Seite 1 von 19 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 472

Thema: Japanisches Essen

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    652
    Nachrichten
    0

    Japanisches Essen

    Naja passt nicht so wirklich zu Naruto aber wollte einfach ma ein Thema über jap. Essen eröffnen auch wenn Naruto Ramen isst.
    Ich wollte einfach ma eure Meinungen oder Kochkünste erfahren.
    Also ich persönlich steh nicht so auf das jap. Essen auch wenn ich ab und zu Sushi ess(das chinesische Essen is mir lieber )
    Ich glaub ich vertrag das ecklige Algenzeug einfach nicht!!

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    142
    Nachrichten
    0
    Dieser Thread passt wirklch nicht in das Forum .Dafür gibt es extra eigene Foren.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    652
    Nachrichten
    0
    *keks geb* omg Jan genau wegen dir werden solche Foren zerstört gut dass du kein eigenes hast!!! Wenn mal kein neues Thema kommt geht das Forum kaputt ich meine jeder hat doch schon die ganzen Naruto Threads vollgepostet also ich versteh dich ned naja is mir auch egal!!! :mua:

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    142
    Nachrichten
    0
    Wenn du glaubst,dass das Forum kaputtgeht ,mach die Augen auf.
    Du solltest mal lieber deine Klappe nicht so weit aufreissen...Noob.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    652
    Nachrichten
    0
    du musst doch ned hier reinposten!

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    186
    Nachrichten
    0
    Heeeyyy ! Wolltet ihr hier nicht über Japanisches Essen reden ? Dann macht das doch auch und wenn ihr euch wirklich beschimpfen wollt dann macht das mit Essens Namen *loool* damit es wenigstens ein bischen nach den Thema aussieht.

    Naja gut. Ich hab auch schon mal Sushi probiert, aber irgendwie war ich noch nicht so ganz davon überzeugt. Hat nen bissl bitter geschmeckt, kann aber auch sein das es nur komisch schmeckte weil es aus der Tüte war. Mhm, was gibt es denn noch so für Jap. Essen ? *g* Kenn leider so gut wie nix.
    Das Chinesische Essen mag ich auch lieber.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.101
    Nachrichten
    0
    So, ich glaube, meine Frage kann ich hier stellen, weil es auch - im weiten Sinne - mit japanischem Essen zu tun hat.
    Also: Ich habe in einigen Animes gesehen, dass bei manchen Küchen und auch Restaurants in Kopfhöhe ein Tuch vor der Tür hängt, unter dem man sich halb drunter durch bücken muss. (Drück ich mich verständlich aus?)
    Warum ist dort so ein Tuch statt einer Tür?
    Zuerst dachte ich, das wäre gegen die Küchendünste - aber die wabern ja nicht nur in Kopfhöhe rum.
    Meine zweite Theorie war - besonders bei den Restaurants - dass die Tür so zwar (einladend) offen ist, aber Passanten von draußen beim bloßen Vorbeigehen nicht gleich sehen, wer alles in diesem Restaurant sitzt.
    Über eine Antwort würde ich mich freuen!

  8. #8
    Mitglied Avatar von Nami Uchiha
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Nebelsee
    Beiträge
    1.802
    Nachrichten
    0
    hey,vanilla,das wollte ich auch schon immer wissen,und die zweite theoie hab ich auch gedacht,aber so weiterhelfen tu ich dir damit nichh....jap.essen..hmm naja werde bald reisbällchen probieren denn sushi will meine mum mit mir nich kochen...aber ich denke mal das des gut schmecken wird

  9. #9
    Mitglied Avatar von Minami
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    stuttgart
    Beiträge
    3.240
    Nachrichten
    0
    also ich hab gehört das wen diese tücher vor nem restaurant hängen dan heißt des das der rest. offen hatt
    (hab ich gehört)
    aber von der küche weiß ich nichts

    sushi schmeckt hammers ^.^
    ich liebe japanisches essen (eigentlich mag ich des ganze asiatische esse)

  10. #10
    Mitglied Avatar von Tagträumer
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    423
    Nachrichten
    0
    ich war gestern auf nem Akimatsuri (Herbstfest) von der Japanisch-Schule hier in Rostock und da gabs auch jap. Essen.
    Ich bin eigentlich sehr kritisch mit der Auswahl, was ich esse und ich hab voher erst einmal sowas asiatisches gegessen. Naja hat mich erstaunt. Son Mochi schmeckt echt lecker, genial fand ich ja wie das ding hält ... bis ich herausgefunden habe, dass es ne ähnliche konsitenz wie Brot hat (dummer vergleich) o.O
    und sone Mizu (Misu) Suppe hab ich immer für viel gefährlicher gehalt. Ich hab Seetang gegessen. Hätt mir vor einem Jahr gesagt, ich würd sowas essen, dem hätt ich n Vogel gezeigt.
    Ich glaub ich bin jetzt relativ offen für jap. Essen o.O

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    38
    Nachrichten
    0
    Also ich werd in den nächsten Wochen Japanisch essen gehen weil meine Tante über einer Sushibar wohnt!!!
    Ich bin ma gespannt wie es schmeckt!!! :rolling:

    Bye

  12. #12
    Mitglied Avatar von Irre_vom_Dienst
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Wortelstetten AdW
    Beiträge
    868
    Nachrichten
    0
    hm ich hab am wochenende japanische curry bzw wok gegesssen
    war echt lcker
    ich mag auch so japanischer knabberzeugs
    naja sushi schm,eckt gar nciht mal so schlecht man kanns ja auch mit gemüse anstatt mit fisch machen^^
    Das Leben hat keinen Sinn, den muss man sich schon selbr suchen

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    622
    Nachrichten
    0

    i love japanese food!!!

    sushi ist schon klasse, vor allem california rolls, yam yam...



    sehr lecker ist auch teriyaki, ist auch sehr einfach zu machen.


    rezept:

    Hähnchenschenkel
    250 ml Sauce, Teriyaki-Sauce (Japanische Soja-Sauce)
    2 EL Reiswein, süß
    2 EL Zucker
    2 EL Öl, vorzugsweise Erdnuss-Öl
    1 Bund Frühlingszwiebel(n)
    1 Möhre(n)
    1 Pck. Zuckerschote(n)
    Sprossen, nach Geschmack , Bambus o.ä.

    ZUBEREITUNG
    Hähnchenschenkel am Gelenk teilen, waschen und trockentupfen und für 2 - 3 Stunden in 100 ml Teriyaki-Sauce marinieren. Frühlingszwiebeln und Zuckerschoten in schräge Abschnitte, Möhre in schmale Streifen schneiden. Restliche Teriyaki-Sauce, Zucker und Reiswein in einem Topf mischen und unter Rühren erhitzen, bis sich der Zucker aufgelöst hat; aufkochen, dann auf kleiner Flamme 3 Minuten weiter köcheln. Das Öl in einer großen Pfanne mit hohem Rand (oder Bräter) erhitzen und die trocken getupften Hähnchenteile portionsweise rundherum dunkel anbraten, Fleisch aus der Pfanne nehmen. Nacheinander die Möhre, die Zuckerschoten, die Frühlingszwiebeln und evtl. weiteres Gemüse anbraten und ebenfalls aus der Pfanne nehmen. Hähnchenteile zurück in die Pfanne geben, Sauce darüber gießen und ca. 30 Minuten köcheln, bis das Fleisch zart ist. 5 Minuten vor Ende der Garzeit das Gemüse wieder hinzufügen und mit erwärmen.

    Mit Reis (z.B. Duftreis) servieren.


    mit miso suppe hab ich schon meine erfahrung gemacht, meine mutter hat immer traditionelles jap. frühstück gegessen, miso soup mit tofu, reis und gedünsteten spinat mit sesam, sehr lecker.

    am besten finde ich aber immer noch sukiyaki, ähnlich unserem fondue.



    nützliche links:

    http://www.sushilinks.com/
    http://www.japan-guide.com/r/d1.html
    http://mairnet.co1.at/Essen/japanische2.htm
    http://www.otsumami-land.com/src/de/rezepte_de.htm
    http://www.tabibito.de/japan/ryouri/ryouri.html
    http://www.beepworld.de/members3/gol.../staebchen.htm

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    2.051
    Nachrichten
    0
    hmm...Japaniches Essen, also ich esse gern Glas-Nudeln, oder Nudel-Suppe

    ich würd auch gern mal Suchi probieren, das schmeckt bestimmt auch köstlich.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Moji
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.096
    Nachrichten
    0
    Original von Gotenks SSJ3
    hmm...Japaniches Essen, also ich esse gern Glas-Nudeln, oder Nudel-Suppe

    ich würd auch gern mal Suchi probieren, das schmeckt bestimmt auch köstlich.
    Wenn du erkältet bist kanst du einfach etwas Wazabi essen.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    622
    Nachrichten
    0
    Original von OnizukaWenn du erkältet bist kanst du einfach etwas Wazabi essen.
    oh ja, da läuft einem erstmal die nase!

    es heisst übrigens wasabi.

    about wasabi




  17. #17
    Mitglied Avatar von Moji
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.096
    Nachrichten
    0
    Original von gRAPHICiMPACT
    Original von OnizukaWenn du erkältet bist kanst du einfach etwas Wazabi essen.
    oh ja, da läuft einem erstmal die nase!

    es heisst übrigens wasabi.

    about wasabi



    Beim ersten mal hab ich ein bisschen viel auf die Sushi genommen!XD :bigeek: Ich mag eben Sauce!

  18. #18
    Mitglied Avatar von Cherry-Jim
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    332
    Nachrichten
    0
    also... als ich mal selber sushi gemacht hab hab ich den (oder das )Wasabi weggelassen, hab nur dran gerochen und dann wars mir zu scharf... hat aber auch ohne ganz gut geschmeckt.
    Hab im Moment auch ne Erkältung... vielleicht sollte ichs doch mal mit Wasabi versuchen *schnief*
    die Kirsche

  19. #19
    Mitglied Avatar von Skullman1985
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.013
    Nachrichten
    0
    Original von Cherry19
    also... als ich mal selber sushi gemacht hab hab ich den (oder das )Wasabi weggelassen, hab nur dran gerochen und dann wars mir zu scharf... hat aber auch ohne ganz gut geschmeckt.
    Hab im Moment auch ne Erkältung... vielleicht sollte ichs doch mal mit Wasabi versuchen *schnief*
    ohne wasabi? .. viel zu fad :bigt: ... zuviel mag ich auch nich .. aber n bissel was muss schon drinne sein ^^

    hmm . japanisch essen gehn muss ich auch mal wieder ... blos ohne geld is das problematisch .. naja .. zu meinem geburtstag lass ich mich von meinen eltern einladen

  20. #20
    Mitglied Avatar von Llewellyen
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    463
    Nachrichten
    0
    Ich habe bisher nur Sushi gegessen, aber das liebe ich !!!
    Am liebsten esse ich die mit Lachs und Tunfisch.
    Muss mal wieder gehen...soooo lecker !!!

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    36
    Nachrichten
    0
    Würde saugerne mal Sushi essen!! Soll ja angeblich total lecker sein!!
    Und ich vertraue euch wenn ihr sagt, dass es total gut schmeckt!!

    Ich werde aber trotzdem nicht dazu kommen, mal was japanisches zu essen!! bei uns in der nähe gibts glaub ich kein japanisches Restaurant!!

    SCHADE

  22. #22
    Mitglied Avatar von Llewellyen
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    463
    Nachrichten
    0
    Original von Mangaka5
    Würde saugerne mal Sushi essen!! Soll ja angeblich total lecker sein!!
    Und ich vertraue euch wenn ihr sagt, dass es total gut schmeckt!!

    Momentchen mal ! Es schmeckt mir, aber das heißt ja nicht das du es auch lecker findest. Ich habe immer wieder festgestellt, das man es entweder mag oder nicht. Das ist nun mal Geschmackssache, also kann es natürlich auch sein, das es dir nicht schmeckt.

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    570
    Nachrichten
    0
    Ich will es auch probieren!!!!Aber nicht nur Sushi, sondern auch mal Okonomyaki...mhmm...

  24. #24
    Mitglied Avatar von Cherry-Jim
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    332
    Nachrichten
    0
    sushi - yummmmmi :rolling:
    Ich war schon des öfteren in so einer Sushi Bar, und da gibts immer so eine All-you-can-eat Bar, da fährt das Essen auf nem Fließband an einem vorbei (will sowas auch daheim haben ) nur das heimtückische ist dass das sushi immer ziemlich schnell satt macht und ich mich dann immer total vollfutter... ich kann dann jedes Mal ne Woche lang danach kein Sushi mehr sehn.
    ich weiß das passt jetzt ned ganz dazu, is ja schließlich ned japanisch sondern Thailändisch soweit ich weiß, aber habt ihr schonmal diese Yum Yum Nudeln gegessen? die sind zwar scharf aber schmecken ja soooo genial!!!
    die Kirsche

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    622
    Nachrichten
    0
    Original von Kyroyal
    Ich will es auch probieren!!!!Aber nicht nur Sushi, sondern auch mal Okonomyaki...mhmm...
    ahhh, das japanische pizza pendant*schlürf*.



    okonomiyaki rezept


Seite 1 von 19 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •