mochi recht lecker.
    Besonders gern mag ich die dreifarbigen mochi am Stiel: rosa, weiß, grün.
    Bei japanischen Süßigkeiten finde ich anko (süße Bohnenpaste) recht, sagen wir mal, gewöhnungsbedürftig. :rolleyes2:
    Macha (grüner Tee)-Kram hingegen liebe ich total (auch wenn es manchmal ein bisschen bitter schmeckt), besonders das Softeis schmeckt voll gut.

  6. #256
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    370
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich höre immer wieder dass es in Japan ein Gericht Namens Nato geben soll welches so wiederlich schmeckt das es kein Ausländer mögen kann .Stimmt das ???
    (Nato besteht glaub ich aus Algen) )

  7. #257
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von DarkHeartUnd wir haben uns mit "Arigatou, Sayounara!" verabschiedet, da hat er gelacht. Das war voll super! ) (Das ist extrem ~~~XD)
    Japaner lachen genrell, wenn Ausländer Sayounara sagen, weil sie es immer falsch verwenden

    Original von Alex15
    Ich höre immer wieder dass es in Japan ein Gericht Namens Nato geben soll welches so wiederlich schmeckt das es kein Ausländer mögen kann .Stimmt das ???
    (Nato besteht glaub ich aus Algen) )
    Nato sind vergorene Sojabohnen und es gibt nur wenige Ausländer, die auf den Geschmack kommen.

  8. #258
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    370
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Information!!!Nato besteht also aus vergohrenen Sojabohnen ,kein Wunder dass das niemand mag.

  9. #259
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, nattô ist so ein komisches braunes, klebriges Zeug, das eigenartig riecht, komische, ekelige Fäden zieht und einen äußerst unangenehmen Nachgeschmack haben soll. Ist wohl wirklich reine Geschmackssache.
    Selbst die Japaner teilen sich in abolute nattô-Liebhaber und in aboslute nattô-Hasser.

  10. #260
    Mitglied Avatar von Mylie
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Shamrock
    Beiträge
    468
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es da nicht auch diese faulen Eier, die auch irgendeine Delikatesse sein soll? Hab glaub ich mal einen Bericht darüber gesehen, bin mir aber nicht mehr so sicher...

  11. #261
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab bis jetzt leider noch nicht so viel japanisches Essen kosten können. Einmal hab ich aber Sushi gegessen und es hat mir überhaupt nich geschmeckt Aber Sake ist total lecker XXD

  12. #262
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.233
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich liebe japanische nudelsuppe xD~
    am liebsten Miso-Ramen mit (doppeltem-)shashu (?) shinken x3
    das is so derbst lecker *Q*
    wenn ich mit freuden in düsseldorf bin und wir bei Naniwa essen gehn bin ich grundsätzlich IMMER bei bei suppe xD
    vorallem sind die suppen gute ordentliche portionen von denen man gut satt wird

    ansosnten hab ich schonmal von knorr dieses Teriyaki menu probiert und war auch sehr lecker
    schade dass es das nich mehr gibt .__.
    und dann ausm aldi diese teriyaki hähnchen und diese spieße, auch sehr lecker
    hab ich immer zusammen mit uncle benz basmati was man in die microwelle steckt gemacht und dann bissl sojasoße drauf und lecker fein ^~^

    ansonsten hat meine ma mal versucht zu meinem 16. geburtstag selbst sushi zu machen was voll in die hose ging und wir dann beschlossen: NIE WIEDER SUSHI!
    xD
    naja..aba dann hab ich mal professionell gemachest sushi in ddorf gegessen und dann sah meine meinung schon wieder ganz anders aus, lecker x3
    aba essen tu ich leider nur die Kappa Maki (sushi mit gurke) da ich kein fisch mag

  13. #263
    Mitglied Avatar von ApricotE
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Cassiopeia
    Beiträge
    5.736
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mylie
    Gibt es da nicht auch diese faulen Eier, die auch irgendeine Delikatesse sein soll? Hab glaub ich mal einen Bericht darüber gesehen, bin mir aber nicht mehr so sicher...
    Hm... vielleicht sind das diese tausendjährigen Eier, die auf der chinesischen Speisekarte manchmal stehen... :wiry:

    Japanisches Essen...
    Ich hab schon öfter Tofu probiert... aber es schmeckt mir nie...
    Warum wohl...
    Oder eingekochten Fisch...
    Ich hab mal an Sojasoße gerochen... mir ist echt...:night:


    Ich wieß noch, wie ich gelesen hab, dass tausende DELFINE von Japanern gejagt wurden und dann alle getötet, um sie zu essen.
    Die armen Delfine...>.< Und Wale...
    Aber die Chinesin haben viel, viel schlimmere Essgewohnheiten... hab letztens eine Doku drüber gesehen... da haben die auf dem Markt verkauft: Skorpione, frittierte Seesterne, Schnecken, Seepferdchen, Schlangen... usw.
    Always keep the faith~

    *JunsuYoochunJaejoongChangminYunho*



  14. #264
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    102
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als ich vor paar Jahren in China war, hab ich da auf dem Markt auch Schildkröten gesehn, oh das sah echt ...

    Tofu, ich mag chinesischen Tofu. Eher, ich liebe es.
    Als meine Mutter im Urlaub vor paar Monaten japanischen Tofu bestellt hat, fand ich das ja echt komisch o.o

  15. #265
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich mag anpan *_*, selbstgemachter mit vanillecreme XD lecker
    anko mag ich nicht so >.< da esse ich immer ne woche an so was. grünteeeis war auch ganz lecker, nach ungefähr 3 portionen konnt ichs einfach nicht mehr lassen, die erste war aber noch etwas schwerer runter zu bekommen. grünteeshake jedoch schmeckt ganz gut mit milch und zucker und was die da nicht alles rein machen. onigiri schmecken auch lecker, man muss halt nur eins mit ner guten füllung bekommen. das beste ist und bleibt jedoch sushi, mit tintenfisch *_*.
    japanisches rührei mag ich auch nicht so, aber japanischer kuchen(egal welcher) schmeckt einfach hammer XD, schoko vanille, der schmilzt gerade so auf der zunge.

  16. #266
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    332
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm ja, Grünteeeis finde ich auch voll lecker. Ich hab zwar erst einmal eins gegessen, aber das hat so gut geschmeckt, dass ich mir am liebsten noch ne Portion bestellt hätte. Leider war ich zu dem Zeitpunkt vom vielen Sushi schon so voll.

    Ich hab auch mal solche Spieße gegessen mit frittierten Bällchen drauf. Die Bällchen haben irgendwie nach Fisch geschmeckt, obwohl mir der Herr von dem Stand wo ich sie her hatte gesagt hat, dass das Hähnchen ist. Na ja ich denke es war eher Fisch als Hähnchen. Auf alle Fälle war das auch lecker.

  17. #267
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    383
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Onigiri's sind lecker. *Q*

  18. #268
    keranju
    Gast
    Original von Meow
    Onigiri's sind lecker. *Q*
    Ja, nur wird der Reis bei mir irgendwie nie richtig ._.
    Kennt ihr diese dampfnudelartigen Küchlein mit gemüse und so drin? *__*

  19. #269
    Mitglied Avatar von 黒のCrow
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    64
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also japanischeses Essen liebe ich natürlich, ich versuche auch selber japanisch zu kochen ^^ Alllerdings findet man nie was wenn man ned allzuviele Rezepte hat ... Am liebsten wäre mir ja ein richtig fettes Kochbuch mit über tausend Rezepten, von mir aus auch ohn Bilder. Naja wenn hier jemand so was kennt, nur her damit. (Von mir aus auch un englisch)

  20. #270
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kennt jemand mochi daifuku? Da könnte ich mich rein setzen *yummy*
    Das ist eine süssigkeit aus Reismehl, gefüllt mit süßer Bohnenpaste. Hört sich ein wenig merkwürdig an, schmeckt aber richtig lecker. :rolling:

  21. #271
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.233
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Daifuku!!!!
    OISHIIIIII!!!! *__________*
    die sind voll lecker <3
    ich mag aba die nur mit dem grünen drum rum
    (in düsseldorf in dem einen supermarkt gibts die normal, mit grün (vermutlich grüner tee), sesam, schwarz (kA was das sein soll) und rosa)

    sehen zwar eklig aus und fühlen sich auch so an aba sind voll lecker *~*

  22. #272
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei meinem Stamm asia Supermarkt gibt es seit neuesten auch Mochis mit Erbeer oder Trauben geschmack. Die sind zwar aus China schmecken aber trotzdem lecker.

    Kennt jemand Calpico? Das ist ein japanischer softdrink auf Joghurtbasis.
    Fals ihr den mal irgendwo entdeckt müsst ihr ihn umbedingt probieren, das ist echt ein geschmackserlebnis

  23. #273
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt das obige kann ich nur empfehlen :-) ist wirklich lecker .

    Ich hab von einem Japaner ein Rezept bekommen für Hänchenkeule japanisch und weil ich kein egoist bin ( obs in den tread passt oder nicht ist mir wummpe)! Here you are orginal japanische Hänchenkeule

    Hähnchenkeulen auf Japanische Art
    ZUTATEN FÜR 4 PORTIONEN:
    · 4 Hähnchenkeulen à 200 g · 6 EL Sojasauce · 4 EL Sake, ersatzweise Sherry Fino · 3 EL heller Honig · 4 EL Sojaöl · 4 EL Tomatenketchup · 4 EL trockener Weißwein · 4 EL Fleischbrühe

    ZUBEREITUNG: Die Hähnchenkeulen kurz abspülen, trockentupfen und in eine Schüssel legen.
    Sojasauce, Sake oder Sherry, Honig, 2 El Sojaöl und Tomatenketchup unter Rühren leicht erwärmen, bis eine glatte Mischung entstanden ist.
    Über die Hähnchenkeulen gießen und diese 3-4 Stunden marinieren, dabei häufig wenden.
    Dann gut abtropfen lassen.

    Das restliche Öl in einer schweren Pfanne erhitzen und die Keulen darin rundherum braun anbraten.
    Die Hitze etwas herunterschalten und die Keulen langsam weiterschmoren, dabei immer wieder mit der Marinade bestreichen und wenden.
    Zum Schluss sollte das Fleisch leicht karamellisiert und knusprig sein.
    Die Hähnchenkeulen warm stellen.

    Den Schmorfond mit dem Wein und der Fleischbrühe ablöschen und als Sauce zu den Keulen servieren.

    Ich mag zwar kein goumetkoch sein aber es ist himmlisch.

  24. #274
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    1.941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich stehe mehr so auf - Yaki Tori, aber vorallem Okonomiyaki *_* Bei der einen Sushibar bieten die auch sowas an und es ist SOWAS von lecker, da gibt's echt kaum etwas, was ich kenne und ran kommt. Und süß sind natürlich Oktopussbällchen, auch wenn sie nicht wirklich besonders schmecken, sie sind halt einfach niedlich =3
    [align=center]Still I can't forget all the hushed who and why's.
    All the fiction and lies and the tears and the laughs
    Take a walk through the past you and I hand in hand
    As we look at this thing called us

    -die Liebe zu Asien-
    [/align]

  25. #275
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Pater Brown
    Stimmt das obige kann ich nur empfehlen :-) ist wirklich lecker .

    Ich hab von einem Japaner ein Rezept bekommen für Hänchenkeule japanisch und weil ich kein egoist bin ( obs in den tread passt oder nicht ist mir wummpe)! Here you are orginal japanische Hänchenkeule

    Hähnchenkeulen auf Japanische Art
    ZUTATEN FÜR 4 PORTIONEN:
    · 4 Hähnchenkeulen à 200 g · 6 EL Sojasauce · 4 EL Sake, ersatzweise Sherry Fino · 3 EL heller Honig · 4 EL Sojaöl · 4 EL Tomatenketchup · 4 EL trockener Weißwein · 4 EL Fleischbrühe

    ZUBEREITUNG: Die Hähnchenkeulen kurz abspülen, trockentupfen und in eine Schüssel legen.
    Sojasauce, Sake oder Sherry, Honig, 2 El Sojaöl und Tomatenketchup unter Rühren leicht erwärmen, bis eine glatte Mischung entstanden ist.
    Über die Hähnchenkeulen gießen und diese 3-4 Stunden marinieren, dabei häufig wenden.
    Dann gut abtropfen lassen.

    Das restliche Öl in einer schweren Pfanne erhitzen und die Keulen darin rundherum braun anbraten.
    Die Hitze etwas herunterschalten und die Keulen langsam weiterschmoren, dabei immer wieder mit der Marinade bestreichen und wenden.
    Zum Schluss sollte das Fleisch leicht karamellisiert und knusprig sein.
    Die Hähnchenkeulen warm stellen.

    Den Schmorfond mit dem Wein und der Fleischbrühe ablöschen und als Sauce zu den Keulen servieren.

    Ich mag zwar kein goumetkoch sein aber es ist himmlisch.
    Oh, hört sich total lecker an!!
    Kann ich denn anstatt Keulen auch Hähnchenbrust nehmen? :wiry: *Hähnchenkeulen nicht sooo mag*

Seite 11 von 19 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •