User Tag List

Seite 10 von 19 ErsteErste 12345678910111213141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 472

Thema: Japanisches Essen

  1. #226
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ich hab au vor in näherer Zukunft dahin zu gehen

    Ich weiß nur noch nicht genau wann^^

  2. #227
    Mitglied Avatar von Mero
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    4.595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aber jetzt (kann man eine zeitspanne von mehreren tagen als jetzt bezeichnen :wiry: ) wo wor davon reden bekomm ich auch richtig bock mal wieder lecker sushi essen zu gehen....muss nurnoch jemand finden der mitgehen möchte

  3. #228
    Mitglied Avatar von Savyna
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja Sushi ist schon was tolles. Ich denke ich werd es mir am Samstag in Düsseldorf wieder richtig gut schmecken lassen. (^__^)
    *Sushi so toll findet*
    Aber mal schauen was es sonst an japanischem Essen zu finden gibt ...

  4. #229
    Mitglied Avatar von Mero
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    4.595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    japanisches fastfood (frittiertes hünchen mit reis und so) kann ich nur empfelen! ausser dem eine sushiähnlich rolle aus reis und anderen zutaten! hab den namen vergessen aber es sieht im endeffekt fast aus wie sushi aber es wird in einer ganzen rolle gemacht und dann nur in mundgerechte stücke geschnitten!

  5. #230
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    946
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hat jemand ein rezept für reisbällchen, wo man nicht frittieren muss? ich find keins T__T

  6. #231
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    461
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hier ist extrem lecka und wirklich zum empfehlen

    Japanisches Fondue

    Zutaten :
    750 g Rindersteak, in dünnen Scheiben
    1 kg Chinakohl
    30 g Salz
    12 bis 14 junge Spinatblätter ohne Stiele
    8 Mohrrüben, in Streifen geschnitten
    8 Schalotten (oder Porree)
    2 Stücke Tofu (Sojabohnenquark), in Würfel geschnitten
    12 kleine Champignons
    1 1/2 l Hühnerbrühe
    Ein 10 X 10 cm großes Stück Kombu, aus einem Stück Blattang herausgeschnitten und unter fließendem kalten Wasser gewaschen


    Rezept :
    Den Kohlstrunk abschneiden und die Blätter voneinander trennen. Den inneren Teil wegwerfen. In Kochtopf 1/2 l Wasser mit dem Salz zum Sieden bringen. Den Kohl hineinwerfen und 2 Minute kochen. Den Kohl in ein Sieb abgießen und unter fließendem kalten Wasser schnell abkühlen.
    In einem kleinen Kochtopf 1/4 l Wasser zum Kochen bringen und den Spinat hineinwerfen. Aufwallen lassen, in ein Sieb abgießen und unter fließendem kalten Wasser kühlen. Einen Weiteren 1/4 l Wasser in einem kleinen Topf zum Kochen bringen und die Mohrrübenstreifen hineinwerfen. Aufwallen lassen, in ein Sieb abgießen und ebenfalls unter fließendem kalten Wasser abkühlen.
    Die Kohlblätter auf einem Küchenhandtuch übereinanderschichten. Die Spinatblätter in einer Reihe über die Mitte des obersten Blattes legen. Mit Hilfe Handtuchs die Blätter von der breiten Seite her zu einem festen Zylinder aufrollen, wieder aus dem Tuch wickeln und den Zylinder in 3 cm breite Stücke schneiden.
    Das Fleisch, Kohlrollen, Mohrrüben, Schalotten, Tofu und Pilze auf einer großen Platte anrichten.
    Die Hühnerbrühe und das Stück Kombu in eine Topf geben, zum Kochen bringen und die Temperatur dann so weit herunterschalten, daß die Brühe während des ganzen Mahles leicht köchelt. Jeder Gast sucht sich die mundgerecht geschnittenen Zutaten nach eigenem Geschmack aus, hält jedes Stück mit Eßstäbchen oder einer langstieligen Gabel in die köchelnde Flüssigkeit, bis es gar ist. Beim Kochen geht man folgendermaßen vor: Zuerst wird das Fleisch in der Brühe 2 oder 3 Sekunden lang gegart, dann gibt man das Gemüse hinein. Noch 1 Minute kochen lassen, bevor man das Fleisch und Gemüse aus der Flüssigkeit nimmt. Wenn alle Zutaten gar sind, fischt man den Kombu heraus.
    Die Brühe in Suppenschalen füllen und als Suppe reichen.



    Tipps :
    japanisches Bier, Saké dazu

  7. #232
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    461
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und hier für die, Naschkatzen


    Asiatische Kokosbällchen

    Zutaten :
    100 g Kokosraspeln
    200 g (Kleb-) Reismehl
    6 Eigelb
    60 g Milch
    60 g gezuckerte Kondensmilch
    40 g Vanillecreme
    60 g Butter
    70 g Zucker


    Rezept :
    1- Vermischen Sie in einer kleinen Schüssel die Milch, die Kondensmilch und die Eigelbe.
    2- Stellen Sie die Schüssel in den Korb eines Dampfkochers. Abdecken und bei sehr leichter Hitze etwa 3 Stunden kochen lassen. Dabei regelmäßig umrühren.
    3- Sobald die Kochzeit beendet ist, heben Sie die in Stücke geschnittene Butter unter und dann die Vanillecreme.
    Kaltsellen bis die Masse fest und formbar geworden ist.
    4- Vermischen Sie währenddessen das Mehl mit dem Zucker. geben Sie dann solange unter ständigem Rühren Wasser hinzu, bis der Teig homogen geworden ist.
    5- Kochen Sie diese Masse bis zum Festwerden erneut im Wasserdampf. Geben Sie sie auf eine Platte, auf der Sie eine etwa 0,5 cm dicke Schicht ausrollen können. In den Kühlschrank stellen.
    6- Ist die Eiercrememischung hart geworden, formen Sie daraus etwa gleichgroße Kugeln aus jeweils einem Teelöffel der Masse.
    7- Schneiden Sie jetzt den Reismehlteig in kleine Scheiben. Drücken Sie jeweils eine der vorher geformten Cremekugeln in eine Scheibe und schließen Sie diese vollständig, die Cremekugel muss eingeschlossen sein. Rollen Sie diese Bälle in den Kokosraspeln und stellen Sie sie kalt.
    8- Geben Sie die Kokosbällchen vor dem Servieren für einige Sekunden in die Mikrowelle zum Erwärmen.

    Und dann Mahlzeit

  8. #233
    Near
    Gast
    Original von Yulary
    hat jemand ein rezept für reisbällchen, wo man nicht frittieren muss? ich find keins T__T
    Reisbällchen:

    Vorbereitung: 40 Minuten
    Gesamtkochzeit: 2 Minuten
    Für 4-6 Personen

    275 g Rundkornreis
    350 ml Wasser
    2 TL schwarze Sesamsamen
    50 g geräucherter Lachs, klein geschnitten
    2 EL eingelegter Ingwer klein geschnitten
    2 Frühlingszwiebeln, fein geschnitten


    1.
    Reis unter fließendem Wasser gründlich waschen. In einem schweren Topf mit dem Wasser zum Kochen bringen. Hitze stark reduzieren, Deckel auflegen und weiter 15 Minuten kochen. Vom Herd nehmen und zugedeckt 20 Minuten nachquellen lassen.

    2.
    Sesam in einer trockenen Pfanne bei schwacher Hitze 1-2 Minuten leicht rösten.

    3.
    Den geschnitten Lachs, Ingwer und Frühlingszwiebeln in einer kleinen Schüssel mischen. Mit nassen Händen aus dem Reis ein kleines Bällchen (etwa 60g) formen; 2 TL der Lachsmischung in die Mitte drücken und den Ball durch Drehen in die Händen wieder schließen. Dem gesamten Reis und die Füllung so verarbeiten, dabei die Hände zwischendurch immer wieder nass machen.

    4.
    Die Reisbällchen auf einer Platte anrichten und Sesam bestreuen.


    Habe das Rezept ist aus dem Buch abgeschrieben
    ’’Das Grosse Buch der Asiatischen Küche’’ ^^

  9. #234
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    946
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    super, vielen dank^^ das probiere ich gleich mal aus^^

  10. #235
    Near
    Gast
    bitteschön ich hoffe es klappt ^^

  11. #236
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    532
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Onigiri habe ich mal beim Japanfestival gesehen XD

    Ich nahm eine Onigiri mit Sesamkörnern und andere eine pinke Onigiri O.o

    Der Pinke Onigiri schmeckte nach irgendeiner Fisch, vielleicht Krabben oder so....o.o" Aber beides hat mir sehr geschmeckt ^///^ Wollte mal...ehm wie hieß diese ?..ich glaube Takoyaki, also Octupus Bällchen probieren, aber es war schon ausverkauft -______-;;;

    Naja, dann beim nächsten mal -.-"

    Sushi schmeckt mir super, wenn ihr in Berlin seid oder besucht, empfehle ich papa nô xD Sie schmecken so super ( wenn ihr nicht wißt wo es genau liegt, gebt einfach in Google ein) >///< Tiefgekühlte Sushis schmeckt mir nicht und lasse lieber die Finger davon, weil sie Fisch mit drin sind.
    Ich habe sogar auch was selbstgemacht, nach vielen Fehlschlägen gelang mir doch, denn ich hatte beim Zubereiten eines Sushimeisters zugeguckt und eeeendlich verstanden, warum ich zu hause falsch gemacht habe T_T ( mal zuu grooß , mal zu salzig, mal zu matschig xDD )
    Aber ich bin froh , dass ich endlich weiß.
    Ach ja, es gibt sogar eine Laden die nur für japanische Nudeln spezializiert sind O///O *hat zufällig gefunden*
    Und ich hab gleich Curry ramen geschlürft, schmeckt ganz gut, vielleicht muss ich wieder hingehen, weil ich zu der Zeit etwas krank war, sodass ich nicht beim sinnen war xDDD
    Yakitori schmeckt mir super *mjam*
    Okonomiyaki XDDDD ich hatte grooooße schüssel voll Soße xDDD und sooo nee massenberg XDDDD *loooool*
    Ja, also, dann habe ich noch mit Reis und teriyaki-sauce mit Hühnerfleisch, mit etwas Gemüse, damit nicht so langweilig und fade wird..ehm was habe ich noch gegesen o.o
    Ach ja..wie hieß die blöde roten Bohnen xD" Die habe ich mal zu süßen Mus, als Dessert gemacht.....aber eindeutig viiiiel zuuuu süüüüüß *X* *üäärcks*
    Vielleicht mache ich in nächster zeit besser û_u *snif*
    Soba Nudeln habe ich selber gemacht mit dashi..selbst gemacht ^__^ *ultra leicht* XD

    eh ja, ich hör mal dann auf, schließlich gehe ich noch zur schule -.- Bye ^^

  12. #237
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    394
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich kenne bis jetzt leider nur ramen und daifuku (reiskuchen mit süßem bohnenmus), letzteres hab ich mir ein mal geholt und nie wieder. ich fands ganz einfach zu ungewohnt. außerdem war des ziemlich teuer

  13. #238
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    532
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das mit der ente ist auf jeden faul bei chinesen, *sicher ist*

    Nigiri kommt bei Sushi vor, reisbällchen und etwas drauf, weiß nicht, entweder lachs oder garnelen.. :wiry:

  14. #239
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    115
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also bei mir in Klagenfurt gibts ein japanisches Restaurant, wo ich schon fast alles auf der Speisekarte ausprobiert hab ^^

    Am besten schmecken mir Tori Teriyaki und Tori Ramen.
    Bentos jeglicher Art und Sushi sind aber uch nicht zu verabscheuen.

    Doch als ich voriges Jahr in Japan war, hab ich eines gelernt:
    Egal, was du hier an japanischem Essen probiert hast, dort schmeckt alles anders.
    Und so experimentierfreudig ich auch bin, mir war 4 mal so schlecht, nachdem ich was probiert hab, das ich mich die restliche Woche nur noch von französischem Mineralwasser und Weißbrot ernährt hab.

    Das einzige, was gut war waren Onigiri. Die hab ich mit Thunfisch und Schweinefleisch probiert.
    Wenn man vom salzigen Geschmack absieht, waren sie doch sehr lecker.
    Eigentlich hab ich alles gekostet, was man auch so fertiger in einem Supermarkt bekommt.
    Da waren auch leckere japanische Schmankerld dabei wie Melonenbrot, karamelisierte Kartoffeln, Wiener Würstchen o_O und diese verschieden gefüllten Dinger mit Reisteig.

    Süßigkeiten waren gewöhnungsbedürftig...

    Und Japaner scheinen auf Fitnessdrniks zu stehen, da 70% aller Mineralwasser nach Zitrone schmecken und draufsteht, für welche Sportart es gut ist oder ob es den Kreislauf anregt...

  15. #240
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    131
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich finds voll Lecker! :rolling:
    Ich mag alles was... wie soll ich sagen... :wiry: von (Schlitz-Augen) gekocht wird! ...
    Ist mein Lieblings Essen!




    Ciao! :bigt:

  16. #241
    Mitglied Avatar von Kiara
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    an der schönen ostsee
    Beiträge
    547
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich würd sushi ja zu gern mal essen, da gibt es allerdings nur ein problem.... ich esse keinen fisch

    tja ansonsten war ich mal im berliner hauptbahnhof und da gabs eine art restaurant das gerichte aus ganz vielen verschiedenen asiatischen ländern hatte. da hab ich auch ein jap gericht gegessen. hab bloß vergessen wie das hieß. das war hühnchen mit erdnuss-soße und reis.

  17. #242
    Mitglied Avatar von -Vision-
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    2.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kann mir jemand ein gutes jap. kochbuch empfehlen in dem nicht nur seitenweiße suschi erklärt wird ?

  18. #243
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    131
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [quote]Original von Kiara
    [FONT=comic sans ms]ich würd sushi ja zu gern mal essen, da gibt es allerdings nur ein problem.... ich esse keinen fisch

    Jup,geht mir genauso!

  19. #244
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    182
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nigiri: Kleine Quadrate aus Reis. Meist belegt mit Lachs, Tunfisch oder Garnelen.

    Das muss jeder wissen^^
    :rolleyes2: :rolleyes2: :rolleyes2: :rolleyes2: :rolleyes2: :rolleyes2:

    ich esse jetzt wieder oft Sushi aber ich möchte mal nach jp. in ein richtiges Feinkostrestaurant^^

  20. #245
    Mitglied Avatar von Hinata Hyuuga
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir am Donnerstag Sushi gemacht war echt lecker

  21. #246
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    meine Freundin hat mal so ne tüte mit Japanischen i-was mitgebracht (<- sehr vage beschreibung )
    sah so aus wie chips od flips, nur in bunt
    also, der geschmack war echt gewöhnungsbedürftig, aber nach einiger zeit konnte man nicht mehr aufhören die zu essen *jam*

  22. #247
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    beim chinesen ist das essen eh immer dem geschmack des landes angepasst wie bei vielen anderen restaurants

  23. #248
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    japanisches essen soll ja sehr gesund sein. was an dem vielen fisch liegt.
    außerdem essen japaner nach dem prinzip "hara hachi bu" - bis der magen zu 80% voll ist, nicht mehr. darum werden die auch so alt

  24. #249
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    194
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war in den Ferien in München und da hab ich mir mit ner Freundin voll den Bauch vollgeschlagen. Tempura-Soba, Yakitori-Spieße und Garnelenspieße. Mann, war das leckeeeeer!!! :rolling:
    Und wir haben uns mit "Arigatou, Sayounara!" verabschiedet, da hat er gelacht. Das war voll super! ) (Das ist extrem ~~~XD)

  25. #250
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also sushi ist das beste was es gibt, das müßt ihr unbedingt probieren, auch wenn ihr keinen fisch esst, es gibt auch genug mit gemüse und das schmeckt mindestens genauso gut, außerdem bezeichnet das wort sushi nur den kalten reis mit noriblättern umwickellt.die füllung reicht dabei von gemüse über fisch bis hin zu rührei. das gericht mit rohem fisch (nur fisch) nennt man sashimi, das kann ich aber ebenfalls empfehlen. auch die restlichen japanischen gerichte, die ich gegessen hab sind super lecker. also probiert es einfach mal aus.
    na dann guten appetit

Seite 10 von 19 ErsteErste 12345678910111213141516171819 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •