User Tag List

Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: Lucy M. Montgomery (Anne auf Green Gables)

  1. #1
    Mitglied Avatar von Laia
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Bad Homburg
    Beiträge
    109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lucy M. Montgomery (Anne auf Green Gables)

    Also, Anne auf Green Gables ist eines meiner absoluten Lieblingsbücher. Wer jetzt denkt, dass es sich wie ein kleines braves Mädchen Buch anhört, mag irgendwo ja Recht haben, aber trotzdem ist dieses Buch einfach schöön!
    Wer kennt es sonst noch? Meinungen gefragt !

    Lizzyyy

  2. #2
    Mitglied Avatar von Regenengel
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habe es vor etwa 2 Jahren gelesen, also mit ca. 17,5 Jahren . Den ersten Band (gezwungenermaßen, den ersten gab es nicht auf deutsch in der Bücherei) auf Englisch, den Rest dann auf Deutsch. Ich muss gestehen, ich habe mir ziemlich schwer getan mit dem Englisch ^^"

    Ansonsten finde ich die Bücher wunderschön und absolut empfehlenswert. Gerade wenn Anne älter wird, wird es richtig interessant.

    Und nur der Vollständigkeit halber, weil ich das immer schreibe, wenn ich etwas zur Anne-Reihe schreibe: Es gibt auch eine Animeumsetzung, die in Deutschland unter dem Namen "Anne mit den roten Haaren" lief.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Serendipity
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    3.490
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um mich mal selbst aus einem anderen Thread zu zitieren:

    Jaaa.... die "Anne"-Reihe.... Ich liebe diese Bücher heute noch und lese alle acht Bände regelmäßig jedes Jahr ein- bis zweimal... Obwohl ich zugeben muss, das die zwei späteren Bücher "Anne und Rilla" nicht so gut sind wie die ersten sechs...
    Mein Lieblingsbuch aus dieser Serie ist "Anne in Kingsport". Diese Stelle wo Gilbert schwer krank ist und Anne erkennt, dass er ihre große und einzige Liebe ist, fand ich schon mit 13 herzzereißend... heute bin ich 23 und habe immer noch Tränen in den Augen wenn ich es lese....
    Habe allerdings leider nie die englischen Ausgaben gelesen, möchte das aber irgendwann noch nachholen...

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Anne Reihe habe ich schon als kleines Mädchen gelesen. Ich habe nach und nach alle 6 Bände geschenk bekommen und sie mehr als nur einmal gelesen. Auch jetzt lese ich sie ab und zu noch ganz gerne.
    Ich finde diese Bücher großartig und mich stört auch nicht, dass sie unter Trivialliteratur laufen, denn ich habe viel aus diesen Büchern herausgeholt, das für mich wichtig war.
    Meine absolute Lieblingsstelle ist, wenn Anne Gilbert ihre Tafel auf den Kopf haut. Auch liebe ich es, wenn sie sich in ihren Tagträumen, Geschichten und Fantasien verliert.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Serendipity
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    3.490
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und was mir gerade noch einfällt ^^
    Es gibt zu Anne auch noch eine Realserie, die auch die späteren Jahre erzählt... allerdings wurde die Geschichte da stark verändert, so weit ich weiß... habe sie nämlich selber nie gesehen, sondern nur Bilder im Netz gefunden...

  6. #6
    Mitglied Avatar von Laia
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Bad Homburg
    Beiträge
    109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön, dass ich nicht die Einzige bin, die das Buch so gerne mag^^!

    Läuft der Anime etwa nicht mehr??? Ich hab leider nur zwei Folgen davon gesehen, sonst hab ich es immer vergessen *hau*

    Mein Lieblingsband ist "Anne in Four Winds", irgendwie mag ich Leslie total^^!
    Die letzten beiden Bände mag ich auch nicht so, orgendwie fand ich Rilla am Anfang dooooof, aber am Ende ging's dann doch ^^.

    Von ner Realserie hab ich auch mal im Internet gelesen *sich mal irgendwie beschaffen müss*
    Auf Englisch würd ich das Buch (bzw. die Bücher^^) auch gerne mal lesen, aber da wart ich lieber noch, bis ich auch einigermaßen gut Englisch kann

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    75
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Anime kommt auf dem Kinderkanal Sa + So um 18.30 Uhr. Ich weiß allerdings nicht wie lang noch, Anne ist inzwischen erwachsen, was ich schade finde. Als Kind war sie viel lustiger, auf was für Ideen das Mädel manchmal kam. :laugh2:

  8. #8
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja ich hab das Buch auch schon einige Male gelesen bzw. von meiner Oma vorgelesen bekommen als ich noch klein, niedlich und peinlich war.
    Ich finde es sehr schön. Vor allem, dass Anne immer so fantasievoll ist und sich so viel vorstellt und träumt.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    157
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Bücher sind einfach genial, auch wenn es schon eine Ewigkeit her ist, dass ich sie gelesen habe und mich kaum noch dran erinnern kann ^^" *mich selbst schlag* Aber die sind wirklich total toll die Bücher und man kann sie nur immer weiter empfehlen... Ich werd irgendwann auch mal wieder in die Bücherei gehen und's mir ausleihen, aber vorher hab ich noch ein paar andere Bücher auf meiner Warteliste ^^"

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kann mir einer kurz erklären worums da geht?
    ok um anne um ihr leben soweit bin cih auch...aber weiter?
    fürmich hört sich das ganz bisschen nach trotzkopf an,da gibt es auch glaube 3 teile...als kind,mutter und großmutter-

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    1.776
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag Anne das Waisenkind mit den roten Haaren und dem Wunsch ein rosa Kleid mit Puffärmeln zu tragen, auch sehr. Meine Lieblingsfigur ist Gilbert Blyth (wird der Nachname so geschrieben? komme grad nicht an die Bücher ran) Wie er Anne immer ärgert, bis sie ihm ihre Tafel über den Kopf schlägt, ist lustig.


    Ich finde es schön, das die beiden später heiraten und Kinder kriegen.


  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.041
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Malrohne*
    Ich mag Anne das Waisenkind mit den roten Haaren und dem Wunsch ein rosa Kleid mit Puffärmeln zu tragen, auch sehr. Meine Lieblingsfigur ist Gilbert Blyth (wird der Nachname so geschrieben? komme grad nicht an die Bücher ran) Wie er Anne immer ärgert, bis sie ihm ihre Tafel über den Kopf schlägt, ist lustig.


    Ich finde es schön, das die beiden später heiraten und Kinder kriegen.
    Gilbert Blythe heißt er ^^ und ja zu deinem Spoiler: Find ich auch schön ^^ hab beim letzten Band geheult wie doof... eine der sehr wenigen Autoren die es geschafft hat mich zum heulen zu bringen...

    Schade nur das der Anime nur die ersten beiden Bücher befasst... aber es gibt ja noch eine zweite Anime-Serie (die ich bisher noch nicht gesehen habe) und Spielfilme soll es auch geben... beim ersten Band bin ich mir da ganz sicher....

    Ich mag Gilbert auch... aber auch Mathew... wie er da am Bahnhof stand und nen Jungen gesucht hat...waiii einfach niedlich... erninnert mich da ganz stark an einen trotteligen Brummbären ^__^

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich kenne die realserie
    meine mutter hat mich früher mehr oder weniger dazu gezwungen, das anzusehen... eigentlich müsste ich es sogar noch irgendwo auf video haben *grübel* mal schaun ...

  14. #14
    Mitglied Avatar von misha-kun
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    916
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab die Bücher gelesen und fand sie eigentlich gar nicht so schlecht. Aber zu meinen Lieblingsbüchern gehört es nicht unbedingt.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vor vielen Jahren habe ich mal den ersten Band der Reihe gelesen. Er ist wirklich schön geschrieben, aber ich muss sagen, dass mich das ganze nicht so mitgenommen hat, dass ich die restlichen Bände auch noch unbedingt lesen muss. Es war okay, aber nicht überspektakulär. Zu meinem Lieblingsbuch wird es sicher nicht werden.

    Lucy M. Montgomery hat anscheinend einen Fabel für solche Stories. Das Buch "Sarah in Avonlea", ebenfalls von Montgomery, hat vom Grundprinzip her so gut wie den gleichen Inhalt. Natürlich nicht katastrophal, aber das war auch einer des Aspekte, der mir dann die Lust am Weiterlesen der "Anne"-Reihe genommen hat.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    diese buchreihe hat ja eine recht große fangemeinde. ich habe den anime immer gemocht und besitze nun auch ein doppelband, aber leider ist es total schwer diese bücher aufzutreiben. bei uns in den buchläden muss man die erst bestellen. *grummel* in münchen habe ihc so mal welche gefunden.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenne nur den Anime, aber vielleicht kaufe ich mir irgendwann die Bücher von ihr. es ist nämlich eine sehr schöne Geschichte.

    Außerdem gibt es von Anne soweit ich weiß sechs Bücher + zwei, die von ihrer Tochter handeln.
    Die Serie behandelt aber nur den ersten Band, deshlab will ich wissen, wie es weitergeht.

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    genau das war auch für mich der anreiz das buch zu kaufen. wenn es nicht schon das erste ist. man kennt nur den anime aber ich will wissen, wie es im buch dargestellt ist

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab sie auch alle gelesen ! Die sind soooo geil!!!!! :hat:

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    muss ich unbedingt auch noch machen. komme nur leider kaum dazu. s

  21. #21
    Mitglied Avatar von misha-kun
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    916
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich würde sie mir nciht unbedingt kaufen, ich hätte sie mir höchstens ausgeliehen (was ich auch gemacht hab), aber so wirkliclh haben sie mir nciht gefallen.

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.437
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find das die Bücher zwar OK sind, aber viel zu ausführlich.
    Ungefähr so:
    "Der Wind der lauen Sommernacht wehte durch due Kischblütenbäume,die Anne so mochte. Sie bedeuteten dies und das und blablabla"

  23. #23
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find´s nicht so gut.Ich habe ein Buch davon geschenkt bekommen,aber habe es nicht zu Ende gelesen,weil es mir zu langwelig war.

  24. #24
    Mitglied Avatar von DJ Vierauge
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Erde
    Beiträge
    970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß gar nicht mehr, wie ich früher auf die Bücher aufmerksam geworden bin. Ich weiß nur, dass ich damals alle(?) auf deutsch erschienenen "Anne"-Romane gelesen habe. Die ersten fand ich wirklich toll. Ich erinnere mich aber noch, dass ich die späteren Bände immer langweiliger fand. Aber ich meine, ich kannte die Geschichte schon vorher. Vermutlich durch den Anime "Anne mit den roten Haaren". Tja, ich habe keine Ahnung mehr. ^^

    Vielleicht interessiert es euch, dass es seit letztem Jahr eine auf 20 Folgen angelegte Hörspiel-Umsetzung der ersten fünf Bände gibt.
    (Quelle: Wikipedia - Vorsicht, SPOILER!)

    Übersichtsseite von Titania Medien mit Hörproben (auch hier: SPOILER!)

    Jeder Band ist auf vier CDs aufgeteilt. Bis jetzt sind acht CDs erschienen (also die Bände "Anne auf Green Gables" und "Anne in Avonlea"), die nächsten vier ("Anne in Kingsport") kommen jetzt in diesen Tagen raus. Nr. 13-16 ("Anne in Windy Poplars") sollen im September '09 folgen.
    Die letzten vier Folgen ("Anne in Four Winds") müssten dann im Frühjahr 2010 erscheinen, da Wikipedia schreibt, dass die Serie dann beendet sein soll.

    Es soll sehr gut umgesetzt sein. :tup: Persönlich kann ich nichts dazu sagen, da ich es noch nicht habe. Aber ich werde es mir demnächst zulegen, denn die Hörproben haben mich voll überzeugt. :rolling:
    Du liest gerade meine Signatur.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher