szmtag Zitate-Raten - Seite 6
Seite 6 von 6 ErsteErste 123456
Ergebnis 126 bis 148 von 148

Thema: Zitate-Raten

  1. #126
    Moderator Duckfilm Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.086
    Nachrichten
    0
    Zitat 58:
    "(Die Frau) ist ein so entartetes Geschöpf, dass auf dem Konzil zu Macon während mehreren Sitzungen in ernstliche Erwägung gezogen wurde, ob dieses bizarre Individuum, das sich vom Manne ebenso unterscheidet, wie der Affe vom Menschen, einen Anspruch auf die Bezeichnung "Mensch" habe und ob man sie ihr mit Recht zugestehen kann.."
    Ich lese auch mal eins auf.
    Ist von Marquis de Sade - die Justine oder die Nachteile der Tugend.
    Auch gebraucht im Schwarzbuch Kapitalismus im Kapitel "die Frau als Hündin des Mannes" o,o

  2. #127
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Nachrichten
    0
    Original von M@N1@C
    hier ein neues zitat (65)

    hast du das verstanden?"
    "nimm doch einfach an ich hätte es verstanden und red einfach weiter"
    hm...kling nach einem ford-arthur dialog aus per anhalter durch die galaxis

  3. #128
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.372
    Nachrichten
    0
    zitat 70 "Aber die Theologiam anbelangend lass ich mich nicht belehren, dass einer meines Alters damals in der ganzen Christenwelt gewesen sei, der mir darin hätte gleichen mögen, denn ich kennete weder Gott noch Menschen, weder Himmel noch Höll, weder Engel noch Teufel und wusste weder gutes noch Böses zu unterscheiden [..]"
    So, ich weiss es ist nicht so besonders schwer, die Sprache verrät es quasi ja schon .. und in der schule hats wohl auch jeder gelesen, also viel spass beim rätseln .. *ichfinddasbuchherrlich* .. :laugh1:

  4. #129
    Mitglied Avatar von Irre_vom_Dienst
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Wortelstetten AdW
    Beiträge
    868
    Nachrichten
    0
    So das müsste rech bekannt sen , bei dennen die zum lesen gezwungen wurden durch z.b. deutsch lk
    Müssten
    Zitat
    70 und 71 sein^^
    "Das ist ein zu weites Feld"

    außerdem noch


    "Die Hölle, das sind die Andern"
    Das Leben hat keinen Sinn, den muss man sich schon selbr suchen

  5. #130
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.171
    Nachrichten
    0
    Aaaaaah, 70 Effi Briest!! *Anfall krieg und umkipp*


    P.S.: Hab für die dazugehörige Facharbeit nur 8 Punkte gekriegt

    P.S.2: Aber ich glaub, 70 gabs schon

  6. #131
    Mitglied Avatar von Theoretiker
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Germany 04828 Deuben
    Beiträge
    2.468
    Nachrichten
    0
    Original von Irre_vom_Dienst
    "Die Hölle, das sind die Andern"
    Sartre "Bei geschlossenen Türen" bzw. "Geschlossene Gesellschaft".

    73. "An einem Zahne... Senator xxx war an einem Zahne gestorben, hieß es in der Stadt. Aber, zum Donnerwetter, daran starb man doch nicht!"
    Gott ist ein Zyniker, aber ich mag seine Art von Humor.

    Bis demnächst

  7. #132
    Mitglied Avatar von Irre_vom_Dienst
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Wortelstetten AdW
    Beiträge
    868
    Nachrichten
    0
    @Sweety+ Theo beides richtig *patt patt*

    naja hät ich wissen müssen, dass des sofort von dir kommt sweety XD

    heißt geschlossene Gesellschaft (obs dass ander gibt weiß ích net^^°, kenn leider nur des Stück von Sartre weil cih letztens im Theater war^^)
    Das Leben hat keinen Sinn, den muss man sich schon selbr suchen

  8. #133
    Mitglied Avatar von Theoretiker
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Germany 04828 Deuben
    Beiträge
    2.468
    Nachrichten
    0
    @Irre vom Loki
    Ist das gleiche Stück, habe es auf deutsch unter diesen beiden Titeln gelesen. Im Original heißt es "Huis clos".
    Ich empfehle von ihm noch "Die Fliegen".
    Gott ist ein Zyniker, aber ich mag seine Art von Humor.

    Bis demnächst

  9. #134
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    268
    Nachrichten
    0
    So ich hab vieleicht verpasst ob wer meine zitate erraten hat, aber ich glaub nicht...

    So dann löse ich mal auf
    Zitat 58:
    "Und du- du sagst ich soll leben? Wozu? Für wen? Für was? Habe ich kein Recht auf meinen Tod? Habe ich kein Recht auf meinen Selbstmord?Soll ich mich weiter morden lassen und weiter morden? Wohin soll ich denn? Wovon soll ich leben? Mit wem? Für was? Wohin sollen wir den auf dieser Welt? Verraten sind wir. Furchtbar verraten."
    Das ist aus "Draußen vor der Tür" von Wolfgang Borchert... na kennt den hier niemand? Auch nicht "Nachts schlafen die ratten doch" oder "Die Küchenuhr"?

    so und das wirklich schwere....

    Zitat 59:
    "Und der werte Mann blieb seinen drei Freunden tatsächlich stehts verbunden und gab die Hoffnung nicht auf, sie eines Tages wiederzusehen."
    Das ist aus Jules Verne Von der Erde zum Mond...
    Ich geb zu nicht das beste und bekannteste Zitat ^^;

    So bis dann!
    Morry

  10. #135
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    91
    Nachrichten
    0
    Original von Morry
    Das ist aus "Draußen vor der Tür" von Wolfgang Borchert... na kennt den hier niemand? Auch nicht "Nachts schlafen die ratten doch" oder "Die Küchenuhr"?
    *schäm* ich liebe borchert und ich habs nicht erkannt *indieeckeverkriech*

    *auch mal zitate raussuch*


    74: Er hielt das braune Pudelmützchen im Arm und liebkoste es ununterbrochen wie etwas, das Leben hat.
    75: Da er ihm die Ringe bringt, kann selbst der Vater seinen Musterring nicht unterschieden.
    76: So bleibe denn die Sonne mir im Rücken!
    77: Nun sag, wie hast du's mit der Religion?
    78: Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.
    79: Haben nur alte Könige humanitas? Bin ich ein Dreck? Glaubt ihr, ihr könnt alle auf mir herumtreten, weil ich siebzehn bin und ihr fünzig oder sechzig?
    80: Zu Hause bei Papa wurde ich wie eine kleine Puppe behandelt, hier wie eine große.
    81: Nennst du es Freiheit - diese Vergewaltigung deiner selbst?
    82: Ist es zum Unglücke so mancher nicht genug, daß Fürsten Menschen sind, müssen sie auch noch Teufel in ihren Freund verstellen?
    83: Wir sind, meine liebe Tochter, nicht dafür geboren, was wir mit kurzsichtigen Augen für unser eignenes, kleines, persönliches Glück halten, denn wir sind nicht lose, unabhängige und für sich bestehende Einzelwesen, sondern wie Glieder in einer Kette, und wir wären, so wie wir sind, nicht denkbar ohne die REihe derjenigen, die uns vorangingen und uns die Wege wiesen, indem sie ihrerseits mit Stenge und ohne nach rechts oder links zu blicken einer erprobten und erwürdigen Überlieferung folgten.
    84: Es gab auch ungleiche Paare. Für das ungleichste galten ... und ... , der Leichtsinnige und der Gewissenhafte, der Dichter und der Streber.
    englisch find ich grad nix schönes, außer ihr wollt unbedingt was aus dem schrecklichen "tortilla curtain" >.<

  11. #136
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.539
    Nachrichten
    0
    Hab auch ein paar:

    85:
    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein

    86:
    Talent isn't genius, and no amount of energy
    can make it so.

    87:
    "When I did speak, it was only to express an impetuous wish that I had never been born"

    88:
    Trouble no quiet, kind heart; leave sunny imaginations hope.

    89:
    "Whenever you feel like criticizing any one," he told me, "just remember that all the people in this world haven't had the advantages that you've had."


    Fällt auf, das ich fast nur Englische Literatur lese? ^^°

  12. #137
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.727
    Nachrichten
    0
    23

    ist Goethe

  13. #138
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.040
    Nachrichten
    0
    75: Da er ihm die Ringe bringt, kann selbst der Vater seinen Musterring nicht unterschieden.
    das müsste aus der ringparabel von giovanni boccaccio sein
    bzw. aus nathan der weise, da wird die parabel au verwendet

    77: Nun sag, wie hast du's mit der Religion?
    des isch aus faust, gretchen stellt ihm diese frage
    Mangawünsche: Atashi wa Bambi, Star Blacks, Stepping on Roses (Hadashi de Bara wo Fume), Zombie Loan

  14. #139
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    968
    Nachrichten
    0
    Original von *Luna*
    85:
    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein
    Auch Wilhelm Tell?

  15. #140
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.446
    Nachrichten
    0
    Original von Anne
    Original von *Luna*
    85:
    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein
    Auch Wilhelm Tell?
    nein soweit ich weiß von Johann Wolfgang von Goethe aus Faust 1
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  16. #141
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    53
    Nachrichten
    0
    Die 84 ist glaub ich Unterm Rad von Hesse, wenn die fehlenden Namen Hermann Heilner und Hans Giebenrat sind.

  17. #142
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    273
    Nachrichten
    0
    Original von *Luna*
    89:
    "Whenever you feel like criticizing any one," he told me, "just remember that all the people in this world haven't had the advantages that you've had."
    Der große Gatsby. Fast sicher ...



    90:
    "Merkst du noch nicht, wie dein Geschätz mich quält?"
    - "Beißt's in den Ohren oder in der Seele?"
    (Also ich musste lachen. XD)

    91:
    "Denn das Wort ist der Feind des Geheimnisvollen und ein grausamer Verräter der Gewöhnlichkeit."

  18. #143
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    726
    Nachrichten
    0
    Original von Peanut
    90:
    "Merkst du noch nicht, wie dein Geschwätz mich quält?"
    - "Beißt's in den Ohren oder in der Seele?"
    (Also ich musste lachen. XD)
    Ich denke, da muss ein w hin...
    Ich mache noch eins:
    91:
    And so the lion fell in love with the lamb.
    Ist ziemlich einfach (gibt ja genug Leute, die das auf dem T-Shirt stehen haben...)

  19. #144
    Mitglied Avatar von kaataya
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    571
    Nachrichten
    0
    Original von mk1
    91:
    And so the lion fell in love with the lamb.
    Ist ziemlich einfach (gibt ja genug Leute, die das auf dem T-Shirt stehen haben...)
    Das ist wirklich einfach, allerdings hab ich es noch nie auf einen T-Shirt gesehen ö.ö

    Also, Twilight, gesagt von Edward.

  20. #145
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    726
    Nachrichten
    0
    Ich auch noch nicht wirklich, aber schon mal in einem Laden...

  21. #146
    Mitglied Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.172
    Nachrichten
    0
    92:

    Oh my sweet summerchild, what do you know about fear?
    ist jetzt mal kein Klassiker, aber vielleicht kennt es ja einer^^

  22. #147
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    726
    Nachrichten
    0
    keine ahnung, dafür mach ich mal ein (hoffentlich) einfaches!!!
    Das Schiff geborsten, die Flamme verschwelt.
    Gerettet alle. Nur einer fehlt.

  23. #148
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2010
    Beiträge
    257
    Nachrichten
    0
    Original von mk1
    keine ahnung, dafür mach ich mal ein (hoffentlich) einfaches!!!
    Das Schiff geborsten, die Flamme verschwelt.
    Gerettet alle. Nur einer fehlt.
    das dürfte aus John Maynard von Theodor Fontane sein.

    Zitat: Oh my sweet summerchild, what do you know about fear?
    bin mir nicht sicher, könnte aber aus The Song of Ice and Fire sein

    ich hätte da auch noch eins:
    Er verteilte Geschenke an alle und etliche - und die etlichen waren jene, die durch den Hinterausgang wieder verschwanden und nachher noch einmal am Tor erschienen.

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.