szmtag Zitate-Raten - Seite 5
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 148

Thema: Zitate-Raten

  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.168
    Nachrichten
    0
    das is nichts für grüngemüse wie mich ^^"

  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    88
    Nachrichten
    0
    61:
    "Der Kapitalismus hat auf der ganzen Welt gesiegt, doch ist dies nur die Vorstufe vom Sieg der Arbeit über das Kapital"

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    40
    Nachrichten
    0
    43 a.:
    "Denkst du, mir fällt es leicht?" ... seufzte.
    ... Braunen hoben sich, er sah ... liebevoll und bekümmert an und sagte etwas, doch so leise, daß ich es nicht verstand. Dann ging er, offenbar beruhigt, ja zufrieden, zu seinem Wagen zurück. Dabei strich er ein paarmal zart über das Hufeisen. Ich sah ihn an und begriff nicht, wieso ihn ... Worte getröstet hatten. War es denn ein Trost, wenn jemand mit schwerem Seufzer sagte: "Denkst du, mir fällt es leicht?"
    [/quote][/quote]

    Hey, mein Zitat wurde ja immer noch nicht gelöst. Dabei handelt es um eine der besten/größten/bedeutensten (setzt hier ein was ihr wollt) modernen Erzählung über die Liebe.

  4. #104
    Original von Skorpio Deluxe
    61:
    "Der Kapitalismus hat auf der ganzen Welt gesiegt, doch ist dies nur die Vorstufe vom Sieg der Arbeit über das Kapital"
    Ich würde mal raten, Karl Marx in "das Kapital" Hab aber keinen blassen schimmer ob das stimmt

    60:
    What if you slept? What if, in your sleep, you dreamed? And what if, in your dream, you went to heaven and there plucked a strange and beautiful flower? And what if, when you awoke, you had the flower in your hand? Ah, what then?
    menno, ich kenn des, aber woher *grübel*... Ah me hat es *g* Kommt in Sophies Welt vor im Kapitel über die Romantik, das Zitat stammt vom englischen Romantiker Samuel Taylor Coleridge (wo das bei dem stand weiß me allerdings nicht)

    Saku*

  5. #105
    Mitglied Avatar von Irre_vom_Dienst
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Wortelstetten AdW
    Beiträge
    868
    Nachrichten
    0
    62: "Ihr Mann ist tot.... ich soll sie von ihm grüßen"



    :rofl: ich liebe diese zitat
    is ja auch net schwer von wem des is oda^-^
    Das Leben hat keinen Sinn, den muss man sich schon selbr suchen

  6. #106
    Mitglied Avatar von Makoto
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    im hohen Norden
    Beiträge
    1.494
    Nachrichten
    0
    Ich glaub, ich les zu wenig, oder die falschen Bücher ^^"
    Naja.. hab hier jetz selber mal ein Zitat, die Geschichte ist bekannt, müsste zumindest jeder kennen ^^

    63:

    Wie wird mir - Leichte Wolken heben mich -
    Der schwere Panzer wird zum Flügelkleide.
    Hinauf - hinauf - Die Erde flieht zurück -
    Kurz ist der Schmerz und ewig ist die Freude!
    So und nu viel Spaß beim Raten^^

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.614
    Nachrichten
    0
    Original von Sakuma
    menno, ich kenn des, aber woher *grübel*... Ah me hat es *g* Kommt in Sophies Welt vor im Kapitel über die Romantik, das Zitat stammt vom englischen Romantiker Samuel Taylor Coleridge (wo das bei dem stand weiß me allerdings nicht)
    Ah, interessant...
    Das wusste ich nämlich selbst nicht ^^ und mich hat's interessiert...

    Hmmm... den Rest weiß ich selbst nicht *snif*

  8. #108
    Original von Irre_vom_Dienst
    62: "Ihr Mann ist tot.... ich soll sie von ihm grüßen"
    Oh dieses Grauen.. Faust! *schauder*

    Dann noch ein schönes weiteres Zitat..

    64: "Ülkiger und ülkiger (...), jetzt schiebe ich mich auseinander wie das längste Fernrohr, das es jemals gegeben hat! Lebt wohl, Füße!"

    (Das kam bei raus, als ich das Buch einfach willkürlich aufschlug ^^; )

  9. #109
    Mitglied Avatar von Irre_vom_Dienst
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Wortelstetten AdW
    Beiträge
    868
    Nachrichten
    0
    jupp fasut stimmt
    is von mephisto

    das ander kenn ich aber leider net
    würde mcih dran erinnern n buch in den stil gelesen zu haben
    Das Leben hat keinen Sinn, den muss man sich schon selbr suchen

  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    40
    Nachrichten
    0
    Original von Son Goku
    43 a.:
    "Denkst du, mir fällt es leicht?" ... seufzte.
    ... Braunen hoben sich, er sah ... liebevoll und bekümmert an und sagte etwas, doch so leise, daß ich es nicht verstand. Dann ging er, offenbar beruhigt, ja zufrieden, zu seinem Wagen zurück. Dabei strich er ein paarmal zart über das Hufeisen. Ich sah ihn an und begriff nicht, wieso ihn ... Worte getröstet hatten. War es denn ein Trost, wenn jemand mit schwerem Seufzer sagte: "Denkst du, mir fällt es leicht?"
    Hey, mein Zitat wurde ja immer noch nicht gelöst. Dabei handelt es um eine der besten/größten/bedeutensten (setzt hier ein was ihr wollt) modernen Erzählung über die Liebe.
    Jetzt bekomme ich langsam Angst! Kennt hier wirklich keiner eine der bedeutetesten Novellen des 20 Jahrhunderts, dass das Thema Liebe behandelt?

    So fängt sie an.

    "Da stehe ich nun wieder vor dem Bild mit dem schlichten Rahmen. Morgen früh muß ich in den Ail fahren-ich betrachte es lange und unverwandt, als könnte es mir ein gutes Geleit geben."

  11. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.614
    Nachrichten
    0
    @Son Goku: Umm... also ich hab mal gegoogelt und das Buch auch gefunden - aber auch wenn der Name des Autors irgendwo in meinem Hirn zu schwirren scheint... mir sagt das Buch überhaupt nix. ^^
    Was ist an ihm so toll? XD

  12. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    161
    Nachrichten
    0
    hier ein neues zitat (65)

    hast du das verstanden?"
    "nimm doch einfach an ich hätte es verstanden und red einfach weiter"

  13. #113
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    268
    Nachrichten
    0
    mal ne frage! wie ist das mit den Tipps/bzw. auflösen? Ich weiß gar nicht wie das gehen soll

    Morry

  14. #114
    Mitglied Avatar von Regenengel
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    2.580
    Nachrichten
    0
    Original von Morry
    mal ne frage! wie ist das mit den Tipps/bzw. auflösen? Ich weiß gar nicht wie das gehen soll
    Wenn sich nach gewisser Zeit niemand gefunden hat, der das Zitat auflösen kann, ist der Rätsel-Steller dran. Ich habe es aber nicht an Tagen oder Wochen festgemacht...

    PS: Und ich weiß bei einigen offenen Zitaten auch, woher sie sind, aber ich kenne sie nicht, deswegen sage ich nichts, das wäre ja unfair *g*

    PPS: Wo ist nur die schöne Durchnummerierung hin?
    (Edit: Hab mal ein wenig rumeditiert, jetzt ist sie wieder da. Es geht weiter mit Nummer 66, ok? ^^)

  15. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    802
    Nachrichten
    0
    So, ich mache mal weiter.

    Zitat 66:
    Wissen ist Nacht!

  16. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.217
    Nachrichten
    0
    Original von ~susi~
    So, ich mache mal weiter.

    Zitat 66:
    Wissen ist Nacht!
    Der müsste aus "Die 13 1/2 Leben des Käptn Blaubär sein!
    In "Rumo & die Wunder im Dunkeln" kommt es glaube ich auch vor!
    [align=center]
    My Music

    My Animes


    My Xbox360 Gamertag: Yun16
    PSN ID: Zhao_Yun16[/align]

  17. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.614
    Nachrichten
    0
    *kicher* Das ist sicher richtig... ne, Susi? *ggg*

    Umm....
    Zitat 67

    In der Zeitspanne zwischen vierzehntem und vierundzwanzigstem Lebensjahr verwandelt sich das Vorspiel von etwas, das Jungs tun wollen und Mädchen nicht, in etwas, das Frauen wollen und Männer überflüssig finden. (So heißt es wenigstens. Ich persönlich mag Vorspiel - hauptsächlich, weil mir die Zeiten, in denen ich nichts weiter als anfassen wollte, noch beängstigend klar in Erinnerung sind.) Wenn ihr mich fragt, ist die perfekte Paarung die, zwischen dem vierzehnjährigen Jungen und der Cosmopolitan-Leserin.
    Credits: Liebevoll abgetippt von Milkmaster *ggg* )

    PS. No comments about the credits please. It's Valentine's Day! *ggg*

  18. #118
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    154
    Nachrichten
    0
    Das hier müsste eigetnlcih jeder erkennen!! Denke ich mal ^^
    (68)


    Er verdient den Tod." - "Verdient ihn! Das will ich glauben. Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand."

  19. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.614
    Nachrichten
    0
    Nuja... kommt das überhaupt in den Büchern vor? O.o... kann mich nicht dran erinnern - aber ich hab's auch länger nicht mehr gelesen...

  20. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    154
    Nachrichten
    0
    Soweit ich weiß kommt das in den Büchern vor!!!

  21. #121
    Mitglied Avatar von Regenengel
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    2.580
    Nachrichten
    0
    Vielleicht solltet ihr trotzdem mal sagen, dass ihr über den Herrn der Ringe sprecht, hm? :bigt:

  22. #122
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    154
    Nachrichten
    0
    ich hab das Zitat ja gemacht, und da sie es nicht erwähnt hatte wollte ich es nicht verraten !!! *nod nod*

  23. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.217
    Nachrichten
    0
    Zitat 69:
    "Erst kommt de Wanze und dann de Wanzenordnung.Erst der Mensch und dann de Menschenordnung!"
    [align=center]
    My Music

    My Animes


    My Xbox360 Gamertag: Yun16
    PSN ID: Zhao_Yun16[/align]

  24. #124
    Mitglied Avatar von Regenengel
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    2.580
    Nachrichten
    0
    Original von Zhao Yun
    Zitat 69:
    "Erst kommt de Wanze und dann de Wanzenordnung.Erst der Mensch und dann de Menschenordnung!"
    Der Hauptmann von Köpenick - unverwechselbarer Stil, das liest man einmal und erkennt es dann sofort *g*

    Allerdings müsste das im Original in Berlinerisch dastehen... ich geh mal eben suchen.


    Edit: Erst kommt de Wanze, Friedrich, un' dann de Wanzenordnung - erst der Mensch, Friedrich, und dann de Menschenordnung.

  25. #125
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.217
    Nachrichten
    0
    Original von Regenengel
    Original von Zhao Yun
    Zitat 69:
    "Erst kommt de Wanze und dann de Wanzenordnung.Erst der Mensch und dann de Menschenordnung!"
    Der Hauptmann von Köpenick - unverwechselbarer Stil, das liest man einmal und erkennt es dann sofort *g*

    Allerdings müsste das im Original in Berlinerisch dastehen... ich geh mal eben suchen.
    Richtig!

    Ich weiß nicht ob meine Fassung die Originalfassung ist,aber in meinem Exemplar steht das so da!
    [align=center]
    My Music

    My Animes


    My Xbox360 Gamertag: Yun16
    PSN ID: Zhao_Yun16[/align]

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.