User Tag List

Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Bob Ross - Joy of Painting

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    246
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Bob Ross - Joy of Painting

    Ich schau grad Bob Ross - The Joy of Painting auf br-alpha und dachte mir, der Typ ist einfach ein Thread wert!
    Wer ihn bzw. die Sendung nicht kennt, Bob Ross ist ein Maler, der innerhalb von 20- 30 Minuten ein schönes Ölgemälde malt. Allerdings zeigt er dabei dem Zuschauer wie man ein solches Gemäde macht, indem er Techniken und Tricks erklärt.

    Was haltet ihr von der Sendung, den Bildern und Bob Ross?

  2. #2
    Mitglied Avatar von Kei-san
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Bob Ross - Joy of Painting

    Ich hab es schon lange nicht mehr gesehen, aber die Sendung ist echt genial^^
    Da bekommt man selber richtig Lust zu malen.

    Leider ist Bob Ross ja schon lange tot (die Sendung ist ja auch schon ziemlich alt), aber seine spezielle Technik findet immer neue Anhänger ^^
    (und es gibt auch eine Bob Ross Firma, die Pinsel, Spachtel, Farben, sonstiges Zubehör und auch Bücher und Videos von Bob verkaufen. Aber die Pinsel und so bekommt man auch günstiger)

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    246
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Sendung kommt jeden Tag, oder besser gesagt jede Nacht so zwischen 0:00 und 1:00 Uhr. Am Samstag kommt eine Folge schon um 18:15. In der HÖRZU stand mal, dass es Sendung die höchsten Einschaltquoten auf br-alpha ist.

    So viel ich weiß, ist Bob Ross leider schon 1995 gestorben.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    286
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja, das kenn ich auch
    solt es mal meinem bruder aufnehmen (studiert kunstlehramt und will deshalb ALLES, was im tv üba kunst kommt, haben)...
    ich finds voll interessant, v.a. mit seinen kommentaren dann imma (okay, der letzte halbe satz war jetz etwas ironie)

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    246
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Hegiin
    ich finds voll interessant, v.a. mit seinen kommentaren dann imma (okay, der letzte halbe satz war jetz etwas ironie)
    Meinst du Sprüche wie:
    "Everybody needs a friend" wenn er einen zweiten Baum malt oder so
    oder
    "Let's beat the devil out of it" wenn er den Pinsel trocken schlägt.

    Ich find des aber irgendwie sympatisch, auch wenn er das fast in jeder Folge sagt. Besonders genial find ich auch seine Frisur...

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also, ich hab neulich nen bericht bei uns in der tageszeitung drüber gelesen, die frisur ist echt cool, und das mit den einschaltquoten stimmt auch...mein problem ist immer noch, dass br-alpha bei uns in bayern (!!! oder jeden falls bei mir) nicht wirklich gut erkennbar ist (die guten alten flimmerer *seufz*)

  7. #7
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Richtig schade finde ich, daß er immer so spät kommt. Und das die Videos, die´s zu kaufen gibt, so tierisch teuer sind.
    Aber ich find ihn einfach genial, nicht nur die Sprüche, auch die Stimme und die Ruhe, die er immer ausstrahlt, da fällt alleine beim zusehen der ganze Stress des Tages ab. :bigt:
    Ein einziges Mal bisher hab ich ne Folge mit seinem Sohn gesehen, in Vertretung, aber man merkte gleich, wer sein Daddy ist, außer an der Frisur....

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    246
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von athenea
    Richtig schade finde ich, daß er immer so spät kommt.
    Am Samstag kommt "Bob Ross" schon um 18:15, also etwas früher als sonst, und dann noch mal irgendwann in der Nacht.

  9. #9
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das habe ich immer mal geschaut als es morgens um 5 oder so wiederholt wurde. da kam ich dann grad betrunken vom feiern heim und hab mir das reingezogen xD
    da kommen erinnerungen hoch xD
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    2.851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiss noch, dass ich mich mal tierisch aufgeregt habe, dass er irgendwo in einen Wald ein Haus ohne Türen gemalt hat

  11. #11
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe ich mir noch nie im TV angesehen, nur mal ein paar Ausschnitte im Internet. Ist sicher auch eine tolle Sache, aber ich persönlich würde nie nach Bob Ross malen wollen. Schaut man sich mal ein paar Bilder von Hobbykünstlern im Internet an, fällt auf, dass Werke nach Bob Ross auch immer als solche zu erkennen sind und das macht für mich ein Werk gleich uninteressanter, da meist der eigene Stil fehlt.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    2.851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man kann sich aber durchaus Techniken über ihn aneignen, von daher, wie mans nimmt :>

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oh das habe ich eig immer angeschaut *da selber ölbilder malt*... ich find den mann große klasse und ich hab wirklich auch einiges durch seine show lernen können...
    leider weiß i nimmer mehr wo und ob er noch läuft bzw die sendung >.>

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.507
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Typ ist mir ne Spur zu schnell... Ich komm nicht so schnell hinterher, mir dazu Notizen/Skizzen zu machen und da ich höchstens mitten in der nacht es mal gucke, ist mein Hirn nicht so Aufnahmefähig, sich alles zu merken....,

    Die Bilder von ihm sind eindeutig der hammer, allerdings ist das was ich bisher von ihm gesehem habe, nicht wirklich einzigartig oder besonders originell... Und nur landschaften??

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja ich seh das anders o,o
    da das beliebteste und einfachste motiv für ölbilder landschaften sind, malt er dann halt sowas o.o zumal es da auch vieles gibt was man immer und immer wieder dazu lernen kann o-o n portrait als beispiel wäre da weitaus schwerer oo in vielerlei hinsicht

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    2.254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schau ihm auch gerne mal beim malen zu... find es lustig wie er seine Pinsel sauber macht...^^
    Die Bilder sind schon schön, aber irgendwie ist das persönlich nicht mein Fall.
    Aber es ist beeindruckend wie schnell er ist... und von ihm gibt es auch DVD/VHS wo man alle Schritte nachvollziehen kann.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher